SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 3:3 (1:1)


Sorcy

Recommended Posts

Postaholic

Grad eben WEIL Sonnleitner auf der AV-Position keine Dauerlösung sein kann und DARF und er in der IV so wichig ist - und ja, das hat man auch heute wieder gesehen, wie sehr er dort abgeht - MUSS im Winter ein AV her. Da darf es keine Ausreden geben, es reicht endgültig mit dieser Alibilösung, dass man seit Jahren einmal einen DM (Kulo) und dann erst wieder einen IV aussen hinpatzt. Das ist für einen Verein mit diesen Ansprüchen schon ein bisserl armselig.

Ich bin schon ein bisserl enttäuscht vom Soma dieses Jahr. Beim Hedl kann man ja damit rechnen dass er in diesem Alter nimmer ganz auf der Höhe sein wird, mal abgesehen davon dass er halt ein eigentlich gedachter 2er ist. Aber sorry, für einen Innenverteidiger, der ein Legionärsplatzerl einnimmt, hätt da mehr kommen können als letztendlich dabei rausgschaut hat.

Zu seiner Verteidigung sei aber gesagt, dass sein Kollege eben nicht Patocka, sondern Sonnleitner heissen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

soma abschieden hedl abschieben av abschieben die abwehr ist ein witz das jetzt schon zwei jahre wann handelt der vorstand

schwaches spiel von rapid völlig richtig mehr ist nicht verdient platz 5 was eine schande ist jetzt gehört knallhart abgeschoben bessere holen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hatte die aktion eigentlich irgend an grund oder war das eher kategorie "just4fun"?

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde von unseren Ostlern ein Innsbrucker Fetzn (oder irgendein anderes Fanutensil) gezogen und dann in den eigenen Ostsektor zurückgeworfen. Daraufhin sind die Innsbrucker über den Zaun, konnten aber von den Ordnern in Schach gehalten werden. Dann sind eh schon die ersten pflichtbewussten Halbstarken von der West aufgebrochen.

Ich hoffe ja nur, dass es keine Konsequenzen in Richtung Geisterspiel gibt. Immerhin war das alles ganz knapp nach Abpfiff, sowohl Schiedsrichterteam als auch Spieler beider Mannschaften waren noch am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel war wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe in der Winterpause fangen sich die Spieler wieder und wir können im Frühjahr wieder ordentlich durchstarten.

Salihi heute wieder 2 mal genetzt. Frage mich noch immer was die meisten von einem Stürmer erwarten? Salihi hat in der Saison, die für uns nicht wirklich gut lief, 10 Tore gemacht. :ratlos: Und dann schreiben einige immer noch, dass man ihn tauschen könnte etc

Die Tiroler waren heute auch in den Zweikämpfen ziemlich gut. Den Unterschied, den man wieder gut gesehen hat, war wenn ein Tiroler den Ball hatte, ist max. 1 von uns hingekommen, kaum hatte einer unserer Spieler einen Ball waren gleich mind. 2-3 Spieler dort um ihn abzuschirmen und ihm den Ball abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei saurer hab ich mich getäuscht, nachdem er lange nur auf der bank gesessen ist, dachte ich mir, dass er ein fehlkauf wäre. vielleicht hab ich mich auch etwas blenden lassen, weil ich saurer so nicht mag. was ihn in die karten gespielt hat, war hofmanns verletzung. ohne der hätte er sicher nicht so viel gespielt. auf welcher position auch? bei einem 4er mittelfeld mit 2 defensiven ist die auswahl doch sehr gering. interessant wirds dann, wenn hofmann zurück kommt und kavlak bleibt.

momentan ist saurer einer der besseren. der hype der manchmal hier ausgelöst wird, wenn saurer gut spielt, versteh ich aber bis heute nicht. aber da ist auch sicher die startphase bei rapid ein mitgrund.

