FC Pasching


Recommended Posts

Postinho

http://www.regionalliga.at/mitte/news/4063/erster-rb-junior-zu-pasching/

der erste mann ist da! als nicht-experte des salzburger fußballs wage ich nicht zu beurteilen ob der eine verstärkung ist oder nicht! mit den abgängen von kablar, orosz oder pircher ist der kader einstweilen viel schlechter geworden... aber es ist ja noch genug zeit!

Da er immerhin U18-Nationalspieler war, kann er für euch in der LMitte nicht schlecht sein. Ich denke, er ist eine gute Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da er immerhin U18-Nationalspieler war, kann er für euch in der LMitte nicht schlecht sein. Ich denke, er ist eine gute Verstärkung.

hört sich ja nicht so schlecht an - genauso wie dieser transfer:

http://www.regionalliga.at/mitte/news/4085/torgarant-katnik-verstaerkt-pasching/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ist doch eine sehr zweischneidige Geschichte: Auf der einen Seite ist man damit engültig von Grad befreit - bislang war ja immer noch die Gefahr vorhanden, dass er in der ein oder anderen Form Einfluss auf Pasching nimmt. Dazu kommt auch, dass das Potential des Paschinger Standorts so sicher gehoben werden könnte (zumindest besser als es unter Nussbaumer der Fall gewesen wäre). Auf der anderen Seite ist das wiederum keine echte Unabhängigkeit weil man nun auf Red Bull angewiesen ist. Die agieren zwar nicht so irrational wie der alte Kapperl-Träger aber könnten doch irgendwann die Strategie ändern und eventuell total auf Anif setzen. Dann stünde man wieder vor dem selben Problem.

Außerdem ist die Situation nach dem sportlichen Katastrophen-Herbst ohnehin schon sehr verfahren und ob der gewaltige Rückstand überhaupt noch aufholbar ist, steht für mich in den Sternen. Interessant ists auf jedenfall in Pasching aber zumindest das wars eh schon immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Soviel zu "wir setzen in Zukunft auf die eigenen Talente".

Den Verein konnte man ohnehin nie ernst nehmen - und das hat sich nicht geändert. Jetzt spielt man dann halt mit der halben Red Bull Juniors - Mannschaft, währen der eigene Nachwuchs wieder einmal versauert. Dem Verein täts überhaupt nicht weh, wenn man einfach eine Liga tiefer gegangen wäre und dort mit Eigenbauspielern weitergemacht hätte. Aber mit dem größenwahnsinnigen Nußbaumer an Board war ja klar dass es das nicht spielen wird. Der Typ ist wie Grad ein Selbstdarsteller dem es nur um eigene Interessen und nicht um einen Verein geht. Möchte nicht wissen was er selbst bei diesem Deal wieder mitgeschnitten hat.

Freu mich jetzt schon wenn Pasching den Abstieg trotzdem nicht verhindern kann und sich dann Red Bull das nächste Spielzeug aussucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soviel zu "wir setzen in Zukunft auf die eigenen Talente".

Den Verein konnte man ohnehin nie ernst nehmen - und das hat sich nicht geändert. Jetzt spielt man dann halt mit der halben Red Bull Juniors - Mannschaft, währen der eigene Nachwuchs wieder einmal versauert. Dem Verein täts überhaupt nicht weh, wenn man einfach eine Liga tiefer gegangen wäre und dort mit Eigenbauspielern weitergemacht hätte. Aber mit dem größenwahnsinnigen Nußbaumer an Board war ja klar dass es das nicht spielen wird. Der Typ ist wie Grad ein Selbstdarsteller dem es nur um eigene Interessen und nicht um einen Verein geht. Möchte nicht wissen was er selbst bei diesem Deal wieder mitgeschnitten hat.

Freu mich jetzt schon wenn Pasching den Abstieg trotzdem nicht verhindern kann und sich dann Red Bull das nächste Spielzeug aussucht...

