FK Austria Wien - SK Rapid Wien


rapidwien21

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an. Das ist das Erste Derby seit zig Jahren, wo wir mal net als Favorit ins Spiel gehen.

Bin echt gespannt darauf, wie es läuft, wenn wir amal net das Spiel machen müssen und die Rosanen diese Rolle übernehmen. Denn wie die letzten Jahre gezeigt haben, waren wir zumeist die bessere Mannschaft am "Horr-Acker" und haben dennoch nie wirklich was zählbares von dort mitgnommen.

Genau deswegen glaube ich, dass es diesmal genau anders rennt und wir uns dort ein 1:0 erbrunzen. Wie dieser Sieg zustande kommt, is ma dermaßen blunzn, aber irgendwer wird den Ball scho über die Linie nudln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen glaube ich, dass es diesmal genau anders rennt und wir uns dort ein 1:0 erbrunzen. Wie dieser Sieg zustande kommt, is ma dermaßen blunzn, aber irgendwer wird den Ball scho über die Linie nudln!

Salihi würde sich für dies Art der Tore anbieten! :augenbrauen:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Das würde ich so nicht sehen. Die Innsbrucker haben sich ja nicht aufgegeben bzw. die Austria fabrizierte keinen Sturmlauf auf das Innsbrucksche Tor...Der LASK war in allen Belangen inferior. Die Violas haben gestern nur das getan was getan werden musste, mehr und bei Gott nicht weniger....Diesen "schönen" Fußball den sie anscheinend spielen sollen seh ich nur teilweise bzw. fast nie....aber und das ist Tatsache, sie gewinnen aber auch Spiele in denen sie nicht wirklich berauschend spielen, und sie sind effizient.

Ich geb dir mit dem Anfang deines postings Recht, aber das Ende ist einfach nur falsch.

Wenn Ineffizienz heuer einen Namen hat, dann Austria. Voriges Jahr war es vielleicht so, aber in dieser Saison haben wir schon unzählige Punkte hergeschenkt, weil Torchancen großteils schon stümperhaft vergeben wurden. Mit der Effizienz vom letzten Jahr wären wir überlegener Tabellenführer, da bin ich mir sicher. Fürs Derby mögen wir zwar in der Favoritenrolle sein, aber was sagt das schon aus. Wird so wie immer ein enges Spiel, mit sehr knappem Ausgang.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß jemand wie die Chancen auf eine Rückkehr der Verletzten stehen?

Ich rechne nicht mit sonderlich viel. Dort hatten wir immer Pech, man denke das letzte Derby das wir als klar überlegene Mannschaft verloren haben. Da muss schon alles passen um 3 Punkte zu entführen und was das angeht bin ich ein bissl skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie die Chancen auf eine Rückkehr der Verletzten stehen?

Ich weiß es zwar nicht, bin mir aber gar nicht sicher ob das jetzt für dieses Spiel so wichtig ist. Hofmann würde uns enorm helfen wenn er Fit und in Form wäre. Sollte er Fit werden dann vielleicht als Psycholigische Unterstürtzung auf der Bank aber von Beginn an würde ich ihn gar nicht bringen. Genauso verhält es sich mit Hesselink. Salihi/Gartler (vor allem Gartler) sollten doch "gesetzt" sein am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weiß jemand wie die Chancen auf eine Rückkehr der Verletzten stehen?

Ich rechne nicht mit sonderlich viel. Dort hatten wir immer Pech, man denke das letzte Derby das wir als klar überlegene Mannschaft verloren haben. Da muss schon alles passen um 3 Punkte zu entführen und was das angeht bin ich ein bissl skeptisch.

lt. Heute werden beide nicht spielen - Pacult wird darin zitiert dass sie noch Zeit brauchen.

Inwiefern das stimmt oder vielleicht sogar Taktik ist steht natürlich in den Sternen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wir gewinnen sicher nicht im Horr. Es ist ja wie das Amen im Gebet, dass wir uns auswärts in Favoriten in die Hosen machen oder vor dem Tor zu unfähig sind. Die Austria ist zudem auch nicht gerade elendig beinand...

Ich hoffe und glaube an das klassische Derby-1:1 und könnte damit gut leben. Danach sechs Punkte aus den beiden Heimspielen gegen Ried und Wacker und wir überwintern immerhin mit 30 Punkten, vermutlich knapp hinter der Austria und knapp vor Salzburg. Das passt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hofmann und JVOH spielen in diesem Jahr kein Spiel mehr für Rapid.

Bei Hofmann hab ich mir gedacht, dass er in dem Jahr vielleicht nicht mehr spielen wird, aber bei VOH? Der trainiert doch schon wieder, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Bei Hofmann hab ich mir gedacht, dass er in dem Jahr vielleicht nicht mehr spielen wird, aber bei VOH? Der trainiert doch schon wieder, oder?

Hat sich wieder verletzt im Training, und wird dieses Jahr nicht mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heutige "heute" im Hinblick auf das Derby: "...sagt der Rapid Trainer, der mit Trimmel, Drazan und Nuhiu drei Top-Joker in der Hinterhand hält."

Meinen die das Ernst?!

Trimmel hat nie den wirklichen Durchbruch geschafft.

Drazan: ist schnell und das war's.

Nuhiu: hat 2 gute Spiele gemacht, die AV Spiele aber sonst ist der ja zum vergessen.

Epic Fail der Satz mMn. Wenn uns einer von denen im Derby helfen kann dann am ehesten noch Trimmel obwohl ich das auch nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hat sich wieder verletzt im Training, und wird dieses Jahr nicht mehr spielen.

:sleepy: wirklich? na toll.

Aber gut für die 5 Spiele heuer noch - machts kraut auch nimma fett, va wenn sich ja Salihi und Gartler jetzt einigermaßen gefunden haben. Aber ne weitere Alternative im Sturm wär natürlich nicht schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.