FC Pasching


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
FC Pasching: "Wechsel von Teufl und Ozegovic fix" - Stürmersuche dauert an!

Dienstag, den 31. Januar 2012 um 16:30 Uhr Aktuell - News

Auch am letzten Tag spart der FC Pasching nicht mit Transfermeldungen. BW-Linz-Innenverteidiger Berthold Teufl wechselt leihweise für ein halbes Jahr vom Erstligisten in die Vorstadt. Auch beim beim Mittelfeldspieler Elvis Ozegovic kann man Vollzug melden, wird der 21-jährige Offensivspieler vom Westligisten aus Anif zur Elf von Coach Gerald Baumgartner stoßen. Abgegeben wird dafür Ümit Nuredini der beim OÖ-Ligisten in Sattledt unterkommt. Die letzten Stunden der Übertrittszeit in Pasching stehen ganz im Fokus der Suche nach einem weiteren Stürmer. "Am 31. hat man in so einer Angelegenheit aber schlechte Karten, ist nicht mehr viel Brauchbares am Markt vorhanden", berichetet Präsident Helmut Nussbaumer mit dem sich liga3.at im Transferfinish noch einmal unterhielt.

"Teufl und Ozegovic sind fix"

"Berthold Teufl hat einen bis 30.6.2012 befristen Vertrag bei uns unterschrieben, wird unsere Innenverteidigung vorerst in der Frühjahrssaison verstärken", berichtet der Präsident, der auch die Verpflichtung von Elvis Ozegovic bekannt gibt, der in der Westliga bei Anif zum absoluten Stammpersonal zählte und sieben Treffer in 17 Partien beisteuern konnte. "Er ist in der Offensive variabel einsatzbar", so Nussbaumer.

Am heutigen wurde auch der siebente Abgang in der Vorstadt vermeldet. Mittelfeldakteur Ümit Nuredini folgt Rene Kober in die OÖ-Liga nach Sattledt.

Stürmersuche? - "Haben schlechte Karten"

Wer nun glaubt die Einkaufstour der Paschinger sei beendet, irrt: "Wir befinden uns noch auf Stürmersuche, wissen aber, dass wir schlechte Karten besitzt, da am 31. nicht mehr viele brauchbare Angreifer zu haben sind", weiß der Präsident über das nun schon schwierige Unterfangen noch einen weiteren Angreifer zu akquirieren.

Dass es keiner aus dem zuletzt getesteten Quartett an ausländischen Spielern wird, steht fest: "Die getesteten Ayewa Asmiou, Darko Kozul, Lukas Garry und Jonas Schimdt sind kein Thema mehr für uns", so Helmut Nussbaumer.

von Marco Wolfsberger

Sensationstransfer perfekt! Ex-Bayern-Stürmer wird Paschinger

Dienstag, den 31. Januar 2012 um 21:15 Uhr Aktuell - News

Es wäre nicht der FC Pasching würde man in den letzten Zügen des Transferfensters nicht noch eine absolute Transfergranate zünden! "Der Vertrag ist unterzeichnet, wir haben alle Unterlagen für einen internationalen Transfer fristgerecht beim Verband eingereicht, die Sache ist gegessen, der Transfer kommt zustande, außer passiert noch ein technisches Problem mit den Formularen", gibt Präsident Helmut Nussbaumer zum Abschluss der Transferperiode mit der Verpflichtung von Angreifer Deniz Mujic, der eineinhalb Jahre beim FC Bayern München unter Vertrag stand, die letzte Transfergranate aus dem Hause des FC Pasching bekannt!

Vom FC Bayern in die Vorstadt - Deniz Mujic wird Paschinger!

Deniz Mujic ist sowohl im Angriff, als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. In der Saison 2010/11 war der 21-jährige Vorarlberger Stammspieler bei den FC Bayern Amateuren in der dritten deutschen Liga, im Herbst konnte er jedock keine Einsatzminute mehr verbuchen: "Deniz Mujic war zuletzt vereinslos und wir haben ihn vorerst bis zum Sommer verpflichtet, wobei es eine Option auf eine Vertragsverlängerung für zwei weitere Jahre gibt", verrät Präsident Nussbaumer gegenüber liga3.at.