ich nehm nicht an, dass dir am fortbestehen von pasching irgendetwas liegt, deshalb bringt argumentieren vermutlich auch nix. aber ich bin mir nicht so sicher, dass ein abstieg mit diesem präsidenten so glimpflich abgelaufen wäre. könnte leicht sein, dass damit überhaupt das ende der paschinger fußballgeschichte droht. das stadion und die trainingsplätze, die nachwuchsabteilung ist sicher alles andere als billig und nussbaumer hat bislang schon kaum sponsoren an land gezogen. deshalb könnte somit viel mehr als ein bloßer abstieg auf dem spiel stehen (was dir als blau weiß???-fan völlig egal oder je nach gehässigkeitsgrad sogar recht ist :augenbrauen: )

ich sehe die lösung unter den derzeitigen umständen als durchaus vorteilhaft an weil die alternativen - von einem völligen verheizen der mannschaft bis zu konkurs und demontage der infrastruktur - eher düstere sind. aber es stimmt schon auf dauer wärs intelligenter einen vorstand zu haben, der das vorhandene potential besser nützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich nehm nicht an, dass dir am fortbestehen von pasching irgendetwas liegt, deshalb bringt argumentieren vermutlich auch nix. aber ich bin mir nicht so sicher, dass ein abstieg mit diesem präsidenten so glimpflich abgelaufen wäre. könnte leicht sein, dass damit überhaupt das ende der paschinger fußballgeschichte droht. das stadion und die trainingsplätze, die nachwuchsabteilung ist sicher alles andere als billig und nussbaumer hat bislang schon kaum sponsoren an land gezogen. deshalb könnte somit viel mehr als ein bloßer abstieg auf dem spiel stehen (was dir als blau weiß???-fan völlig egal oder je nach gehässigkeitsgrad sogar recht ist :augenbrauen: )

ich sehe die lösung unter den derzeitigen umständen als durchaus vorteilhaft an weil die alternativen - von einem völligen verheizen der mannschaft bis zu konkurs und demontage der infrastruktur - eher düstere sind. aber es stimmt schon auf dauer wärs intelligenter einen vorstand zu haben, der das vorhandene potential besser nützt!

geht einzig und alleine daraum, dass man jedes Jahr irgendwelche Ansagen raushaut und dann ohnehin wieder irgendeinen Schwachsinn macht.

Die Aufstiege damals sind großteils mit Eigenbauspielern bzw. jungen Kickern aus dem Raum Linz "passiert". Daraufhin hat man eine wirklich gute Infrastruktur samt guter Nachwuchsarbeit aufgebaut. Die Früchte will man aber anscheinend garnicht ernten. Wenn es aber dem Verein und der Stadt wichtiger ist vor 200 Zuschauern mit Red-Bull-Auschussware anzutreten soll das okay sein. Ich frage mich nur warum dann überhaupt Geld für den Nachwuchs rausgebuttert wird. Der tut mir halt leid. Aber es werden sich sicher der eine odere andere Verein daraus bedienen. Aus blau-weißer Sicht würde ich da sofort zugreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geht einzig und alleine daraum, dass man jedes Jahr irgendwelche Ansagen raushaut und dann ohnehin wieder irgendeinen Schwachsinn macht.

Die Aufstiege damals sind großteils mit Eigenbauspielern bzw. jungen Kickern aus dem Raum Linz "passiert". Daraufhin hat man eine wirklich gute Infrastruktur samt guter Nachwuchsarbeit aufgebaut. Die Früchte will man aber anscheinend garnicht ernten. Wenn es aber dem Verein und der Stadt wichtiger ist vor 200 Zuschauern mit Red-Bull-Auschussware anzutreten soll das okay sein. Ich frage mich nur warum dann überhaupt Geld für den Nachwuchs rausgebuttert wird. Der tut mir halt leid. Aber es werden sich sicher der eine odere andere Verein daraus bedienen. Aus blau-weißer Sicht würde ich da sofort zugreifen...

die gemeinde hat glaub ich kein übergeordnetes interesse mehr an diesem verein. für mich war der erste wichtige schritt, dass grad nachhaltig entfernt ist. das ist geschafft! allerdings fehlt es an führungsfiguren im verein die das vorhandene potential auch nutzen können. nussbaumer kann es nicht und sonst seh ich weit und breit niemanden der sich dafür einsetzen würde. aus dieser sicht glaub ich ist der schritt der richtige! außerdem hoffe ich ja trotzdem, dass neben den nachwuchskälbern auch noch die jungen paschinger weiterhin zum zug kommen, allerdings nicht in der form vom herbst weil das aus meiner sicht richtung verheizen geht.

aber grundsätzlich sind wir dann von unserer wahrnehmung eh weiter beinand als ich das nach deinem eingangsbeitrag geglaubt habe :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Red Bull als Rettung für den FC Pasching

PASCHING. Red Bull Salzburg kooperiert ab sofort mit dem FC Pasching. Für die Linzer Vorstädter könnte das die Rettung im Abstiegskampf bedeuten.

