Austria 0:1 (0:0) Rapid


Lorbeer

Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil der übermotivierte grünweiße krieger unter anderem gemeint hat, dass die zeugen jehovas noch nie im hanappi stadion gewesen sind; es ging nur darum, das (und einige andere falsche dinge) zu widerlegen, eine (kleine) persönliche wertung hab ich nur bei bei den "rosanen" vorgenommen, auch die omv-familientribüne habe ich "wertfrei" erwähnt (mir persönlich ist völlig wurscht wie die tribüne heißt)

Ok, hab nur deinen Beitrag gelesen und mich gewundert. War ned bös gmeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

solltest du beim derby zeitgerecht anwesend gewesen sein, wurde es zum millionsten mal in den einfachsten worten erklärt. ansonsten kaufst dir halt unsere 100jahre dvd :)

Weil da mehr über die Grünen drauf ist als über euch selbst meinst??! Wahrlich peinliche CD! Naja bei so wenig verwertbarem Material in 100 Jahren :finger: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und ? wo ist jetzt die pointe ? angeblich soll auch der neffe unserer häuslfrau ein bekanntes ur-mitglied sein.

solltest du beim derby zeitgerecht anwesend gewesen sein, wurde es zum millionsten mal in den einfachsten worten erklärt. ansonsten kaufst dir halt unsere 100jahre dvd :)

Na die Pointe ist die das ein Charatermensch nicht hin und her wechselt. Und sorry, bevor ich einen Job beim Stadtrivalen annehme, geh ich zum AMS bzw. würde ich umgekehrterweise keine (ex-)Symphatisanten der Konkurenz einstellen. Aber bitte, andere Leute sind vielleicht nicht so charakterstark. Ist euer Bier.

Und ja ich war zeitgerecht anwesend (Marschteilnehmer :busserl: ). Die Austria 100 Jahre CD ist keine offiziell anerkannte Referenz und die Argumentation eures Geschichtsprofessors ist mehr als lückenhaft wie ich in meinen früheren Posts in diesem Thread bereits ausgeführt hab. Wie gesagt wenn Du echte FAKTEN bzw.BEWEISE in dieser Angelegenheit hast.... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

vielleicht solltst du dich zuerst einmal etwas eingehender mit deinem eigenen verein beschäftigen, bevor du dich mit der wortwahl eines drittklassigen politikers über andere äußerst

nur der vollständgikeit halber (wurde zum teil eh schon geschrieben):

dorfer ist austrianer und spielt in einer serie einen rapidler, ihr habt eine omv-familientribüne, in eurem stadion waren schon öfters veranstalltungen der zeugen jehovas und die lustige bezeichnung "rosane" gibt es schon deutlich länger als almers aktuelles trikot :winke:

Ähm welche Veranstaltungen der Z.J.? Mir wäre keine bekannt (kann aber auch sein das das an mir vorübergegangen ist, ich interessiere mich eigentlich nicht für diese "Religionsgemeinschaft" :ratlos: ).

Bzgl ."Rosane": Almers Trikot machts nur umso passender und mit den T-Mobile Farbe ........ aber OK lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das hat nichts mit glauben zu tun, das ist Fakt das wir Rekordmeister sind. filipinho hat das ja bereits ausgeführt. Hinzufügen möchte ich auch noch das dieser Status von allen offiziellen und den meisten Halboffiziellen Institutionen anerkannt wird. Außerdem ist Fakt das wir im Laufe unserer Vereinsgeschichte 32mal die höchste österr. Spielklasse gewonnen haben. Wie immer die auch geheissen hat.

Wer das nicht akzeptieren kann, muß offerbar in einer anderen Welt bzw. Realität leben in der Fakten nicht so einen hohen Stellenwert haben.

Ich finde durchaus das das hierhergehört da die Austria ja in der Derbyvorbereitung so die Goschn aufgerissen hat. Wenn nicht hierher wohin dann? Nicht sag Beisl weil dort ist vernünftiges diskutieren schwer möglich.

Wenn jemand meine Argumentation MIT FAKTEN widerlegen kann bin ich ganz :ears: .Die Austria JubiläumsCD sowie deren Inhalt zählt nicht als Fakt.

Ähm jo, nur das in allen Ländern, die ich kenne, nur die Meisterschaften zu den offiziellen Meistertitel gezählt werden, in denen Mannschaften aus dem ganzen Land mitspielen durften.Und in Österreich durften bis auf wenige Ausnahmen erst ab Anfang der 50-er Jahre Mannschaften aus allen Bundesländern teilnehmen.

Nettes Detail am Rande: Als wir mal gg. Dortmund Uefa-Cup gespielt haben hat der Netzer sich über uns Österreicher lustig gemacht über die Thematik "Rekordmeister" und gemeint wir können nicht zählen weil Rapid fast die Hälfte ihrer österreichischen Meistertitel gewonnen hat als es noch gar keine gesamt österreichsiche Liga gegeben hat. :lol:

PS: Ned mal Rekordmeister is Rapid weil der FC Lustenau schon 35 Meistertitel gewonnen hat. :x Zwar allesamt in der Vorarlbergliga aber damals war es ja auch nur eine Wiener Liga in der Rapid fast die Hälfte ihrer Titel errungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Ähm jo, nur das in allen Ländern, die ich kenne, nur die Meisterschaften zu den offiziellen Meistertitel gezählt werden, in denen Mannschaften aus dem ganzen Land mitspielen durften.Und in Österreich durften bis auf wenige Ausnahmen erst ab Anfang der 50-er Jahre Mannschaften aus allen Bundesländern teilnehmen.

Nettes Detail am Rande: Als wir mal gg. Dortmund Uefa-Cup gespielt haben hat der Netzer sich über uns Österreicher lustig gemacht über die Thematik "Rekordmeister" und gemeint wir können nicht zählen weil Rapid fast die Hälfte ihrer österreichischen Meistertitel gewonnen hat als es noch gar keine gesamt österreichsiche Liga gegeben hat. :lol:

PS: Ned mal Rekordmeister is Rapid weil der FC Lustenau schon 35 Meistertitel gewonnen hat. :x Zwar allesamt in der Vorarlbergliga aber damals war es ja auch nur eine Wiener Liga in der Rapid fast die Hälfte ihrer Titel errungen hat.

Der Unterschied zwischen Profi und Amateurfußball dürft dir aber schon geläufig sein, oder?

Zum Rest ( Netzer :lol:) braucht man eh nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ähm welche Veranstaltungen der Z.J.? Mir wäre keine bekannt (kann aber auch sein das das an mir vorübergegangen ist, ich interessiere mich eigentlich nicht für diese "Religionsgemeinschaft" :ratlos: ).

habe früher regelmäßig ihre kongresse (ich glaube das heißt so) dort abgehalten, google kann dir da sicher weiterhelfen

Bzgl ."Rosane": Almers Trikot machts nur umso passender und mit den T-Mobile Farbe ........ aber OK lassen wir das.

du hast ja behauptet, dass wäre erst seit diesem trikot so, das gegenteil kann dir sicher schon die suchfunktion des asb beweisen

die würde ich dir übrigens auch zur schwer mühsamen rekordmeister diskussion empfehlen, gibt sicher einen ganzen haufen threads, in denen du sämtliche argumente (gut versteckt unter einem haufen polemik und müll) beider seiten nachlesen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Unterschied zwischen Profi und Amateurfußball dürft dir aber schon geläufig sein, oder?

Zum Rest ( Netzer :lol:) braucht man eh nix sagen.

Wie man nur so verbohrt und ignorant sein kann, unglaublich. Auch wenn die Bundesligaverein allesamt immer letzter geworden wären, wäre es auch wurscht. Sie hatten niemals die Chance sich zu beweisen weil sie nicht teilnehmen durften. Also war es keine österreichweite Meisterschaft. Was is daran soooo schwer zu verstehen?

In Deutschland z.B. wird der deutsche Meister seit 1903 ausgespielt. Aus ganz Deutschland. Die Meisterschaften und deren Titeln vor 1903 werden von allen Vereine als regionale Meisterschaften/Titel gewertet. So ist es eigentlich überall nur nicht bei uns in Österreich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man nur so verbohrt und ignorant sein kann, unglaublich. Auch wenn die Bundesligaverein allesamt immer letzter geworden wären, wäre es auch wurscht. Sie hatten niemals die Chance sich zu beweisen weil sie nicht teilnehmen durften. Also war es keine österreichweite Meisterschaft. Was is daran soooo schwer zu verstehen?

In Deutschland z.B. wird der deutsche Meister seit 1903 ausgespielt. Aus ganz Deutschland. Die Meisterschaften und deren Titeln vor 1903 werden von allen Vereine als regionale Meisterschaften/Titel gewertet. So ist es eigentlich überall nur nicht bei uns in Österreich. :lol:

eine ernsthafte frage: warum hat man da damals als die gesamt österreichische liga in die tat umgesetzt wurde nicht darüber von seiten der benachteiligten austria gesprochen? :ratlos:

warum kommt man erst heute drauf?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie inkonsequent ist es von der austria aber dann bitte, dass sie selbst die titel vor den 50er jahren zu ihren meistertiteln zählen?

Is a bissl depad, hast Recht aber ich denke sollte es eventl. passieren das die Sache richti gestellt wird (Was wahrscheinlich eh nie passieren wird) dann hätte die Austria sicher kein Problem die drei Titel aus der Wiener-Liga als regionale Meistertitel anzuerkennen.

eine ernsthafte frage: warum hat man da damals als die gesamt österreichische liga in die tat umgesetzt wurde nicht darüber von seiten der benachteiligten austria gesprochen? :ratlos:

warum kommt man erst heute drauf?....

Wahrrscheinlich weil es damls 1. keinen interessiert hat und 2. des jo eigentlich eh ned so wichtig war, was sich aber in den letzten 10-20 Jahren doch geändert hat mMn weil erst in den letzten Jahren immer und überall fälschlicherweise vom "Rekord-Meister Rapid" gesprochen und geschrieben wird und Rapid sich damit mit fremden Federn schmückt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Is a bissl depad, hast Recht aber ich denke sollte es eventl. passieren das die Sache richti gestellt wird (Was wahrscheinlich eh nie passieren wird) dann hätte die Austria sicher kein Problem die drei Titel aus der Wiener-Liga als regionale Meistertitel anzuerkennen.

Wahrrscheinlich weil es damls 1. keinen interessiert hat und 2. des jo eigentlich eh ned so wichtig war, was sich aber in den letzten 10-20 Jahren doch geändert hat mMn weil erst in den letzten Jahren immer und überall fälschlicherweise vom "Rekord-Meister Rapid" gesprochen und geschrieben wird und Rapid sich damit mit fremden Federn schmückt.

Wird das nicht irgendwann zu blöd?

Mir kommt das ein bisschen so vor, wie der Versuch die Habsburger aus der österreichischen Geschichte zu verdrängen.

Es gibt Chroniken und die wurden erstellt Jahrzehnte bevor wir wussten, dass man keine Windeln braucht.

Erklärt sich euer Stolz nur darüber Rekordmeister, Cupsieger und Schnick Schnack Schnucker der Nation zu sein?

Das nenn ich mal Komplexe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

In Deutschland z.B. wird der deutsche Meister seit 1903 ausgespielt. Aus ganz Deutschland. Die Meisterschaften und deren Titeln vor 1903 werden von allen Vereine als regionale Meisterschaften/Titel gewertet. So ist es eigentlich überall nur nicht bei uns in Österreich. :lol:

in dtl werden auch DDr meisterschaften nicht gewertet, weil man so toll "wiedervereinigt" ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Is a bissl depad, hast Recht aber ich denke sollte es eventl. passieren das die Sache richti gestellt wird (Was wahrscheinlich eh nie passieren wird) dann hätte die Austria sicher kein Problem die drei Titel aus der Wiener-Liga als regionale Meistertitel anzuerkennen.

Wahrrscheinlich weil es damls 1. keinen interessiert hat und 2. des jo eigentlich eh ned so wichtig war, was sich aber in den letzten 10-20 Jahren doch geändert hat mMn weil erst in den letzten Jahren immer und überall fälschlicherweise vom "Rekord-Meister Rapid" gesprochen und geschrieben wird und Rapid sich damit mit fremden Federn schmückt.

Ihr seid doch nur beleidigt weil ihr nicht vor uns auf die Idee gekommen seid, euch als Rekordmeister zu vermarkten.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also das damals in der Wr. Liga die damals besten (Profi)Vereine Österreichs dabei waren interessiert dich nicht?

Das hat die Wr.Liga zur qualitativ stärksten Ligen in Österreich gemacht.

Ich glaube nicht das der FC-Lustenau da groß Chancen gehabt hätte, eher Sturm, GAK, Steyr, A.Salzburg, usw.

Aber gut, glaubt Ihr Veilchen wirklich was Ihr wollt, Offiziell schaut die Geschichte so aus das es wir sind daran kann euer "Geschichtsprofessor" auch nicht ändern.

Wenn euch das so auf den Geist geht könnt Ihr ja eine Beschwerdepetion an den ÖFB schicken. Vielleicht bringts was.

@ JohnDoe, mag sein das es den Ausdruck "Rosane" schon länger gibt, doch seit Almers Trikot ist er so richtig salonfähig geworden. Außerdem hab ich über Google nichts gefunden das Belegen würde das die Z.J. schon mal im Hanappi waren.

Vielleicht kannst Du mich ja aufklären.

@ JonnyCut, Rapid schmückt sich sicher nicht mit fremden Federn die Titel wurden allesamt ehrlich gewonnen. :king:

Sicher ist es vielleicht nicht ganz fair die Bundesländervereine aussen vor zu lassen doch waren das i.d. R. Amateurvereine.

Das hat nichts mit Verbohrtheit zu tun sondern das Amateurspieler in Ihrer Freizeit kicken und Profispieler hauptberuflich kicken aber das sollte man einem Fußballfan nicht erklären müssen. Wie erwähnt war die Wr. Liga damals die stärkste Liga Österreichs.

So hiermit beende ich diese fruchlose Diskussion da die Gegenargumente der Stadtrivalensymphatisanten mehr als dünn sind. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.