Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

bei der diskussion "austria als österreichischer rekordmeister" muss ich irgendwie immer an die "manner" schnitten vom hofer denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ JohnDoe, mag sein das es den Ausdruck "Rosane" schon länger gibt, doch seit Almers Trikot ist er so richtig salonfähig geworden. Außerdem hab ich über Google nichts gefunden das Belegen würde das die Z.J. schon mal im Hanappi waren.

Vielleicht kannst Du mich ja aufklären.

aber selbstverständlich :winke:einfach drücken

und ein kleiner tipp zur rekordmeisterdiskussion: bevor du mit "profiliga" argumentierst, schau dir mal an wann es die gab und wieviele titel rapid da in summe hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mimimimimimimimimi

Kann man die Rekordmeisterdiskussion dann wieder unterlassen? Jedesmal denselben Schwachsinn lesen zu müssen macht auf Dauer sicher impotent.

Aber nach eurer Theorie bräuchte man auch keine olympischen Spiele mehr austragen weils die nordkoreanischen Athleten eh keine faire Chance bekommen haben um daran richtig teilzunehmen, somit stimm ich euch zu, lasst uns alle Sportarten abschaffen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Mimimimimimimimimi

Kann man die Rekordmeisterdiskussion dann wieder unterlassen? Jedesmal denselben Schwachsinn lesen zu müssen macht auf Dauer sicher impotent.

Aber nach eurer Theorie bräuchte man auch keine olympischen Spiele mehr austragen weils die nordkoreanischen Athleten eh keine faire Chance bekommen haben um daran richtig teilzunehmen, somit stimm ich euch zu, lasst uns alle Sportarten abschaffen :facepalm:

ist zwar off, aber trotzdem:

1980 moskau: der westen nahm nicht teil, daher zählen auch die medaillen nix

1984 LA: der osten nahm nicht teil, daher zählen auch die medaillen nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ähm jo, nur das in allen Ländern, die ich kenne, nur die Meisterschaften zu den offiziellen Meistertitel gezählt werden, in denen Mannschaften aus dem ganzen Land mitspielen durften.Und in Österreich durften bis auf wenige Ausnahmen erst ab Anfang der 50-er Jahre Mannschaften aus allen Bundesländern teilnehmen.

Nettes Detail am Rande: Als wir mal gg. Dortmund Uefa-Cup gespielt haben hat der Netzer sich über uns Österreicher lustig gemacht über die Thematik "Rekordmeister" und gemeint wir können nicht zählen weil Rapid fast die Hälfte ihrer österreichischen Meistertitel gewonnen hat als es noch gar keine gesamt österreichsiche Liga gegeben hat. :lol:

PS: Ned mal Rekordmeister is Rapid weil der FC Lustenau schon 35 Meistertitel gewonnen hat. :x Zwar allesamt in der Vorarlbergliga aber damals war es ja auch nur eine Wiener Liga in der Rapid fast die Hälfte ihrer Titel errungen hat.

Du scheinst es auch nicht zu verstehen. Die Liga, in der Rapid Meister wurde, war die einzige bestehende Profiliga in Österreich.

In Deutschland z.B. wird der deutsche Meister seit 1903 ausgespielt. Aus ganz Deutschland.

Lernen Sie Geschichte!

Wie man nur so verbohrt und ignorant sein kann, unglaublich. Auch wenn die Bundesligaverein allesamt immer letzter geworden wären, wäre es auch wurscht. Sie hatten niemals die Chance sich zu beweisen weil sie nicht teilnehmen durften. Also war es keine österreichweite Meisterschaft. Was is daran soooo schwer zu verstehen?

Sie durften nicht mitspielen, weil sie keine Profiteams hatten :glubsch:

Im Prinzip erübrigt sich die Diskussion mit einem Blick auf die Austria-Homepage: Da sind die Titel der Austria vor '45 ebenfalls angeführt.

und ein kleiner tipp zur rekordmeisterdiskussion: bevor du mit "profiliga" argumentierst, schau dir mal an wann es die gab und wieviele titel rapid da in summe hat...

24 :finger:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ist zwar off, aber trotzdem:

1980 moskau: der westen nahm nicht teil, daher zählen auch die medaillen nix

1984 LA: der osten nahm nicht teil, daher zählen auch die medaillen nix.

Warum zählen die Medaillen nichts??

Die werden in jeder Statistik geführt, nur weil irgendjemand meint, sie wären weniger wert.

Ist eine WM Medaille aus Kvitfjiell weniger wert, als eine aus Garmisch, oder St. Anton??

Finde nur witzig, wie sehr die Veilchen leiden, das macht diesen Sieg zu einem der Schönsten der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Warum zählen die Medaillen nichts??

Die werden in jeder Statistik geführt, nur weil irgendjemand meint, sie wären weniger wert.

Ist eine WM Medaille aus Kvitfjiell weniger wert, als eine aus Garmisch, oder St. Anton??

Finde nur witzig, wie sehr die Veilchen leiden, das macht diesen Sieg zu einem der Schönsten der letzten Jahre.

sry, hab den ironie-smiley vergessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

aber selbstverständlich :winke:einfach drücken

Ihr könnt seiern wie ihr wollt :))) - Rekordmeister bleibt Rapid; auch wenn's ein platzsprecher, ein Geschichtslehrer und ein paar "ASB-Diskutanten" die Geschichtsbücher gerne umschreiben möchten :)) - des geht nicht :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dem Post von User filipinho gibts nichts mehr hinzuzufügen. Alle Argumente wurden ausgesagt, Jeder muß sich seine eigerne Meinung darüber bilden. Ich persönlich halte mich an die Fakten und die sind so das WIR Rekordmeister sind. :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

für mich machen sich die zartrosa Schnuckis mit ihren Rekordmeister-Gezetere nur lächerlich. Aber bitte, meinetwegen sollen sie.

Bzgl. der Anrede "Rosane": ist auch interessant, dass man sich darüber brüskiert, wenn man uns gleichzeitig als "Türkisene" bezeichnet. Weiss nicht, was dieses Mimimi eigentlich soll.

Und noch kurz zum Thema Z.J.: Habe jetzt selbst gegoogelt, weil ich mich ereinnere, dass die schon in den 90ern im Hanappi waren.

Und - voila - unter "Zeugen Jehovas im Hanappi-Stadion" findet man auch den Eintrag, der dies belegt. Erstmal schon im Jahre 1990, danach noch 91,92,93,94 und 95. Weiter habe ich nicht nachgesehen, weil es mich eigentlich nicht interessiert.

Für alle, die es nicht glauben wollen, hier der LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

...

Und noch kurz zum Thema Z.J.: Habe jetzt selbst gegoogelt, weil ich mich ereinnere, dass die schon in den 90ern im Hanappi waren.

Und - voila - unter "Zeugen Jehovas im Hanappi-Stadion" findet man auch den Eintrag, der dies belegt. Erstmal schon im Jahre 1990, danach noch 91,92,93,94 und 95. Weiter habe ich nicht nachgesehen, weil es mich eigentlich nicht interessiert.

Für alle, die es nicht glauben wollen, hier der LINK

nicht ganz richtig, 82/83/85/86/87/89 warens auch schon da ... und danach noch 2000/2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Geh bitte diese Aktion vor Beginn des Spiels hatte doch nur einen Sinn, um die Stimmung im Stadion auf die selbe Ebene zu bringen, wie das ansonst nur im Hanappi bei Derbys der Fall ist. Für die einen ist es Provokation ( und dies hat vollends eingeschlagen) für die anderen ist es teilweise Genuugtung und Befriedigung zu gleich, sozusagen chinesicher Balsam auf deren Seele....Tja auch Balsame können Fakes sein...

Zur Rekordmeisterdiskussion fehlen einem die Worte....Bitte lasst doch den Violas den einzigen Strohhalm sich marketingtechnisch vor uns zu positionieren. Wenn sie meinen sie benötigen diesen Zusatz vor dem Vereinsnamen, na dann lasst es halt. Da dürfte ein rießen Minderwertigkeitskomplex herrschen in Wien 10

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ihr seid doch nur beleidigt weil ihr nicht vor uns auf die Idee gekommen seid, euch als Rekordmeister zu vermarkten.

Zur Rekordmeisterdiskussion fehlen einem die Worte....Bitte lasst doch den Violas den einzigen Strohhalm sich marketingtechnisch vor uns zu positionieren.

ich dachte die worte "vermarkten" und "marketing" gibts im hütteldorfer wortschatz nicht. wegen kommerz und so warads.

nein. man kann nicht oft genug auf lügen aufmerksam machen. schon klar, daß euch das nicht schmeckt, aber das machts ja noch interessanter.

und damit ists für mich hier erledigt, nachdem man objektive diskussionen zum derby, bis auf wenige ausnahmen, nicht führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich dachte die worte "vermarkten" und "marketing" gibts im hütteldorfer wortschatz nicht. wegen kommerz und so warads.

Es gibt auch genügend Leute mit Grips im grünen ASB-Channel die nicht einfach mir nichts dir nichts auf den mentalen Manipulationszirkus bei uns reinfallen....bzgl Marketing bzw. sind wir der Austria vorraus...auch wenn die Violas mit Energy und dem plakatieren der Stadt ganz ordentlich Fahrt aufnimmt, wobei letzteres ja eher aussieht als habe die Austria sehr wenig Stellenwert am Markt den solch Plakatwerbungen sind werbungstechnisch ein Hilfeschrei nach mehr Aufmerksamkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag