SV Mattersburg 1:2 FK Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Postinho

zuerst mal was positiives: über mangelnde Chancenverwertung braucht man sich in dem Spiel nicht beschweren, allerdings war das zweimal schön herausgespielt, sodass man alleine vor dem Tor Kontrolle über den Ball hatte und das Tor einfach machen musste oder man kann halt die Fußballschuhe gleich an den Nagel hängen.

und noch was positives: mit einem Mann weniger das Spiel noch gewinnen mit einem erspielten und keinem ernudelten Tor, wie geil ist das denn? Vergleiche eine gewisse Mannschaft aus dem näheren Westen, die es mit 2 Mann MEHR kaum zustande gebracht hat nicht zu verlieren. Spricht sehr für die Moral und die spielerische Qualität.

da hakte es aber heute auch gleich mal. zugegeben die Mattersburger haben viel Laufarbeit verrichtet und den Aufbau immer gleich ab der Mittellinie unterbunden, aber das viel zu statische Spiel ist ihnen da sehr entgegen gekommen. Und ein dickes Minus muss ich da Hlinka ins Mitteilungsheft schreiben, der Mann bringt es fertig auch jeden Angriff abzuwürgen und macht in 90% der Fälle den Pass zurück und in 10% den langsamen und gegen den Lauf zur Seite. Ich würd mir wünschen er interpretiert seine Rolle im Mittelfeld anders denn als "Beruhiger", so schläfert er nur das Spiel ein und riskiert gefährliche Konter, wenn der Gegner den Ball abfängt und unsere Jungs in der Vorwärtsbewegung sind. BITTE vor der Ballannahme denken was man macht und nicht erst nachher, die Zeit hat man nämlich nicht. auch nicht gegen Mattersburg.

negativ auch einige Entscheidungen des Schiriteams, herausragend natürlich der provozierte Ausschluss gg. Drago ohne Berühren und dann die Einlage gg. Hlinka, wo er nicht nur zuerst insultiert wird, sondern nachher auch noch (Gott sei Dank nur) die Gelbe bekommt obwohl er klar den Ball spielt. Und das unsportlichste überhaupt ist ja die Bank von Mattersburg, die nicht nur die Tätlichkeit ihres Spielers sehen mussten, sondern sich auch kollektiv auf den Schiri stürzen um einen Hlinka-Ausschluss zu fordern, obwohl die Szene ungefähr einen Meter vor ihren Augen stattgefunden hat und sie einfach sehen mussten, dass das kein Foul war.

dazu passt auch Naumoski mit seiner lächerlichen Theatralik, der umgekehrt für sein Gemotze, absichtliche Handspiele etc. natürlich keine Gelbe sieht. aber naja, man kann ihnen zugute halten, dass sie eben gegen den Abstieg spielen und alles probieren um Erfolg zu haben. Das entlastet aber nicht das Schiriteam entsprechend damit umzugehen und das Fehlverhalten auch zu ahnden. so wie zb. auch den Ellbogenstoß gegen den Kopf von Linz, das war nicht der übliche Schlenker wenn man sich in die Luft schraubt, sondern eine ausholende Bewegung und in einem anderen Spiel mit einem anderen Schiri eindeutig ne rote Karte.

Unterm Strich, guad is gaunga, nix is gschegn und jetzt volle Konzentration auf die Vorbereitung fürs Frühjahr. da sind 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen Pflicht und dann kann man ernsthaft den Meistertitel in Angriff nehmen. Egal ob nun Drago verlängert oder nicht, bleiben wird er bis Sommer, das entnehme ich seinen Statements, Junu ditto und wenn der Florian geht, dann wünsch ich ihm von Herzen alles Gute, denke aber, dass wird das mit Koch schon kompensieren werden. Ein Stürmer noch, das wäre ein Traum( die Edith meint das sollte dann Deni Alar sein), aber vielleicht reicht es ja auch, wenn Jun wieder in Topform kommt.

War jedenfalls ein aufregender Herbst mit vielen Höhen und manchen Tiefen, freu mich schon aufs Frühjahr und bin dankbar, dass ich mich nicht mehr mit so einem Lulukick wie noch vor einiger Zeit herum plagen muss. das ist schon viel wert, wenn auch die dazu gehörigen Erfolge das Ganze nochmal erfreulicher machen würden.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das spiel war ja nicht zum anschauen, in hz 1 ist mir da besonders ortlechner aufgefallen. kein einziger pass ist da ordentlich (wenn überhaupt) zum mitspieler gekommen, und der drago passt ihn noch schön jeden einzelnen ball zu. seit wann gibts eigentlich für ball spielen jedesmal gelb? besonders bei hlinkas "foul" ist mir das aufgefallen. die madorfer bank springt nach der aktion auf als würden sie äpfel pflücken... egal. sieg ist sieg :)

tadic übrigens der perfekte linz-nachfolger, harmonieren tun die beiden jedenfalls nicht unbedingt

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Noch aus dem Livethread.

