FC Pasching


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wahnsinnstransfer aber eine nachfolgende Karriere bei Red Bull öffnet scheinbar alle Türen. Trotzdem irre, dass Berger nicht mehr genug Ehrgeiz hat irgendwo weiteroben 1er-Goalie zu sein (andererseits ists auch nicht schlecht an später zu denken ;) ). Ein Stürmer und ein Verteidiger fehlen trotzdem noch. Weiß jemand der Regionalligaexperten ob dieser Vasic von Allerheiligen eine Verstärkung wäre? Weil Gotal vom WAC/St. Andrä hat sich ja scheinbar für Austria Klagenfurt entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nicht nur offenbar, Gotal fix bei der Austria.

Darko Vasic hab ich nur einmal gesehen und machte einen ganz soliden eindruck. Also sollte er beim SVA bleiben und nicht zu RB-P gehen.

Danke für die Info! Klagenfurt dürfte ja seinerseits auch ordentlich aufrüsten wenn man beispielsweise auf den Transfer von Alen Skoro blickt. Wird übrigens kein Red Bull Pasching geben weil Red Bull zumindest laut Nussbaumer (aber gut was kann man dem alten Konkurskaiser schon glauben) nicht in den Vereinsnamen kommt.

Hans-Peter Berger hat heute im Interview mit der OÖ-Krone übrigens bestätigt, dass er bei Salzburg angestellt ist und nur an den FC Pasching verliehen wird. Ziel des RB-Engagement soll ihm zufolge der Aufstieg in die Red Zac Liga (oder wie das Zeug jetzt halt grad heißt) sein! Wenn das stimmt, verstehe ich die Doppelstrategie mit Anif aber noch weniger, das ist ja pure Geldvernichtung weil man als Sponsor ja eh nur einen Verein pro Liga haben darf oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wenn das stimmt, verstehe ich die Doppelstrategie mit Anif aber noch weniger, das ist ja pure Geldvernichtung weil man als Sponsor ja eh nur einen Verein pro Liga haben darf oder?

Solange Red Bull offiziell nur Sponsor ist und die Vereine offiziell eigenständig bleiben kann Red Bull auch alle Vereine der Liga haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Solange Red Bull offiziell nur Sponsor ist und die Vereine offiziell eigenständig bleiben kann Red Bull auch alle Vereine der Liga haben.

Ernsthaft? Ich habe da im Zuge von früheren Abramovich-Debatten (Moskau - Chelsea), dass die Clubs nicht im selben Europabewerb starten durften. Aber vl gilt das ja nur für Europa weil Eigentümer von Dynamo Moskau war er ja auch nie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ernsthaft? Ich habe da im Zuge von früheren Abramovich-Debatten (Moskau - Chelsea), dass die Clubs nicht im selben Europabewerb starten durften. Aber vl gilt das ja nur für Europa weil Eigentümer von Dynamo CSKA Moskau war er ja auch nie??

das ist dann eben der Unterschied ob jemand Eigentümer oder offiziell "nur" Sponsor ist. Fly Emirates ist ja zB auch gleichzeitig Hauptsponsor vom HSV und von Arsenal. Red Bull wiederum ist zwar Eigentümer von RB Salzburg, aber von Anif und Pasching "nur" Sponsor. Red Bull wird sicher nicht so blöd sein, sich bei Pasching und Anif offiziell als Eigentümer auszugeben (auch wenn in Wirklichkeit natürlich jeder weis wie es im Hintergrund wirklich ist).

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metin Aslan (vereinslos)

Lukas Katnik (Red Bull Juniors)

Matthias Öttl (Red Bull Juniors)

Alexander Staudecker (Red Bull Juniors)

Marco Perchtold (FC Gratkorn)

Daniel Sobkova (vereinslos)

Martin Grasegger (SV Ried)

Hans-Peter Berger (Admira Mödling)

dazu wollts jetzt noch Teufl, Vasic und eventuell H.Sulimani(?) , wenn ihr damit nicht die Klasse halten könntet wär das an Peinlichkeit fast nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Finde die Entwicklungen in Pasching sehr begrüßenswert. Wäre doch schade, wenn die tolle Infrastruktur in der OÖ Liga verkommt.

genau. Der Auswärtskäfig wo man ein Drittel des Feldes nicht sieht, die Gastro die bei mehr als 500 Zuschauern völlig überfordert ist und wo man eine halbe Stunde um ein Bier anstellen darf und die professionelle Organisation von U21-Länderspielen, bei denen die Ticketaschalter

ausverkauft melden und die Ordner aber gegen 10 Euro Handgeld jeden reinlassen, würden Fussballösterreich natürlich abgehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

I glaub, der heiko meint die Trainingsplätze und den Kunstrasenplatz, den die dort draussen haben.

2 Trainingsplätze und einen Kunstrasenplatz hat Westbahn Linz auch - trotzdem fordert die niemand in die 2. Liga wegen ihrer tollen Infrastruktur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Metin Aslan (vereinslos)

Lukas Katnik (Red Bull Juniors)

Matthias Öttl (Red Bull Juniors)

Alexander Staudecker (Red Bull Juniors)

Marco Perchtold (FC Gratkorn)

Daniel Sobkova (vereinslos)

Martin Grasegger (SV Ried)

Hans-Peter Berger (Admira Mödling)

dazu wollts jetzt noch Teufl, Vasic und eventuell H.Sulimani(?) , wenn ihr damit nicht die Klasse halten könntet wär das an Peinlichkeit fast nicht zu überbieten.

