The walking dead


Recommended Posts

menasche schrieb vor 18 Stunden:

.......

zur timeline bzw den unterschieden zu TWD

......

Timeline nicht so leicht nachvollziehbar. Bei FTWD gabs ja auch einen Riesensprung von Staffel 3 zu 4. Da wurde ja ein komplettes Stadion als Stützpunkt aufgebaut und bereits etliche Bewohner gefunden bzw. gerettet. Und bei TWD wächst Judith ja schneller als Gras. Und genau da hatte ich anfangs Probleme mit FTWD.

Eigentlich schon am Ende der 1. Staffel. Kann mich noch erinnern wie großkotzig angekündigt wurde FTWD wird etwas ganz anderes neues, es wird den Beginn der Seuche beleuchten blablabla. Lange hat es sich nicht darum gedreht. Und hat nicht lange gedauert bis der erste Bösewicht nach altem Schema auftauchte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTWD Folge 5.

Also die Serie wird immer besser und erreicht mMn schon fast das Niveau von TWD zu seinen besten Zeiten. Gutes Storytelling. Die aktuelle Episode war so richtig eine typische TWD-Charakterfolge. 

Und nun bin ich mehr denn je überzeugt

Spoiler

das Rick bei den Leuten mit dem Helikopter ist. Was immer die auch für die Zukunft da aufbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

FTWD S5 E7

Die Staffel hält für mich bisher weiterhin das hohe Niveau. Aber leider wohl

Spoiler

wird sich mit Alice die nächste Schauspielerin seit Staffel 1 wohl verabschieden, auch wenn sie mich anfangs sehr genervt hat, ihre Wandlung war dann doch überraschend positiv. Wobei das ganze Thema Strahlung doch etwas zu komplex für die Serie. Morgan haut die verstrahlten Zombies mit seinem neuen Stab aka Besenstiel weg. Seinen geliebten Käsemacherstab musste er zurücklassen den Besenstiel wohl nicht? Oder ist mir da was entgangen. Laufen eigentlich alle durch verstrahltes Gebiet. Strand und Charlie sollen duschen und neue Kleidung anziehen. Aber von den Propellern war keine Rede, liegen seit dem Absturz im verstrahltem Gebiet. Besonders gefallen haben mir die Szenen zwischen John und Dwight. 

Also momentan läuft FTWD für mich TWD den Rang ab und aktuell die bessere Serie. TWD hat irgendwie den Nachteil, dass sie alle sesshaft sind. Die Serie war am Besten wenn sie "on the Road" waren. Aber viele schauen wohl nimma, wenn ich den Thread als Maßstab nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich seh es leider etwas kritischer. Die Lage rund um das Akw ist gut, hoffe sie machen noch was draus, bisher wurde das Potential darin nicht ausgenutzt. Die John - Dwight Story ist ganz okay. Wirklich schwach war allerdings das Hauptthema rund um die Kindergruppe. Anführer(in) verschließt die Augen vor der Realität bis was gröberes passiert und ungestimmt wird - gähn, vorhersehbar ohne Ende und auch im twd schon x Mal gesehen. Was mich auch nervt ist dass alle Leute der Truppe an einem Strang ziehen und alle die selbe Absicht haben anderen zu helfen, ein bisschen ein zwielichter Charakter der vielleicht mehr an sich denkt als an andere würde dem ganzen auch gut tun. Hoffnung keimt auf wenn ich an die erste Folge der Staffel denke, warum sie den Bösewicht der in ihrem alten Lager sich eingenistet hat nicht nutzen weiß ich nicht, hoffe aber dass das in der zweiten Hälfte der season besser ausgenutzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb am 17.7.2019 um 05:42 :

Ich seh es leider etwas kritischer. Die Lage rund um das Akw ist gut, hoffe sie machen noch was draus, bisher wurde das Potential darin nicht ausgenutzt. Die John - Dwight Story ist ganz okay. Wirklich schwach war allerdings das Hauptthema rund um die Kindergruppe. Anführer(in) verschließt die Augen vor der Realität bis was gröberes passiert und ungestimmt wird - gähn, vorhersehbar ohne Ende und auch im twd schon x Mal gesehen. Was mich auch nervt ist dass alle Leute der Truppe an einem Strang ziehen und alle die selbe Absicht haben anderen zu helfen, ein bisschen ein zwielichter Charakter der vielleicht mehr an sich denkt als an andere würde dem ganzen auch gut tun. Hoffnung keimt auf wenn ich an die erste Folge der Staffel denke, warum sie den Bösewicht der in ihrem alten Lager sich eingenistet hat nicht nutzen weiß ich nicht, hoffe aber dass das in der zweiten Hälfte der season besser ausgenutzt wird

