Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Was da alle von einem Fix-Abgang von Soma reden, nur weil der in den letzten Paratien ein paar Fehler gemacht hat... Der gehört in Form zu den 5 besten IVs in unserer Liga und die individuellen Fehler eines Abwehrspielers in einer Seuchenphase wie dieser aufzurechnen, ist einfach nicht fair. Sonnleitner hat auch schon viele Fehler gemacht (Mattersburg, Sofia,...), den will aber niemand abgeben. Soma muss man jedenfalls noch das Frühjahr geben, wenn er auf seinem vollen Leistungsniveau spielt, werden ihn die meisten hier nicht missen wollen.

Ist auch irgendwie leicht erklärbar...Sonnleitner wird zwar nie der Organisator sein, aber er ist schnell, mittelmäßig Ballsicher, hat Technik und ist ziemlich robust in seinen Zweikämpfen (hat Heskey abmontiert das es mir einen Megagrinser aufgesetzt hat) und er ist im besten Alter....Soma ist zwar der Ruhepol bzw. der Organisator aber man darf sich von ihm mehr erwarten als er dies diese Saison gezeigt hat, ergo ist er sehrwohl kritisierbar!!!

Die Edith meint das Soma jetzt schon die 2 Saison bei uns ist und eigentlich viel präsenter sein sollte als er es ist!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Was da alle von einem Fix-Abgang von Soma reden, nur weil der in den letzten Paratien ein paar Fehler gemacht hat... Der gehört in Form zu den 5 besten IVs in unserer Liga und die individuellen Fehler eines Abwehrspielers in einer Seuchenphase wie dieser aufzurechnen, ist einfach nicht fair. Sonnleitner hat auch schon viele Fehler gemacht (Mattersburg, Sofia,...), den will aber niemand abgeben. Soma muss man jedenfalls noch das Frühjahr geben, wenn er auf seinem vollen Leistungsniveau spielt, werden ihn die meisten hier nicht missen wollen.

Soma war aber dieses Jahr genau NIE in form, und da hilfts mir nix, wenn er gut WÄRE, wenn er in form WÄRE.

Klar, Sonnleitner hat auch Fehler gemacht, aber

1. ist soma ein stück weit älter und erfahrener als sonnleitner. das heißt, dass er der erfahrenere IV is, und dem dürfen solche fehler einfach nciht passieren.

2. ist die frequenz der fehler bei Soma um einiges höher als bei Sonnleitner

3. ist soma legionär, der muss seinen platz im kader gegenüber einem österreicher doppelt rechtfertigen.

4. Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Soma verdient um ein Eck mehr als Sonnleitner, also darf man sich auch etwas mehr Leistung erwarten,

Soma is nicht unersetzbar, aber natürlich is es besser, man verlängert ihn, wenn man keinen besseren/jüngeren/gleichwertigen ersatz findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ist auch irgendwie leicht erklärbar...Sonnleitner wird zwar nie der Organisator sein, aber er ist schnell, mittelmäßig Ballsicher, hat Technik und ist ziemlich robust in seinen Zweikämpfen (hat Heskey abmontiert das es mir einen Megagrinser aufgesetzt hat) und er ist im besten Alter....Soma ist zwar der Ruhepol bzw. der Organisator aber man darf sich von ihm mehr erwarten als er dies diese Saison gezeigt hat, ergo ist er sehrwohl kritisierbar!!!

Die Edith meint das Soma jetzt schon die 2 Saison bei uns ist und eigentlich viel präsenter sein sollte als er es ist!

so kann man seine langsamkeit auch umschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Soma is nicht unersetzbar, aber natürlich is es besser, man verlängert ihn, wenn man keinen besseren/jüngeren/gleichwertigen ersatz findet.

das wird auch geschehen sollte letzteres nicht eintreffen....

so kann man seine langsamkeit auch umschreiben ;)

:lol: ironischer Weise ja, wobei ich das nicht damit ausdrücken wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

naja aber findest du es "fair" allen anderen gegenüber Soma daran zu messen wir stark er im Herbst 2009 war ? Am Anfang war er wirklich top, danach hat er kontinuierlich abgebaut. Ich will nicht fix davon sprechen dass sein Zenit überschritten ist, aber es hilft uns auch wenig wenn halt ein Spieler seine Topform nimmer erreicht.

Sonnleitner werden die Fehler natürlich eher verziehen weil er Österreicher ist, weil er jünger ist und weil er einfach viele Vorzüge hat die ein Soma nicht besitzt (Thema Schnelligkeit, Torgefahr, variabler einsetzbar). Somas Stärke sollte ja eben seine Routine sein, wenn die nicht positiv zur Geltung kommt dann steht er halt doch etwas schlecht da.

