SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 3:3 (1:1)


Sorcy

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

...

Lieber Rapidler_1899, ich kann ja deinen Ärger verstehen, gibt halt Fans denen der Kragen leichter platzt als anderen. Aber was du z.T. rumkritisierst passt vorn und hinten nicht zusammen. Du behauptest ernsthaft, Salihi gehört rausgehaut, aber einem Nuhiu gibst du weitere Chancen? Schau dir mal an, wie weit ein Jimmy Hoffer oder ein Okotie mit 21-22 Jahren schon waren und vergleiche das mit dem Sauhaufen, den der Nuhiu jede Partie zusammenspielt. Der Adthe hat in seinem Leben wohl noch nie die Wörter "Ballbehandlung", "Laufleistung" oder "Doppelpass" gehört und wird es vermutlich auch nicht mehr. Hätte ich die Wahl zwischen Salihi und Nuhiu würde ich ohne überhaupt nachzudenken den Salihi nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das zweite gehört auf jeden Fall dem Kayhan. Hedl hat da nicht viel falsch gemacht. Generell wirkte der Kayhan gestern sehr unkonzentriert. Den Alutreffer aus den ersten Minuten hat ja auch er verschuldet, weil er als einziger der Abwehr nicht auf Abseits gespielt hat. Dann hat er auch noch risikoreich den Ball von hinten zwischen den Füßen des Gegners im Strafraum weggespitzelt, wo auch schon einige Schiris Elfer gegeben haben. Beim ersten Gegentreffer den Gegner ganz billig durchziehen lassen. Unterm Strich war das eine wirklich schwache und vor allem unkonzentrierte Leistung vom Tanju gestern.

Jop, das war wohl die schlechteste Leistung seit seiner Rückkehr gestern. Zumindest defensiv, nach vorne hat er ganz gut gearbeitet, rausgekommen ist dabei aber auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und genau da liegt der Fehler begraben. Was du nämlich als "Alibipässe" bezeichnest, ist nichts anderes als das, was er machen soll. Der Ball kommt von hinten, meist lang nach vorne. Nuhiu hat die Aufgabe, ihn unter Kontrolle und in den eigenen Reihen zu halten. Und ja, primär indem er den Ball nach hinten (aber eben nicht ganz nach hinten, sondern vor allem in die 6er-Schaltzentrale) spielt. Das ist eine seiner Aufgaben und die erledigt er sehr gut.

das stimmt einfach nicht. er hat gar nix unter kontrolle gehabt. fehlpässe waren dabei, die einfach nicht passieren dürfen. nach vorne hat er fast nichts gebracht. ist ja schön wenn er sich als spielender stürmer versucht, aber das ist er einfach nicht. den kannst maximal vorne hinstellen und hoffen, dass ihn wer direkt aufn schädel flankt. selbst da, macht er zuwenig daraus, obwohl er größer ist als seine gegenspieler. selbst bei einem antikicker (das wort verwend ich auch erst seit der since zeit) wie ihm, wollte man die latte höher legen und nicht von sehr gut sprechen wenn er einen ball annhemen kann und einen pass spielt der mal ankommt. seine offensichtlichen schwächen kann er damit nicht verdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das stimmt einfach nicht. er hat gar nix unter kontrolle gehabt. fehlpässe waren dabei, die einfach nicht passieren dürfen. nach vorne hat er fast nichts gebracht. ist ja schön wenn er sich als spielender stürmer versucht, aber das ist er einfach nicht. den kannst maximal vorne hinstellen und hoffen, dass ihn wer direkt aufn schädel flankt. selbst da, macht er zuwenig daraus, obwohl er größer ist als seine gegenspieler. selbst bei einem antikicker (das wort verwend ich auch erst seit der since zeit) wie ihm, wollte man die latte höher legen und nicht von sehr gut sprechen wenn er einen ball annhemen kann und einen pass spielt der mal ankommt. seine offensichtlichen schwächen kann er damit nicht verdecken.

Tja, das müssen wir dann wohl so stehen lassen. Denn da prallen jetzt zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Jede weitere Diskussion wäre nur verlorene Zeit. Wer Recht behält, werden die nächsten 1-2 Jahre zeigen.

Ich schlepp da halt ein wenig einen Zorn mit mir rum, wenn ich im Stadiuon stehe und der Nuhiu dreimal ensuite den Ball sicher runterstoppt, gut abdeckt und kontrolliert zum Gegenspieler spielt und dann beim vierten Mal, wo der Ball verspringt, von hinter mir die Meldung kommt: "Nuhiu, du Kua! Der kann si ja kan anzigen Ball stoppen! A Frecheit, wos der macht!"