Kann deine Gründe nachvollziehen. Aber trotzdem gefällt mir FTWD momentan besser als TWD. Alleine schon die Hauptcharakter finde ich so ziemlich fast durchgehend spannend. Aber mal schauen wie das Halbstaffelfinale aussieht und wie es bei TWD weitergeht. Aber gerade der Zusammenhalt der Gruppe ein Merkmal, dass mir gefällt. Ansonsten gabs ja immer wem der nicht mitgezogen hat. Der Grundoptimismus der Gruppe taugt mir einfach. Und ja mit den Kindern, wars doch etwas nervig. Da schaffen sie es quasi Zombiehorden zu bändigen und anzubinden und danach wirken sie nur noch hilflos und Alicia muss eingreifen. Und kein Notausgang ja auch weltfremd wenn man sich mit solch einer Menge Zombies umgibt. Und der "zwielichtige" Charakter war ja eigentlich mal Strand. Aber er hat sich vorübergehend mal geändert. Ob der Zustand auch wirklich anhält? Meistens wenn es eng wurde dachte er immer an sich selbst. Am meisten hat mich gefreut, Daniel wieder zu sehen in der Staffel. Daniel und Strand vermutlich dann wohl die letzten 2 vom ursprünglichen Cast der ersten Staffel. Oder glaubst du es gibt eine "Glenn"-Rettung für Alicia?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mein Gefühl sagt mir dass wenn Alicia sterben soll dann wäre sie auch schon in der letzten Folge gestorben - ftwd ist ja eigentlich recht resolut bei den toden. Aber ist nur geraten, gut möglich dass sie ihren Tod erst beim Staffelhalbfinale präsentieren wollen. Was ftwd auf alle Fälle richtig macht ist dass man wissen will wie es weitergeht, auch wenn mich die Folgen nicht so umhauen ist die ausgangslage am Ende meistens sehr spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin bei der Folge ausgestiegen wo Madison von Zombies umgeben bei einem Zaun mit einer Fakel (?) steht. Lohnt es sich weiter zu schauen? Welche Staffel ist das eigentlich? Jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit weil die Kinder besser schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin bei der Folge ausgestiegen wo Madison von Zombies umgeben bei einem Zaun mit einer Fakel (?) steht. Lohnt es sich weiter zu schauen? Welche Staffel ist das eigentlich? Jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit weil die Kinder besser schlafen.

Lohnt sich! Die aktuelle Staffel ist mMn die beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin bei der Folge ausgestiegen wo Madison von Zombies umgeben bei einem Zaun mit einer Fakel (?) steht. Lohnt es sich weiter zu schauen? Welche Staffel ist das eigentlich? Jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit weil die Kinder besser schlafen.

Wenn du mit dem Thema Zombies was anfangen kannst würd ich schon weiterschauen. Es ist kein Game of Thrones oder breaking Bad, aber unterhalten wurde ich eigentlich alle Staffeln bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du mit dem Thema Zombies was anfangen kannst würd ich schon weiterschauen. Es ist kein Game of Thrones oder breaking Bad, aber unterhalten wurde ich eigentlich alle Staffeln bisher

Ich schau eh TWD und habe auch FTWD bis zu der besagten Folge geschaut. Dann kamen Zwillinge dazwischen und ich habe aufgehört. Wollte nur wissen ob es sich lohnt. Aber offensichtlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin bei der Folge ausgestiegen wo Madison von Zombies umgeben bei einem Zaun mit einer Fakel (?) steht. Lohnt es sich weiter zu schauen? Welche Staffel ist das eigentlich? Jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit weil die Kinder besser schlafen.

Gerade nach diesem Staffelfinale hat die Serie (Staffel 4) mMn an Fahrt aufgenommen. Vor allem Staffel 4 für mich die beste Staffel bisher. Dicht gefolgt von der ersten Staffelhälfte 5, Wobei da ja das Halbstaffelfinale heute ja ansteht. Da könnte sich noch was ändern in der Wertung. Aber mMn lohnt es sich definitiv. Der Hauptcast quasi komplett ausgetauscht. Aktuell noch 3, wohl bald 2 noch über. Dafür "Überraschungsgäste" von TWD.

Edit: Du hast beim Ende von Staffel 3 aufgehört.

Doena schrieb am 21.7.2019 um 07:07 :

Mein Gefühl sagt mir dass wenn Alicia sterben soll dann wäre sie auch schon in der letzten Folge gestorben - ftwd ist ja eigentlich recht resolut bei den toden. Aber ist nur geraten, gut möglich dass sie ihren Tod erst beim Staffelhalbfinale präsentieren wollen. Was ftwd auf alle Fälle richtig macht ist dass man wissen will wie es weitergeht, auch wenn mich die Folgen nicht so umhauen ist die ausgangslage am Ende meistens sehr spannend

Genau diese Unvorhersehbarkeit wie es weitergeht macht FTWD echt sehr gut. Man will (ich eigentlich muss :D) wissen wie es weitergeht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@quaiz

Sry. Fehlinformation. Du hast nicht bei Staffel 3 aufgehört, sondern bei Staffel 4 Folge 8, also dem Halbstaffelfinale. Danach geht es mMn durchgehend bergauf und bleibt stabil bei einem guten Niveau.

Das Halbstaffelfinale von Staffel 5 fand ich durchaus gelungen. Und ich bin normal nicht so der rührselige Typ. Aber da kamen schon einige bewegende Momente. Wobei einiges schon zu hinterfragen ist bezüglich der Strahlung. Aber wieder bin ich gespannt wie es weitergeht.

Spoiler

Die Helikoptertypen werden nicht grad happy sein wenn man ihnen den Treibstoff stiehlt. Und bei Logan bin ich noch unsicher. Entweder will er das Tagebuch nur stehlen oder er meint es doch ernst. Schwer zu sagen. Aber sehr happy war seine Gruppe nicht als er es nicht am Stützpunkt fand.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
archer schrieb am 25.7.2019 um 17:13 :

 

:clap:

Wird wieder auf Fox geschaut. Ich finde es persönlich schade dass die Manga Serie endet. Wer es sich antun will, die gibt es online nachzulesen. Würde mich auch interessieren, wie Leute, die den Manga bereits gelesen haben, es mit der Serie vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

@AngeldiMaria und @Doena

Frage bezüglich FTWD Staffel 4. Hab jetzt nach Folge 8 wieder weitergeschaut. Gefällt mir ganz gut bisher.

Spoiler

Morgan will zurück ins Königreich und die Kameratante soll ihn fahren. TWD spielt ja in Georgia, Morgan spricht aber er müsse zurück nach Virginia. Ich bilde mir aber schon ein das die Lager von TWD alle in Georgia sind oder wurde das einfach falsch synchronisiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.