FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mein einziges statement zum thema: das spiel inkl. drumherum (fans, etc.) hat mir wieder bewiesen,dass ich eindeutig zu den richtigen halte. mehr gibts eigentliche eh nicht zu sagen

absolut!

wenn i ma vorstell i steh mit einem laserpointer im stadion und feuere spieler an die nur durch unfaiere aktionen und schauspielerein auffallen, weil sie spielerisch kein leiberl haben. na, do pfeif i drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Doch, den Spielraum gibt es!

Sei ma ned bös, aber du bist doch sonst auch nicht so dermaßen "verbohrt". Ich verstehs ja, dass man in dem Fall über "Gelb oder Rot" diskutieren kann, aber sich hinzustellen und zu behaupten, dass es nur Rot sein kann ist einfach falsch. Wie oft hats sowas schon gegeben in einem Spiel! Ball ist weg im Out, der Gegner wird noch gerempelt. Oft gibts nichteinmal Gelb. Oder Schiri gibt Foul, Gegner stellt sich vor den Ball und wird unsanft weggestoßen. Oder Stürmer will den Ball noch erlaufen, Verteidiger deckt ihn, bis er über die Linie rollt ab, wird dann aus der Frust des Stürmers heraus schon nach der Linie noch weggestoßen (manchmal gegen eine Werbebande). Das passiert doch ständig und meistens gibt es nicht einmal Gelb.

Und wie lange war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon unterbrochen? Eine halbe Sekunde, eine dreiviertel Sekunde? Also sich da jetzt auf die Spielunterbrechung und das achso brutale Foul zu versteifen, ist imho einfach witzlos.

ich habe jetzt 2-3 mal nichts anderes behauptet, kannst du das bitte nachlesen?

es ist nicht diskutabel, ob man rot zeigen kann, nicht muss.

Dober hat die spielunterbrechung mitbekommen und seinen gegenspieler von hinten mit dem arm voraus gerammt.

das ist regeltechnisch von einer laufenden spielsituation zu trennen, wo das je nach situation eine gelbe hätte einbringen können.

es ist AUSDRÜCKLICH keine brutalität nötig, um bei spielunterbrechung den tatbestand der tätlichkeit zu erfüllen.

eine härtere körperliche attacke reicht aus und von einem schupferl oder auch stoß kann man in beiden fällen nicht annähernd sprechen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

absolut!

wenn i ma vorstell i steh mit einem laserpointer im stadion und feuere spieler an die nur durch unfaiere aktionen und schauspielerein auffallen, weil sie spielerisch kein leiberl haben. na, do pfeif i drauf...

ach bitte jetzt wirds kindisch, ausserdem als fussballer must hald in mannchen situationen auf gut deutsch ein a....loch sein, das war dober in der situation und hat damit grossen anteil am sieg, wenn in eurer mannschaft keiner ist der so eine sitution ausnützen kann dann tuts mir leid für euch. Hätt sich Lindl nach dem rämpler von dober auch aufn boden geschmissen hät vl. dober die rote bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ach bitte jetzt wirds kindisch, ausserdem als fussballer must hald in mannchen situationen auf gut deutsch ein a....loch sein, das war dober in der situation und hat damit grossen anteil am sieg, wenn in eurer mannschaft keiner ist der so eine sitution ausnützen kann dann tuts mir leid für euch. Hätt sich Lindl nach dem rämpler von dober auch aufn boden geschmissen hät vl. dober die rote bekommen.

da hat wohl gerade wer den unterschied zwischen der (aktuellen) austria und rapdi erkannt..

und wenn ihr damit die championsleague gewinnt will ich soetwas bei uns nicht. wenn ich eine eintrittskarte für ein fussballspiel kaufe will ich fussballer sehen. hole ich mir ein ticket fürs volkstheater dann sinds eben die schauspieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

da hat wohl gerade wer den unterschied zwischen der (aktuellen) austria und rapdi erkannt..

und wenn ihr damit die championsleague gewinnt will ich soetwas bei uns nicht. wenn ich eine eintrittskarte für ein fussballspiel kaufe will ich fussballer sehen. hole ich mir ein ticket fürs volkstheater dann sinds eben die schauspieler..

This!

Mit der Rapdi Spielweise Meister zu werden wäre einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

..

Da is aber einer grantig.. Nimm die violette Brille ab und betrachte das ganze mal objektiv. :smoke:

Sagmal, wozu glaubst du wurde eine neue Nachbesprechung geöffnet. Um wieder den selben Blödsinn lesen zu müssen wie im geschlossenen?

Zu den Laserpointern: einfach peinlich und/oder lächerlich. Echt ein Armutsbeweis der Rapid"fans" :facepalm:

Der Angriff auf Rapid durch Alfred Dorfer und CO. ging diesmal leider voll in die Hose. Hätte man gewonnen, wärs aber echt 1A gewesen :feier::super:

Bin gespannt wie Rapid uns nächstes mal verarscht wenn wir bei ihnen spielen (nehme ja stark an, dass sie auf die PR Aktion reagieren werden) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hat wohl gerade wer den unterschied zwischen der (aktuellen) austria und rapdi erkannt..

und wenn ihr damit die championsleague gewinnt will ich soetwas bei uns nicht. wenn ich eine eintrittskarte für ein fussballspiel kaufe will ich fussballer sehen. hole ich mir ein ticket fürs volkstheater dann sinds eben die schauspieler..

....und ich brauch keine spieler im team die aufn platz eine lusche sind und nachher im interview dahin heulen....ich denke wir wissen wer gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is nur, dass man sowas nie 100% uner Kontrolle bringen kann (sieht man ja an der Aktion mitm Böller und Koch...gibt auf beiden Seiten noch immer genung Intelligenzallergiker die mit sowas ins Stadion kommen). Wie Alize im ersten Thread schon geschrieben hat, hat ein Freund von uns gesehen wie sich ein paar Dodln (ob es jetzt Ultras waren oder andere sei dahingestellt, is eigentlich auch völlig wurscht) die Laserpointer in die Schuhe gesteckt haben.

Das einzige was eventuell helfen würde wären Bodyscanner und die Leute bis auf die Unterwäsche ausziehen lassen...dass das ein bissl utopisch und nicht gerade gerechtfertigt ist brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Und selbst wenn es sowas jemals (was wir doch alle nicht hoffen wollen) geben sollte, dann wird es noch immer Mittel und Wege geben, wie man Dinge ins Stadion mitnehmen kann.

Aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit wie man soetwas unterbinden kann eine Strafe für den jeweiligen Verein dessen Fans zu sochen Mitteln greifen. Damit würde sich das ganz schnell wieder aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.