Fragen Sie Reichel !


MythosLASK

Recommended Posts

Gast Ian

für ALLE dies immer noch net wiessen hr barthez is der sohn vom blau weiss präsi schellmann. eigentlich ursprünglich ein netter kerl der früher auch so manche LASK partie verfolgt hat (obwohl wir ja so scheisse sind). leider is er irgendwann in die gesteskrankheit abgedriftet also ignoriert seine posts.

schade eigentlich das bei uns nicht einfach der nachwuchs der führung nicht ganz echt ist sondern beide....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

für ALLE dies immer noch net wiessen hr barthez is der sohn vom blau weiss präsi schellmann. eigentlich ursprünglich ein netter kerl der früher auch so manche LASK partie verfolgt hat (obwohl wir ja so scheisse sind). leider is er irgendwann in die gesteskrankheit abgedriftet also ignoriert seine posts.

schade eigentlich das bei uns nicht einfach der nachwuchs der führung nicht ganz echt ist sondern beide....

don´t feed the trolls... und wenn er dann wieder zitiert wird, hilft die ganze Ignore-List nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich glaub dass wenn es überhaupt etwas positives für reichel an diesem chat gegeben hat dann ist es genau diese Erkenntnis. Nämlich zu erkennen ,dass die LASKfans keine bloss herumgrölende Sauftruppe ist sondern auch ein durchaus konstruktiv-kritikfähiges Selbstverständnis an den Tag legen können. (siehe Wortmeldung: „Ich möchte nicht, dass die Leute verärgert sind – sie sollen dem LASK schreiben, ich werde allen antworten.“.........)

Bei allen PhrasenschweinMeldungen die gestern auch dabei waren, kann ich der Aktion diesbezüglich wirklich etwas positives abgewinnen.

ach ja... und im Übrigen wäre ich dafür, dass wir am Samstag gegen die Kühe aus südostbayern wieder VOLL für unsere Mannen supporten und den Reichel mal etwas aussen vor lassen (Vorstellbar wäre eine Spruchband: Wieviel wiegt eigentlich ihr persönliches Phrasenschwein ? )

ich finde gerade jetzt soll man ihn nicht aussen vor lassen.

spruchband "die die uns kennen finden uns eh voll leiwand".

ich glaube nach den gestrigen aussagen von pmr dass meine stadionabstinenz anscheinend doch noch einige zeit andauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung ist ja wohl der Satz "Die nachrichte.at-User haben Format". Was will man damit sagen, werte OÖN? Dass LASKler normalerweise bachene, asoziale Hunde sind und man nur jenen ein gewisses Grundmaß an Niveau attestieren kann, welche sich auf der Website seines Blattes herumtreiben??? Na servas...

Das halte ich jetzt für Verfolgungswahn. Es soll vermutlich heißen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass es bei einem anonymen Chat zu einem derart emotionalen Thema so gesittet zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scheinbar hat er es wieder mühelos geschafft mit leeren Floskeln, die er immer wieder von sich gibt, den Eindruck zu erzeugen, dass es in kürze aufwärts geht. Es fehlt bloss der Hauptsponsor, eine konkurrenzfähige Mannschaft (die er sich so oder so nicht leisten würde) und jede Menge bedingungsloser Ja-Sager, die seine Misswirtschaft nicht kritisieren.

Der Mann ist ein echtes (Selbst-)Verkaufstalent :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

...

Was könnte einen Mann, besser gesagt einen Fürsten, für den der LASK....

Auch wenn es mit ihm garantiert besser laufen würde als mit PMR an der Spitze, diese quasi-monarchistische Anbiederung und ständige Titulierung als "Fürst" hier im Lask-Channel wird mir schon zu grauslich.

Seit 1918 gibt es in Österreich keine Kaiser, Fürsten, Grafen usw. mehr. Das sollten sich hier vielleicht mal manche in Erinnerung rufen.

Zum PMR im OÖN-Chat braucht man glaub ich nix weiter sagen. Das gleiche inhaltsleere Gelabere wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Auch wenn es mit ihm garantiert besser laufen würde als mit PMR an der Spitze, diese quasi-monarchistische Anbiederung und ständige Titulierung als "Fürst" hier im Lask-Channel wird mir schon zu grauslich.

Seit 1918 gibt es in Österreich keine Kaiser, Fürsten, Grafen usw. mehr. Das sollten sich hier vielleicht mal manche in Erinnerung rufen.

Zum PMR im OÖN-Chat braucht man glaub ich nix weiter sagen. Das gleiche inhaltsleere Gelabere wie immer.

Hawidere, du mußt aber ein zart besaitetes Individuum sein, wenn dir diese "Anbiederung" schon zu grauslich erscheint. Da gibts in dieser oftmals tristen Welt viel Ärgeres, als eine "monarchistische" Titulierung. Und wenn du hier schon mit dem Zeigefinger großlehrerhaft den Leuten ins Gewissen bzw. in die Erinnerung rufen willst, how about that:

Starhemberg Chronik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin nicht sicher, ob "zart besaitet" der richtige Begriff ist, wenn ich die Meinung vertrete dass die "Huldigung von Adeligen" dem Grundsatz daß alle Menschen gleich(wertig) sind widerspricht.

Nur so zum Nachdenken:

Was kommt als nächstes? Machen wir einen Hofknicks und sprechen nur mehr von "Durchlauchten" oder "Hochwohlgebohrenen" wenns um Herrn Starhemberg (= meiner Meinung nach eine völlig korrekte und ausreichende Anrede/Bezeichnung) geht? Wisst ihr überhaupt ob er das möchte, ständig als "der Fürst" bezeichnet zu werden?

Wenn man den Channel liest braucht man sich nicht wundern warum der LASK immer wieder ins konservative Eck gestellt wird. Scheinbar gibts sogar unter uns Fans genug Leute die sich gern der (illusorischen wie ich meine) Monarchieromantik hingeben.

Und weil bereits Wikipedia zitiert wurde mach ich das auch gleich nochmal:

Österreich

In der neu entstandenen Republik Deutschösterreich (1918–1919) wurden am 3. April 1919 alle Adelstitel, weltliche Ritter- und Damenorden sowie etliche Titel, Würden und die Privilegien des Adels gesetzlich abgeschafft und die Zuwiderhandlung unter Strafe gestellt (Geldstrafe oder bis zu sechs Monate Haft) → Adelsaufhebungsgesetz.

Wikipedia

bearbeitet von Laskou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

mein gott na, schon wieder ein radikalrepublikaner. nur weil uns in österreich eine panische angst vor jeglicher quasimonarchischen ideologie eingebläut wird, heißt das nicht, dass jeder, der etwas dafür übrig hat, die existenz dieses landes in jetziger form per se in frage stellt. aber du hast recht, besonders zwischen 1918 und 1945 liefs ja ganz toll ohne die scheiß habsburger! :super:

alle menschen sind gleich? dass ich nicht lache. - und die staatsform zeig mir mal.

und die fans, die sich (wie du es so schön ausdrückst) der "monarchieromantik" hingeben, sind mir beim arsch lieber als die rechtsextremen recken, die immer schon versucht haben, die kurve zu unterwandern. - nachdem wir eben die langsam im griff haben, brauchen wir nicht ein neues schreckgespenst (das obendrein keinerlei gefahr ausstrahlt).

Österreich

In der neu entstandenen Republik Deutschösterreich (1918–1919) wurden am 3. April 1919 alle Adelstitel, weltliche Ritter- und Damenorden sowie etliche Titel, Würden und die Privilegien des Adels gesetzlich abgeschafft und die Zuwiderhandlung unter Strafe gestellt (Geldstrafe oder bis zu sechs Monate Haft) → Adelsaufhebungsgesetz.

das nennt sich dann halt gelebter faschismus.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie lächerlich ist denn diese "wortklauberei" schon wieder ... haben wir keine anderen probleme?

die bezeichnung "fürst" für herrn starhemberg ist nun mal historisch begründet, natürlich aber nicht mehr zeitgemäß.

in diesem kontext ist sie allerdings vor allem als ausdruck der wertschätzung und des respekts zu verstehen.

hättest du mehr als nur eine handvoll beiträge gelesen, wüsstest du das auch.

wie man da "monarchieromantik" etc. hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie an den reflexartigen Antwort-Rundumschlägen zu erkennen ist hab ich wohl ins Schwarz(-Weiße) getroffen.

Wie mir scheint ordnet sich der "Volkspöbel" immer noch gern selbstlos unter.

Ich nehms zur Kenntnis - auch wenns mir als Linzer im 21.Jh komisch vorkommt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns jetzt nicht um des Kaisers ( :augenbrauen:) Bart streiten.

Ich finde, dass sich bei uns die Bezeichnung "Fürst" als quasi Kosename eingebürgert hat.

Wobei Laskou schon recht hat - Adelige gibt es in Österreich eigentlich nicht mehr (und das finde ich durchaus gut und richtig).

Wir leben gottseidank in einer funktionierenden Demokratie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.