SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 3:3 (1:1)


Sorcy

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich noch anmerken will, obwohl ich sonst ja nicht so ein Skeptiker bin: Ich habe das unangenehme Gefühl, dass wir ohne Gartler (für manche Experten vor 9 Monaten noch Kategorie "nicht bundesligatauglich" :finger: ) genau nirgends wären. Für mich ist er im letzten Monat praktisch in jeder Partie einer der besten 3 Spieler gewesen und unser wiedererstarktes Offensivspiel funktioniert in gewisser Weise vor allem wegen ihm so gut. Saurer kann man auch erwähen (Kavlak hat mich in den letzten Wochen eigentlich nicht so begeistert, aber vielleicht geben ihm die 3 Assists heute wieder Selbstvertrauen), aber Gartler bleibt für mich der zentrale Mann. Wenn man sich an die Krisenzeit bis zum 1-3 gegen Ried zurückerinnert, waren gerade die schwachen Stürmerleistungen einer der Hauptgründe für die Misere. Gartler arbeitet wirklich extrem viel, ist sehr stark am Ball, kann Passes geben und wirbelt regelmäßig die gegnerische Abwehr durcheinander. Im Gegensatz zu früher wirkt er auch viel ehrgeiziger und körperlich fitter. mMn kaschiert er mit seinen guten Leistungen so manche Schwäche in unserem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was an " :finger: " hast du nicht verstanden??

eh nix :winke:

Du warst ja übrigens auch einer, der Saurer früh und sehr lange als "Fehlkauf" tituliert hat. Wie siehst du das eigentlich heute? Kann man Hörtnagl gratulieren oder nicht?

bei saurer hab ich mich getäuscht, nachdem er lange nur auf der bank gesessen ist, dachte ich mir, dass er ein fehlkauf wäre. vielleicht hab ich mich auch etwas blenden lassen, weil ich saurer so nicht mag. was ihn in die karten gespielt hat, war hofmanns verletzung. ohne der hätte er sicher nicht so viel gespielt. auf welcher position auch? bei einem 4er mittelfeld mit 2 defensiven ist die auswahl doch sehr gering. interessant wirds dann, wenn hofmann zurück kommt und kavlak bleibt.

momentan ist saurer einer der besseren. der hype der manchmal hier ausgelöst wird, wenn saurer gut spielt, versteh ich aber bis heute nicht. aber da ist auch sicher die startphase bei rapid ein mitgrund.

kann mit wer den wechsel nuhiu für saurer erklären? ich verstehs einfach nicht. wenn schon nuhiu, dann für den schwachen kulovits. der wechsel hat wieder pacults fähigkeiten aufgezeigt. er könnte es in wahrheit ja so einfach haben. wechselt er überhaupt nicht, dann kanns ihn keiner übel nehmen bei der glorreichen bank. einer blinder wie der anderer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hatte die aktion eigentlich irgend an grund oder war das eher kategorie "just4fun"?

angeblich wollten die wacker-fans zuerst das feld stürmen, wurden aber von den securities davon abgehalten. dies haben einige von der west (und ost) mitbekommen und sind dann richtung awaysektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

....

Nuhiu - hat glaub ich in der Schlussphase ALLE hohen Bälle mit der Brust fürs Team geholt, keine depperten Fouls, hat mir gefallen. Dass er kein Jelavic ist, muss einem halt klar sein.

Hat in Summe genau Nüsse gebracht.

Das Problem ist halt , dass dadurch

1) das Spiel IMMER langsam wird (was auswärts machnmal OK ist, heute aber jedesmal kontraproduktiv war)

2) dann Pass fast immer ins Out oder Niemandsland gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gartler arbeitet wirklich extrem viel, ist sehr stark am Ball, kann Passes geben und wirbelt regelmäßig die gegnerische Abwehr durcheinander. Im Gegensatz zu früher wirkt er auch viel ehrgeiziger und körperlich fitter. mMn kaschiert er mit seinen guten Leistungen so manche Schwäche in unserem Kader.

Absolut richtig.

Schlussendlich könnt ihr Gartler und den Herrn Glück (anm. zwei Stangenschüsse von Wacker) danken, dass ihr einen Punkt geholt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was ich noch anmerken will, obwohl ich sonst ja nicht so ein Skeptiker bin: Ich habe das unangenehme Gefühl, dass wir ohne Gartler (für manche Experten vor 9 Monaten noch Kategorie "nicht bundesligatauglich" :finger: ) genau nirgends wären. Für mich ist er im letzten Monat praktisch in jeder Partie einer der besten 3 Spieler gewesen und unser wiedererstarktes Offensivspiel funktioniert in gewisser Weise vor allem wegen ihm so gut. Saurer kann man auch erwähen (Kavlak hat mich in den letzten Wochen eigentlich nicht so begeistert, aber vielleicht geben ihm die 3 Assists heute wieder Selbstvertrauen), aber Gartler bleibt für mich der zentrale Mann. Wenn man sich an die Krisenzeit bis zum 1-3 gegen Ried zurückerinnert, waren gerade die schwachen Stürmerleistungen einer der Hauptgründe für die Misere. Gartler arbeitet wirklich extrem viel, ist sehr stark am Ball, kann Passes geben und wirbelt regelmäßig die gegnerische Abwehr durcheinander. Im Gegensatz zu früher wirkt er auch viel ehrgeiziger und körperlich fitter. mMn kaschiert er mit seinen guten Leistungen so manche Schwäche in unserem Kader.