Ein möglicher Wechsel von Mittelfeldmann Alex Haider kann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, da der 17-Jährige noch unter die Nachwuchswechselbestimmungen fällt, wo ein Wechsel auch nach dem 31. Jänner noch möglich ist.

"Nun ist endlich alles beendet, sämtliche Transfer sind abgeschlossen! Die letzten Wochen waren sehr anstrengend für das gesamte Trainer- und Funktionärsteam, ich denke jedoch, dass wir eine schlagkräftige Truppe für das Frühjahr beisammen haben", so ein erschöpfter, aber glücklicher Helmut Nussbaumer zum Abschluss.

von Marco Wolfsberger

www.liga3.at ist dazu die Quelle!

Dies ist die Liste der Neuzugänge:

Metin Aslan (vereinslos)

Lukas Katnik (Red Bull Juniors - leihweise)

Matthias Öttl (Red Bull Juniors - leihweise)

Alexander Staudecker (Red Bull Juniors - leihweise)

Marco Perchtold (FC Gratkorn)

Daniel Sobkova (vereinslos)

Martin Grasegger (SV Ried - leihweise)

Hans-Peter Berger (Admira Mödling- leihweise von Red Bull)

Berthold Teufl (Blau-Weiß Linz - leihweise)

Elvis Ozegovic (Anif)

Deniz Mujic (vereinslos)

Mein Fazit der Transferzeit ist, dass man unter dem Strich doch deutlich stärker geworden ist.Berger im Tor, Grasegger & Perchtold in der Verteidigung, Sobkova im Mittelfeld und Mujic im Sturm könnten sehr schnell echte Stützen sein. Die anderen kenne ich zu wenig und kann deshalb schwer ein Urteil abgeben. Allerdings stimme ich meinem Vorposter zu, dass es darauf ankommen wird wie schnell aus diesen vielen Neuen (11 an der Zahl!!!) eine Mannschaft wird. Es wird vermutlich viel auf den Start ankommen.

bearbeitet von Außenstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

www.liga3.at ist dazu die Quelle!

Dies ist die Liste der Neuzugänge:

Metin Aslan (vereinslos)

Lukas Katnik (Red Bull Juniors - leihweise)

Matthias Öttl (Red Bull Juniors - leihweise)

Alexander Staudecker (Red Bull Juniors - leihweise)

Marco Perchtold (FC Gratkorn)

Daniel Sobkova (vereinslos)

Martin Grasegger (SV Ried - leihweise)

Hans-Peter Berger (Admira Mödling- leihweise von Red Bull)

Berthold Teufl (Blau-Weiß Linz - leihweise)

Elvis Ozegovic (Anif)

Deniz Mujic (vereinslos)

Mein Fazit der Transferzeit ist, dass man unter dem Strich doch deutlich stärker geworden ist.Berger im Tor, Grasegger & Perchtold in der Verteidigung, Sobkova im Mittelfeld und Mujic im Sturm könnten sehr schnell echte Stützen sein. Die anderen kenne ich zu wenig und kann deshalb schwer ein Urteil abgeben. Allerdings stimme ich meinem Vorposter zu, dass es darauf ankommen wird wie schnell aus diesen vielen Neuen (11 an der Zahl!!!) eine Mannschaft wird. Es wird vermutlich viel auf den Start ankommen.

Qualitativ vermutlich vernünftiger als beim letzten Kaufrausch des FC Suppenfond. Damals hat man sich ja hauptsächlich mit ausrangierten ex BL Kickern verstärkt und somit voll ins Leere gegriffen.

Hoffe aber auch, dass es diesmal nicht besser laufen wird.