Aber ich hab kein Problem damit bei Soma im Frühjahr noch abzuwarten, prinzipiell mag ich ihn ja, aber rein objektiv betrachtet rechtfertigt er nicht dass da ein Legionär bei uns hinten steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und genau dieser Fall darf nicht eintreten. Bei allem Respekt, aber es gibt wirklich gerade auf der IV Position diverse viel versprechende Optionen. Es sei den Rapid (Hörnagel/PP) wollen sie nicht sehen!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man müsste eigentlich eher schreiben: Soma hatte am Anfang seiner Rapidkarriere ein paar sehr sehr starke Spiele und danach hat er kontinuirlich abgebaut.

Ganz schlimm wurde es eigentlich seit dem Lask Spiel im Jänner. Und diese Form hat er leider bis jetzt beibehalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was sollt ihr denn alle mit dem Stranzl.Der war doch nie besonders.Was hat der im Nationalteam geleistet?

Payer klebt auf der Linie und wird sich nie ändern.Die einzigen Fürsprecher sind die Ultras wie immer und der Hans Krankl.

Macho ins Tor,statt Katzer einen jungen schnellen Außenverteidiger holen.

Ins Mittelfeld ein kreativer Spieler. Auch wenn Ivanschitz ein Arsch war und es menschlich letzte Klasse war wie er gelogen hat, er verdient sich eine 2.Chance. Er wäre der ideale Spieler neben Hofmann.

Im Sturm sehe ich keinen Bedarf. Wenn es unbedingt sein muss, Deni Alar. Der ist klasse. Leider wird sich Rapid den nicht leisten können.

Von Kragl kenn ich nur sein berühmtes Foul an Gustaffson.

Kayhan gehört links ebenfalls durch einen besseren Außenverteidiger ersetzt. Der hatte ein paar gute Partien, aber er ist zu klein und hatte zu viele Fehler produziert.

Vorher gehört noch Edlinger und Kuhn weg.

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Am Anfang war er wirklich top, danach hat er kontinuierlich abgebaut. Ich will nicht fix davon sprechen dass sein Zenit überschritten ist, aber es hilft uns auch wenig wenn halt ein Spieler seine Topform nimmer erreicht.

Valachovic, Hlinka, Kincl...gabs eigtl. allein in den letzten Jahren einige die so eine Entwicklung bei uns durchgemacht haben, oder?

Das verflixte zweite Jahr? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

kranjcar wäre um welten prominenter als VOH.

mich würde interessieren wie transfers von stranzl (geschätzt: 2 mio euro ablöse plus 2 mio brutto gehalt macht bei einem 4 jahresvertrag in summe einen 10 mio euro deal) und krancjar finanzierbar wären??

obendrein basieren meine schätzungen auf der aus der luft gegriffenen annahme, dass moskau ihn um die hälfte der seinerzeitigen ablöse gehen lassen würde und stranzl dann um die hälfte seines geschätzten jahreseinkommens spielen wird.

im fall krancjar sprechen wir über einen geschätzten 30 mio euro deal (10 mio ablöse plus 5 mio brutto gehalt, 4 jahre lang). wie soll das gehen oder lieg ich mit meinen annahmen so weit daneben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

bist wieder auf Kuschelkurs unterwegs ? schön dass du dich hier zur Weihnachtszeit mit allen wieder verbrüderst :schwul:

bitte sei einmal leiwand u ned immer so lauworm.

@topic:

prokopic holen

schrammel holen

stranzl holen

tormann holen(was ist eigentlich mitm langer??)

AV holen

dober weg

eder weg

konrad weg

bergmann nach ibk verleihen(od ried?)

payer weg

kavlak weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Valachovic, Hlinka, Kincl...gabs eigtl. allein in den letzten Jahren einige die so eine Entwicklung bei uns durchgemacht haben, oder?

die waren wenigstens ein ganzes Jahr lang stark, Soma hats ja nur ein paar gute Spiele gebracht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Soma war aber dieses Jahr genau NIE in form, und da hilfts mir nix, wenn er gut WÄRE, wenn er in form WÄRE.

Klar, Sonnleitner hat auch Fehler gemacht, aber

1. ist soma ein stück weit älter und erfahrener als sonnleitner. das heißt, dass er der erfahrenere IV is, und dem dürfen solche fehler einfach nciht passieren.

2. ist die frequenz der fehler bei Soma um einiges höher als bei Sonnleitner

3. ist soma legionär, der muss seinen platz im kader gegenüber einem österreicher doppelt rechtfertigen.

4. Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Soma verdient um ein Eck mehr als Sonnleitner, also darf man sich auch etwas mehr Leistung erwarten,

kann ja nicht so schwer sein das wir besseres holen bring da gleich 3 spierler die klar besser sind als soma

die nicht im gespräch bisher waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Radek Bejbl! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten