Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

1909

Hab mir im Steam Sale den Football Manager 2017 geholt. War immer ein Freund der EA-Reihe und probierte 2015 den Umstieg auf SEGA. Hab damals eine Karriere mit Sturm gestartet und bin ziemlich schnell gescheitert.. Hatte die Reihe für mich schon abgeschrieben.

Jetzt eben der neue Versuch (Karriere mit Manchester United begonnen, damit ich mal reinkomm). Nach 3-4 Tagen (Hardcore)-Zocken muss ich sagen, dass der Manager einfach nur geil ist. Ich nutze wohl nicht mal 50% aller möglichen Features, weil ich mich A.) noch zu wenig auskenne (Mitarbeiter einstellen, gescheite Scoutingaufträge, Finanzen..) oder B.) ich die nicht kenne aber es wird. 

Mach mit United noch 1-2 Saisonen und steige dann auf eine etwas schwächere Mannschaft um, um die Herausforderung zu steigern.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

 

Chr1s schrieb am 28.6.2017 um 08:49 :

Hab mir im Steam Sale den Football Manager 2017 geholt. War immer ein Freund der EA-Reihe und probierte 2015 den Umstieg auf SEGA. Hab damals eine Karriere mit Sturm gestartet und bin ziemlich schnell gescheitert.. Hatte die Reihe für mich schon abgeschrieben.

Jetzt eben der neue Versuch (Karriere mit Manchester United begonnen, damit ich mal reinkomm). Nach 3-4 Tagen (Hardcore)-Zocken muss ich sagen, dass der Manager einfach nur geil ist. Ich nutze wohl nicht mal 50% aller möglichen Features, weil ich mich A.) noch zu wenig auskenne (Mitarbeiter einstellen, gescheite Scoutingaufträge, Finanzen..) oder B.) ich die nicht kenne aber es wird. 

Mach mit United noch 1-2 Saisonen und steige dann auf eine etwas schwächere Mannschaft um, um die Herausforderung zu steigern.

Der Taktik Guide ist eine nicht unverzichtbare Lektüre wenn man erfolgreich sein will. Auch, und dafür werde ich jetzt sicher gesteinigt, kann man sich Trainingspläne runter laden. Bis man das alles durchprobiert hat vergehen ein paar Jahre in Echtzeit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bin gespannt wie lange mich WoW beschäftigen wird. In Zeiten wie Ferien, wo man tlw zig Stunden am Tag und in der Woche Zeit hat, brennt es einen vielleicht bald aus. Ansonsten bei 4h am Tag alle 2,3 Tage gibt's so viel zu tun in der riesigen Welt dass ich mir nicht vorstellen kann bald wieder aufzuhören. Legion für mich wohl daweil das beste Addon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
RenZ schrieb vor 3 Minuten:

Der Taktik Guide ist eine nicht unverzichtbare Lektüre wenn man erfolgreich sein will. Auch, und dafür werde ich jetzt sicher gesteinigt, kann man sich Trainingspläne runter laden. Bis man das alles durchprobiert hat vergehen ein paar Jahre in Echtzeit :D 

Das Training übernimmt noch mein Co-Trainer. Bin nur für das individual Training verantwortlich :davinci: 

An das hab ich mich noch nicht rangetraut bzw. keine Zeit gefunden, mich da reinzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Chr1s schrieb Gerade eben:

Das Training übernimmt noch mein Co-Trainer. Bin nur für das individual Training verantwortlich :davinci: 

An das hab ich mich noch nicht rangetraut bzw. keine Zeit gefunden, mich da reinzulesen.

Das geht auch, ist halt nicht ganz so effektiv. Wie gesagt, unter den Profis eh nicht gern gesehen :D

Kann ich absolut verstehen. Der Manager ist eben sehr nah an der Realität und hier lernt man auch einiges für das nächste Fussball Spiel im Stadion. Es erklärt aber vor allem, warum man mit der besseren Mannschaft öfter scheitert als einem Lieb ist.

Ich persönlich stehe auf den Manager, hab nur leider nie mehr die Zeit dafür. Er ist extrem zeitaufwendig wenn man alles im Blick haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Kann ich absolut verstehen. Der Manager ist eben sehr nah an der Realität und hier lernt man auch einiges für das nächste Fussball Spiel im Stadion. Es erklärt aber vor allem, warum man mit der besseren Mannschaft öfter scheitert als einem Lieb ist.

Ich persönlich stehe auf den Manager, hab nur leider nie mehr die Zeit dafür. Er ist extrem zeitaufwendig wenn man alles im Blick haben will.

Absolut. Wie gesagt, ich hab vor 2 Jahren den Umstieg nicht geschafft aber mittlerweile bin ich einfach nur begeistert. Versuch auch so realistisch wie möglich zu spielen. Keine Wahnsinnstransfers (wobei bei Manchester.. :fuckthat: ), auf eine gute Jugend bauen inkl. durchstrukturierten Taktiken für alle Altersbereiche etc. Das klappt soweit auch ganz gut.

Bin gestern in die zweite Saison gestartet und dort klappt das Spiel, auch dank Adjustierungen der Taktik (nicht nur auf Ballbesitz, sondern direkteres Spiel mit schnellem Umschalten) gleich viel besser. Was mir aufgefallen ist, dass die Moral ja einen großen Anteil hat, wie gut ein Spieler spielt oder täusch ich mich da? Nachdem ich aus der EL ausgeschieden bin letzte Saison hatten beinahe alle eine schlechte Moral und im Endeffekt habens  im Saisonfinish den Meistertitel dadurch verschissen. Vor diesem Spiel (bei guter Moral) hab ich alles gewonnen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Chr1s schrieb am 28.6.2017 um 08:49 :

Hab mir im Steam Sale den Football Manager 2017 geholt. War immer ein Freund der EA-Reihe und probierte 2015 den Umstieg auf SEGA. Hab damals eine Karriere mit Sturm gestartet und bin ziemlich schnell gescheitert.. Hatte die Reihe für mich schon abgeschrieben.

Jetzt eben der neue Versuch (Karriere mit Manchester United begonnen, damit ich mal reinkomm). Nach 3-4 Tagen (Hardcore)-Zocken muss ich sagen, dass der Manager einfach nur geil ist. Ich nutze wohl nicht mal 50% aller möglichen Features, weil ich mich A.) noch zu wenig auskenne (Mitarbeiter einstellen, gescheite Scoutingaufträge, Finanzen..) oder B.) ich die nicht kenne aber es wird. 

Mach mit United noch 1-2 Saisonen und steige dann auf eine etwas schwächere Mannschaft um, um die Herausforderung zu steigern.

und wie sieht es punkto bugs aus? die ea-manager waren da immer katastrophal und das hat meine spielzeit doch sehr sehr in grenzen gehalten im vergleich zu anstoss 3 und vorher premier manager 3 (jeweils hunderte stunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Leper Messiah TR schrieb vor 1 Minute:

und wie sieht es punkto bugs aus? die ea-manager waren da immer katastrophal und das hat meine spielzeit doch sehr sehr in grenzen gehalten im vergleich zu anstoss 3 und vorher premier manager 3 (jeweils hunderte stunden)

Bisher sind mir bei diesem keine (schlimmen) Bugs aufgefallen (hab aber auch "erst" ca. 15-20 Stunden Spielzeit). 1-2x ist vorgekommen, dass in einem Interview die gleiche Frage gestellt wurde - "Bugs" in dieser Kategorie halt aber keine, welche das Spiel -und Trainergeschehen wirklich beeinflussen. Da kann dir aber vielleicht RenZ mehr sagen. Der hat vermutlich schon mehr Spielstunden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
RenZ schrieb vor 11 Stunden:

Das geht auch, ist halt nicht ganz so effektiv. Wie gesagt, unter den Profis eh nicht gern gesehen :D

Kann ich absolut verstehen. Der Manager ist eben sehr nah an der Realität und hier lernt man auch einiges für das nächste Fussball Spiel im Stadion. Es erklärt aber vor allem, warum man mit der besseren Mannschaft öfter scheitert als einem Lieb ist.

Ich persönlich stehe auf den Manager, hab nur leider nie mehr die Zeit dafür. Er ist extrem zeitaufwendig wenn man alles im Blick haben will.

Der Grund, warum ich immer noch beim Fußball Manager 2013 von EA hänge... Ich will hin und wieder gemütlich ein/zwei Stunden an einer Saison weiterspielen und dann problemlos ein Monat lang nicht...

Beim FM wär das wahrscheinlich aufgrund der Komplexität unmöglich, oder? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

 

Beim FM wär das wahrscheinlich aufgrund der Komplexität unmöglich, oder? :gruebel:

Wenn du dich am Anfang einige Tage einlesen und die Meisterschaft erstmal läuft geht das. Zu den Transfer Zeiten wird es mit 2h und dann ein Monat schwierig. Da musst dir deinen Masterplan irgendwo aufschreiben sonst hast am Ende 5 schnelle Stürmer :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
RenZ schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du dich am Anfang einige Tage einlösen und die Meisterschaft erstmal läuft geht das. Zu den Transfer Zeiten wird es mit 2h und dann ein Monat schwierig. Da musst dir deinen Masterplan irgendwo aufschreiben sonst hast am Ende 5 schnelle Stürmer :D

Dieses :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Industriegigant 2 :love:

Wie ich dieses Spiel vermisst habe, Railroad Tycoon 2 werd ich auch wieder anreissen, zwei meiner All-Time-Favourites :D

Fallout 4 auf Survival is auch wirklich geil. Jetzt gibts ja auch endlich ein Steyr Aug A1-Mod :D

Generell hab ich mim Sim-Settlements Mod fast a zusätzliches Spiel im Spiel dabei, Siedlungen gscheit planen und aufbauen is damit ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.