Das ganze Konstrukt läuft halt einfach auf einen reinen Auslagerungsclub für die RBS hinaus. Und wenn ich das nicht gänzlich falsch mitbekomme, ist Pasching auch nicht mehr dieser Top-Ausbildungsverein der er vl. mal war. Auf den OÖ Nachwuchs bezogen mein ich jetzt?!

Projektprinzip = verstanden, ist aber für mich persönlich = :knife:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

naja aber grundsätzlich sehe ich die infrastruktur schon als zweitliga-würdig an. die trainingsmöglichkeiten sind gut, dazu noch ein stadion, dass bei aller kritik am gästesektor trotzdem noch viel besser ist als es aktuelle oder frühere zweitligisten wie hartberg, grödig, bad aussee, parndorf, schwanenstadt, untersiebenbrunn etc.

Also bitte, vergleich mal das Waldstadion mit den aktuellen Zweitligastadien und sag mir, vor welchen es sich da verstecken muss.

zweifellos genügt das Stadion den Anforderungen der 2. Bundesliga, und es stimmt auch, dass manch aktuelles Zweitligastadion schlechter ist als das Waldstadion (das ist allerdings mMn weniger ein Verdienst Paschings als vielmehr ein Armutszeugnis für die Stadionlandschaft Österreichs im Allgemeinen). Aber das Vorhandensein eines zweitligatauglichen Stadions allein rechtfertigt ein Muss-Dasein in der 2. Liga nun mal auch nicht (denn sonst müssten auch Klagenfurt, GAK (ok - der wirds vermutlich bald sein) und mit Abstrichen auch Bregenz und der Wr. Sportclub (nach der dringend nötigen Sanierung) in der 2. Liga sein).

Und bezügl. Auswärtssektor hat man sich in Ried auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich sag nur undurchsichtige Plexiglasscheibe. :winke:

kann ich nicht beurteilen - ist der einzige Bereich im Rieder Stadion wo ich noch nicht war ;)

etc. auch der administrative bereich (also das geschäftsgebäude) genügt auf jedenfall profifußball-anforderungen!

mag sein, dass das Gebäude gut ist. Beim restlichen organistatorischen Bereich hab ich so meine Zweifel an der Profitauglichkeit. Ich hab genug Spiele im Waldstadion gesehen (dabei lass ich die Besuche im Auswärtssektor mal weg weil man da eh immer der Arsch ist ;) ) - zB während der U19 EM, U21 Länderspiele, BW Linz-Hartberg, Wacker Innsbruck-Red Bull Juniors ... und da wirkte die Organisation angefangen beim Ticketkauf, Ordnern, Gastro etc. immer völlig überfordert.

Da ich aber nicht beurteilen kann inwieweit da Verantwortliche des Vereins integriert waren eine Frage: wie war das (objektiv betrachtet) während Paschings Bundesligazeit?

es gibt eine starke nachwuchsabteilung

und gerade deshalb versteh ich nicht, wieso sich manche auch noch über die Red Bull Übernahme freuen? Sieht man sich die Winterneuzugänge an - wieviel Chancen soll da ein Paschinger Nachwuchsspieler auf Einsätze in der Kampfmannschaft haben? Zwar ist es nicht unverständlich, dass erst mal investiert wird um den Abstieg zu vermeiden - aber glaubt ernsthaft jemand, dass in einer nächsten Regionalliga-Saison oder einer evt. Zweitligateilnahme unter Red Bull-Herrschaft der eigene Nachwuchs zum Zug kommt? Red Bull investiert ja nur um dem Red Bull-Nachwuchs in der 2. Liga eine möglichst gute Annäherung an die übrigen Red Bull Teams (v.a. Salzburg, ev. Leipzig) zu ermöglichen.

