The walking dead


Recommended Posts

1909

Spoiler zum Staffelfinale.

Ungewohnt ruhig für ein Staffelfinale. Im Prinzip passiert nix außer, dass Negan wohl langsam das Vertrauen zurückgewinnt. Ich habs eben auf Englisch gesehen aber versteh absolut nix, was in den letzten Sekunden durch die Funkstation gesagt wird. Es wird ja vermutet, dass das Jadis war. Muss ich mir noch amal auf Deutsch ansehen.

Ansonsten kann man sagen, dass das einer der besseren Staffeln war. Hat mir wieder richtig Spaß gemacht und ich freu mich auf Staffel 10 :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab ich mich in der Episodenzahl verlesen und das war die Filler Episode die sie vorm großen Seasonfinale einbauen? Ja, die Episode war nicht schlecht und im Vergleich zu den vorigen ein "schönerer" Ausklang. Aber das wäre dann eher ein Serienfinale und kein Seasonfinale gewesen. Bin doch etwas enttäuscht, hätte mir schon zumindest einen Teil-Showdown mit den Whisperers erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass war also das Staffelfinale. So gut ich die Steigerung in Staffel 9 fand, war für mich Folge 16 ganz komisch und passte für mich überhaupt nicht zur letzten Folge.

Spoiler

Da wurde noch gefeiert. Herrliches Wetter. Die Whisperer haben Leute gekillt. Und Bumm ist plötzlich der Winter da. Man erfriert oder es gehen plötzlich die Vorräte aus???? Wie haben sie die vorherigen Winter überstanden? Ich fand den Zeitsprung von Staffel 8 zu 9 sehr sehr gut. Auch die ganze Staffel. Aber Zombies erstarren, ok kann ich nach voll ziehen. Andere wiederum liegen unterm Schnee der flockig ist wie Sand und tauchen aus dem Nichts auf. Ok, da vermute ich die Whisperer haben sie dort platziert. Aber wie haben sie es geschafft, dass die dort bleiben. Oder wieso blieben sie bedeckt. Der Wind wütet und alle bleiben getarnt ned schlecht. Zum Thema Zeit. Was ist den mit den Whisperern, dachte mir schon am Anfang. Wo verbringen die den Winter? Da können sie sich ihre Grenze doch in den Arxxx schieben bei solchen Wetterbedingungen. Die Bestrafung für Alpha durch Beta muss zeitlich doch schon früher passiert sein. Oder sind sie in wärmere Gefilde gezogen und wurde erst dort bestraft. Auf jeden Fall können sie nicht die Kolonien aktuell bedrohen wenn man die Wetterverhältnisse vergleicht. Und hat irgendwer verstanden was da ganz am Ende über Funk gestammelt wurde? Habs paar mal probiert lauter gedreht, mit Kopfhörer. Versteh kein Wort. Eventuell Maggie? Aber generell ein sehr gelungener Einstand von Angela Kang als Showrunner, hat der Serie neues Leben (:D) eingehaucht. Und finde es nicht so schlecht auch mal keinen großen Cliffhanger zu haben. Wie etwa Negan gegen Alpha als er vielleicht bei der Suche nach Judith auf sie trifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war das erste Mal, dass man in der Serie Winter hatte, oder? Lässt natürlich schon die Frage offen, wie sie das in den bisherigen Jahren gemeistert haben. Waren die Whisperers am Ende ganz woanders (offenbar warme Temperaturen) oder war das schonwieder ein Zeitsprung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
archer schrieb vor 50 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Das war das erste Mal, dass man in der Serie Winter hatte, oder? Lässt natürlich schon die Frage offen, wie sie das in den bisherigen Jahren gemeistert haben. Waren die Whisperers am Ende ganz woanders (offenbar warme Temperaturen) oder war das schonwieder ein Zeitsprung?

 

Das war fix eine Rückblende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Irgendwie ein komisches Finale, aber mir hats gefallen. Einziger Kritikpunkt für mich war, dass doch recht klar zu sehen war, dass die Szenen in einem Studio gedreht wurden, hätte man schon ein bisschen aufwendiger gestalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Sagen wirs mal so, das war ein Staffelfinale der etwas anderen Art, mit gewaltigen Logiklöchern.

Spoiler

Punkt 1: Wie können tiefgefrorene Zombies, welche wahrscheinlich schon stundenlang mit Schnee bedeckt sind zu 100% mobil sein? Normalerweise müssten die starr und steif sein. Ich mein die Szene beim Fluss.