Von diesem Hype halte auch ich wenig. Aber mein Herz geht schon des öfteren auf, wenn ich sehe, mit welcher Sicherheit er sich Bälle runterstoppt oder mitnimmt. Außerdem finde ich ihn im Infight mit den Gegenspielern überragend. Viele Spieler haben wir ja nicht, die auch aus dem Stand heraus einen (oder mehrere) Gegner überspielen können. In der ein oder anderen Szene erinnert er mich im Antritt, der Körpertäuschung und dem tiefen Körperschwerpunkt an unsere vormalige Nummer 14.

kann mit wer den wechsel nuhiu für saurer erklären? ich verstehs einfach nicht. wenn schon nuhiu, dann für den schwachen kulovits. der wechsel hat wieder pacults fähigkeiten aufgezeigt. er könnte es in wahrheit ja so einfach haben. wechselt er überhaupt nicht, dann kanns ihn keiner übel nehmen bei der glorreichen bank. einer blinder wie der anderer :facepalm:

Ich hab schon einen möglichen Erklärungsansatz parat. Salihi hat es 50-60 Minuten lang nicht geschafft, die langen Bälle zu behaupten, da sie meistens zu hoch gespielt wurden bzw. er ungünstig gestanden ist (nichts neues, was das angeht, war Salihi noch nie zu gebrauchen). Gartler hat das auch kaum hinbekommen, musste oftmals die Hände zur Hilfe nehmen, was der Schiri auch zweimal gepfiffen hat, und noch dazu ist der Schiri nicht auf die Fallereien Gartlers reingefallen bzw. hat der Assistent das körperbetonte Spiel Abrahams und Koflers nicht gemeldet. Ich denke, dass Pacult deshalb einen physisch präsenteren sowie größeren Spieler am Feld haben wollte. Nutschi hat das mMn auch sehr gut gemacht. Außerdem war der in der ersten Hälfte noch sehr stark agierende Saurer zu dem Zeitpunkt, in den ersten 10-15 Minuten der zweiten Hälfte, etwas abgetaucht.

Was natürlich nicht zu erklären vermag, warum ein Salihi sich am Flügel abplagen muss, während ein Saurer dort vermutlich um einiges effektiver arbeiten könnte. Aber dass Pacult nur ungerne Stürmer wegnimmt, ist ja bekannt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

lol.gif haben die wackerfans heut auch nur ein einziges transparent irgendwie lesbar halten können? konnte einer genau lesen was da drauf stand? ich konnte einmal nur irgendwas mit polizei und atv lesen :D

das elferfoul bzw. das 2:2 konnte ich nicht gut sehen im stadion, da freu ich mich auf das video facepalm.gif

edit: die helge payer rufe fand ich in dem moment unter aller sau, auch wenn hedl scheiße gespielt hat, aber gegen einen einzigen spieler während dem spiel zu singen, ist eine frechheit, grad der mundi hat sich das nicht verdient!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Hype halte auch ich wenig. Aber mein Herz geht schon des öfteren auf, wenn ich sehe, mit welcher Sicherheit er sich Bälle runterstoppt oder mitnimmt. Außerdem finde ich ihn im Infight mit den Gegenspielern überragend. Viele Spieler haben wir ja nicht, die auch aus dem Stand heraus einen (oder mehrere) Gegner überspielen können. In der ein oder anderen Szene erinnert er mich im Antritt, der Körpertäuschung und dem tiefen Körperschwerpunkt an unsere vormalige Nummer 14.

Hatte ich letztens auch des öfteren den Eindruck das er nahezu der einzige im Kader ist, dem die Kugel nicht 3-5m weg springt, vor allem nimmt er auch halbhohe, scharfe und einfach beschissene Anspiele meistens erstklassig an und mit. Als "Schwäche" sehe ich am ehesten noch, das er Robuster werden muss, andrerseits ist er ein Stehaufmanderl, und wenns ihn noch so Derb wegholzen.

Ich gehe bei ihm auch davon aus das da noch Luft nach oben ist, Konditionell scheint er auch noch nicht den Zenit erreicht zu haben, dürfte auch mehr gehen.

Naja zum Spiel, was soll man gross sagen, wieder mit 2 so dermassen langsamen IV zu agieren ist ja auch nicht normal, da würd ich eher Dober als AV riskieren als dieses Duo, grade Tirol hat ja einige recht bewegliche Spieler.

