SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 3:3 (1:1)


Sorcy

Recommended Posts

Super FOMO

Peter Pacult: "Bei drei Gegentoren zu Hause ist es nicht so einfach, aber wir sind ungeschlagen geblieben - zum elften Mal in Serie, das können wir positiv in die Winterpause mitnehmen. Das wird ein interessantes Frühjahr. Ob die Sprechchöre für Helge Payer fair gegenüber Raimund Hedl waren, sei dahingestellt. Wir sind heute immer wieder durch einen Fehler bestraft worden."

typisch :glubsch:

Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet dass man wieder mit dieser Serie anfängt . Es stimmt, wir haben jetzt längere Zeit nicht verloren, aber man brauchts ja auch ned bei jeder Gelegenheit erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir mit hedl als nr.1 in die frühjahrssaison starten wäre das einfach ein schlechter scherz. Man hat ihm die chance gegeben und die hat er jetzt eindrucksvoll verkackt!

Payer ist aber auch keine Lösung,

da muss sich was tun, in der kompletten DEF. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Peter Pacult: "Bei drei Gegentoren zu Hause ist es nicht so einfach, aber wir sind ungeschlagen geblieben - zum elften Mal in Serie, das können wir positiv in die Winterpause mitnehmen. Das wird ein interessantes Frühjahr. Ob die Sprechchöre für Helge Payer fair gegenüber Raimund Hedl waren, sei dahingestellt. Wir sind heute immer wieder durch einen Fehler bestraft worden."

typisch :glubsch:

Ein 'die Defensivleistung war heute natürlich unentschuldbar, so kannst du kein Spiel gewinnen' hätts schon sein können. So klingts ein bisserl nach Schönrednerei.

Mir geht das sowas von am Sockn.

Normalerweise gwinnst diese Partie 3:0, aber verteilst stattdessen 3 Weihnachtsgeschenke. Ich könnt reihern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Spiel: Hedl - :facepalm:

Nur möchte ich auch darauf hinweisen, dass es weder beim ersten noch beim zweiten Gegentreffer zur Torchance kommt, wenn Sonnleitner innen spielen würde. Da braucht ein Hedl nicht auf volles Risiko gehen, weil der Mario den Spieler entweder gleich abpasst oder zumindest noch einholt. Aber mit zwei stocksteifen Bäumen zentral muss der Torhüter viel mitspielen. Dass er das heute seeehr schlecht gemacht hat, steht natürlich außer Frage. Mit anderen Worten: Ich bin hochoffiziell kein Fan mehr der Variante "Sonnleitner außen".

Zu den "Helge Payer"-Sprechchören will ich nur eines anmerken: Untereste Schublade!! Ganz mies, das hat sich ein Spieler wie der Hedl NICHT verdient! Und vor allem hilft es ihm sicher ungemein, während dem Spiel den 2er-Tormann zu fordern. Das gibt Sicherheit und nimmt Nervosität.

Nuhiu fürn Hugo.

Hedl 2x einen Payer gebaut

Scheiß Partie

Dass Salihi an den Flügel musste, war natürlich Irrsinn. Zentral hat Gartler aber leider kaum einen hohen Ball behaupten können, Nuhiu so gut wie jeden. Insofern war Nuhiu nicht ganz "fürn Hugo".

ich find's ja schon süß, wie die spielerbewertungen immer zwischen 2 extremen schwankt. nuhiu schießt euch in die EL und war der held, jetzt ist er völlig abgeschrieben. salihi schon fast aus der mannschaft gestoßen, jetzt ist er auf platz 2 der torschützenliste. payer früher immer vergöttert, dann schlüpfte hedl in diese rolle, jetzt ist letzterer wieder an allem schuld.

Ein Phänomen, das freilich nur bei Rapid-Fans anzutreffen ist. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar
Normalerweise gwinnst diese Partie 3:0, aber verteilst stattdessen 3 Weihnachtsgeschenke. Ich könnt reihern.

das man den Sieg durch Eigenfehler EINMAL verschenkt, kann man ja verkraften, aber wenn das bei fast jedem Spiel passiert... :facepalm: :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :knife::heul:

so deppad :aaarrrggghhh:

bin so froh das ich mir des heut ned wieder augschaut hob :[

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn wir mit hedl als nr.1 in die frühjahrssaison starten wäre das einfach ein schlechter scherz. Man hat ihm die chance gegeben und die hat er jetzt eindrucksvoll verkackt!

Seh ich nicht so.

Man hat ihm die Chance gegeben und er hat gemäß seiner Qualität und seines Alters die zu erwartende Leistung gebracht, damit verbunden gehören aber für mich auch eben die schlechten Leisungen der letzten Wochen dazu. Für mich ist das die logische Konsequenz der Entwicklungen, klar hat ers verbockt, aber imo ist er nicht schuld an der Gesamtmisere. Eine 1er-Lösung können BEIDE - weder Payer noch Hedl - auf Dauer sein. Einmal wirds Hedl 'verbocken', dann wieder Payer, wie schon gesagt, spätestens ab kommenden Sommer ghört eine gscheite Einserlösung her die sich diesen Namen auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 verschenkte Punkte die in der Endabrechnung schmerzlich vermisst werden.

Hedl ist mit 2 unentschuldbaren Patzern wieder einmal der Hauptakteur in der Fehlerkette. Der hätte schon nachm dem Spiel gegen Porto raus gehört, aber leider durfte er seine Unsicherheiten heute wieder ausleben. Ein Schuss ins Knie.