Nachdem die besten Jugendlichen sowieso in den Akademien ausgebildet werden (sollten ;) ) wird mMn für den Pasching-Nachwuchs kaum Perspektive in Pasching gegeben sein. Bleibt dann die Frage, ob die Jugendlichen in Zukunft nicht gleich woanders kicken werden wo bessere Chancen auf den Sprung in die Kampfmannschaft gegeben sind.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und gerade deshalb versteh ich nicht, wieso sich manche auch noch über die Red Bull Übernahme freuen? Sieht man sich die Winterneuzugänge an - wieviel Chancen soll da ein Paschinger Nachwuchsspieler auf Einsätze in der Kampfmannschaft haben? Zwar ist es nicht unverständlich, dass erst mal investiert wird um den Abstieg zu vermeiden - aber glaubt ernsthaft jemand, dass in einer nächsten Regionalliga-Saison oder einer evt. Zweitligateilnahme unter Red Bull-Herrschaft der eigene Nachwuchs zum Zug kommt? Red Bull investiert ja nur um dem Red Bull-Nachwuchs in der 2. Liga eine möglichst gute Annäherung an die übrigen Red Bull Teams (v.a. Salzburg, ev. Leipzig) zu ermöglichen.

Nachdem die besten Jugendlichen sowieso in den Akademien ausgebildet werden (sollten ;) ) wird mMn für den Pasching-Nachwuchs kaum Perspektive in Pasching gegeben sein. Bleibt dann die Frage, ob die Jugendlichen in Zukunft nicht gleich woanders kicken werden wo bessere Chancen auf den Sprung in die Kampfmannschaft gegeben sind.

Moment mal, im Herbst haben so ca. alle Pasching Nachwuckskicker zwischen 18 und 22 in der Regionalliga ihre Chance erhalten - Ergebnis: vorletzter Platz!

Sogar in der Regionalliga braucht es Führungsspieler, nur mit Jungen geht es nicht. Ich hab so ca. jedes Heimspiel der Paschinger gesehen, es gibt einige sehr sehr talentierte junge Spieler die aber eben noch nicht kaltschnäuzig genug sind. Zumindest in den Heimspielen hat man durch teils fahrlässige Chancenverwertung etliche Punkte liegen gelassen.

Der Trainingsbetrieb aktuell mit fast täglich 2-maligem Training bringt diese Spieler um einiges weiter als der Amateurhafte Betrieb vorher, da fehlten eben auch die Mittel - jetzt gibt es diese, von Leistungstest über Langlauftrainingslager usw.

Es liegt jetzt in erster Linie an den jungen Spielern selbst sich durchzusetzen, im Herbst hatten fast alle einen Freibrief weil es keine Alternativen gab. Und ebenfalls bedenken sollte man dass das 1b Team in der Bezirksliga mit einem Durchschnittsalter von ca. 18 Jahren spielt und dort eine sehr gute Figur macht.

Also Perspektiven und Einsatzmöglichkeiten gibt es sehr wohl in Pasching, aber durchsetzen muss sich schon jeder selber!!!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mag sein, dass das Gebäude gut ist. Beim restlichen organistatorischen Bereich hab ich so meine Zweifel an der Profitauglichkeit. Ich hab genug Spiele im Waldstadion gesehen (dabei lass ich die Besuche im Auswärtssektor mal weg weil man da eh immer der Arsch ist ;) ) - zB während der U19 EM, U21 Länderspiele, BW Linz-Hartberg, Wacker Innsbruck-Red Bull Juniors ... und da wirkte die Organisation angefangen beim Ticketkauf, Ordnern, Gastro etc. immer völlig überfordert.

Da ich aber nicht beurteilen kann inwieweit da Verantwortliche des Vereins integriert waren eine Frage: wie war das (objektiv betrachtet) während Paschings Bundesligazeit?

bezüglich gastro war grade beim bier oft eine warteschlange bei den sitzplatztribünen, bei den stehern hats meiner erinnerung nach immer gepasst. insgesamt hab ich paschinger bundesligaspiele eigentlich immer recht gut organisiert empfunden.

und gerade deshalb versteh ich nicht, wieso sich manche auch noch über die Red Bull Übernahme freuen? Sieht man sich die Winterneuzugänge an - wieviel Chancen soll da ein Paschinger Nachwuchsspieler auf Einsätze in der Kampfmannschaft haben? Zwar ist es nicht unverständlich, dass erst mal investiert wird um den Abstieg zu vermeiden - aber glaubt ernsthaft jemand, dass in einer nächsten Regionalliga-Saison oder einer evt. Zweitligateilnahme unter Red Bull-Herrschaft der eigene Nachwuchs zum Zug kommt? Red Bull investiert ja nur um dem Red Bull-Nachwuchs in der 2. Liga eine möglichst gute Annäherung an die übrigen Red Bull Teams (v.a. Salzburg, ev. Leipzig) zu ermöglichen.