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Tja, das müssen wir dann wohl so stehen lassen. Denn da prallen jetzt zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Jede weitere Diskussion wäre nur verlorene Zeit. Wer Recht behält, werden die nächsten 1-2 Jahre zeigen.

passt, in 2 jahren hören wir uns wieder :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Auch ich war gestern ziemlich angfressen, weil's so ein unnötiges Unentschieden war. Aber was hier im Forum immer passiert, ist ein Wahnsinn. Die meisten tun so, als hätte uns ein Viertligist mit 0:5 abgefertigt. Der Anspruch von einigen Rapidfans hier ist ein Hammer: Jede Woche muss (hoch und souverän) gewonnen werden, dabei darf kein einziger Spieler auch nur einen Fehler machen, weil jeder Gegner eine absolute Wurschttruppe ist und unsere Mannschaft nie in Bedrängnis bringen kann. Natürlich haben wir gestern Punkte verloren, aber bitte: Wem passiert das nicht? Man muss einfach eingestehen, dass die Liga heuer viel enger beisammen ist, als sie es in den letzten Jahren war und dass inzwischen auch in der Bundesliga individuelle Fehler schnell bestraft werden. Innsbruck hat gestern ein gutes Spiel gemacht und sich das Unentschieden verdient. Rapid hat 4-5 Abwehrfehler gemacht, davon hat Wacker drei zu einem Tor genützt, deshalb haben wir halt nur unentschieden gespielt.

Zwei Spieler sind herauszuheben, weil sie besonders schwerwiegende individuelle Fehler gemacht haben:

Hedl ist und bleibt ein 2er, die ganzen Payer-Basher sollen sich mal alte Threads anschauen (zum Beispiel vom 2:2 in Kapfenberg vorige Saison), als Payer viel weniger klare Fehler gemacht hat und trotzdem zum Teufel gewünscht wurde. Dass Hedl ein nervliches Problem hat, wissen wir auch schon lang, das hat er schon gegen Lazio, Brügge, Besiktas, Porto und ganz ganz viele andere Gegner gezeigt, dass er vor allem in den haarigen Situationen die Nervern verliert. Der kriegt ja auch nie ein Eiertor, wenn wir schon 3:0 vorne sind, sondern immer nur, wenn's gerade auf Messers Schneide steht.

Kayhan war gestern katastrophal schlecht, dem kommt die Pause auch gelegen. Im Prinzip ist er neben Hedl an den beiden ersten Toren schuld, beim ersten haben wir Einwurf auf seiner Seite und rennen plötzlich in einen Konter, beim zweiten hebt er das Abseits auf, der 25er von Wacker hat mit ihm gemacht, was er wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hurra, wir haben den nächsten Versager gefunden.

Burschen, ihr seidmeine Helden!!

Sind eure Chefs auch so drastisch in ihrer Kritik, wenn ihr einen Fehler macht?

Na ich weiß, das ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Selbst mit einem offensiveren Mittelfeld brauchst du einen Stürmer, der in der Lage ist an Kombinationen aktiv teilzunehmen. Hesselink und Salihi können das nicht. Ohne Gartler wäre Salihi nirgends, so gut wie jeder gefährliche Angriff läuft momentan über Saurer/Kavlak und Gartler.

VoH soll das nicht können? Was saufstn du? Gibts noch was? :)

In der kurzen Zeit wo er gespielt hat wars klar dass er zunächst in die Mannschaft reinwachsen muss, aber dass er sehr gut kicken kann, kombiniert, mit Kavlak/Hofmann/Saurer auch mal nen Doppelpass spieln kann, hat er schon bewiesen. Er ist kein Jelavic, der sich dann auch noch nach hinten zerreißt, aber das ist hoffentlich eh allen klar.

Zur Nuhiu-Diskussion: ich hab wie Narya das Gefühl gehabt, dass Nuhiu seine Sache (hohe Bälle holen, in den Reihen halten) brav gemacht hat. Kann mich eher an positive als an negative Szenen von ihm erinnern. Bin gespannt auf die Laola1-Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

VoH soll das nicht können? Was saufstn du? Gibts noch was? :)

In der kurzen Zeit wo er gespielt hat wars klar dass er zunächst in die Mannschaft reinwachsen muss, aber dass er sehr gut kicken kann, kombiniert, mit Kavlak/Hofmann/Saurer auch mal nen Doppelpass spieln kann, hat er schon bewiesen. Er ist kein Jelavic, der sich dann auch noch nach hinten zerreißt, aber das ist hoffentlich eh allen klar.

Natürlich ist er besser als Nuhiu oder Salihi, aber seine Qualitäten liegen bekanntlich trotzdem woanders. Wollte damit lediglich sagen, dass Hesselink neben Salihi nicht die aktuelle Gartler-Rolle einnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

VoH soll das nicht können? Was saufstn du? Gibts noch was? :)

In der kurzen Zeit wo er gespielt hat wars klar dass er zunächst in die Mannschaft reinwachsen muss, aber dass er sehr gut kicken kann, kombiniert, mit Kavlak/Hofmann/Saurer auch mal nen Doppelpass spieln kann, hat er schon bewiesen. Er ist kein Jelavic, der sich dann auch noch nach hinten zerreißt, aber das ist hoffentlich eh allen klar.

Danke!

Genau da sehe ich auch das Problem. Die meisten hier vergessen immer wieder, dass Jela ein Stürmer war, der sich die Bälle immer wieder selbst von hinten geholt hat und so einen Stürmer heutzutage günstig zu finden, ist einfach sehr schwer.

Und das JVOH und Salihi keine spielerische Klasse haben, kann nicht ernst gemeint sein? Das Jela technisch besser ist, mag vl. sein, aber spielerische Klasse besitzen die beiden sehr wohl auch. Aber man wird ja sehen, wie das Frühjahr verläuft. Ich glaube jedenfalls daran, dass man mit JVOH und Salihi auch erfolgreich spielen kann, wenn man endlich auf diese 2 DM´s verzichtet, wo einer dann eh vl. wieder Kulovits heißt. Saurer mag vl. bis jetzt immer auf links gespielt haben, aber ich traue mich zu wetten, dass er im ZM um Welten über einen Kulo zu stellen ist.

Und wenn eben PP nicht mit Saurer als ZM spielen lassen will und Kavlak und SHFG auf den Flügeln gesetzt sind, holen wir halt Prokopic als ZM zurück. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich ist er besser als Nuhiu oder Salihi, aber seine Qualitäten liegen bekanntlich trotzdem woanders. Wollte damit lediglich sagen, dass Hesselink neben Salihi nicht die aktuelle Gartler-Rolle einnehmen kann.

ich glaube niemand hier will ernsthaft JVOH neben Salihi sehen.

Wenn der Holländer fit ist, ists ziemlich klar, dass Salihi auf der Bank Platz nehmen muss.

Wir brauchen einen Rackerer und einen Verwerter.

Gartler kann (1) ausfüllen, für (2) ist JVOH klar über Salihi zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Passender Abschluss eines Achterbahnherbstes.

Hedl natürlich beim 1:0 ein katastrophenfehler, man sieht dass auch er nicht für die 1er position genügt. Das 2. Tor gehört ihm mMn gar nicht, da schüttet sich dann schon die Verteidigung an. Hedl kommt dan zwar etwas halbwarm heraus, aber wen wunderts nach dem 1:0, dass er verunsichert ist. Ob er aber gleich rausgelaufen wäre oder nicht hat mMn keine Unterschied mehr gemacht.

Die HP-Rufe waren ja komplett fürn Hugo, während des Spiels den Hedl nochmehr zu verunsichern, große Leistung, bravo!

Soma ist auch nicht mehr wiederzuerkennen. Ist das sein böser Zwillingsbruder? Schrecklich.

Offensive war ganz gut, Salihi mit 2 Tore hat gepasst, auch wenn er den Matchball in die Wolken gewichst hat. Gartler und Saurer fand ich auch gut, Kavlak eigentlich schwach, aber bei 3 Assists hört sich das iwie falsch an. 8P

Bei Wechseln von PP hab ich mich bis jz ziemlich zurückgehalten, aber der Nuhiu-Saurerwechsel war ja :facepalm: sondergleichen. Salihi muss wieder auf links agieren und Kulovits darf im MF noch weiterwurschteln.

Nuhiu selbst fand ich eigentlich sehr ordentlich, ich war überrascht wieviele hohe Bälle er weiterverarbeiten konnte.

Winterpause, sei willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum sind so viele verwundert?

unser spiel war in den letzten wochen nicht besser, nur ein bißchen erfolgreicher. hoffnung auf besserung besteht erst, wenn hofmann, und dieser holländer zurückkommen (obwohl der mich natürlich überhaupt nicht überzeugt hat - seit wr. neustadt verletzt!).

hörtnakel muss hanteln - einen kreativspieler, das sollte es werden, für die hintermannschaft wünsche ich mir: payer - hinum - patocka - sonnleitner - kayhan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das war ein spiel wie es zu erwarten war.

die tiroler waren so schwach dass nicht einmal wir sie trotz allem bemühens so richtig zum leben erwecken konnten.

und bei gott wir habens wirklich versucht unsere spezialität wieder einmal umzusetzen.

normaler weise muss man die partie ja wirklich 3:0 heimspielen - doch wieder mal haben wirs verkackt.

die schwache abwehr hat - ganz so wie es schon mal erwähnt wurde - mmn nach mit dem provesorium sonnleitner als RV zu tun.

dass der uns in der mitte abgeht war eindeutig zu sehen.

dass kayhan auch mal eine schwächere leistung abgibt sei ihm zugestanden und auch hedels wundersame ausflüge lass ich mal unkommentiert stehen.

irgendwie warens halle hinten unsicher wie schulbuben und daher kommt auch das foul zum elfer.

was mich aber wirklich geärgert hat war das mitunter 0 bewegung drinnen war.

da schauen alle zu wie sich einer zu tode trbbelt und wenn dann der gegenangriff kommt braucht man gefühlte 2 wochen um sich in bewegung zu setzen.

eigentlich wars nur mehr traurig

und wer mir salihi als LM schmackhaft machen kann der verkauft auch kühlschränke an eskimos.

hoffentlich wars das mit dem grauenvollen fussballjahr und 2011 sehen wir wieder eine mannschaft die das zeigt was auch an potetial in ihr steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.