Die Austria hat doch noch gewonnen. Kannst dich also wieder grün und blau ärgern das es doch noch 3 Punkte geworden sind....

Hast du eigentlich noch was anderes zu tun als mich zu zitieren bzw. posts vob mir rauszusuchen ???

Armselig :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast du eigentlich noch was anderes zu tun als mich zu zitieren bzw. posts vob mir rauszusuchen ???

Armselig :finger:

Ja klar, nur auf der Suche nach deinen Posts. :facepalm:

Deine Posts sind einfach so lächerlich das man diese sogar findet wenn man den Thread nur mal so schnell durchgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Haupttribüne in Mattersburg immer wieder ein Erlebnis. 90 min. lang wird man von den bauernschädln provoziert und als Krönung sagt ein Mattersburger-Ordner:"wenn ich keine Ordner-Weste anhätte, hättest schon längst eine in die Goschn" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal schauen, vielleicht stopfen ihm die Innsbrucker mit einem erbrunzten X das Maul, verdient wärs...

Ich hätt ihm a Niederlage wünschen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zurück aus Mattersburg

Zum spiel: erste Hz nicht auszuhalten. Pässe katastrophal und Mattersburg hat teilweise uns schwindlig gespielt :facepalm:

Nach dem Ausgleich dann endlich eine gescheite Leistung. In der zweiten Hz war dann der Siegeswille auf einmal da.

Was war bitte beim Dragovic Aussschluss los? habe das nicht wirklich mitbekommen......

Fans: Stimmung teilweise nicht schlecht :D einige herrliche Aktionen wie so oft auswärts. (es gab wieder Krawalle im Austria Sektor :D )

....jetzt noch was weniger schönes: In dem Zug, mit dem ich nach Mattersburg gefahren bin wurde eine Bengale gezündet und der ganze Abteil ist abgebrannt. Wie kann man so blöd sein und eine Bengale im Zug anzünden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

....jetzt noch was weniger schönes: In dem Zug, mit dem ich nach Mattersburg gefahren bin wurde eine Bengale gezündet und der ganze Abteil ist abgebrannt. Wie kann man so blöd sein und eine Bengale im Zug anzünden :facepalm:

Wahrscheinlich wurde das provoziert, die Schuld ist wieder einmal bei anderen zu suchen. Der ÖBB (möglicherweise war der Waggon unbeheizt), irgendwelche Mitreisende, Alf, Harry Potter, Naumosky.....da gibt es viele Möglichkeiten, denn merke, weder Fußballfans noch Pyrotechnik kann jemals ein Verbrecher bzw. ein Verbrechen sein :glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für eine schiache erste Halbzeit! Die Burgenländer verteidigten sehr hoch, gingen mit großer Laufbereitschaft an den Mann und versuchten in erster Linie, das Spiel zu zerstören. Wenn es spielerisch nicht funktionierte, dann halt mit Fouls. Aber was macht der Tro...von Schiri? Er gibt Drago für ein Dutzendfoul die gelbe Karte und schont bis zum Schluss die Mattersburger (ich habe nur eine Gelbe für ein Handspiel gesehen). Das war geradezu eine Aufforderung für die Heimischen. Sie schnalzten noch mehr. Da unsere Veilchen in der 1. HZ einfach nicht ins Spiel fanden und dieses daher auch nicht gestalten konnten, war das Resultat wie oben beschrieben: schiach!

Wahrscheinlich die mieseste 1. HZ in dieser Saison, auch ein wenig den Bodenverhältnissen und vor allem dem Wind geschuldet.

Gut, dass Tadic knapp vor der Pause traf, und das auch noch sehr schön.

In der 2. HZ änderte sich zunächst bei Schiri und den Mattersburgern nichts. Beide rumpelten weiter.

Nur die Austria trat jetzt ein wenig dynamischer auf und als Hlinka (heute wahrscheinlich der schlechteste Austrianer) raus und Liendl rein kam, war es ein anderes Spiel. Leider war da Drago schon draußen. Ob es verdient war, konnte ich von meiner Position nicht erkennen.

Jedenfalls sah man endlich zumindest zeitweise die Austria, die uns heuer schon so oft erfreute. Und prompt kam das hoch verdiente Führungstor durch Stankovic, der sich über sein Tor freute wie ein Schneemann.

Wir mit ihm der violette Anhang, vor allem auf der Haupttribüne, die inzwischen die Mehrheit bei den violetten Fans stellt.

Dann musste man noch etwas zittern, da der Schiri die Zeit zu dehnen schien und den Mattersdorfern noch unbedingt ein Tor wünschte.

Ätsch!

Unsere Mannschaft hatte partout etwas dagegen und das war gut so.

