FC Pasching


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

man kann sich deppert auffühen und somit wieder 15 Minuten Ruhm für sein angeknackstes Ego kriegen.

naturdepp, halt.

(ich finds aber eh auch lustig).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

als paschinger wäre ich auch sauer...

aber als roter fand ichs eigentlich ziemlich lustig...

und die halbe steiermark sprach heute über diesen auftritt und somit auch über den GAK...

also ich sag nur: danke adi pinter :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wo er Recht hat, hat er Recht.

lokale verbundenheit und sympathie zum (ehemaligen) heimatverein - musst du aber nicht verstehen!

wobei ich die aktion selbst wenn er jetzt gak-trainer gewesen wäre unsagbar peinlich gefunden hätte. vermutlich hat er einfach nur gewusst, dass er mit dem budget im frühjahr sang- und klanglos absteigen wird und hat halt einen notausgang gesucht x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
Red Bull in OÖ: Von Glasner bis Pasching

SALZBURG: Die Umbauarbeiten bei Red Bull Salzburg haben voll begonnen. Diese betreffen nicht nur den bevorstehenden Abgang von Heinz Hochhauser und die Verpflichtung von Oliver Glasner. Auch der FC Superfund Pasching und LASK-Co-Trainer Michael Baur spielen eine Rolle.

Projekt „Oliver Glasner“: Der Wechsel von Glasner zu Salzburg war, wie berichtet, seit einiger Zeit im Raum gestanden. Schon mit dem Wechsel von Peter Vogl als Geschäftsführer nach Salzburg war klar, dass ein Angebot für Glasner kommen würde. Jetzt hat er es angenommen und wird künftig als Assistent der Geschäftsführung tätig sein. Nachdem Sportdirektor Heinz Hochhauser halboffiziell seinen Abgang aus Salzburg (wohl mit Ende des Jahres) verkündet hat, gibt es Handlungsbedarf. Glasner wird ihn aber nicht direkt als Sportdirektor ersetzen.

Projekt Pasching“: Stimmen die Insider-Gerüchte, dann steigt Red Bull im Frühjahr in Form einer Kooperation beim FC Superfund Pasching ein. Sechs, sieben Spieler und auch ein neuer Trainer sollen den Regionalligisten verstärken. Hintergrund der Aktion: Red Bull will neben dem Bundesliga-Team auch eine weitere Elf haben, in der der eigene Nachwuchs ausgebildet werden kann. Den eigenen Red Bull Juniors ist aufgrund der Statuten ja der Weg in die Erste Liga versperrt. Für die finanziell arg gebeutelten Paschinger und Präsident Helmut Nussbaumer wäre das die Rettung. Der Klassenerhalt wäre mit Red-Bull-Hilfe wohl kein Problem. Gibt es dann im nächsten Jahr sogar einen Titelangriff?

Projekt „Michael Baur“: Red Bull statt LASK wird es wohl für den Assistenten von LASK-Trainer Walter Schachner heißen. Regionalliga-West-Tabellenführer Anif will ihn als Cheftrainer holen. Ziel der Anifer: der Aufstieg in die Erste Liga – mit Red-Bull-Unterstützung.

ich würde das als gute lösung ansehen. das paschinger überleben auch ohne grad wäre gesichert, der fußballstandort pasching bleibt erhalten und der paschinger nachwuchs kann sicher von den doch stärkeren "kälbern" (keine ahnung was die junge form von bullen ist :augenbrauen: ) profitieren. salzburg hätte die erstliga-taugliche infrastruktur und einen verlässlichen partner :) glauben tu ich allerdings nicht dran, weil ja eigentlich anif der jugendkooperationspartner ist oder?

salzburg kann die gute infrastruktur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut orf.at sind das gar keine gerüchte mehr:

Salzburg kooperiert mit SV Pasching Tipp3-Bundesligist Red Bull Salzburg ist eine Kooperation mit Regionalligist SV Pasching eingegangen. Wie Österreichs Vizemeister am Montag bestätigte, werden die „Bullen“ schon in der Winterpause die Amateure-Trainer Gerald Baumgartner und Martin Hiden zu den Oberösterreichern entsenden.

wäre ja eh nix neues. der erste paschinger höhenflug wurde ja auch mit der halben BNZ vom FC Linz gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

und der paschinger nachwuchs kann sicher von den doch stärkeren "kälbern" (keine ahnung was die junge form von bullen ist :augenbrauen: ) profitieren.

genau ... der eigene Nachwuchs hat natürlich hervorragende Chancen sich Richtung Kampfmannschaft zu entwickeln wenn der Kader mit Red Bull Juniors vollgefplastert wird :huh?deppat?:

Anstatt eines ev. gesunden OÖ-Ligisten, der wirklich daran interessiert ist den Nachwuchs in die Kampfmannschaft zu bringen, begibt man sich wieder mal in die völlige Abhängigkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau ... der eigene Nachwuchs hat natürlich hervorragende Chancen sich Richtung Kampfmannschaft zu entwickeln wenn der Kader mit Red Bull Juniors vollgefplastert wird :huh?deppat?:

Anstatt eines ev. gesunden OÖ-Ligisten, der wirklich daran interessiert ist den Nachwuchs in die Kampfmannschaft zu bringen, begibt man sich wieder mal in die völlige Abhängigkeit ...

ich kann mich nicht vorstellen, dass mehr als 10 spieler von salzburg nach pasching wechseln. "uns" hätten aber mit sicherheit noch im winter die verbliebenen stützen verlassen und die junge mannschaft wär quasi verheizt worden. das nützt ja auch niemanden etwas. ich hätte gegen einen oö-ligisten auch nix gehabt, nur bin ich mir nicht sicher obs überhaupt zustande gekommen wäre oder der fußball in pasching vor dem endgültigen ende gestanden wäre. und da ist mir eine kooperation mit red bull allemal lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

http://www.liga3.at/...rt-mit-pasching

find grad den Kotz-Smilie nicht....

Kurzsichtigkeit alez!

Schon die glorreiche "Kooperation" (in fact Übernahme) vom PSV/Schwarz/Weiß Salzburg vergessen? Naja, ist ja auch schon wieder 5 Jahre her.

Übernommen, Logo und Farben geändert, das beste herausgepickt (Spieler...) und wieder abgezogen. Der PSV mußte bei Null anfangen.

DAS ist ja VIEL besser; und ich spar mir den Kotz-Smilie weil einen der euch entsprechen würde hab ich hier noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Kurzsichtigkeit alez!

Schon die glorreiche "Kooperation" (in fact Übernahme) vom PSV/Schwarz/Weiß Salzburg vergessen? Naja, ist ja auch schon wieder 5 Jahre her.

Übernommen, Logo und Farben geändert, das beste herausgepickt (Spieler...) und wieder abgezogen. Der PSV mußte bei Null anfangen.

DAS ist ja VIEL besser; und ich spar mir den Kotz-Smilie weil einen der euch entsprechen würde hab ich hier noch nicht gefunden.

was rennt denn mit dir? was für eine art von übernahme soll denn das gewesen sein? der psv hat in violetten dressen gespielt, das wars dann aber auch schon wieder (deshalb konnte ich mich auch nie mit dieser lösung anfreunden). logo wurde keines geändert, auf den trikots waren beide logos zu sehen (wie es sich für eine kooperation halt gehört). die spieler waren nach wie vor genau die gleichen wie vorher (dank der austria ist mwn nur kovacic dazu gekommen), die struktur auch. und wenns eine übernahme gewesen wäre, wär der PSV die austria wohl auch nicht so einfach wieder losgeworden, oder? die austria hat genau einen spieler neu dazugebracht, alles andere ist gleich geblieben.

und dass der PSV danach wieder bei null anfangen musste ist wohl auch nicht die schuld der austria, denn die austria hat - wiederum - nichts aus dieser kooperation mitgenommen. wieder nur ein einziger spieler (seywald), und an dem wird der PSV nicht zerbrochen sein. für den PSV blieb alles beim alten, außer, dass man die kassen mit den zuschauereinnahmen ein bisschen sanieren konnte. dass der PSV von null anfangen musste hat er seinen eigenen entscheidungen und seiner eigenen politik in sachen sektion fußball zu verdanken (die ja schlussendlich auch der grund war, dass sich die austria neu-gründer dazu entschlossen haben, einen verein von null neu aufzubauen).

von wegen übernahme, das beste rausgepickt und logo geändert. hauptsache irgendwas schreiben.

lernen's a bisserl geschichte...

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann die große kritik an diesem unterfangen nicht unbedingt erkennen :ratlos: es ist doch wirklich eine win-win-situation: pasching bekommt etwas mehr professionalität verpasst, vl verschwindet auch endlich einmal das unnedige superfund, hat die möglichkeit eventuell sogar in die zweite liga zurückzukehren (wo man vom potential auch hingehört, behaupt ich mal) und bekommt ausreichend geld, dass die tolle nachwuchsarbeit fortgesetzt wird. salzburg bekommt einen partner mit zweitliga-tauglichen umfeld und in zukunft vl auch das ein oder andere talent aus der paschinger kaderschmiede. wenn von seitens red bull wirklich ernsthaftigkeit dabei ist, dann ist das doch eine tolle sache!

die alternative wäre vl sogar ein konkurs und ein völliges ende von fußball in pasching gewesen. außerdem ist grad jetzt mal richtig draußen und das allein ist schon ein wert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.regionalliga.at/mitte/news/4063/erster-rb-junior-zu-pasching/

der erste mann ist da! als nicht-experte des salzburger fußballs wage ich nicht zu beurteilen ob der eine verstärkung ist oder nicht! mit den abgängen von kablar, orosz oder pircher ist der kader einstweilen viel schlechter geworden... aber es ist ja noch genug zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.