Nachdem die besten Jugendlichen sowieso in den Akademien ausgebildet werden (sollten ;) ) wird mMn für den Pasching-Nachwuchs kaum Perspektive in Pasching gegeben sein. Bleibt dann die Frage, ob die Jugendlichen in Zukunft nicht gleich woanders kicken werden wo bessere Chancen auf den Sprung in die Kampfmannschaft gegeben sind.

ich sehe das aus drei gründen anders. der erste ist emotional und für außenstehende vermutlich eher schwerlich nachvollziehbar: aus meiner sicht ist red bull die garantie unabhängig von grad zu sein. man musste immer das gefühl haben, dass der alte mann seine schmierigen finger im spiel hat. dies war und ist ein grund warum ich mich vom verein abgewendet habe. durch die jetzige kooperation schwindet sein (vermutlich) noch vorhandener einfluss weil sich ein weltkonzern wie red bull garantiert nicht von einem erratischen alten mann hineinpfuschen lassen will.

zum zweiten traue ich nussbaumer nicht besonders viel zu und es gäbe keine garantie, dass der verein nächstes jahr überhaupt noch existiert (es gab ja schon gerüchte, dass stadioninventar abgestoßen werden um über die runden zu kommen). in dieser situation ist eine zusammenarbeit mit red bull sicher deutlich positiv zu sehen, da sie ein überleben sichert.

drittens war man drauf und dran den nachwuchs zu verheizen weil abgesehen von kavlar, pircher und orosz (die jetzt auch noch gegangen wären) keine führungsspieler mehr vorhanden waren. das zeigte sich auch an den leistungen. dies sollte man auch berücksichtigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich sehe das aus drei gründen anders. der erste ist emotional und für außenstehende vermutlich eher schwerlich nachvollziehbar: aus meiner sicht ist red bull die garantie unabhängig von grad zu sein. man musste immer das gefühl haben, dass der alte mann seine schmierigen finger im spiel hat. dies war und ist ein grund warum ich mich vom verein abgewendet habe. durch die jetzige kooperation schwindet sein (vermutlich) noch vorhandener einfluss weil sich ein weltkonzern wie red bull garantiert nicht von einem erratischen alten mann hineinpfuschen lassen will.

zum zweiten traue ich nussbaumer nicht besonders viel zu und es gäbe keine garantie, dass der verein nächstes jahr überhaupt noch existiert (es gab ja schon gerüchte, dass stadioninventar abgestoßen werden um über die runden zu kommen). in dieser situation ist eine zusammenarbeit mit red bull sicher deutlich positiv zu sehen, da sie ein überleben sichert.

drittens war man drauf und dran den nachwuchs zu verheizen weil abgesehen von kavlar, pircher und orosz (die jetzt auch noch gegangen wären) keine führungsspieler mehr vorhanden waren. das zeigte sich auch an den leistungen. dies sollte man auch berücksichtigen!

Ein weiterer positiver Effekt ist, dass das unsägliche Superfund endlich aus dem Namen verschwindet und nicht durch Red Bull ersetzt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe kürzlich entdeckt, dass es hier im board auch einmal einen halbwegs aktiven pasching-channel gab und hat sich mir folgende frage gestellt: viele damalige pasching-anhänger haben ja nach dem lizenzverkauf ihre anhängerschaft zu pasching mehr oder weniger ruhend gestellt bis sich franz grad und seine entourage endgültig aus den vereinsgeschäften zurückziehen. dies ist jetzt nach fast fünf jahren der fall. deshalb nun die fragen an die noch verbliebenen user (sehr viele sind das ja nicht mehr): wie handhabt ihr das bzw. wie habt ihr das in den letzten jahren gemacht?

um kurz von mir zu berichten: ich hab mir nach dem sündenfall insgesamt glaub ich 6 spiele angeschaut und das mit einer für mich früher unvorstellbaren distanz zu dem treiben auf dem feld. aber ich habe mich doch halbwegs regelmäßig über die ergebnisse informiert. seit der grad-ausstieg bekannt wurde (dem ich aber trotzdem nicht ganz getraut hab) und die red bull-kooperation &somit die endgültige ent-gradifizierung angekündigt wurde ist mein interesse doch noch einmal deutlich angezogen. ich hätte mir auch vorgenommen mir einige partien im frühjahr anzusehen allerdings wird sich das wohl beruflich wohl kaum ausgehen. ob das nur eine vorübergehende annäherung ist oder ob sich einmal wieder so etwas ähnliches wie "fantum" entwickeln kann, ist allerdings mehr als fraglich. schön wärs schon weil ja doch etwas fehlt im alltag!

bin gespannt wie das andere sehen - von den drei leuten die noch da sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich habe kürzlich entdeckt, dass es hier im board auch einmal einen halbwegs aktiven pasching-channel gab und hat sich mir folgende frage gestellt: viele damalige pasching-anhänger haben ja nach dem lizenzverkauf ihre anhängerschaft zu pasching mehr oder weniger ruhend gestellt bis sich franz grad und seine entourage endgültig aus den vereinsgeschäften zurückziehen. dies ist jetzt nach fast fünf jahren der fall. deshalb nun die fragen an die noch verbliebenen user (sehr viele sind das ja nicht mehr): wie handhabt ihr das bzw. wie habt ihr das in den letzten jahren gemacht?

um kurz von mir zu berichten: ich hab mir nach dem sündenfall insgesamt glaub ich 6 spiele angeschaut und das mit einer für mich früher unvorstellbaren distanz zu dem treiben auf dem feld. aber ich habe mich doch halbwegs regelmäßig über die ergebnisse informiert. seit der grad-ausstieg bekannt wurde (dem ich aber trotzdem nicht ganz getraut hab) und die red bull-kooperation &somit die endgültige ent-gradifizierung angekündigt wurde ist mein interesse doch noch einmal deutlich angezogen. ich hätte mir auch vorgenommen mir einige partien im frühjahr anzusehen allerdings wird sich das wohl beruflich wohl kaum ausgehen. ob das nur eine vorübergehende annäherung ist oder ob sich einmal wieder so etwas ähnliches wie "fantum" entwickeln kann, ist allerdings mehr als fraglich. schön wärs schon weil ja doch etwas fehlt im alltag!

bin gespannt wie das andere sehen - von den drei leuten die noch da sind ;)

Sehr schwieriges Thema! Allgemein bin ich ziemlich unschlüssig wie ich der Red Bull-Kooperation gegenüberstehen soll. Der Anti-Grad-Effekt ist positiv, allerdings ist man halt wieder in einer Art Abhängigkeit gefangen. Das wird sich wohl so lange nicht ändern, solange die Gemeinde und/oder Paschinger Unternehmen nicht bereit erklären stärker hinter dem hier ansässigen Verein zu stehen. Interesse an Pasching war immer da und wird auch jetzt da sein. Ein echter "die-hard"-Pasching-Fan war ich sowieso nie und mit deshalb werd ich auch jetzt keiner werden. Durch familiäre Beziehungen in die Obersteiermark habe ich große Sympathien für Kapfenberg und drück denen halt die Daumen, was aber jetzt im Prinzip nichts mit dem FC Pasching zu tun hat.

bearbeitet von Außenstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://steiermark.orf.at/news/stories/2520164/

Adi Pinter sorgt nun bei DSV Leoben für Unterhaltung.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2520164/

