SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:2


pironi

Recommended Posts

oida Trottel

Interressant war an dem Wochenende eigentlich nur, wie sehr ich mit meiner Einschätzung bez. des Spiels richtig lag. Ich hab mir bereits direkt nachm Schlusspfiff nach der Hartberg-Partie gedacht: 'Wenn die Mattersburger inklusive Lederer net völlig hinig in der Birne sind, dann machen sie's am Samstag den Hartbergern nach, lassen Rapid spielen und schauen, was dabei rauskommt. Mit dem leichten Qualitätsplus, was Mattersburg ggü. Hartberg hat, könnt sich unter Umständen sogar ein Punkt ausgehen'.

Letztendlich ist auch genau das eingetroffen, von daher hab ich mir zwar im Vorfeld 3 Punkte erhofft, aber nur mit einem gerechnet. Dass man nicht einmal gegen 9 (!) Mattersburger in der Lage ist, die volle Punktzahl einzufahren, ist natürlich extrem peinlich und DARF UNTER KEINENERLEI UMSTÄNDEN ignoriert werden. Initialzündung my ass. Gegen Sturm hat man sich die drei Punkte geholt, weil Sturm mitgespielt hat, gegen Aston Villa hat man sich den Sieg geholt, weil man mitgespielt hat. Dafür reicht der Kader aus, gegen Mannschaften die dann hinten drin stehen, reichts nimmer aus - aus diversesten Gründen, die schon im 'Konsequenzen...'-Thread genügendst erläutert wurden.

Ich hab im Übrigen definitiv noch eine Nacht drüber schlafen müssen, denn hätt ich gestern hier gepostet hätte man sich ernsthaft Sorgen um den User Luca Tanz machen müssen. Unsere Gesamtsituation ist ein verdammtes Desaster, und auch das gestrige Spiel war ein verdammtes Desaster.

Im Grossen und Ganzen geh ich mit dir konform! - auch ich postede vor dem Spiel, das es ein X-erl wird.

Wir haben ein Problem mit (vermeintlich?) schwächeren Gegnern, vor allem wenn personell dezimiert (dürfte ein österr. Phänomen sein :confused: ), -ich erinnere mich gerne an unsere Leistungen kürzlich in Unterzahl z.B. gegen Innsbruck, da haben wir mMn ganz einfach besser gespielt als zu 11. - Sind geschwächte Manschaften wirklich besser, (da man nix mehr zu verlieren hat und mehr 'beisst&kratzt') oder nimmt der Gegner im Unterbewusstsein eine verkrampfte Einstellung ein (Wir müssen jetzt gewinnen) ? - wie wir wissen mit Krampf geht dann gar nix mehr! :ratlos:

Ich hab mich gestern aus dem Live-fredl verabschiedet, weil der grossteils an Themenverfehlung gelitten hat - egal ob man pro/contra PP steht - das sollte im eigen Thread 'ausdiskutiert' werden - des ganze war nimmer feierlich (passte sich dem Spiel an).

Egal - positiv: zu mindest 1 Tag einen Tabellenplatz verbessert := , meine Frage an Nutschi im ASB hat sich erledigt (Wann erzieltst du das 1. Bundesligator für uns) :v: und last but not least: oida, 6 Spiele ungeschlagen! :x

schönen Sonntag noch! :winke:

Edit: Ich merke gerade ist heute Tag der Smilies? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

naja, seh ich nicht so, war durchaus verwundert dass unser Mika durchspielen durfte!

Wie gesagt, nur die erste Halbzeit gesehen, die Gelbe gegen Mika war jedenfalls ein Witz, das war nicht einmal ein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

der sohnleitner wird auch immer schwächer beide tore gehören im kayhan eine katastropfe von katzer sind wir es schön gewöhnt der ist so langsam das man schon lachen muss

saurer schrecklich völlig überbezahlt kavlak völlig überschätzt

einfach nur schlimm was edlinger aus unser rapid gemacht hat eine spielerisch arme mannschaft

die zeiten sind vorbei wo wir 85 bis 88 tore geschossen haben tolle heimspiele

wer eine super offensive verkauft und glaubt man kann die lücken mit nuhiu saurer schliessen kann nicht mehr tragbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

leider wieder entäuschend :aaarrrggghhh: vor allem auf grund der tatsache, dass wir gestern gegen eine mannschaft gespielt haben die in 14. spielen nur 10 punkte geholt und 28 gegentore kassiert hat und schon die ganze saison in der sch...gasse steckt!!!!!!! shfg hin oder her; so eine mannschaft müssen wir schlagen und haben auch definitiv genug qualität in der mannschaft um das zu bewerkstelligen. natürlich muss man pp in so einer situation hinterfragen; seit mai ist bei JEDEM SPIEL eine andere mannschaft eingelaufen! null kontinuität; gerade bei unseren offensivspielern gibt es von den jungen KEINEN - bis auf kavlak - der das vertrauen des trainers hat!!!!!!! wie wichtig das gerade bei jungen spielern ist, brauch ich nicht weiter ausführen.... TROTZDEM bei spielen wie gegen sofia, hartberg (v.a. 1hz) oder eben mattersburg wäre es viel zu einfach pp vorzuschieben. unsere kicker sollen endlich aufwachen, kapieren worum es geht und GAAAAAAAAAS geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So hab mir jetzt grad die Zusammenfassung auf laola angeschaut. Der Ausschluss von Pöllhuber ist hart, aber in Ordnung.