Wenn nicht ein paar Verstärkungen kommen, dann wird es im Frühjahr nicht viel zu jubeln geben. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Spiel: Hedl - :facepalm:

Nur möchte ich auch darauf hinweisen, dass es weder beim ersten noch beim zweiten Gegentreffer zur Torchance kommt, wenn Sonnleitner innen spielen würde. Da braucht ein Hedl nicht auf volles Risiko gehen, weil der Mario den Spieler entweder gleich abpasst oder zumindest noch einholt. Aber mit zwei stocksteifen Bäumen zentral muss der Torhüter viel mitspielen. Dass er das heute seeehr schlecht gemacht hat, steht natürlich außer Frage. Mit anderen Worten: Ich bin hochoffiziell kein Fan mehr der Variante "Sonnleitner außen".

Same here. Gut analysiert, btw.

Zu den "Helge Payer"-Sprechchören will ich nur eines anmerken: Untereste Schublade!!

Definitiv, das war für mich einer der Tiefpunkte heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin ich froh dass dieses scheiß Fußballjahr endlich vorüber ist. Genau ein Highlight bleibt bei mir hängen. 3:2 in Birmingham. Der Rest bestenfalls biedere Fußballkost. Ich bin enttäuscht und hoffe dass es nächstes Jahr besser wird. Ein Sieg heute hätte vieles kaschiert. Aber das X bringt auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Hedl hoffe ich, dass es das letzte Mal war, dass wir ihn im Hanappi haben spielen sehen. Übrigens war das schon vor dem Spiel meine Meinung, er ist als Goalie einfach zu schwach für Rapid. Irgendwer hat unlängst geschrieben, dass Payer sich hätte nie soviele Schnitzer erlauben können und das hat was Wahres. Das Aston Villa-Spiel war gut und danach ging es nur mehr bergab.

Zu seiner Verteidiung muss man sagen, dass ihn die Abwehr heute total im Stich gelassen hat. Kayhan war eine Katastrophe und Somas Elferfoul war unglaublich dämlich und ungeschickt. Sonnleitner ist als AV für mich eine "Verschwendung", weil es ihn einfach in der IV bräuchte.

Wir haben uns gegen einen extrem schwachen Gegner selbst drei Tore geschossen.

Was mir übrigens inzwischen schon schwerstens am -rsch geht, ist, dass wir daheim gegen schwächere Teams parktisch IMMER in den ersten 5 Minuten in eine Riesenchance reinlaufen, in den letzten beiden Spielen hatten wir einfach nur Glück, dass es nicht geklingelt hat. Dass muss vermeidbar sein.

Das einzig Positive, was ich aus diesem Defensivdebakel mitnehmen kann, ist, dass es vor der Winterpause vielleicht doch noch mal kräftig gezeigt hat, dass es so nicht funktionieren kann.

Offensiv war es einigermaßen okay, Gartler war sehr gut, Salihi heute auch (viel gerackert + 2 Tore). Kavlak hatte viele Leerläufe, dafür aber 3 Assists, das gab es bei ihm glaube ich noch nie. Wieso PP Saurer rausgenommen hat, ist mir rätselhaft. Trimmel war extrem enttäuschend und Nuhiu war auch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

tja. seit 11 spielen ungeschlagen. ... ich SCHEISS (sic!) auf diese serie. vor ein paar jahren haben wir noch zu hause ja nicht einmal unentschieden gespielt sondern alles gewonnen. jetzt gibt man sich schon zufrieden, dass man zwar zwei punkte hergeschenkt, aber zumindest nicht verloren hat. -- das kann vllt die maxime von einem sv kapfenberg oder wiener neustadt sein, aber NICHT VON RAPID! :redangry: :redangry:

und held ist bei mir, so sehr ich ihn schätze für seine vielen jahre bei rapid, schon seit dem besiktas spiel ganz oben auf meiner liste. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Wechsel saurer - nutschi und salihi an den flügel is absolut das allerdümmste ... PP im Punsch-Rausch ??

Pfiffe gegen den mundi warn ned ganz fair aber wer in jedem 2. Spiel ein eiertor kassiert muss da einfach durch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Spiel naja die Fehler nur dem Mundi anrechnen find ich billig aber schön langsam macht er mir echt zu viele Fehler was aber mMn die Payersprechchöre nicht entschuldigt die waren "MÜLL"

Aber am allerschlechtesten fand ich den Wechsel Nuhiu für Saurer da hats mich echt kurz umghaut sowas werd ich nie verstehen einen Salihi am Flügel dem Saurer vorziehen ist für mich einfach nicht nachvollziehbar daher bekommt bei diesem Spiel für mich der Pacult einen :facepalm:

mehr will ich nicht sagen weil es ein ganz ganz eigenartiges Spiel war mit Höhen und absoluten Tiefen

sowas hab ich noch nie gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will mich ja garnicht aufregen (filippinho 90.gif), AAABER, den wechsel saurer - nuhiu in der 58. minute, nachdem wir gerade das 2:3 bekommen haben muss wir erstmal wer erklären. noch dazu wo saurer mMn bis dahin ein wirklich gutes spiel gemacht hat.

ansonsten weiß ich nicht was sich hedl beim ersten gegentor gedacht hat, wenn er da rauskommt muss er entweder den ball haben oder wenn nicht zumindest den gegner umhacken und halt die rote riskieren, aber das was er gemacht hat geht garnicht.

Bin diesmal eh Deiner Meinung, halt Dich aber trotzdem zurück :finger:

Ich glaube der Cheesburger war das highlight heute :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Blöde ist ja auch dass wir mit einem trockenen Sieg heute ein ruhiges Leben in der Winterpause gehabt hätten (auch wenn in Wahrheit natürlch nicht alles rosig ist) während dieser verdammte Kick jetzt doch länger in unseren Köpfen sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.