"Pinter könnte GAK-Fans noch einmal überraschen"

Szenen dieser Art schließt Pinter übrigens auch für den 25. Mai 2012 nicht aus, wenn der DSV Leoben beim GAK in der UPC-Arena gastiert: „Es gibt Ideen. Aber die werde ich vorher mit Heinemann schriftlich abklären und festhalten.“

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auf viel hätte ich gewettet aber, dass Adi Pinter 2012 in der Regionalliga Mitte einen Job findet schien mir ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht gibts mit dem DSV Leoben bald einen neuen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Erste Anzeichen dafür kann man schon erkennen:

Gregor Pötscher hängt DSV-Trainerjob an den Nagel: "Wer a sagt, muss auch y sagen!"

Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 17:26 Uhr Aktuell - News

Paukenschlag beim DSV Leoben! Gregor Pötscher ist nicht mehr Trainer beim Hochofenbalett. Was schon seit Montagabend in der Gerüchteküche brodelte, ist nun Gewissheit. Der Ex-GAK-Profi zieht damit die Konsequenzen aus den Ereignissen der letzten Tage. Adi Pinter wurde bekanntlich als neuer Vereinsvizepräsident und sportlicher Leiter vorgestellt. Zwar sprach Pötscher noch bei der Pinter-Pressekonferenz am gestrigen Dienstag von neuen Ideen, die neue Impulse bringen, doch er habe nun seine Entscheidung gefällt. Ob mit Pötscher auch Co-Trainer Bernd Muhr den Leobenern den Rücken kehrt, ist noch nicht klar. Hier gehts zum Interview!

Nun ist es also fix! Nach etwas mehr als zehn Monaten kehrt Gregor Pötscher dem DSV Leoben als Trainer den Rücken. Enttäuschung über Art und Weise wie in den letzten 48 Stunden mit Menschen umgegangen wurde, ist einer der Gründe für seinen Rücktritt. Wir sprachen mit dem nunmehrigen Ex-Coach. Er stand liga3.at in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung.

liga3.at: Was waren letztlich die Gründe für Ihre Entscheidung, den Trainerjob hinzuschmeißen?

Gregor Pötscher. "Es ist einerseits eine gewisse Art von Enttäuschung darüber, was in den letzten Tagen vorgefallen ist. Ich denke, dass ich mit einer Person wie Adi Pinter nicht zusammen arbeiten kann. So geht man nicht mit Menschen um. Ich bin kein Bub, der gute oder schlechte Arbeit macht. Gabor Heinemann hat meine Einstellung dazu gekannt. Schade, dass man die Sache trotzdem durchgezogen hat. Obwohl ich glaube, dass es Gabor leid tut, dass ich mich jetzt so entschieden, wie ich mich entschieden habe."

liga3.at: Sehen Sie es nicht auch als Chance für Sie selbst als Trainer unter Pinter zu arbeitenn?

Gregor Pötscher: "Mein Problem ist, dass ich der ganzen Geschichte nicht traue. Auch wenn mir Gabor 100 Mal versichert, dass Adi Pinter nicht in das Training oder die sportlichen Belange eingreift. Natürlich kann man jetzt sagen, was wäre wenn. Aber meine Entscheidung steht. Sicher wäre ich anders damit umgegangen, wenn man mich und Bernd Muhr früher in die Sache eingebunden hätte. Ob es an meiner Entscheidung etwas geändert hätte, weiß ich aber nicht. Ich glaube nicht."

liga3.at: Also sind Sie auch enttäuscht von der Vereinsführung?

Gregor Pötscher: "Enttäuscht ist vielleicht nicht das richtige Wort. Natürlich war das alles, was passiert ist, nicht leicht für mich als Trainer. Es ist uns meiner Meinung gelungen, in der kurzen Zeit Einiges weiterzubringen. Wenn man sieht, dass da jetzt sehr viel anders wird, tut es schon auch weh."

liga3.at: Ich nehme an, Sie werden dem Fußball in nächster Zeit fern bleiben, oder?

Gregor Pötscher: "Das kann ich überhaupt nicht sagen. Es ist nicht so einfach für mich, das alles zu verarbeiten. Auch wenn es meine Entscheidung war. Es wird sicher auch der Zeitpunkt kommen, wo ich lieber am Platz stehen möchte, um meine Burschen zu coachen. Wer a sagt, muss aber auch y sagen."

http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/4835-gregor-poetscher-haengt-dsv-trainerjob-an-den-nagel-qwer-a-sagt-muss-auch-y-sagenq

Pöbeleien Richtung Pasching hat Pinter sich auch schon geleistet unter Benutzung des unfassbar kreativen Wortspiels Pasching-Fasching ;) Also das Heimspiel gegen Leoben ist für mich mal ein Pflichttermin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe kürzlich entdeckt, dass es hier im board auch einmal einen halbwegs aktiven pasching-channel gab und hat sich mir folgende frage gestellt: viele damalige pasching-anhänger haben ja nach dem lizenzverkauf ihre anhängerschaft zu pasching mehr oder weniger ruhend gestellt bis sich franz grad und seine entourage endgültig aus den vereinsgeschäften zurückziehen. dies ist jetzt nach fast fünf jahren der fall. deshalb nun die fragen an die noch verbliebenen user (sehr viele sind das ja nicht mehr): wie handhabt ihr das bzw. wie habt ihr das in den letzten jahren gemacht?

um kurz von mir zu berichten: ich hab mir nach dem sündenfall insgesamt glaub ich 6 spiele angeschaut und das mit einer für mich früher unvorstellbaren distanz zu dem treiben auf dem feld. aber ich habe mich doch halbwegs regelmäßig über die ergebnisse informiert. seit der grad-ausstieg bekannt wurde (dem ich aber trotzdem nicht ganz getraut hab) und die red bull-kooperation &somit die endgültige ent-gradifizierung angekündigt wurde ist mein interesse doch noch einmal deutlich angezogen. ich hätte mir auch vorgenommen mir einige partien im frühjahr anzusehen allerdings wird sich das wohl beruflich wohl kaum ausgehen. ob das nur eine vorübergehende annäherung ist oder ob sich einmal wieder so etwas ähnliches wie "fantum" entwickeln kann, ist allerdings mehr als fraglich. schön wärs schon weil ja doch etwas fehlt im alltag!

bin gespannt wie das andere sehen - von den drei leuten die noch da sind ;)

Der Trend geht eindeutig in eine positive Richtung! Hab mir seit dem Lizenzverkauf kaum Spiele angesehen, kann mir aber vorstellen zukünftig das Waldstadion wieder öfter zu besuchen! Wobei sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine so starke Bindung zum Verein entwickeln wird, wie es vor 2007 der Fall war! Dass die damaligen Fanclubs zurückkehren werden, wage ich zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Trend geht eindeutig in eine positive Richtung! Hab mir seit dem Lizenzverkauf kaum Spiele angesehen, kann mir aber vorstellen zukünftig das Waldstadion wieder öfter zu besuchen! Wobei sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine so starke Bindung zum Verein entwickeln wird, wie es vor 2007 der Fall war! Dass die damaligen Fanclubs zurückkehren werden, wage ich zu bezweifeln!

wieviele spiele hast du so pro saison gesehen?

nussbaumer hat wort gehalten und superfund ist endgültig geschichte. das neue logo gefällt mir ja an und für sich nicht so schlecht auch wenn der wahlspruch "jung, dynamisch, erfolgreich" nach billigsdorfer werbeagentur klingt. außerdem taugt es mir eher weniger, dass die buchstaben bei f c p so seltsam geschwungen sind. ansonsten sind die farben enthalten und ein bisserl erinnern tuts auch an das ursprüngliche logo beim bundesligaaufstieg :super:

anschauen kann man sich das ganze unter: http://www.geomix.at/verein/fc-pasching/ (wirkt auch eher billig - und war wie zu lesen ist ja auch gratis...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.