WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

4 Spiele an einem Tag in der Vorrunde sind mMn zu viel.


Warum denn? So haben die Teams einer Gruppe immer am selben Tag die Belastung, das ist nur fair so. 3 Spiele an einem Tag fand ich immer unfair, da es zu unterschiedlichen Regenerationsphasen kam, was in einem Turnier natürlich mitentscheidend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:


Warum denn? So haben die Teams einer Gruppe immer am selben Tag die Belastung, das ist nur fair so. 3 Spiele an einem Tag fand ich immer unfair, da es zu unterschiedlichen Regenerationsphasen kam, was in einem Turnier natürlich mitentscheidend ist.

Von dem her, ja. 4 Spiele an einem Tag ist aber schon irgendwie ein Overkill. Da selektiert man dann mehr als Konsument. Ich hab mir früher oft alle Spiele eines Tags gegeben. Finde es einfach besser, wenn das auf mehr Spieltage verteilt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Von dem her, ja. 4 Spiele an einem Tag ist aber schon irgendwie ein Overkill. Da selektiert man dann mehr als Konsument. Ich hab mir früher oft alle Spiele eines Tags gegeben. Finde es einfach besser, wenn das auf mehr Spieltage verteilt ist.

 

Wenn ich Zeit habe, dann schau ich mir bei einer WM sowieso alle Spiele an. Ob 3 oder 4 - mir egal. Aber ich versteh deinen Ansatz natürlich.

Ob das in Qatar auch so sein wird? - keine Ahnung. Vermutlich nicht. Es ist schon eine sehr widerliche WM. Andererseits war ich politisch unbefangen und restlos begeistert bei der WM 1978. Aber das war wenigstens ein richtig fußballverrücktes Land ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

weil ich da grad letztens drauf gestoßen bin. das ist schon sehr menschenverachtend und entwürdigend, wie die sklavenarbeiter (und als so muss man sie bezeichnen) dort leben müssen. das traurige ist, dass wir im grunde auch nix besser sind oder uns besser vorkommen dürfen, man hat ja auch im vorjahr gesehen wie bei uns die erntehelfer aus rumänien oder in deutschland die mitarbeiter in der fleischindustrie leben müssen damit wir den spargel oder das grillfleisch möglichst günstig kaufen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Von dem her, ja. 4 Spiele an einem Tag ist aber schon irgendwie ein Overkill. Da selektiert man dann mehr als Konsument. Ich hab mir früher oft alle Spiele eines Tags gegeben. Finde es einfach besser, wenn das auf mehr Spieltage verteilt ist.

Die 4 Spiele gab's auch an manchen Tagen 2018. Geht halt im Fall von Katar auch gar nicht anders, wenn man sie zumindest ein bisschen kompakter halten möchte durch den Wintertermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 2 Minuten:

Die 4 Spiele gab's auch an manchen Tagen 2018. Geht halt im Fall von Katar auch gar nicht anders, wenn man sie zumindest ein bisschen kompakter halten möchte durch den Wintertermin.

 

Die 4 Spiele in der letzten Runde der Gruppenphase gibt es schon lange. Da waren Österreich und Deutschland daran nicht ganz unschuldig. Aber da waren jeweils 2 Spiele zeitgleich - wegen der Schiebungen warads. ;)

Abseits der letzten Runde war das aber nur sehr vereinzelt der Fall (wenn überhaupt), wenn ich mich recht erinnere. Oder trügt mich da meine Erinnerung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 11 Minuten:

Die 4 Spiele gab's auch an manchen Tagen 2018. Geht halt im Fall von Katar auch gar nicht anders, wenn man sie zumindest ein bisschen kompakter halten möchte durch den Wintertermin.

stimmt, hatte das falsch in Erinnerung.

Jetzt kann ich mich wieder an den Spieltag am 14.06.2014 erinnern, als die Japaner und die Ivorer tief in der Nacht gespielt haben.

18:00 MEZ Kolumbien - Griechenland

21:00 MEZ Uruguay - Costa Rica

00:00 MEZ England - Italien

03:00 MEZ Elfenbeinküste - Japan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Die 4 Spiele in der letzten Runde der Gruppenphase gibt es schon lange. Da waren Österreich und Deutschland daran nicht ganz unschuldig. Aber da waren jeweils 2 Spiele zeitgleich - wegen der Schiebungen warads. ;)

Abseits der letzten Runde war das aber nur sehr vereinzelt der Fall (wenn überhaupt), wenn ich mich recht erinnere. Oder trügt mich da meine Erinnerung?

 

Am 16. Juni gab's 4 Spiele 2018, hatte dann nicht weiter nachgeschaut, kam somit nur einmal vor in Runde 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

stimmt, hatte das falsch in Erinnerung.

Jetzt kann ich mich wieder an den Spieltag am 14.06.2014 erinnern, als die Japaner und die Ivorer tief in der Nacht gespielt haben.

18:00 MEZ Kolumbien - Griechenland

21:00 MEZ Uruguay - Costa Rica

00:00 MEZ England - Italien

03:00 MEZ Elfenbeinküste - Japan

 

Das sind dann ja eh 2 Tage gewesen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Das sind dann ja eh 2 Tage gewesen. :D

 

Stimmt.. Wobei ich Japan - Elfenbeinküste nicht mehr geschafft habe...

Naja, das war quasi das AHA-Erlebnis, dass sich die Welt auch weiterdreht, wenn man gewisse Sachen nicht sieht... Seither ist mein fußballerischer Fernsehkonsum exponentiell (auch wenn es mir der Kurz nicht glaubt, ich kenne die Bedeutung dieses Wortes) zurückgegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bitte die WM verlegen oder absagen. In diesem Scheißland darf sie nicht ausgerichtet werden! https://www.n-tv.de/politik/Warum-WM-Gastgeber-Katar-die-Taliban-eskortiert-article22754473.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Die Taliban-Führung kehrt ausgerechnet mit Hilfe eines ikonischen Militärtransporters aus den USA zurück ins rückeroberte Afghanistan: Eine Boeing C-17 landet am Dienstag in der Stadt Kandahar und ihr entsteigt niemand Geringeres als der stellvertretende Taliban-Anführer Mullah Baradar, gefolgt von einer kleinen Delegation. Das Flugzeug, so ist der Beschriftung zu entnehmen, gehört zur katarischen Luftwaffe. Auch die absichernden Soldaten sind mutmaßlich Angehörige des Militärs des schwerreichen Golf-Emirats.

Zitat

Wie kann es sein, dass das Gastgeberland der kommenden Fußballweltmeisterschaft die als "Steinzeitislamisten" verrufenen Taliban eskortiert? Eines ist deutlich: Den Machthabern in Doha haben diese Bilder zunächst mehr geschadet als genützt: In den deutschen sozialen Medien flammte erneut eine Debatte darüber auf, ob das Land überhaupt WM-Ausrichter sein dürfe. Boykottaufrufe wurden auch von einigen Bundestagsabgeordneten geteilt, wenn auch eher aus der dritten bis letzten Reihe der Bundespolitik.

Nehmt denen endlich die WM weg :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Bitte die WM verlegen oder absagen. In diesem Scheißland darf sie nicht ausgerichtet werden! https://www.n-tv.de/politik/Warum-WM-Gastgeber-Katar-die-Taliban-eskortiert-article22754473.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nehmt denen endlich die WM weg :facepalm:

Die Verhandlungen mit den Taliban fanden in Katar statt. Hätten sie sich im Schweizerhaus treffen sollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.