Wie von den OÖN exklusiv berichtet, kooperiert Red Bull Salzburg ab sofort mit dem FC Pasching. Damit ist auch die Trainerfrag bei den Linzer Vorstädtern gelöst: Cheftrainer wird Gerald Baumgartner, Co-Trainer Martin Hiden. Beide waren bisher bei den Red Bull Juniors engagiert. "Wir haben mit Red Bull den besten Partner gewonnen", sagt Pasching-Präsident Helmut Nussbaumer.

An den Strukturen im Verein ändert sich vorerst nichts, Nussbaumer bleibt weiter Präsident. Ziel ist im Frühjahr der Klassenerhalt, verstärken wollen sich die Paschinger mit mehreren Spielern aus dem Kader der Bullen. "Jetzt ist die Kooperation fix, die Kaderplanung kann beginnen", sagt Nussbaumer.

Roter Stier im Paschinger Vereinswappen?

Dass die roten Stiere künftig das Wappen der Paschinger zieren, schließt der Präsident nicht aus. Auch Red Bull erfhofft sich Vorteile von der Kooperation. Neben dem Bundesliga-Team soll es eine weitere Elf haben, in der der eigene Nachwuchs ausgebildet werden kann. Den eigenen Red Bull Juniors ist aufgrund der Statuten ja der Weg in die Erste Liga versperrt. Für die finanziell arg gebeutelten Paschinger erscheint der Klassenerhalt mit einem Schlag wieder machbar. Gibt es dann im nächsten Jahr sogar einen Titelangriff?

Was Oliver Glasner und Michael Baur mit den Umbauarbeiten bei Red Bull Salzburg zu tun haben, lesen Sie hier.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,783672

Dann bin ich einmal sehr gespannt ob Pasching wieder im Vereinslogo aufgenommen wird. Weil offiziell ist ja noch immer der unsägliche Superfund-Schriftzug drin. Ob mir das Red Bull-Logo wirklich soviel mehr zusagt, wage ich zu bezweifeln.

In der OÖ Krone wurde die Verpflichtung von Marco Perchtold (23) von Gratkorn vermeldet. Der ist dort Verteidiger und kommt zu den bisherigen 3 Jungbullen mitdazu. Außerdem wird auch ein kroatischer Stürmer getestet. Mal sehen was sich noch alles tut in den nächsten Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pasching: Drei kommen noch

Beim FC Pasching laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Präsident Nussbaumer bestätigt, dass noch drei Neue kommen werden. Spätestens bis nächsten Montag soll der Kader der Oberösterreicher dann endgültig stehen. Auch was den aktuellen Kader betrifft, gibt es Neuigkeiten.

Vier Zugänge haben die Paschinger in dieser Transferperiode bereits präsentieren können. Von den RB Juniors verstärken Lukas Katnik, Alexander Staudecker und Matthias Öttl die Oberösterreicher. Dazu wurde Wunschkandidat Marco Perchtold für die Innenverteidigung geholt. „Bei Metin Aslan haben wir uns noch nicht entschieden, auch bei Daniel Krenn wird es sich im Frühjahr wegen dem Bundesheer vermutlich nicht ausgehen“, führt Pasching-Präsident Helmut Nussbaumer weiter aus.

Derzeit gibt es nur zwei fixe Abgänge. „Patrick Pircher und Peter Orosz sind weg, Davorin Kablar trainiert nach wie vor bei uns“, sagt Nussbaumer. „Spätestens am kommenden Montag wollen wir unsere Kaderplanungen abgeschlossen haben. Diese Woche entscheiden sich nicht nur weitere Zugänge, sondern auch der Verbleib der restlichen Spieler. Wir trainieren ja zweimal pro Tag, einige unserer Spieler sind noch Schüler und können am Vormittag nicht dabei sein. Von wem wir uns endgültig trennen werden und wer in Zukunft bei unserer zweiten Mannschaft dabei sein wird, das entscheiden wir noch diese Woche.“

Drei Spieler möchten die Paschinger noch holen. „Einen für die Innenverteidigung, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer werden wir noch verpflichten“, bestätigt Nussbaumer. Derzeit ist Darko Vasic vom SV Allerheiligen einer der Spieler, die zur Probe bei den Paschingern dabei sind. Auf der Suche nach dem Stürmer könnten die Paschinger bei BW Linz fündig werden. Gerüchten zufolge ist Harun Sulimani ein möglicher Neuzugang beim Abstiegskandidaten. Nussbaumer: „Eine Entscheidung bezüglich der weiteren Transfers wird wie gesagt bald fallen.“

http://www.regionalliga.at/mitte/news/4137/pasching-drei-kommen-noch/

warum ist metin aslan plötzlich nicht mehr fix? das wär ja wirklich ein urpaschinger und identifikationsanker! außerdem glaube ich, dass er auch sportlich weiterhelfen könnte. ansonsten habe ich doch von tag zu tag stärkere zweifel am klassenerhalt. wenn ich mir ansehe wie die konkurrenz in dieser liga aufrüstet und welche kaliber da verpflichtet werden (skoro, oved, urban, orosz - er bleibt ja trotzdem ein sehr starker spieler in dieser liga), kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die 8 punkte aufholbar sind. die qualität von harun sulimani kann ich natürlich auch nicht einschätzen aber so gut wie orosz kann er nicht sein (zumindest meiner meinung nach). der verbleib von kablar wär glaub ich auch wichtig um eine halbwegs stabile defensive aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Transfers, Gerüchte, neue Strukturen - Lokalaugenschein in Pasching

Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 18:43 Uhr Aktuell - News

"Vor dem Tor kennen wir keine Gnade, Jungs!" - 12.1.2012, 11:09 Uhr, Waldstadion Pasching, Trainingsfeld. Gerald Baumgartner lebt mit, holt mit dem Fuß aus und möchte am liebsten selber das Leder ins Netz donnern! Seit Montag weht in Pasching ein anderer Wind. Ein kompetentes Trainerduo sitzt am Ruder und fünf neue Spieler wurden geholt - Der Rasen brennt bei der ersten Trainingseinheit auf Naturgeläuf. liga3.at wagte einen Lokalaugenschein in Pasching und hat auch die Background-Infos für Sie! Während heute der ehemalige LASK-Juniors-Sportchef Heinz Becker als neuer Teambetreuer präsentiert wurde, stehen ein ehemaliger und ein aktueller Spieler der SV Ried schon ante portas. liga3.at hat die Namen für Sie!

Orosz-Wechsel noch nicht fix?

"Reden miteinander, reden miteinander! Kommunikation" - Energisch sind die Anweisungen des neuen Trainerduos in Pasching, wo der Tag für die Kicker nun schon um einiges früher beginnt. Um 9 Uhr heißt es "Antreten" im Waldstadion, schon um halb 9:30 gibt es ein erstes Mobilisieren in der Kraftkammer unter Fitnesscoach Klaus Luisser, den Gery Beumgartner aus Salzburg mitgenommen hat. Um Punkt 10 Uhr beginnen die Vorstadt-Kicker mit lockerem Einlaufen, dem eine kleine peter orosz Koordinationseinheit folgt. Mit dabei ist neben den Neuen Marco Perchtold, Matthias Öttl, Alexander Staudecker und den Probespielern Darko Vasic von Allerheiligen und Harun Sulimani von Blau-Weiß auch ein "Überraschungsgast", während Lukas Katnik angeschlagen fehlt: Davorin Kablar, der sich für eine Weiterverpflichtung empfehlen will.

Insgesamt nehmen 15 Spieler am heutigen Vormittagstraining teil. Die Schüler werden erst wieder am Nachmittag zur Mannschaft stoßen. Im Augenwinkel kann ich eine Person beobachten, die auf den Trainingsplatz zusteuert. Es ist Präsident Nussbaumer. "Es ist sehr stressig zurzeit, wie jedes Jahr, aber heuer vielleicht noch ein bisschen mehr", lächelt der Präsident schon merklich entspannter als noch vor dem Kooperationsstart mit den Bullen. Während die Paschinger eine Passübung mit Kreuzen durchführen, verrät der Präsident interessante Details: "Der Wechsel von Peter Orosz ist noch nicht durch, er hat die Freigabe noch nicht. Möglicherweise bleibt er bei uns!" Am Sonntag wird der Ungar in Österreich erwartet, dann wird es zu einer Entscheidung kommen. "Ende Jänner werden wir zudem Superfund aus unserem Vereinsnamen entfernen", so Nussbaumer, der betont, dass diese Sache schon vor der Zussamenarbeit mit den Mozartstädtern feststand und das Red-Bull-Logo im Frühjahr nicht im Wappen oder am Trikot landen wird.

Zwei Spieler auf Probe - "Wollen dem Verein wieder Leben einhauchen!"

"Der Staudi macht die meisten Tore und in der Liga keines! Des gibt's ned!" Trotz sehr konzentrierter und professioneller Trainingsarbeit kommt beim ehemaligen Jung-Bullen-Dompteur der "Schmäh" nicht zu kurz. Nach der abschließenden Schussübung in der der oben angesprochene Alexander Staudecker und Christoph Prandstätter mit ihren Granaten beinahe die Netze durchlöcherten, nahm sich der neue Übungsleiter und Inhaber der UEFA-A-Lizenz Zeit für ein kurzes Gespräch mit mir.

"Wir wollen dem Verein wieder Leben einhauchen, professionell arbeiten und ansprechenden Fußball zeigen, zugleich aber nicht in Schönheit sterben", spricht Baumgartner über seine Vorstellungen für die kommenden Monate. Während im ersten Monat der Vorbereitungszeit größtenteils im konditionellen Bereich gearbeitet wird, soll dann ab Februar der Schwerpunkt vor allem am taktisch-technischen Bereich gerichtet sein. "Ich besitze eine eigene Spielphilosophie, will schönen Fußball zeigen und brauche daher technisch und fußballerisch gut ausgebildete Leute, die den bestehenden Kader, in welchem ich einige Akteure mit sehr viel Potential sehe, verstärken!"

Ein aktueller und ein ehemaliger Rieder stehen ante portas

Die Gerüchteküche in Pasching brodelt natürlich auf Hochtouren! Aus sicherer Quelle weiß liga3.at, um das Interesse an Ex-Ried und -LASK-Akteur Daniel Sobkova, der am Montag in Pasching landen soll, zugleich aber auch ein Angebot von Austria Lustenau besitzen soll. "Es wäre für beide Seiten der richtige Schritt. Daniel wäre eine absolute Verstärkung für uns und er hat eine Freundin in Linz, Daniel Sobkova zuletzt nicht immer gute Erfahrungen im Profifußball gemacht, daher wäre der Schritt nach Pasching sicherlich ein guter für beide", so über Chefcoach Baumgartner über den möglichen Wechsel. Auch Darko Vasic gefällt: "Der Darko kann uns sicher weiterhelfen, ist ein schneller wendiger Außenbahnspieler, der auch fußballerisch was kann! Wir wollen ihn verpflichten!"

"Zusätzlich befinden wir uns in Gesprächen mit einem Spieler von SV Ried, der im Herbst kaum zum Einsatz kam" so Baumgartner, der sich jedoch dezidiert nicht über die Position äußern wollte. Kombiniert man diese Tatsache mit den zuletzt aufkommenden Gerüchten, dass man an einem neuen Tormann interessiert ist, scheint Ex-Jungbullen-Keeper und der jetzige Zweier der Rieder, Wolfgang Schober eine logische Option...

Ein alter Bekannter kehrt ins Geschäft zurück

Auch abseits des Grüns wurden neue Strukturen geschaffen. Seit gestern steht Heinz Becker, der ehemalige Sportchef der LASK Juniors, als neuer "Teambetreuer" fest. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin in Zukunft der verlängerte Arm des Trainers, werde Trainingslager, Testspiele und Busfahrten organisieren, auch am Spieltag präsent sein und die Medienarbeit übernehmen. Zudem bekommen wir noch vor dem Rückrundenstart eine neue Vereinshomepage", berichtet Becker über seinen neuen Aufgabenbereich. Nachwuchsleiter Gerald Dickinger-Neuwirth wird neben seiner angestammten Position in Zukunft zusätzlich auch als "Gesamtkoordinator" fungieren und somit die dritte Säule neben Coach Baumgartner und Teambetreuer Becker im "Drei-Säulen-Modell" bilden.

Von 22. bis 25. Jänner steht außerdem ein Langlauftrainingslager in Radstadt auf dem Programm: "Wir sehen die kommenden Monate sowieso nur mehr den Ball, da schadet etwas Abwechslung nicht. Zusätzlich wird in diesen Tagen auch das Kennenlernen und Teambuilding im Vordergrund stehen", so Gery Baumgartner abschließend bevor er sich um drei nach zwölf nach über zwei Stunden am Trainingsplatz in die Kabine verabschiedet. Viel Pause ist ihm und den Spielern nicht gegönnt. Von 15:30 - 17 Uhr stand Training Nummer zwei am heutigen Donnerstag an - Ein Konditionszirkel....

http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/4709-transfers-geruechte-neue-strukturen-lokalaugenschein-in-pasching

Gerade das Fett-Gedruckte ist eine sehr gute Nachricht! Klingt alles viel professioneller als im Herbst. Und dass Red Bull nicht ins Logo kommt, gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ich werd mir im Frühjahr sicher das ein oder andere Spiel ansehen (im Herbst war ich ja nur gegen Vorwärts). Mal schauen was sich da noch entwickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich werd euch Paschinger echt nie verstehen....

wenn du auf die vereinspolitik und transferstrategie anspielst, versteht auf diesem planeten sowieso kein mensch :huh?deppat?:;)

orosz ist jetzt scheinbar doch weg (würd ich als herbe schwächung einstufen), dafür soll mit hans-peter berger (!!!) ein neuer torhüter kommen. das wäre natürlich ein gigantischer abstieg für ihn und eine gute verstärkung für den fc pasching. allerdings kann ich nicht ganz verstehen warum er in die regionalliga wechselt, obwohl er für mich noch immer zu den 10 besten österreichischen torhütern gehört. :ratlos: im grunde genommen hätte man aber auch mit turbic weitermachen können, der war mmn gar nicht so schlecht (zumindest was ich von den 2 herbstspielen, die ich gesehen habe, beurteilen kann). außerdem soll zusätzlich noch ein innenverteidiger kommen, da man ja trotz des verbleibs von kablar und der verpflichtung von perchtold patrick pircher ersetzen muss. anschließend der artikel von liga3:

2011 ÖFB-Teamkeeper - Jetzt im Anflug nach Pasching?

Freitag, den 20. Januar 2012 um 10:15 Uhr Aktuell - News

"Ein Tormann und ein Innenverteidiger sollen noch kommen, diese beiden Positionen genießen oberste Priorität", verrät Präsident Helmut Nussbaumer. Von den "OÖN" wurde heute ein echter Kapazunder ins immer heftiger rotierende Transferkarussel der Oberösterreicher gebracht - Hans-Peter Berger! Der 30-Jährige, der 2011 sogar mehrmals im ÖFB-Teamkader stand, wurde im Herbst von Coach Didi Kühbauer zur Nummer zwei degradiert. Eine interessante Option für die Paschinger also? "Wir schließen niemanden aus, müssen jedoch auch die Kirche im Dorf lassen", so Präsident Nussbaumer. liga3.at hat nicht nur in dieser sondern auch bei anderen Personalien noch einmal nachgehakt!

"Suchen einen Tormann!"

"Faktum ist, dass wir einen Schlussmann suchen und es Gespräche in verschiedenste Richtungen gibt, es bis zu drei, vier Kandidaten gibt, die sehr interessant sind", so der Präsident. Ist Hans-Peter Berger einer von diesen? "Ich will dazu eigentlich nichts sagen, von mir ist dieser Name nicht ins Spiel gebracht worden. Prinzipiell schließen wird jedoch niemanden aus, müssen aber als Drittligist, auch wenn wir mit Red Bull ein tolles Projekt verfolgen, die Kirche im Dorf lassen", hält sich Helmut Nussbaumer sämtliche Optionen offen. Verlassen hat hingegen Zweierkeeper Patrick Stummer den Verein. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim OÖ-Ligisten in Weißkirchen landen.

"Innenverteidiger ist unsere Achillesferse"

Auch auf der Position des Innenverteidigers soll nachjustiert werden: "Wir haben Augen und Ohren offen, ein Kandidat der uns jedoch voll überzeugt hat, ist noch nicht dabei. Das ist unsere derzeitige Achillesferse in den Planungen" , schreibt der Nussbaumer der Suche nach einem neuen Innenverteidiger eine hohe Gewichtung zu.

Als relativ fix scheint hingegen der Weiterverbleib von Davorin Kablar: "Der Davorin hat laut Trainer einen ordentlichen Eindruck im Training hinterlassen und wird daher in den weiteren Planungen eine Rolle spielen. Dennoch brauchen wir auf der Innenverteidigerpositonen einen weiteren Akteur, da wir ansonsten in diesem Bereich zurzeit noch dünn besetzt sind."

Orosz-Wechsel zu Steyr wurde gestern fixiert!

Obwohl schon einige Zeit früher publik gemacht, wurde der Wechsel von Peter Orosz zum SK Vorwärts Steyr erst gestern fixiert: "Es hat zwar schon eine Abmachung zwischen dem Spieler und Vorwärts gegeben, das endgültige Okay haben wir aber erstgestern erteilt, nachdem ich mich Peter Orosz getroffen habe und wir die letzten Details geklärt haben", berichtet Nussbaumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.