Francesco85

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK Linz

Francesco85's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Francesco85

    Was wurde aus.....?

    Meines Wissens nach war Jürgen Panis in seinem Heimatort Pettenbach im Nachwuchs tätig. Ganz sicher bin ich mir dabei aber auch nicht. Schön wenn eine "Legende" im Verein mitarbeitet.
  2. Francesco85

    LASK - FC Pasching

    Ich fand das Spiel wirklich in Ordnung. Wäre Berger nicht in einer super Verfassung gewesen, hätten wir die 3 Punkte sicherlich geholt. Das unsere Stürmer zu unbeweglich waren, kann ich so nicht stehen lassen. Vujanovic war unglaublich viel unterwegs. Hat sich teilweise ganz auf die Seite fallen lassen und dadurch Räume geöffnet. Tako auch für mich Man of the match. Ich kann mich an keine 1:1 Situation erinnern, die er verloren hätte. Sein Offensivdrang gefällt mir unglaublich gut. Wann hatten wir zuletzt einen AV, der Hinten solide und Vorne gefährlich ist. Varga hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, Koller ist mir dafür nicht aufgefallen. Schröger, Kobleder, Hieblinger, Klapf, Kogler solide, Henrique spielt weit unter seinen Möglichkeiten und Silvio konnte auch nicht überzeugen. Das 1:1 ist in Ordnung wenn wir in Gratkorn gewinnen sollten. Ich bin mir aber sicher, dass dieses Spiel bei weitem schwerer wird als jenes von Samstag. Pasching war in meinen Augen erschreckend schwach. Mit dem Spielerpotenzial muss viel, viel mehr drin sein. lg,
  3. Erste Halbzeit in Sierning unterirdisch. Man hat ganz klar gesehen, dass die Jungs harte Trainingseinheiten in den Beinen hatten. Zweite HZ durchaus besser. Die eingewechselten Spieler, allen voran Bachler, Varga, Vujanovic, Kogler, Takognadi haben viel Schwung rein gebracht. Fabiano, Luckeneder, Schröger und Henrique haben mir nicht gut gefallen. Vujanovic, Takognadi gefallen mir irrsinnig gut. Der Tako verliert keinen Ball, zeigt eine starke Laufleistung, Vujanovic ist vor dem Tor komplett abgebrüht und hat einen starken Schuss. Ich hoffe die können das Niveau auch über die ganze Saison halten. lg, Francesco
  4. @ servusgrüßdich Ja genau, die Auswahl bestand aus Spielern dieser 3 Mannschaften. Noch ein Zusatz, Grünau spielt 2. Klasse Süd-Ost. lg,
  5. Genau so ist es! Eine Neugründung wäre sicherlich eine Option, wenn es uns so gehen würde wie der SK Voest damals. Der FC Linz, Voest od. wie auch immer, hat de facto nicht mehr existiert. In solch einem Fall, denke ich, würde auch beim LASK ein Neubeginn funktionieren. Solange es den LASK (egal unter welcher Führung und in welcher Liga) noch gibt, wäre eine Neugründung eine mittelschwere Katastrophe. Negativbeispiele gibt's dazu ja auch, siehe United of Manchester! Unser Fankern würde vermutlich mit dem neugegründeten Verein mitwandern, die Gloryhunter (welche es zu Hauf bei uns gibt ohne dies Negativ zu meinen) würden allerdings immer noch beim ursprünglichen ASK bleiben. lg,
  6. Nein es müsste die RLM sein. Austria Kärnten wurde die Bundesligalizenz (für die ersten beiden Profiligen) nicht gewährt, daher Neustart in der Regionalliga. Betreffend Reichel, wurde denke ich genug gesagt. MMn wird sich nix ändern, wir erhalten die Lizenz entweder in zweiter Instanz oder von mir aus auch erst vom ständig neutralen Schiedsgericht und wurschteln uns munter weiter durch die HfM-Liga. Ein leben lang ein LASKler ...aber sich nicht mehr im zweiten Leben ... lg,
  7. Francesco85

    SCR Altach - LASK

    Seh ich genauso. Ich würd mal ein paar anderen Spielern das Vertrauen schenken. Bevorzugen würd ich eine Elf in der Hamdemir, Unverdorben, Aufhauser, Kogler nicht vorkommen. Diese 4 haben mich nicht nur im letzten Spiel massiv verärgert. Meine Startformation würd so aussehen: TW:Mandl Aussendeckel: Hart, Schröger (Schellander wenn fit) IV: Wimmer, Wimmer ZDM: Varga oder Cardozo LM: Kaufmann RM: Silvio OM: Henrique ST: Aigner, Templ Ich glaub dann hätten wir schon eine Basis für die nächste Saison und sind sicherlich nicht schlecht aufgestellt. Einwechseln kann der Schachner dann ja noch immer wen er will (Winkler, Cardozo, Barry, ...) lg,
  8. Francesco85

    Stadtgipfel Teil 4

    @ Mark Aber Kann ich, bis auf einen Punkt, so unterschreiben. Reichel geht durchaus auf Firmen zu und fragt nach Sportsponsoring. Egal ob das jetzt ein Damentennisturnier oder der LASK ist. Nur ist es leider oder verständlicherweise auch so, dass dieser Typ untragbar ist und ein Wirtschaftsunternehmen ihn nicht mehr fördert und unterstützt. Da kannst dein Wohlverdientes auch gleich beim Fenster raus kippen. lg,
  9. Francesco85

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Grödig rüstet für die neue Saison schon mal auf ... http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/taboga-verlaesst-kapfenberg/page/22348-32-48-48--7.html lg,
  10. Und ein weiterer Verein welcher auf der Abschussliste bzw. Blacklist steht http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,855487 Grad ...
  11. Ach ja das Spiel in Steyr. Eines der Schönsten an das ich mich erinnern kann. Bombastische Stimmung im Fanblock, nervenzereibendes Spiel und ein 3er der die Meisterschaft nochmals spannend machte. Geil war ja auch, dass das Tor von Imamovic vom Knaller mehr oder weniger aufgelegt wurde. Ach ja, das waren halt noch Zeiten ...
  12. Francesco85

    Weiße Trikots ?!

    Hab mal etwas recherchiert und folgendes gefunden: "§ 22 Dressen (1) Beide Mannschaften müssen in deutlich voneinander abweichenden Dressenfarben (Leibchen und Hose) antreten. Sämtliche Dressen müssen sich deutlich von jener des Schiedsrichters unterscheiden. (2) Der veranstaltende Verein muss, wenn sein Gegner Farben trägt, die zu Verwechslungen Anlass geben können, in andersfarbigem Dress antreten. (3) Der Tormann muss sich in den Farben seiner Kleidung deutlich von den anderen Spielern und dem Schiedsrichter unterscheiden. (4) Jede Mannschaft darf auf ihrer Spielkleidung in einheitlicher und diskreter Form werben. Je ein Spieler pro Mannschaft darf eine andere, auch zusätzliche Werbung als die übrigen Spieler seiner Mannschaft tragen. Jede Werbung darf in ihrer Gesamtwirkung das einheitliche Aussehen der Mannschaftskleidung nicht stören. (5) Es darf nur in Dressen mit Rückennummern gespielt werden. Die Rückennummern müssen mit den Nummern am Online-Spielbericht übereinstimmen. (6) Für die Einhaltung dieser Bestimmungen haben die Schiedsrichter zu sorgen." Quelle: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/24532_OEFB_Meisterschaftsregeln_gueltig_ab_01072011.pdf lg, Francesco85
  13. Francesco85

    Weiße Trikots ?!

    Die beiden Mannschaften müssen am Spielfeld klar zu unterscheiden sein. Meines Wissens nach muss sich der Heimverein an die Trikots der Auswärtsmannschaft anpassen. Sollte also ein Team mit ähnlichen Dressen wie den schwarz-weißen antreten, muss der LASK auf rot-schwarz oder weiß ausweichen. Dann liegt's im Auge des Schiedsrichters. Kann durchaus vorkommen, dass dieser dann auf die weißen Leiberl beharrt. lg, Francesco85
  14. Na des hod sie auszahlt das Pasching die Lizenz noch Südösterreich vercheckt hod. http://kaernten.orf.at/news/stories/2509380/ Und des Schmuckkastl könnens eh gerne noch Linz transportieren.
  15. @ MythosLASK Da mag schon einiges an Wahrheit dran sein. Nichts desto trotz sind diese beiden Ligen (DE und AT) nicht zu vergleichen. In Deutschland spielen die Teams 2x pro Saison gegeneinander, also nur 1 Heimspiel. Wenn da jetzt ein Kracher wie der BVB, Schalke, Bayern usw kommen, ist das Haus natürlich voll. Die 18er Liga hat in Deutschland insbesondere den Vorteil, dass sehr viele attraktive Mannschaften in der Buli sind. Einzig Augsburg oder Hoffenheim fällt da etwas aus der Reihe. In AT spielt man 4x pro Saison gegeneinander. Und das halt auch versus Kapfenberg, Mattersburg, Wiener Neustadt. Das ist für den objektiven Fußballinteressierten bei weitem nicht so spektakulär. Das Niveau der Liga ist tw schon zum Fürchten, die Stadien (v.a. in o.g.) machen daraus noch einen Graus! Das ein neues, schönes Stadion mehr Zuseher anlocken kann, hat uns RBS bewiesen. Die ersten Jahre waren die Spiele, egal gegen wen, gut besucht. Nun, da schon einige Zeit vergangen ist, lässt dieses Phänomen aber ebenso nach. Heute sehen sich auch "nur" 6.000 Leute RBS vs. Kapfenberg o.ä. an. Aber prinzipiell bin ich schon bei dir. Sollte der LASK ein gesundes Umfeld haben (unter diesem Präse wohl nie), sportlich wieder aufzeigen und dazu noch einen neuen Fußballtempel besitzen, ja dann würden die Linzer bzw. Oberösterreicher wieder ins Stadion scharren. lg, Francesco85