1) muss der fc pasching 9-11 punkte aufholen und das in nur 15 spielen - da man nicht davon ausgehen kann, dass alle vorne liegenden teams ständig nur verlieren werden (und pasching alles gewinnt) sollte sich für dich schon rein mathematisch ergeben, dass das unterfangen alles andere als einfach wird (und man bei einem scheitern schon gar nicht von peinlichkeit sprechen kann)

2) müssen 8-9 neue spieler integriert werden und dass diese aufgabe zeit braucht beweisen große mannschaften mit wirklich guten spielern auch jahr für jahr. man braucht ja nur in die bundesliga schauen um zu sehen wie lang es dauert aus vielen guten einzelspielern ein team zu fordern.

3) haben auch zwei schlüsselspieler pasching verlassen und die konkurrenz hat auch mit einigen sehr starken neuzugängen aufhorchen lassen.

hier von einer peinlichkeit sondergleichen zu sprechen, ist glaub ich eher einer gewissen abneigung geschuldet als einer fundierten meinung ;) (ist aber dein gutes recht - ist ja ohnehin kaum wer objektiv).

genau. Der Auswärtskäfig wo man ein Drittel des Feldes nicht sieht, die Gastro die bei mehr als 500 Zuschauern völlig überfordert ist und wo man eine halbe Stunde um ein Bier anstellen darf und die professionelle Organisation von U21-Länderspielen, bei denen die Ticketaschalter

ausverkauft melden und die Ordner aber gegen 10 Euro Handgeld jeden reinlassen, würden Fussballösterreich natürlich abgehen ...

naja aber grundsätzlich sehe ich die infrastruktur schon als zweitliga-würdig an. die trainingsmöglichkeiten sind gut, es gibt eine starke nachwuchsabteilung, dazu noch ein stadion, dass bei aller kritik am gästesektor trotzdem noch viel besser ist als es aktuelle oder frühere zweitligisten wie hartberg, grödig, bad aussee, parndorf, schwanenstadt, untersiebenbrunn etc. auch der administrative bereich (also das geschäftsgebäude) genügt auf jedenfall profifußball-anforderungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) muss der fc pasching 9-11 punkte aufholen und das in nur 15 spielen - da man nicht davon ausgehen kann, dass alle vorne liegenden teams ständig nur verlieren werden (und pasching alles gewinnt) sollte sich für dich schon rein mathematisch ergeben, dass das unterfangen alles andere als einfach wird (und man bei einem scheitern schon gar nicht von peinlichkeit sprechen kann)

2) müssen 8-9 neue spieler integriert werden und dass diese aufgabe zeit braucht beweisen große mannschaften mit wirklich guten spielern auch jahr für jahr. man braucht ja nur in die bundesliga schauen um zu sehen wie lang es dauert aus vielen guten einzelspielern ein team zu fordern.

3) haben auch zwei schlüsselspieler pasching verlassen und die konkurrenz hat auch mit einigen sehr starken neuzugängen aufhorchen lassen.

hier von einer peinlichkeit sondergleichen zu sprechen, ist glaub ich eher einer gewissen abneigung geschuldet als einer fundierten meinung ;) (ist aber dein gutes recht - ist ja ohnehin kaum wer objektiv).

@1: wie kommst du auf 9-11 Punkte, ich zähle 6 Pkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

@2: die Winterpause ist lange, wir waren btw in einer ähnlichen Situation im Sommer was Neuzugänge betrifft und bei uns hats 1 Monat gedauert, die Vorbereitungsphase waren aber nur 2 Wochen

@3: scherz oder ?

Alles andere als ein starkes Frühjahr wär daher extrem verwunderlich und ein Abstieg durchaus peinlich.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@1: wie kommst du auf 9-11 Punkte, ich zähle 6 Pkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

@2: die Winterpause ist lange, wir waren btw in einer ähnlichen Situation im Sommer was Neuzugänge betrifft und bei uns hats 1 Monat gedauert, die Vorbereitungsphase waren aber nur 2 Wochen

@3: scherz oder ?

Alles andere als ein starkes Frühjahr wär daher extrem verwunderlich und ein Abstieg durchaus peinlich.

1) ich hab grade nachgeschaut und du hast vollkommen recht - 6-8 punkte sinds. hatte die tabelle wohl falsch in erinnerung. aber trotzdem ist das eine ganze menge.

2) die erfahrung aus vielen jahren als fußballfan ist, dass es - lange pause hin oder her - im normalfall trotzdem seine zeit bis eine mannschaft eingespielt ist. und wenn man den auftakt gegen klagenfurt in klagenfurt gleich verliert, dann verdüstern sich die aussichten aber sehr schnell

3) http://www.liga3.at/mitte/home/transfers das ist die transferliste, da sind schon einige sehr gute leute mit dabei. nicht zuletzt orosz der an steyr abgegeben wurde.

ich glaube du bist da etwas ungerecht und das wort peinlichkeit ist bei dieser ausgangssituation viel zu hart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

genau. Der Auswärtskäfig wo man ein Drittel des Feldes nicht sieht, die Gastro die bei mehr als 500 Zuschauern völlig überfordert ist und wo man eine halbe Stunde um ein Bier anstellen darf und die professionelle Organisation von U21-Länderspielen, bei denen die Ticketaschalter

ausverkauft melden und die Ordner aber gegen 10 Euro Handgeld jeden reinlassen, würden Fussballösterreich natürlich abgehen ...

Also bitte, vergleich mal das Waldstadion mit den aktuellen Zweitligastadien und sag mir, vor welchen es sich da verstecken muss. Und bezügl. Auswärtssektor hat man sich in Ried auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich sag nur undurchsichtige Plexiglasscheibe. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.