Punkt 2: Da rennen einige beim ärgsten Wintersturm mit offener Jacke und ohne Haube herum (Lydia/Negan mal hervorgehoben). Ist ja nicht so als würde man sich Erfrierungen holen oder krank werden.

Punkt 3: Irgendwas war noch, fällt mir aber grad net ein. :D

Hat nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen aber man kann es bekanntlich ja nicht jedem Recht machen. Trotzdem war das alles in allem eine der stärkeren Staffeln. Da ist sehr viel Potential für Staffel 10 vorhanden, welches ich gerne genützt sehen möchte

Und jetzt heißt es wieder ein halbes Jahr warten. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rapidler_1899 schrieb vor 18 Stunden:

Sagen wirs mal so, das war ein Staffelfinale der etwas anderen Art, mit gewaltigen Logiklöchern.

  Inhalt unsichtbar machen

Punkt 1: Wie können tiefgefrorene Zombies, welche wahrscheinlich schon stundenlang mit Schnee bedeckt sind zu 100% mobil sein? Normalerweise müssten die starr und steif sein. Ich mein die Szene beim Fluss.

Punkt 2: Da rennen einige beim ärgsten Wintersturm mit offener Jacke und ohne Haube herum (Lydia/Negan mal hervorgehoben). Ist ja nicht so als würde man sich Erfrierungen holen oder krank werden.

Punkt 3: Irgendwas war noch, fällt mir aber grad net ein. :D

Hat nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen aber man kann es bekanntlich ja nicht jedem Recht machen. Trotzdem war das alles in allem eine der stärkeren Staffeln. Da ist sehr viel Potential für Staffel 10 vorhanden, welches ich gerne genützt sehen möchte

Und jetzt heißt es wieder ein halbes Jahr warten. :nixpfeif:

Logik = TWD = Logik

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb am 2.4.2019 um 15:53 :

Sagen wirs mal so, das war ein Staffelfinale der etwas anderen Art, mit gewaltigen Logiklöchern.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hat nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen aber man kann es bekanntlich ja nicht jedem Recht machen. Trotzdem war das alles in allem eine der stärkeren Staffeln. Da ist sehr viel Potential für Staffel 10 vorhanden, welches ich gerne genützt sehen möchte

Und jetzt heißt es wieder ein halbes Jahr warten. :nixpfeif:

Tja die Logik und TWD. Bei einer Zombieserie kann ich über vieles drüber hinwegsehen. Aber was für mich teilweise gar nicht geht, sind die laufenden irrationalen Entscheidungen bei den Mensch vs. Mensch Aktionen. Wie beim Negan Plot. Da versammeln sie sich zum Angriff mit dem Endzweck die Saviors zu vernichten. Und dann lässt man Negan am Balkon eine gefühlte Ewigkeit mit seinen Vize-Chefs rumlabbern. Eine gezielte Salve wenn er die Rede beginnt und die Führungsriege wäre dahin. Selbe auch beim Gouverneur-Plot. Auch genug Gelegenheiten gehabt. Zombies sind Syfy und da kann ich ein Auge zu drücken. Wobei mit dem Schnee fand ich auch seltsam. 

Und die Whisperer sind für mich realistisch gesehen eigentlich auch eher ein Ding der Unwahrscheinlichkeit, tun aber der Serie sehr gut.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ganz in Ordnung, den Sprung kann ich schon nachvollziehen, dieser Markt war ja schon eine ziemlich verzweifelte Angelegenheit, um das Königreich ist es nicht gut gestanden, das wurde öfter vermittelt. Dann ist ihre Heizung komplett verreckt, die Hütte abgebrannt, oder mehrere Häuser, damit kann ich leben, da ging nix mehr.

In Alexandria finde ich das schon deutlich lächerlicher wenn sie irgendwann drauf kommen, sie können nur 2 Häuser heizen und dann ist der Kamin blöderweise auch noch zu, als wären sie den ersten Winter dort......

Die Z's, eh kloa, unter der Powderdecke sinds nicht ganz durch gefroren, frei stehend sind sie knusprig und zerbrechen, clevere Strategie sich einschneien zu lassen.....Ich denke am Fluss hat man Kettenklirren gehört als sie sich aus dem Schnee gewühlt haben, müsste es mir noch mal ansehen, wurden wohl dort platziert/angekettet.

Aber, als sie an der Grenze über die Wiese sind, da hat das Gras teiweise noch raus geschaut, wegen 2cm Schnee geht gar nix mehr (sind das Wiener?), aber zu Fuss durch den Wald ist natürlich schon eine erstklassige Option....

Tjo, wer war das am Funkgerät?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.