Beängstiegend auch, was auf der Bank hockt (gut, wir haben auch einige verletzte), einzig das Nuhiu immer so dermassen nieder gemacht wird, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar (auch wenn das heute wiederum nicht wirklich gut war von ihm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe die HP-Rufe gut verstanden.

ich auch, und wie! irgendwann reichts einfach und das maß is sowas von voll...nicht nur dass hedl uns in der euroleague jedesmal nen bock gschossen hat...das heute geht einfach nicht mehr..klar, dass die DEF ihren teil dazu beiträgt, allerdings strahlt hedl null sicherheit aus. ganz im gegenteil, die verunsicherung trägt zur zeit seinen namen...

Saurer: OK

wollte den thread eigentlich fertig lesen, bevor ich was schreibe, aber "OK" is a witz oder? saurer hat (zumindest in hz nr.1) eine mörderpartie abgliefert...was der gerackert hat auf der linken seite...a la boneur..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

spiegelbild der gesamten herbst-saison.

nicht fisch, nicht gefillt.

hedl darf immer spielen, bei den fehlern wäre hp24 schon am pranger gestanden.

unnötige kicker (laut trainer und sd) haben vertrag und sind nichtmal für die amas eine verstärkung (eder, konrad)

andere müssen schon seit wochen spielen, und bleiben trotzdem immer nur lückenbüsser (trotz gelegentlicher high-lights, aber ok, dafür kriegen sie auch bezahlt: hedl, dober, soma, patocka, kulo, ....) *facepalm*

wenn einer der wenigen wirklichen kicker, die wir haben (saurer) gg einen nuhiu ausgetauscht werden, dann isses öha.

als ob nuhiu (der ein, zwei jahre in der rlo benötigt, um die grundelemente des sports zu erlernen) zentral eine verbesserung gegenüber salihi wäre, der eingentlich gerade zwei tore gemacht hat, und zwar schön und einwandfrei.

naja, egal, wir starten wie immer mit pp gaaaaanz super aus der winterpause und gewinnen gleich mal unsere beiden away-spiele. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

special congratulations an die idioten die mit den hp24-sprechchören angefangen haben. zum genieren mit sowas auf der selben tribüne zu stehen... :facepalm: :facepalm:

das problem ist hald und ich sprech jetzt nicht nur von der west sondern wahrscheinlich von fast allen fantribünen das wenn 15 leute was schreien es hald immer leute gibt die hald einfach alles mitschreien obwohl sie wahrscheinlich nicht mal der gleichen meinung sind,so ganz nach dem motto " wenn die schreien dann schrei ich mal mit" und dann hast hald gleich mal eine menge zusammen die dann auch deutlich zu hören sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid Wien

edit: die helge payer rufe fand ich in dem moment unter aller sau, auch wenn hedl scheiße gespielt hat, aber gegen einen einzigen spieler während dem spiel zu singen, ist eine frechheit, grad der mundi hat sich das nicht verdient!

Na das geht schon in Ordnung! In Zukunft bitte mehr Helge-Payer-Rufe oder Anti-Hedl-Gesänge :support:

Und das so lange bis sich diseer Nichtsnutz freiwillig zu den Amateuren meldet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na das geht schon in Ordnung! In Zukunft bitte mehr Helge-Payer-Rufe oder Anti-Hedl-Gesänge :support:

Und das so lange bis sich diseer Nichtsnutz freiwillig zu den Amateuren meldet :facepalm:

payer und hedl können sich doch die hand geben, sind beide hundsgoalis, payer hat genauso seine fehler gemacht!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die helge payer rufe fand ich in dem moment unter aller sau, auch wenn hedl scheiße gespielt hat, aber gegen einen einzigen spieler während dem spiel zu singen, ist eine frechheit, grad der mundi hat sich das nicht verdient!

ich habs ma auch dacht. bin auf der ost und da haben geschätzte 90% "helge payer" skandiert. das is einfach inakzeptabel. wie kann ich während (!) eines matches einen eigenen (!) einzelnen (!) spieler derart kritisieren und noch mehr verunsicher bzw aus der fassung bringen.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.