SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:2


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Super Partie... mit Kampf noch einen Punkt im Abstiegskampf geholt, M'Burg auf Distanz gehalten. Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen, ist doch prima.

Das irre ist, dass man inzwischen über sowas nicht einmal mehr lachen kann, nein, nicht einmal mehr fürn Galgenhumor reichts eigentlich.

Nein - inzwischen bin ich soweit, dass ich nur mehr drauf achte dass uns der LASK und Mattersburg nicht einholen, bei jeder Niederlage / Punkteverlust für den LASK freu ich mich drüber - die kommende Partie gegen die Linzer hat sogar eine gewisse Wichtigkeit. Wenns gegen die unglücklich hergeht, hamma ordentliche Probleme die kommenden Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das irre ist, dass man inzwischen über sowas nicht einmal mehr lachen kann, nein, nicht einmal mehr fürn Galgenhumor reichts eigentlich.

Nein - inzwischen bin ich soweit, dass ich nur mehr drauf achte dass uns der LASK und Mattersburg nicht einholen, bei jeder Niederlage / Punkteverlust für den LASK freu ich mich drüber - die kommende Partie gegen die Linzer hat sogar eine gewisse Wichtigkeit. Wenns gegen die unglücklich hergeht, hamma ordentliche Probleme die kommenden Wochen.

wie heißt das doch gleich?

achja, 6 Punkte Spiel... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber Bürger für diesen Torjubel auszuschließen ist einfach nur kriminell.

Kriminell wäre es vielleicht, wenn die Gelbe entgegen der Regeln wäre. Das ist sie aber nicht.

Und wenn ich dann lese von "ich kannte diese Regel nicht", dann ist das einfach selbst schuld und dumm. Als Profi-Fußballer sollte man doch mit den Regeln vertraut sein.

na dann zeig mir diese "regel" einmal

Torjubel

Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Aus druck zu

verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.

Torjubel ist in angemessenem Rahmen gestattet. Zu unterbinden sind jedoch

„choreografi erte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht. Die

Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:

• nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder

aufhetzenden Gesten jubelt,

• an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,

• sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,

• Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.

Bitteschön.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2010_11_d.pdf

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dafür gibts mit der Bande so eine Art Abgrenzung. Könnte man auch als Zäunchen bzw. Mauerchen auslegen.

klar gibts ne abgrenzung, aber es ist kein zaun. und nur fürs spielfeld verlassen gibts keine fie gelbe. also doch auslegungssache, und keine fixe gelb-rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

klar gibts ne abgrenzung, aber es ist kein zaun. und nur fürs spielfeld verlassen gibts keine fie gelbe. also doch auslegungssache, und keine fixe gelb-rote.

Es ist alles Auslegungssache. Ob er ein Foul als leicht oder schwer interpretiert und in Folge Gelb oder Rot zeigt ist genauso Auslegungssache und nirgends niedergeschrieben ab wann es ein schweres Foul ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es ist alles Auslegungssache. Ob er ein Foul als leicht oder schwer interpretiert und in Folge Gelb oder Rot zeigt ist genauso Auslegungssache und nirgends niedergeschrieben ab wann es ein schweres Foul ist.

jo es ist auslegungssache, nur gibts hier genug spezialisten die meinen der schiri hätte ja gar keine andere möglichkeit gehabt als g-r zu zeigen. was halt unsinn ist, auch innerhalb des regelwerks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jo es ist auslegungssache, nur gibts hier genug spezialisten die meinen der schiri hätte ja gar keine andere möglichkeit gehabt als g-r zu zeigen. was halt unsinn ist, auch innerhalb des regelwerks.

Gut das ist natürlich Blödsinn. Man kann die Karte geben, aber man kann auch mehr Fingerspitzengefühl beweisen, aber man kann auch etwas bedachter agieren als Bürger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gut das ist natürlich Blödsinn. Man kann die Karte geben, aber man kann auch mehr Fingerspitzengefühl beweisen, aber man kann auch etwas bedachter agieren als Bürger.

schön, zu einer harmonischen und sinnvollen lösung zu kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich herr selectah is es kein zaun ;) aber wenn er auf die bande hupft und dann noch rüberfällt weil ihm die knie so schlottern dann is des unterm strich des gleiche vergehen ... wegen mir hät er ned gelb bekommen müssen aber überall anders hät ers aufgrund der regel+auslegungssache auch bekommen also is es für mich doch irgendwie a klare sache .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So hab mir jetzt grad die Zusammenfassung auf laola angeschaut. Der Ausschluss von Pöllhuber ist hart, aber in Ordnung.

Aber Bürger für diesen Torjubel auszuschließen ist einfach nur kriminell. Da schäm ich mich als Rapidler und als Fußballfan, dass man entweder versucht a) auf diese Weise Rapid ins Spiel zurück zu bringen oder b) Emotionen, von denen der Fußball schließlich lebt, auf so grausige Art zu unterbinden.

Sei's wie's sei:

Österreichs Schiedsrichter sind nur noch peinlich!

Was kann denn jetzt der "österreichische Schiedsrichter" dafür, wenn die Fifa das so geahndet haben will? Erklär mir das jetzt bitte schlüssig!

Das ist ein Diskussionsforum und fuxxx hat sich bei seinem Post in keinster Weise im Ton vergriffen, noch andere User attackiert. Also denke ich, braucht man auch nicht auf ihn losgehen und ihn in irgendwelche Löcher zurückschicken.

Ich weiß nicht, wie viele Nachbesprechnungsthreads du verfolgst, aber der User fuxxx ist hier kein Unbekannter. Jedesmal wenn eine strittige Schirientscheidung für Rapid gegeben wird, ist er stante pede hier, und wenn eine strittige Entscheidung gegen Rapid gepfiffen wird, ist er weit und breit nicht auszumachen. So ein Verhalten schafft halt eher wenig Sympathien.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Worauf ich schon gespannt bin, ist die Spielstatistik und da besonders die Werte von Pehlivan und Heikkinen. Vielleicht waren sie ja so gut, dass Pacult sie nicht rausnehmen wollte? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn selbst Pacult wechselt immer wieder einmal einen Offensivakteur für einen der beiden 6er ein, wenn es sein muss. Warum er es nicht getan hat, würde mich echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.