Drei wichtige Punkte, Freudentanz vor zwei Tribünen, Daxi dabei in Hochform, von seiner lädierten Hüfte nichts zu bemerken!

So passt es!

Freude beim Heimfahren, als man Tor für Tor bei den Hüttelhäusern live miterleben konnte.

Was will man mehr!

Nicht besonders gut gespielt und trotzdem Sieger!

Yes!

Wär wohl echt zu schön gewesen um wahr zu sein hättets ihr dort nicht gewonnen. Egal, Sieg mit 3 Toren Unterschied und wir sind schon an euch vorbei. :winke:

Manche Wünsche sind schnell :p:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Guat das i heut nix gesehen hab vom Spiel. Muaß schich gewesen sein zum anschauen. Was ich so in der Analyse gesehen hab is uns ein Elfer vorenthalten worden am Anfang des Spiels und der Drago-Ausschluß war schon sehr, sehr Überhart. Des erste war ein Dutzend-Foul und wenn überhaupt den der Ball wurde eindeutige gespielt. Alles nur ned Gelb. Und des 2. war das überhaupt ein Foul. MMn eher nicht.

Glück gehabt bei 2 Lattenschüssen aber mit viel Kampfkraft und 2 sehenswerten Toren doch noch das Spiel gedreht. Ein Dank an die Mannschaft das man sich mit 3 Punkten in die Winterpause verabschiedet. Is schon schöner als mit einem Punkteverlust. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

....jetzt noch was weniger schönes: In dem Zug, mit dem ich nach Mattersburg gefahren bin wurde eine Bengale gezündet und der ganze Abteil ist abgebrannt. Wie kann man so blöd sein und eine Bengale im Zug anzünden :facepalm:

pyrotechnik ist zwar kein verbrechen, aber gehört auch definitiv nicht in die hände mancher leute....

zum spiel:

das wichtigste:

KEINE punkte für die grindigtse truppe der liga im abstiesgkampf. die austria behält damit die moralisch reine weste in dieser saison. falls mattersburg oben bleibt, dürfen wir NICHTS dazu beigtragen haben...

das zweit wichtigste: 3 punkte erKÄMPFT und endlich mal bewiesen, dass die mannschaft partien drehen kann.

1 halbzeit war das nichts: hlinka konnte keinen ball stoppen und mit tadic und linz hat man ja wirklich edelkicker vor dem herren da vorne....

entscheidend war dann die hereinhame von liendl auf links und stanko ins zentrum. so konnten wir auch in unterzahl unsere technische überlegenheit ausspielen.

der schiri war unterirdisch, und wäre naumoski (auf wiedersehen hiermit) am feld geblieben. wäre ihm die partie wohl entglitten.

nun gut, bliebt zu hoffen, dass dies die letzte (liga)partie in mattersburg für lange zeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

pfuuuuh, das ist ja mit einigem glück nochmal gut gegangen.

hab die mattersburger gegen uns schon lang nimma so "stark" gesehen (oder uns so schwach), jedenfalls waren sie angriffslustig und haben uns einfach gar nicht ins spiel kommen lassen.

unsere boys haben sich auch in hz1 manchmal null bewegt und wussten nicht wohin mit der kugel.

der ausgleich kurz vor der pause war megawichtig, nach dem ausschluss von drago (hmmm) gings überraschenderweise besser, der wechsel liendl auf hlinka hat dann endlich bewegung in das ganze gebracht.

der schiri war einfach nur :facepalm: , allerdings hatten wir glück baumi nicht mit einer roten zu verlieren.

3 punkte und abgehackt :smoke: .

den abgefackelten zug haben wir gesehen, als wir das auto parkten - na servas, hab gleich an eine schandtat unseres anhangs gedacht und an martin, der wahrscheinlich 3 kreuze schlagen würd, dass er das desaster nicht mehr lösen muss. das ganze muss ja kurz vor oder im bahnhof passiert sein, der wagon ist fast zu hälfte verkohlt, sprich hat totalschaden und stinkt dermaßen, dass man beim verschrotten noch schutzmasken tragen muss :huh?deppat?: .

nun gut, bliebt zu hoffen, dass dies die letzte (liga)partie in mattersburg für lange zeit war.

ich mag sie ja auch nicht so und das stadion dort auch nicht wirklich (obwohls einen guten kaffee gibt), aber man muß schon feststellen, dass es dort für uns (im gegensatz zu anderen) immer was zu holen gibt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich mag sie ja auch nicht so und das stadion dort auch nicht wirklich (obwohls einen guten kaffee gibt), aber man muß schon feststellen, dass es dort für uns (im gegensatz zu anderen) immer was zu holen gibt ....

sorry, aber so wichtig kann der Kaffee nicht sein. Frei nach dem Fan beim 1. Awayspiel "Steigts endlich ab" :hammer::support::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.