Aber Bürger für diesen Torjubel auszuschließen ist einfach nur kriminell. Da schäm ich mich als Rapidler und als Fußballfan, dass man entweder versucht a) auf diese Weise Rapid ins Spiel zurück zu bringen oder b) Emotionen, von denen der Fußball schließlich lebt, auf so grausige Art zu unterbinden.

Sei's wie's sei:

Österreichs Schiedsrichter sind nur noch peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So hab mir jetzt grad die Zusammenfassung auf laola angeschaut. Der Ausschluss von Pöllhuber ist hart, aber in Ordnung.

Aber Bürger für diesen Torjubel auszuschließen ist einfach nur kriminell. Da schäm ich mich als Rapidler und als Fußballfan, dass man entweder versucht a) auf diese Weise Rapid ins Spiel zurück zu bringen oder b) Emotionen, von denen der Fußball schließlich lebt, auf so grausige Art zu unterbinden.

Sei's wie's sei:

Österreichs Schiedsrichter sind nur noch peinlich!

Dummheit wird bestraft, wenn ich Gelb hab und mich so aufführ, dann bin ich sowieso nur teilweise zurechnungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dummheit wird bestraft, wenn ich Gelb hab und mich so aufführ, dann bin ich sowieso nur teilweise zurechnungsfähig.

Geh bitte, den kann ich als Schiri nur ausschließen wenn ich a) Rapid damit helfen will, oder b) nie auch nur ansatzweise selbst gekickt hab!

Jetzt mal ehrlich und ohne Vereinsbrille. Die spielen in Unterzahl daheim gegen das große Rapid und dann macht er kurz vor Schluss die 2:1-Führung.

Ich hätts ja noch verstanden, hätte er Richtung Rapid-Fans gestikuliert oder irgendwie provoziert - aber das war nicht der Fall!

Sorry, das war für mich keine Dummheit, sondern einfach überschwengliche Freude. Wenn das derart riguros bestraft wird, geht der Fußball in Oasch...

edit: Nichtmal das Leiberl hat er sich auszogen - was ja auch eine depperte Regel ist.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@torjubelausschluss:

ist doch das altbekannte problem, das es auch bei armseinsatz bei zweikämpfen im strafraum gibt: regeltechnisch vertretbar - aber wenn sowas endlich mal mit klarer linie gepfiffen würde, gäbe es auch keine diskussionen darüber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte, den kann ich als Schiri nur ausschließen wenn ich a) Rapid damit helfen will, oder b) nie auch nur ansatzweise selbst gekickt hab!

Jetzt mal ehrlich und ohne Vereinsbrille. Die spielen in Unterzahl daheim gegen das große Rapid und dann macht er kurz vor Schluss die 2:1-Führung.

Ich hätts ja noch verstanden, hätte er Richtung Rapid-Fans gestikuliert oder irgendwie provoziert - aber das war nicht der Fall!

Sorry, das war für mich keine Dummheit, sondern einfach überschwengliche Freude. Wenn das derart riguros bestraft wird, geht der Fußball in Oasch...

edit: Nichtmal das Leiberl hat er sich auszogen - was ja auch eine depperte Regel ist.

Der Typ stand 0,01% vor einer roten Karte - Das ist ausser Dummheit gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Typ stand 0,01% vor einer roten Karte - Das ist ausser Dummheit gar nix.

Ich versteh schon, worauf du hinaus willst, aber dann hätte er eben vorher ausgeschlossen gehört.

Da du ihm Dummheit in eben dieser Situation beim Tor unterstellst, würde mich interessieren, ob du selber im Verein spielst, oder gespielt hast.

Weil wenn du in so einer Situation, zu diesem Zeitpunkt, gegen einen Gegner wie Rapid ein (vermeintlich) entscheidendes Tor machst, denkst du bei der Freude darüber einfach nicht, wie und in welchem Umfang du dich da jetzt drüber freuen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das stimmt schon aber trotzdem muss er mit den konsequenzen leben ... ob die regel jetz sinnvoll is oder nicht lässt sich streiten aber sie existiert nunmal ....

das da jetz ganz mattesburg rumheult is für mich nicht nachvollziehbar ... der präsi sollte eigentlich die regeln kennen und lederer is sowieso komplett verwirrt denn anders kann ich nicht nachvollziehen wie man den dümmsten und unfairsten spieler in ganz europa zum kapitän machen kann ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ehrlich gesagt, kann ich das Rumheulen schon ein bissl nachvollziehen, bei den 2 Ausschlüssen und dem Ausgleich in der Nachspielzeit.

Was mich stört ist einfach, dass die "Rapid wird von den Schiris bevorzugt"-Fraktion diesmal ein Argument hat, dem ich mMn nicht die Berechtigung absprechen kann.

Ich sehs halt einfach so, beim Bak Elfer zB hab ich von Anfang an auch gesagt, dass er gerechtfertigt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

entweder gibt es eine linie oder keine! es kann nicht sein, dass je nachdem welcher schiedsrichter pfeifft gelb oder keine karte gezeigt wird! und das regelwerk spricht hier eine klare sprache; wenn ein bundesliga-kicker die nicht kennt (o-ton bürger), ist er selber schuld! allerdings bin ich schwer dafür, diese regel zu überdenken! die uefa will keinen übertriebenen torjubel?? das ist der emotionalste moment im fussball; warum soll der nicht emotionsgeladen gefeiert werden? schwachsinn hoch drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.