Fragen Sie Reichel !


MythosLASK

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

auch dieses email möcht ich euch nicht vorenthalten. damit auch mal das positive erwähnt wird, mich wunderts dass man von seiten des LASK noch einmal auf mein email reagiert hat. :super:

mein mail:

ad. Antwort 1: Ich würde den regen Mitarbeiterwechsel sehr wohl als LASK spezifisches Problem sehen. Zumindest in Österreich würde mir auf die Schnelle kein anderer Verein einfallen bei dem so oft das Personal gewechselt wird.

Dass jeder Trainer seine eigenen Spieler wünscht, steht ausser Frage. Doch man sollte auch hinterfragen ob tatsächlich nur das Versagen der Trainer Schuld an dieser Misere hat. Meiner Meinung nach steckt da viel mehr dahinter. Beim LASK wird meiner Meinung nach nicht zukunftsorientiert gearbeitet, vieles spielt sich in der Gegenwart ab und nur wenig in der Zukunft. Ausserdem liegt die Entscheidung, welcher Trainer zum LASK kommt, zumindest in letzter Instanz bei Ihnen. Deswegen müssen Sie diesen hohen Verschleiß an Trainern und direkt damit verbunden den hohen Verschleiß an Spielern auch Sie mittragen und das hab ich von Ihnen leider noch nie gehört. (Ausser bei Herrn Hamann, welchen ich nachwievor sehr schätze, da haben Sie gemeint man müsse sich vorwerfen einen unerfahrenen 4. Liga Trainer verpflichtet zu haben)

Um nicht nur negativ zu urteilen, im Marketingbereich ging es in den letzten 1-2 Jahren wirklich bergauf, das ist erfreulich, hat jedoch auch nicht zu einer Besserung der sportlichen Situation beigetragen.

ad. Antwort 2: Ich habe seitdem ich 15 oder 16 bin eine Dauerkarte, hab seither ca. 3 Heimspiele versäumt und fahre auch zu Auswärtsspielen. Der Großteil der Fanszene ist mir bekannt, einige Herren kenne ich sogar sehr gut. Dass sich unter den zahlreichen Fans Störenfriede befinden ist ein Faktum welches man nicht totschweigen darf und diese Personen sind auch mit Stadionverboten zu belegen, da bin ich ganz bei Ihnen. Was die Hausverbote betrifft, hat es jedoch die Falschen erwischt. Und dass es mittlerweile nur mehr zwei Hausverbote sind, weiß ich, zwischenzeitlich waren es aber um einige mehr (Anm.: Innsbruck Heimspiel).

Herr G. hat die letzten Jahre, bzw. letzten 2 Jahrzehnte die Fanszene des LASK geprägt und in keinster Weise dem LASK Schaden angerichtet, ganz im Gegenteil, wenn jemand das Beste für den LASK möchte, dann wohl immer noch er. Dass er seine Meinung direkt und offen sagt, zeichnet ihn meiner Meinung nach aus. Dass, laut Ihnen, der wahre Grund für die Hausverbote das Ried Spiel bzw. Wr. Neustadt Spiel sind, kann nicht stimmen. In Wr. Neustadt war unsere ehemaliger Fanvertreter derjenige der versucht hat die Leute vom Platzsturm abzuhalten und in Ried gab es, ausser ein paar verbalen Provokationen, bei denen Herr G. nicht einmal in der Nähe war, keine Auffälligkeiten.

Also erklären Sie mir bitte weshalbt diese Herren mit Hausverboten belegt wurden, war vl. nicht doch das "Reichel Raus"-Transparent, welches in Kapfenberg zum ersten Mal am Zaun hing das Problem? Und weshalb man sich für soetwas entschuldigen sollte, verstehe ich nicht.

Bzw: Weshalb wurde den inoffiziellen Fanclubs das Aufhängen ihrer Transparente beim letzten Spiel untersagt? Stellen diese etwa ein Sicherheitsrisiko dar?

ad. Antwort 3: Wo können wir Fans die Finanzen des Vereins einsehen? Ich kann mich nur an eine, vom "Standard" im Jahr 2007(?) veröffentlichte Studie erinnern in denen man eine Auflistung der geschätzten Ausgaben und Einnahmen sehen konnte. Bitte korrigieren Sie mich wenn ich hier falsch liege.

ad. Antwort 4: Herr Windtner hat bei "Talk und Tore" erwähnt dass er sehr wohl das Gespräch mit Ihnen gesucht hätte, Sie ihm aber abgesagt haben. Ausserdem war damals sein Vorschlag dass Sie sich von einem bezahlten Sportvorstand unterstützen lassen, so habe ich das zumindest in Erinnerung.

Zu diesem Thema hätt ich noch eine Frage: Herr Gasselsberger hat ja betont dass er sich eine Zusammenarbeit nicht vorstellen kann solange Sie dem LASK vorstehen, wie gehen Sie damit um? Und was, denken Sie, sind die Gründe für ein solches Handeln?

ad. Antwort 5: Die FAL areitet meiner Meinung nach hervorragen und auch der LASK hat von dieser Arbeit schon das ein oder andere mal profitiert, weshalb ist es nicht möglich eine Zusammenarbeit zu führen die beide Seiten befriedigt?

ad. Antwort 6: Also können Sie einen Namenssponsor in Zukunft nicht kategorisch ausschließen?

Abschließend noch eine letzte Frage: Wie gehen Sie damit um dass die vermeindlich "kleine Gruppe", welche sich gegen Sie gestellt hat, bereits mehr als 1000 Unterstützer hat?

Mit der Bitte um nochmalige Beantwortung meiner Fragen und Stellungnahme zu meinen Kommentaren, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

Antwort:

Sehr geehrter Herr XY!

Ich möchte natürlich nicht verabsäumen, auch Ihr zweites Schreiben zu beantworten.

Zu 1.) Sie haben völlig recht. Der Mitarbeiterwechsel ist natürlich ein Problem. Es ist sehr typisch beim Fußball, besonders beim LASK, da die Leute mit besonderen Ambitionen zum LASK kommen. Wenn sie aber sehen, wie schwer der Job ist, sind sie gleich wieder weg.

Dies trifft im besonderen auf die Selbstkündigungen in den letzten Wochen zu.

Natürlich bin ich letztendlich der Entscheidungsträger und ich lasse mir den Trainer auch zuordnen. Aber auch Trainer kommen mit höheren Erwartungen, als beim LASK möglich ist, zu uns. Jeder Trainer, der nicht erfolgreich ist, hat zwangsläufig ein Problem.

Zu 2.) Wir haben über 30 Stadionverbote und sind damit mit der Austria am Spitzenplatz vertreten.

Hausverbote erhalten all jene, die sich nicht an die Anweisungen der Sicherheitsbeauftragten halten und es kann auch nur die betreffen, die dies tun.

Trotzdem hatten wir angeboten, dass Hausverbote nach einer Entschuldigung für das Nichteinhalten der Ordnung aufgehoben werden.

Inoffizielle Fanklubs sind eben keine Fanklubs, weil sie sich nicht an die Hausordnung halten und sich geweigert haben, die von Ihnen selbst mit ausgearbeitete Fanpolizze zu unterzeichnen.

Das Verhalten der Fans in den letzten Wochen trägt nicht dazu bei, dass die Maßnahmen abgesetzt werden, sondern bewirkt genau das Gegenteil.

Zu 3.) Fans können immer beim Kreditschutzverband die Zahlen einsehen. Es ist alles total transparent.

Zu 4.) Die Position der Investoren ist ganz klar. Jeder, der entsprechend beim LASK investiert, hat im Verhältnis seines Investments auch Mitspracherecht.

Die inzwischen nur über Medien kommunizierte Position einzelner anderer Personen ist immer völlig unverständlich und so gehe ich auch damit um.

Zu 5.) Wenn Sie es für richtig halten, dass die FAL Spieler entwickelt, die hingehen können, wo sie wollen, wie z.B. heuer im Sommer einer nach München, einer nach Salzburg, einer nach Ried, einer zu Rapid, so ist es für den LASK eine Katastrophe.

Zu 6.) Es ist fast ausgeschlossen, aber es kommt tatsächlich darauf an, wer es ist oder wie lange. In jedem Fall würde LASK vorne stehen( wie z.B. Austria Memphis).

Natürlich ärgern sich viele, wenn der LASK nicht erfolgreich ist und eine ursprünglich kleine Gruppe findet dann eine entsprechende Unterstützung.

Abschließend liste ich Ihnen nochmals Probleme des LASK auf, da er bedauerlicherweise nur das kleinste Spielerbudget aller zehn Klubs hat:

* kein Hauptsponsor

* kein Namenssponsor Stadion

* keine Gastronomie

* keine adäquate Finanzierung seitens des Landes( wie bei Rapid, Austria, Sturm, Klagenfurt, Innsbruck, und sogar Altach wird wesentlich besser unterstützt)

* Ried hat ein Stadion als Eigentum bekommen

Es wird nicht an einem Strang gezogen, was vor allem auch den sportlichen Misserfolg wesentlich mit beeinflusst, da sich auch die Spieler ständig fragen, wie es beim LASK weiter geht, wenn sie nur Unsinn lesen und hören.

Mit sportlichen Grüßen!

Peter-Michael Reichel

Präsident

so und jetzt ist die sache für mich erledigt, es war sowieso klar dass auf die wirklich interessanten dinge nicht eingegangen wird. einzig antwort 3 finde ich ganz interessant. welche zahlen werden beim kreditschutzverband offen gelegt? kann man dort wirklich alles einsehen? :ratlos:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch dieses email möcht ich euch nicht vorenthalten. damit auch mal das positive erwähnt wird, mich wunderts dass man von seiten des LASK noch einmal auf mein email reagiert hat. :super:

mein mail:

Antwort:

so und jetzt ist die sache für mich erledigt, es war sowieso klar dass auf die wirklich interessanten dinge nicht eingegangen wird. einzig antwort 3 finde ich ganz interessant. welche zahlen werden beim kreditschutzverband offen gelegt? kann man dort wirklich alles einsehen? :ratlos:

Mich verwunderts dennoch, dass er sich dazu setzt und auf die Mail antwortet. Glaubst nicht auch, dass es vielleicht mal sinnvoll wäre ein persönliches Gespräch zu suchen? Die Bereitschaft ist ja zumindest ansatzweise gegebene indem er die Maisl beantwortet. Den Fragen könnte er bei einem 4 Augen Gespräch aber nicht so ausweichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

auch dieses email möcht ich euch nicht vorenthalten. damit auch mal das positive erwähnt wird, mich wunderts dass man von seiten des LASK noch einmal auf mein email reagiert hat. :super:

mein mail:

Antwort:

so und jetzt ist die sache für mich erledigt, es war sowieso klar dass auf die wirklich interessanten dinge nicht eingegangen wird. einzig antwort 3 finde ich ganz interessant. welche zahlen werden beim kreditschutzverband offen gelegt? kann man dort wirklich alles einsehen? :ratlos:

Also ganz normale Privatpersonen können da nicht reinsehen da muss man schon irgenwelche Beziehungen haben z.B. Buchhalter dann hat man Zugriff auf diese Daten glaub ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

auch dieses email möcht ich euch nicht vorenthalten. damit auch mal das positive erwähnt wird, mich wunderts dass man von seiten des LASK noch einmal auf mein email reagiert hat. :super:

mein mail:

Antwort:

so und jetzt ist die sache für mich erledigt, es war sowieso klar dass auf die wirklich interessanten dinge nicht eingegangen wird. einzig antwort 3 finde ich ganz interessant. welche zahlen werden beim kreditschutzverband offen gelegt? kann man dort wirklich alles einsehen? :ratlos:

Grundsätzlich wäre das der richtige Weg, praktisch ein Schritt in die richtige Richtung, sich den Fans zu öffnen...

Leider ist allerdings die "Außendarstellung" sowohl des LASK als auch der Person PMR in den letzten Jahren und Monaten sehr schlecht geworden.

Fraglich daher ob dieser Schritt in die richtige Richtung nicht zu spät kommt...

Was ich meine ist, dass der vorhandene "Image-Schaden" nur schwer reparierbar ist...

Warum nicht schon früher so Herr Präsident?

So und nicht anders solte es gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, eine typische Reichel-Meldung halt, gell... es steht nicht wirklich viel drinnen, worüber man sich besonders aufregen könnte, gleichzeitig liefert er aber auch nicht gerade viel neues oder nicht schon allgemein bekanntes.

Beim Punkt Haus-/Stadionverbote bzw. Hausordnung und "gemeinsam ausgearbeiteter Fanpolizze" hauts mir aber schon wieder alles rauf! :aaarrrggghhh: Weiß der Mensch eigentlich wovon er schreibt, oder ist er inzwischen einfach völlig verrückt geworden? Das gefährliche daran ist ja, dass er schreiben kann was er will, und es ihm jeder abnehmen wird, solange nicht eine eindringliche und glaubwürdige Gegendarstellung verfasst wird... zum Thema Stadionverbote und v.a. "Fan-Policy" wirds allerdings in naher Zukunft einen Beitrag auf www.seit1908.at geben, soviel kann ich schon mal garantieren! Das was in diesem Zusammenhang vom LASK verbreitet wird, ist völlig unverständlich (man schadet seinem Renommeé ja nur selbst) und eigentlich eine Frechheit, da muss einfach mal was getan werden.

PS: @LASK1965: magst nicht deinen Nachnamen hier rausgeben, braucht ja net unbedingt jeder wissen wie du heißt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Naja, eine typische Reichel-Meldung halt, gell... es steht nicht wirklich viel drinnen, worüber man sich besonders aufregen könnte, gleichzeitig liefert er aber auch nicht gerade viel neues oder nicht schon allgemein bekanntes.

Beim Punkt Haus-/Stadionverbote bzw. Hausordnung und "gemeinsam ausgearbeiteter Fanpolizze" hauts mir aber schon wieder alles rauf! :aaarrrggghhh: Weiß der Mensch eigentlich wovon er schreibt, oder ist er inzwischen einfach völlig verrückt geworden? Das gefährliche daran ist ja, dass er schreiben kann was er will, und es ihm jeder abnehmen wird, solange nicht eine eindringliche und glaubwürdige Gegendarstellung verfasst wird... zum Thema Stadionverbote und v.a. "Fan-Policy" wirds allerdings in naher Zukunft einen Beitrag auf www.seit1908.at geben, soviel kann ich schon mal garantieren! Das was in diesem Zusammenhang vom LASK verbreitet wird, ist völlig unverständlich (man schadet seinem Renommeé ja nur selbst) und eigentlich eine Frechheit, da muss einfach mal was getan werden.

PS: @LASK1965: magst nicht deinen Nachnamen hier rausgeben, braucht ja net unbedingt jeder wissen wie du heißt ;-)

jap, danke. hab ich übersehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zu Punkt 1: Ich glaube man erwartet sich, bei einem engagement beim LASK, dass man seine Ideen einbringen und umsetzen kann (siehe Hamann-Interview auf seit1908.at). Da befinden wir uns vl. in einem Teufelskreis....es gehört investiert in vielen belangen...da fehlt eben das Geld. Die Schlinge hält aber immer noch Reichel in der Hand. Ergo - er ist dafür Verantwortlich!

Es gibt genügend Ex-Mitarbeiter die den LASK verlassen haben und ÖFFENTLICH gemacht haben wie "hart" der Job unter Reichel war - nicht beim LASK als Verein. Da sind jene Mitarbeiter die nur im Dunstkreis der fans ihren Unmut auf Nachfragen äusserten noch nicht mal erwähnt!

Zu Punkt 2: wie Kollege ZeugenAntons schon vermerkte - man wird darüber sicher noch genaueres aus Fansicht erfahren. Soweit schonmal...mit "gemeinsam ausgearbeitet" hat es genau 0 zu tun.

Punkt 4 - lächerlich

Zu Punkt 6: kommt gar nicht auf diese Idee!!

Ich habe es schon vor längerer Zeit mal in einem Blog der Buccs geschrieben, dass dieses Thema früher od. später aktuell wird. Siehe Barcelona mit Brustsponsor! Die Zeichen der Zeit stehen einfach dafür....aber an Reichel seiner Stelle würde ich dieses Feuer nicht auch noch legen.

Er hat ja auch selbst schon erwähnt, wo man weitere Einnahmen lukrieren kann. Da hat er eh genug Arbeit - die er aber mMn nicht mehr bewerkstelligen kann!

Insofern - REICHEL RAUS!

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und noch was, weil der PMR ja von "Selbstkündigungen in den letzten Wochen" redet: die Konsequenzen daraus sollte er sich auch mal reinreiben, die da lauten:

- weiterhin KEIN Fanbeauftragter beim LASK, was einen Verstoß gegenüber ZWINGENDEN Lizenzbestimmungen bedeutet

- KEIN fähiger Sicherheitsbeauftragter beim LASK; die momentane Besetzung ist ein Witz

- Wegfall eines von zwei Geschäftsführern; der verbliebene stellt Fans im persönlichen Diskurs prinzipiell als unterbelichtete Volltrotteln dar, hat keine Ahnung von der Subkultur Fußballfan und trägt somit zusätzlich zur verfahrenen Situation bei.

HERZLICHEN DANK, HERR REICHEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ganz normale Privatpersonen können da nicht reinsehen da muss man schon irgenwelche Beziehungen haben z.B. Buchhalter dann hat man Zugriff auf diese Daten glaub ich jedenfalls.

Jede Kapitalgesellschaft ist verpflichtet, binnen einer bestimmten Frist die Jahresbilanz zu veröffentlichen. Die kann dann JEDER einsehen (egal ob privat od. ein Unternehmen). Einen Auszug könnt Ihr bestellen unter www.ksv.at

Allerdings: Es kostet (ich glaube bis zu ca. € 70,-) und die Weitergabe ist verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auf der Homepage des Konsumentenschutzverbandes kann man sich über die Bonität / Liquidität / mögliche Insolvenzgefahr, etc. informieren.

Allerdings muss man dazu ein eigenes Login haben bzw. kostet die Abfrage Geld.

Wie hoch die Gebühr hierfür ist, weiß ich selbst nicht genau. Aber Bankangestellte, Immobilienmakler etc. benötigen den KSV durchaus oft. Die KSV Information ist vor allem für Kreditgeber ein wichtiges Bindeglied. Da sie eben Auskuft über die Bonität etc. gibt und damit eine Hilfestellung für die jeweiligen Kreditgeber anbietet.

Vielleicht hat ja hier jemand Kontakte ...?!

www.ksv.at

lg,

Francesco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf der Homepage des Konsumentenschutzverbandes kann man sich über die Bonität / Liquidität / mögliche Insolvenzgefahr, etc. informieren.

Allerdings muss man dazu ein eigenes Login haben bzw. kostet die Abfrage Geld.

Wie hoch die Gebühr hierfür ist, weiß ich selbst nicht genau. Aber Bankangestellte, Immobilienmakler etc. benötigen den KSV durchaus oft. Die KSV Information ist vor allem für Kreditgeber ein wichtiges Bindeglied. Da sie eben Auskuft über die Bonität etc. gibt und damit eine Hilfestellung für die jeweiligen Kreditgeber anbietet.

Vielleicht hat ja hier jemand Kontakte ...?!

www.ksv.at

lg,

Francesco

So eine Auskunft kostet 60€ aufwärts! Bis 30€ hätt ichs jetzt auf meine Kappe genommen und für euch online gestellt! Aber das ist mir dann doch ein bisschen zuviel! Vorallem weil ich mir über den Inhalt nicht ganz bewusst bin. Sollen da echt Fakten drinnen stehen, oder lediglich Infos ob das Unternehmen liquid ist? Da ist nämlich ein ordentlicher Unterschied. Und Bonitätsprüfung etc. bedeutet ja nur eine Prüfung der Zahlungsfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist schon lange nichtmehr die reichelsche organistation es ist die PERSON Reichel ! (bei der organistation wäre eh nicht viel auszusetzen)

Tschuldige für diesen Satz...aber der Gery1 hat mich dazu animiert.... !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also soviel ich weiß hat ried das stadion nicht geschenkt bekommen sondern die haben das schon selbst bezahlt.

falsch! zwar nicht wichtig aber:

die ca13,5 Mio wurden fast zur gänze subventioniert:

https://www.lrh-ooe.at/_files/downloads/berichte/2005/IP_Stadion_Ried_Bericht.pdf

Finanzierungsquellen in Mio. Euro:

Landesbeihilfen (Sportreferat) 3,5

Bedarfszuweisungen des Landes (Gemeindereferat) 3,5

Bundesbeitrag (nicht sichergestellt) 1,0

Stadt Ried 1,0

Grundanteil (Pachtvorauszahlung der Stadt Ried) 3,5

Bundesliga 0,45

OÖ Fußballverband 0,04

SV Ried 0,51

Finanzierung Gesamt 13,5

also ganze 510.000€ eigenanteil!!

der lrh kritisiert die hohen Landesförderungen und sieht das Ganze als Ausnahme! :aaarrrggghhh: künftig wirds das so vermutlich nicht mehr spielen! v.a. wären bei einem neuen laskstadion die kosten bei weitem höher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.