Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

:davinci:

dank dem factorio lets play auf rocketbeans bin ich nun auch diesem spiel verfallen. vor wenigen wochen habe ich begonnen und bin extrem süchtig geworden. das spiel war den aufwand aber auch wert, denn es hat mir verdammt viel spaß gemacht mein fabrik aufzubauen.

prinzipiell habe ich immer versucht, ein überangebot an produktionsmaterial zu erhalten. gegen ende hat das aber vor allem bei roten und blauen schaltkreisen nicht mehr funktioniert. zudem bin ich bis zum ende nicht auf schnelle fließbänder oder greifarme gewechselt. weil ich die firma immer wieder perfektioniert habe, bin ich den kompromiss eingegangen. 

der tiefpunkt war bei etwa 70 spielstunden erreicht. weil alles bestens gelaufen ist und ich keinen bedarf an ausbau hatte, blieb das spiel geöffnet und ich habe eine halbe stunde was anderes gemacht. als ich dann wieder auf factorio gewechselt war, war bereits 30% meiner firma von beißern zerstört, weil ein nest genau daneben gespawnt war. der wiederaufbau hat rund fünf stunden gedauert, anschließend war ich wieder sehr motiviert. 

die letzten stunden waren dann leider doch recht zäh. ich wollte bis auf den spidertron und atombombe alles erforscht haben, bevor ich das spiel beende. dadurch bin ich eigentlich nur noch sinnlos herumgefahren, habe nester ausgeschalten und gehofft, die forschung geht schnell genug voran.

nicht angetastet habe ich das uran-thema. ich hatte ausreichend energie mit meinen kraftwerken, welche genügend festbrennstoff bekommen haben. deshalb sah ich keinen bedarf an diesem upgrade. ich hätte mir dazu aber sogar extra platz im eingemauerten bereich gelassen. 

die rakete startete dann nach rund 105 stunden, kurz vor start habe ich noch meine map fotografiert. wie auf dem bild sichtbar hatte ich am ende für öl, kohle, stein, eisenerz und kupfer externe quellen, welche mit einem zug (bei eisen und kupfer mit zwei) abgeholt wurden. in dem betonierten bereich startet kupfer rechts oben und eisen links unten. 

factorio.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Oldergod schrieb am 23.4.2021 um 16:01 :

dank dem factorio lets play auf rocketbeans bin ich nun auch diesem spiel verfallen. vor wenigen wochen habe ich begonnen und bin extrem süchtig geworden. das spiel war den aufwand aber auch wert, denn es hat mir verdammt viel spaß gemacht mein fabrik aufzubauen.

Einer von uns! Einer von uns! :D

Oldergod schrieb am 23.4.2021 um 16:01 :

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Sehr schöne Basis, super dass du durchgehalten hast bis zum Ende. Wenn man die science Produktion nicht aufskaliert, kann die Forschung gegen Ende hin recht lang dauern - deine Basis schaut sowieso recht klein aus. Aber ich verstehe dass man beim ersten mal nicht alles immer ändern will, wenns mal funktioniert. (Fließband upgrades etc - vor allem ohne Bauroboter)

Wenn man das Spiel das erste mal spielt, ist es immer am schönsten. Meistens kommt zwar eine total ineffiziente Spaghetti Fabrik dabei raus, aber man kann da stolz darauf sein.

Hast du blueprints verwendet oder alles selbst designt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Imperator schrieb vor 50 Minuten:

Einer von uns! Einer von uns! :D

Sehr schöne Basis, super dass du durchgehalten hast bis zum Ende. Wenn man die science Produktion nicht aufskaliert, kann die Forschung gegen Ende hin recht lang dauern - deine Basis schaut sowieso recht klein aus. Aber ich verstehe dass man beim ersten mal nicht alles immer ändern will, wenns mal funktioniert. (Fließband upgrades etc - vor allem ohne Bauroboter)

danke! bauroboter hatte ich sogar, aber nur für reparaturen und das legen des betons. 

 

Imperator schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man das Spiel das erste mal spielt, ist es immer am schönsten. Meistens kommt zwar eine total ineffiziente Spaghetti Fabrik dabei raus, aber man kann da stolz darauf sein.

Hast du blueprints verwendet oder alles selbst designt?

alles selber gemacht, aber auch ständig verändert weil ich von irgendwas plötzlich viel mehr gebraucht habe :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ARK: Survival Evolved auf dem iPad mit Playstation Controller.

Wahnsinn wie gut das über den Game Pass Ultimate funktioniert :huldigung: Wenn da die Verbindung hält, kann man im Railjet oder sonstwo ab sofort jedes Spiel vom Game Pass spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Game Pass ist überhaupt sehr geil, jetzt mit den ganzen EA- und Bethesda-Titeln noch viel mehr.

und jetzt wo man sogar auf windows geräten den Stream dabei hat musst du nicht mal mehr installieren zum Ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Game Pass ist überhaupt sehr geil, jetzt mit den ganzen EA- und Bethesda-Titeln noch viel mehr.

 

Doena schrieb vor 7 Stunden:

und jetzt wo man sogar auf windows geräten den Stream dabei hat musst du nicht mal mehr installieren zum Ausprobieren. 

bin schwer am überlegen, mir den mal zu gönnen. wisst ihr zufällig, ob man irgendwo bei einem spiel sofort erkennt, ob und welche dlcs dabei sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

 

bin schwer am überlegen, mir den mal zu gönnen. wisst ihr zufällig, ob man irgendwo bei einem spiel sofort erkennt, ob und welche dlcs dabei sind?

Also das ist wohl einer der Schwachpunkte vom gaming Pass, ich hab mir jetzt ein paar Spiele in der App angeschaut wo ich weiss dass es viele Dlcs gibt (zb Fallout 4) und bei keinem einzigen war auch nur ein einziger Dlc dabei, Ausnahme hier ist destiny2. Hier werden aber die Dlcs extra aufgelistet, d.h. es müsste relativ einfach zu erkennen sein: Dlc nicht dabei, ausser es steht als extra Titel eigenständig drunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb am 29.4.2021 um 18:43 :

ARK: Survival Evolved auf dem iPad mit Playstation Controller.

Wahnsinn wie gut das über den Game Pass Ultimate funktioniert :huldigung: Wenn da die Verbindung hält, kann man im Railjet oder sonstwo ab sofort jedes Spiel vom Game Pass spielen.

Oder man kauft sich einfach einen Switch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Derni schrieb vor 11 Stunden:

Oder man kauft sich einfach einen Switch :ratlos:

Warum sollte man das tun? Sein Setup hat u. a. eine viel bessere Auflösung, er kann mit dem iPad noch tausend andere Sachen machen und vor allem: Er besitzt alles bereits. Warum dann ein drei Jahre altes Gerät um über 300 Euro zusätzlich kaufen? 

:ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollte man das tun? Sein Setup hat u. a. eine viel bessere Auflösung, er kann mit dem iPad noch tausend andere Sachen machen und vor allem: Er besitzt alles bereits. Warum dann ein drei Jahre altes Gerät um über 300 Euro zusätzlich kaufen? 

:ratlos:

Weils funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb am 30.4.2021 um 11:54 :

und jetzt wo man sogar auf windows geräten den Stream dabei hat musst du nicht mal mehr installieren zum Ausprobieren. 

wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.