Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
larry schrieb vor 22 Stunden:

Frage an die Valheim-Spieler:

-wie habt ihr Multiplayer Partien gelöst?
-Server gemietet?
-andere Lösung?

es ist momentan so, das der Host das Spiel starten muss, das die anderen auf die Map kommen.  einige hätte zB Laufe des Tages Zeit, kommen aber nicht rauf, da der Serverstarter Off ist

habt ihr schon laufen lassen probieren?

freu mich über eure Tipps ;)

Bei uns übernimmt das ein Freund der zurzeit oft die Möglichkeit hat online zu sein.

Überlegen wegen einem dedicated server, jedoch passt es so jetzt ganz gut.

Wenn jemand Lust hat zu spielen wird halt auf dem "eigenen" Server bzw Welt gespielt und mats gefarmt etc. Hab gestern eine Stunde sowas gebraucht um mir eine Forge, Smelter und Kohle Ding hinzustellen, das geht also. Alleine genug Dungeons zu finden für die Würfel kann einzig bissl mühsam sein

 

Wir haben gestern nach 45 Minuten Segeln den Sumpf gefunden, abseits unserer eigentlichen Hauptinsel. Ich denke das wird ziemlich spannend und mühsam :D

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 12.3.2021 um 21:59 :

Zumindest haben die Trolle noch nicht meine Basis "besucht". Hab aber mal zur Vorsicht einen Graben drumherum gebuddelt.

Mittlerweile waren sie eh schon dreimal da - beim ersten Mal sind sie blöd um die Befestigung herumgestanden, beim zweiten Mal ist dann einer gerade um die offene Seite zum Ufer hin gebogen und beim dritten Mal sind die direkt über die Seeseite gekommen und in die Basis eingedrungen. Haben aber eh nix gakaputt gemacht.

Hab jetzt den Plan aufgegeben, auf der Seeseite der Basis einen Hafen einzurichten und auch dort einen Graben gemacht und einen Wall aufgeschüttet und dann Palisaden drauf. Mal sehen, was die das nächste Mal machen.

Alles während ich gleichzeitig am neuen Hauptgebäude gearbeitet habe - der Keller ist zumindest mal ausgegraben und eingemauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem mein Bruder so davon geschwärmt hat, hab ich jetzt auch mit Rimworld angefangen. Also das Tutorial lob ich mir! Kurz, knackig und man lernt die Basics. Danach learning by doing. Herrlich!

Selbstverständlich starte ich wieder einmal mit der kompletten Selbstüberschätzung, weil schließlich habe ich ja immerhin 2 Stunden let's plays geschaut. Also gleich einmal Naked survival mit Rainer Zufall. Fing auch ziemlich chillig an, bis ich draufkam: Es gibt kein Essen. Weder Beeren, noch hatte ich irgendwas zum Jagen, etc. (beim zweiten Spielstand hab ich dann gemerkt, dass er wohl beim ersten den Löwenzahn hätte futtern können...). Also doch anfangen mit der normalen Lernkurve. Bin jetzt eben mit 3 "Siedlern" und einem Terrier gestrandet. Im Dschungel. Mit Cassandra Klassik. Hab versucht beim Auswählen der Siedler darauf zu achten, dass ich alles dabei habe. Leider hab ich auf Forschung vergessen. Jetzt läuft zwar die Siedlung bereits recht gut, aber beim Erforschen werde ich ohne Gäste oder Neuankömmlinge wohl nicht weiterkommen, weil meine 3 Siedler alle tatsächlich 0 haben bei Forschung. :animatedfacepalm:
Bei einem Quest musste ich einen Adligen vor einer wildgewordenen Gazelle beschützen, der hat wenigstens mal angefangen für mich zu forschen in der Zeit. Dann kommt sein Shuttle während er schläft und fliegt doch tatsächlich ohne ihn weg. :animatedfacepalm: Man muss dem Spiel wirklich sämtliche Befehle geben, abgenommen wird einem nix. Find ich geil. Deswegen ist mir natürlich auch das erste gejagte Vieh verrottet, weil ich davon ausging, dass es automatisch verarbeitet wird, wenn ich eine Schlachtbank aufstelle. :lol: Man ist einfach heutzutage viel zu viel gewohnt.

Hat wer Tipps für mich? Schließlich kann man bei dem Spiel scheinbar nicht genug davon bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Nachdem mein Bruder so davon geschwärmt hat, hab ich jetzt auch mit Rimworld angefangen. Also das Tutorial lob ich mir! Kurz, knackig und man lernt die Basics. Danach learning by doing. Herrlich!

Selbstverständlich starte ich wieder einmal mit der kompletten Selbstüberschätzung, weil schließlich habe ich ja immerhin 2 Stunden let's plays geschaut. Also gleich einmal Naked survival mit Rainer Zufall. Fing auch ziemlich chillig an, bis ich draufkam: Es gibt kein Essen. Weder Beeren, noch hatte ich irgendwas zum Jagen, etc. (beim zweiten Spielstand hab ich dann gemerkt, dass er wohl beim ersten den Löwenzahn hätte futtern können...). Also doch anfangen mit der normalen Lernkurve. Bin jetzt eben mit 3 "Siedlern" und einem Terrier gestrandet. Im Dschungel. Mit Cassandra Klassik. Hab versucht beim Auswählen der Siedler darauf zu achten, dass ich alles dabei habe. Leider hab ich auf Forschung vergessen. Jetzt läuft zwar die Siedlung bereits recht gut, aber beim Erforschen werde ich ohne Gäste oder Neuankömmlinge wohl nicht weiterkommen, weil meine 3 Siedler alle tatsächlich 0 haben bei Forschung. :animatedfacepalm:
Bei einem Quest musste ich einen Adligen vor einer wildgewordenen Gazelle beschützen, der hat wenigstens mal angefangen für mich zu forschen in der Zeit. Dann kommt sein Shuttle während er schläft und fliegt doch tatsächlich ohne ihn weg. :animatedfacepalm: Man muss dem Spiel wirklich sämtliche Befehle geben, abgenommen wird einem nix. Find ich geil. Deswegen ist mir natürlich auch das erste gejagte Vieh verrottet, weil ich davon ausging, dass es automatisch verarbeitet wird, wenn ich eine Schlachtbank aufstelle. :lol: Man ist einfach heutzutage viel zu viel gewohnt.

Hat wer Tipps für mich? Schließlich kann man bei dem Spiel scheinbar nicht genug davon bekommen. ;)

ist eines der Spiele die seit Jahren auf meiner Steamwunschliste stehen und einfach nicht billiger werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Doena schrieb vor 7 Minuten:

ist eines der Spiele die seit Jahren auf meiner Steamwunschliste stehen und einfach nicht billiger werden :D 

Deine Armut kotzt mich an. :D Aber stimmt, für ein relativ, altes Spiel mit sehr simpler Grafik für über 40 Euro (samt den Royality Pack, oder wie der heißt), ist wirklich nicht ohne. Aber ich weiß, ich zock das wahrscheinlich so viel wie Crussader Kings 3. Da hab ich schon sinnloser Geld rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gordonstone schrieb vor 4 Minuten:

Deine Armut kotzt mich an. :D Aber stimmt, für ein relativ, altes Spiel mit sehr simpler Grafik für über 40 Euro (samt den Royality Pack, oder wie der heißt), ist wirklich nicht ohne. Aber ich weiß, ich zock das wahrscheinlich so viel wie Crussader Kings 3. Da hab ich schon sinnloser Geld rausgeschmissen.

Hier gehts ums Prinzip ! jetzt hab ich schon so lange gewartet dass ich es durchziehen muss, jetzt zum Vollpreis zuzuschlagen wäre ein totaler Gewinn der Gamingindustrie, das will ich nicht

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Doena schrieb vor 16 Minuten:

ist eines der Spiele die seit Jahren auf meiner Steamwunschliste stehen und einfach nicht billiger werden :D 

Zahl dafür, es lohnt sich wirklich.

Doena schrieb vor 1 Minute:

Hier gehts ums Prinzip ! jetzt hab ich schon so lange gewartet dass ich es durchziehen muss, jetzt zum Vollpreis zuzuschlagen wäre ein totaler Gewinn der Gamingindustrie, das will ich nicht

Dann kaufs beim Entwickler, dann kriegt der dein Geld und nicht die Industrie ;)

https://rimworldgame.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Zahl dafür, es lohnt sich wirklich.

Dann kaufs beim Entwickler, dann kriegt der dein Geld und nicht die Industrie ;)

https://rimworldgame.com/

 

Und? Hast du Tipps für mich? Bin wirklich noch ziemlich am Anfang und hab mir nur ein paar let's plays angeschaut. Bisher hab ich meine Basis aus Holz aufgebaut. Jedem Siedler ein Bett, Kommode und Böden spendiert. Drei Lagerräume gebaut. Eine Küche, ein Steinbearbeitungsdingens, eine "Schneiderei", einen Forschungstisch und eine Windturbine, die meine 2 Lagerräume bzw. überdimensionalen Kühlschränke kühlt. Einen Geysir hab ich in der Nähe, ich vermute den kann ich später als Energiequelle nutzen. Ein Hufeisenspiel und einen Mediationsplatz hab ich auch geschaffen. Fürs Handeln hab ich mal angefangen Hüte zu produzieren.

Beim Jagen lass ich die explodierenden Viecher auch in Ruhe (bin ich froh, dass ich die weit weg von der Siedlung erschossen habe). Reis und Mais hab ich mal angepflanzt und werde ich weiter kultivieren, bis einer den Skill hoch genug für Heilpflanzen hat, aber ich hab noch genug Medikits lagernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.