KUBA


MrAVitamin

Recommended Posts

das ist ja erst seit diesem jahr oder?

ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mit meiner meastro bankomatkarte abgehoben habe. (in varadero)

war allerdings vor 2 jahren.

schöner bericht :super:

varadero ist da sicherlich etwas anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das ist ja erst seit diesem jahr oder?

ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mit meiner meastro bankomatkarte abgehoben habe. (in varadero)

war allerdings vor 2 jahren.

schöner bericht :super:

Vor 2 Jahren dürften Maestrobankomatkarten im Gegensatz zu heute auch noch funktioniert haben. Unsere (vorrübergehenden) Geldprobleme rührten daher, dass ein Mitreisender schon auf Kuba war und damals abheben konnte. Darauf haben wir uns (leider) verlassen... Maestro funktionierte nicht einmal bei ausländischen Banken (Bank of Nova Scotia in Habana Vieja).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

geh übertreib nicht, youtube Videos gingen ganz schnell :davinci:

Vor allem wenn man die Spielzusammenfassung eine Stunde vorladen hat lassen und irgendein Trottel dann auf den Vollbildmodus klickt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Hab jetzt auch gerade gebucht, flieg mit air Berlin im Juni... War ziemlich spontan, hab mich 0 informiert. Der Flug kostet nur 480 hin und retour ab Wien. Jetzt heißt es mal Infos einholen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hab jetzt auch gerade gebucht, flieg mit air Berlin im Juni... War ziemlich spontan, hab mich 0 informiert. Der Flug kostet nur 480 hin und retour ab Wien. Jetzt heißt es mal Infos einholen :-)

wow, nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Was dich übrigens auch noch interessieren dürfte: Mittlerweile wird der Reisepass abgestempelt! Und bei der Einreise fragen sie, ob man (oder Familienangehörige) im letzten Jahr in Afrika war(en)... Unbedingt "No!" sagen, ein deutsches Pärchen. mit dem wir angefreundet hatten, wurde wegen ihrer ehrlichen Antwort stundenlang auf Ebola untersucht...

Stempel taugt, das mit Afrika könnte bei Dave allerdings wirklich zu einem Problem werden, hehe. Nun ist er bestimmt nervös!

Was sagt ihr zur Reisezeit Mai/Juni. hätte da ein klasses Angebot gefunden. Ein paar Regenschauer, Stürmchen sind mir jetzt mal egal, nur durchregnen wäre zermürbend.

Hab jetzt auch gerade gebucht, flieg mit air Berlin im Juni... War ziemlich spontan, hab mich 0 informiert. Der Flug kostet nur 480 hin und retour ab Wien. Jetzt heißt es mal Infos einholen :-)

Überlesen, ja, ähnliches hätte ich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Anfang juni soll es allerdings noch moderat sein?

Hoffe ich doch für dich. ;) Hurrikane kannst halt auch nicht 100% vorhersagen. Wenn du in einen echt starken gerätst, dann hast eben Pech gehabt, aber dafür eine neue Erfahrung gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Problem bei Regen ist, falls du mit dem Mietauto unterwegs bist, halt auch, dass du de facto nichts siehst (Scheibenwischer sind eher Scheibenschmierer). Und anders als sonst wo, kannst du dir in Kuba nicht einfach an der nächsten Tankstelle ein Scheibenwischerblatt kaufen. Insofern sind also Verzögerungen einzukalkulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auch Stadtbesichtigungen müssen dann halt mal für 1-2 Stunden unterbrochen werden. Am zachsten ist es sicherlich bei einem Strandtag (wobei die Regenschauer hauptsächlich nachmittags niedergehen). Aber insgesamt alles keine großen Probleme. Oasch wirds halt nur, wenn wirklich mal ein ordentlicher Hurrikan durchzieht. Wobei da die absolute Hochsaison auch eher im September und Oktober liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Wurscht, hab jetzt Ende Mai eingebucht.

Für 600 EUR mit Air Berlin.

Preis ist mMn ziemlich OK.

Will mir jetzt noch einen Eindruck machen, bevor es dort ganz anders aussieht.

Hoffe, dass es bis dahin keine allzu großen internen Reibereien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.