richtig erkannt. Ich bin kein Gartler-Fan, aber er ist für mich auch der Grund warum unser 4-4-2 derzeit zumindest so halbwegs rennt (offensiv zumindest) weil er diese Lück des fehlenden offensiven Zentralen zumindest halbwegs auffüllen kann.

Ich würde ihn übrigens irrsinnig gern mal als zentralen MF zusammen mit 2 Stürmern vorne sehen, wird mir aber wohl verwehrt bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat in Summe genau Nüsse gebracht.

Das Problem ist halt , dass dadurch

1) das Spiel IMMER langsam wird (was auswärts machnmal OK ist, heute aber jedesmal kontraproduktiv war)

2) dann Pass fast immer ins Out oder Niemandsland gekommen sind.

Nuhiu muss einfach lernen die Bälle schneller und effektiver weiterzuverarbeiten. In den letzten Partien hat das - für mich überraschend - plötzlich erstmals geklappt, heute leider überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich noch anmerken will, obwohl ich sonst ja nicht so ein Skeptiker bin: Ich habe das unangenehme Gefühl, dass wir ohne Gartler (für manche Experten vor 9 Monaten noch Kategorie "nicht bundesligatauglich" :finger: ) genau nirgends wären. Für mich ist er im letzten Monat praktisch in jeder Partie einer der besten 3 Spieler gewesen und unser wiedererstarktes Offensivspiel funktioniert in gewisser Weise vor allem wegen ihm so gut. Saurer kann man auch erwähen (Kavlak hat mich in den letzten Wochen eigentlich nicht so begeistert, aber vielleicht geben ihm die 3 Assists heute wieder Selbstvertrauen), aber Gartler bleibt für mich der zentrale Mann. Wenn man sich an die Krisenzeit bis zum 1-3 gegen Ried zurückerinnert, waren gerade die schwachen Stürmerleistungen einer der Hauptgründe für die Misere. Gartler arbeitet wirklich extrem viel, ist sehr stark am Ball, kann Passes geben und wirbelt regelmäßig die gegnerische Abwehr durcheinander. Im Gegensatz zu früher wirkt er auch viel ehrgeiziger und körperlich fitter. mMn kaschiert er mit seinen guten Leistungen so manche Schwäche in unserem Kader.

In puncto Gartler sehe ich das genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Absolut richtig.

Schlussendlich könnt ihr Gartler und den Herrn Glück (anm. zwei Stangenschüsse von Wacker) danken, dass ihr einen Punkt geholt habt.

und ihr dem hedl und unserer "abwehr" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei saurer hab ich mich getäuscht, nachdem er lange nur auf der bank gesessen ist, dachte ich mir, dass er ein fehlkauf wäre. vielleicht hab ich mich auch etwas blenden lassen, weil ich saurer so nicht mag. was ihn in die karten gespielt hat, war hofmanns verletzung. ohne der hätte er sicher nicht so viel gespielt. auf welcher position auch? bei einem 4er mittelfeld mit 2 defensiven ist die auswahl doch sehr gering. interessant wirds dann, wenn hofmann zurück kommt und kavlak bleibt.

4 - 1 - 3 - 2 !!!!!

mit

Kavlak - Hofmann - Saurer

Gartler - VoH

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also ich fand, dass die Leistung für die miesen Verhältnisse ganz ordentlich war...die Fehler tun halt soooo weh! Und bei den kassierten Toren schauts auch im Vergleich zur Austria, Salzburg und Co einfach nur schlecht aus....in der Abwehr muss justiert werden (und das beginnt beim Goalie) und nicht vorne! Wenn man die ersten zwei Gegentore analysiert tuts halt einfach weh - weil bei jedem Stellungsfehler schuld waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der hype der manchmal hier ausgelöst wird, wenn saurer gut spielt, versteh ich aber bis heute nicht. aber da ist auch sicher die startphase bei rapid ein mitgrund.

Hype ? In einer Mannschaft in der nur 2-3 Spieler überhaupt einen Gegner überspielen können würd ich saurer nicht als Hype bezeichnen . Seine offensivfähigkeiten brauchen wir wie einen Bissen brot .. Die von dir genannte startphase is eher der fragwürdige teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wackers Men of the Match: Hedl und Soma, ihre besten Spieler am Platz :facepalm:

Mehr will ich heut nicht mehr sagen, schon genug auf der Heimreise abreagiert.

Dem Rest der Mannschaft ein Dankeschön, das ihr die Fehler dieser 2 Spezialisten so gut wie nur möglich ausbessern konntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.