KUBA


MrAVitamin

Recommended Posts

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht, wie du in dem langen Aufsatz mit einigen anderen aufgezählten Einschränkungen für die Bevölkerung, die schwerwiegender sind, meinst, dass das Internet das größte Problem war.

Es erschien mir so, dass es dich als Reisenden gestört hat, dass es vor Ort kein Internet bzw. nur beschränktes Internet gibt und die Reise daher für dich in der Abwicklung vor Ort beschwerlich war. Damit muss man aber auf Kuba rechnen und daher habe ich festgehalten, dass die Urlaubslandwahl nicht optimal ist, wenn man damit vor Ort dann Probleme hat. Dass es für die Bevölkerung nur ein kleiner Baustein bei der Vielzahl der Probleme ist, ist mir schon klar, nur war das für mich in deinem Fall nicht Thema, sondern wollte ich darauf hinweisen, dass kein Internet im Urlaubsland ein Problem von europäischen First-World-Problems-Reisenden ist, wobei du damit nicht explizit sondern die Allgemeinheit gemeint ist.

 

Ich habe mir in keinem meiner Reiseländer bis jetzt eine SIM-Karte für Internetzugang gekauft, habe aber hier im Reiseforum mehrmals festgestellt, dass Fragen zum Internet in den diversen Reiseländern mittlerweile offenbar dazu gehören. Ich habe das bis jetzt noch nie gebraucht und dort wo es kein WLAN gibt, bin ich über die Einheimischen immer irgendwie weiter gekommen. Es ist halt einfach eine andere Kultur des Reisens, wenn das Handy einmal einige Tage aus ist, weil zumindest ich mich dann besser erholen bzw. die Eindrücke vor Ort genießen kann. Z.B. in Südafrika oder auch auf Kuba habe ich aber gemerkt, dass sich die Leute zu Hause sorgen machen, wenn man knapp 10 Tage im "Busch" unterwegs ist und über kein Internet verfügt, denn als es dann wieder irgendwo WLAN gab, hatte ich unzählige Whatsappnachrichten, ob wohl nix passiert ist, weil wir uns seit mehr als einer Woche nicht gemeldet haben.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe mir in keinem meiner Reiseländer bis jetzt eine SIM-Karte für Internetzugang gekauft, habe aber hier im Reiseforum mehrmals festgestellt, dass Fragen zum Internet in den diversen Reiseländern mittlerweile offenbar dazu gehören. Ich habe das bis jetzt noch nie gebraucht und dort wo es kein WLAN gibt, bin ich über die Einheimischen immer irgendwie weiter gekommen. Es ist halt einfach eine andere Kultur des Reisens, wenn das Handy einmal einige Tage aus ist, weil zumindest ich mich dann besser erholen bzw. die Eindrücke vor Ort genießen kann. Z.B. in Südafrika oder auch auf Kuba habe ich aber gemerkt, dass sich die Leute zu Hause sorgen machen, wenn man knapp 10 Tage im "Busch" unterwegs ist und über kein Internet verfügt, denn als es dann wieder irgendwo WLAN gab, hatte ich unzählige Whatsappnachrichten, ob wohl nix passiert ist, weil wir uns seit mehr als einer Woche nicht gemeldet haben.

Ich kaufe mir mittlerweile seit 10 Jahren einheimische SIM-Karten, ursprünglich eigentlich weniger wegen des Internets (damals hatte ich noch nicht einmal ein Smartphone), sondern einerseits um im Land telefonieren zu können (Restaurant- und Hotelreservierungen, Ausflüge buchen, etc.). Weiters ist es hilfreich, wenn man zu mehrt unterwegs ist und nicht immer dasselbe macht (oder man den anderen bei stark frequentierten Sehenswürdigkeiten aus den Augen verliert (ist mir zB mehrmals bei Fanmeilen oder Fanwalks passiert, einmal aber zB auch im Royal Palace von Bangkok).

Und mittlerweile ist es halt so, dass das Internet eine wesentliche Informationsquelle darstellt. Vor allem als Navigationshilfe ist es bei mir kaum wegzudenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

 

schmechi schrieb vor 25 Minuten:

Ich kaufe mir mittlerweile seit 10 Jahren einheimische SIM-Karten, ursprünglich eigentlich weniger wegen des Internets (damals hatte ich noch nicht einmal ein Smartphone), sondern einerseits um im Land telefonieren zu können (Restaurant- und Hotelreservierungen, Ausflüge buchen, etc.). Weiters ist es hilfreich, wenn man zu mehrt unterwegs ist und nicht immer dasselbe macht (oder man den anderen bei stark frequentierten Sehenswürdigkeiten aus den Augen verliert (ist mir zB mehrmals bei Fanmeilen oder Fanwalks passiert, einmal aber zB auch im Royal Palace von Bangkok).

Und mittlerweile ist es halt so, dass das Internet eine wesentliche Informationsquelle darstellt. Vor allem als Navigationshilfe ist es bei mir kaum wegzudenken.

 

Bezüglich Navigation gehe ich mittlerweile immer so vor, dass ich mir über Apps Offline-Karten runterlade und das dann zur Orientierung mit GPS des Smartphones verwende. Hat so eigentlich immer gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich Navigation gehe ich mittlerweile immer so vor, dass ich mir über Apps Offline-Karten runterlade und das dann zur Orientierung mit GPS des Smartphones verwende. Hat so eigentlich immer gut funktioniert.

zumindest bei google maps kann man auf einer offline-karte halt nicht suchen.

öffi-fahrpläne (im idealfall sogar in echtzeit) sind auch viel wert.

natürlich geht es auch ohne internet, aber es ist halt praktischer und einfacher. nicht zuletzt entfällt der schritt, dass man sich vorher die offline-karten runterlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Natürlich geht es auch ohne Internet, genauso wie es auch ganz ohne Handy oder überhaupt ohne Reiseführer geht. Ist dann sicherlich auch ein anderes Reiseerlebnis. Meiner Meinung nach überwiegen allerdings klar die Vorteile dieser Infos/Technologien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Evilken: Wo ist die Fähre den weggefahfen bzw. Uhrzeiten usw? Wir wussten, dass es eine gibt aber haben nichts gefunden. Jetzt sind wir mit dem Taxi rüber. Drüben haben wir auch nichts von einer Fähre gefunden.

Beim Mural de la prehistoria ist zwar ein Eintritt zu zahlen, aber der ist nicht hoch. Waren 2-3CUC pro Person und man bekam drinnen dafür ein Freigetränk (egal was, sogar Bier usw..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

@Evilken: Wo ist die Fähre den weggefahfen bzw. Uhrzeiten usw? Wir wussten, dass es eine gibt aber haben nichts gefunden. Jetzt sind wir mit dem Taxi rüber. Drüben haben wir auch nichts von einer Fähre gefunden.

Beim Mural de la prehistoria ist zwar ein Eintritt zu zahlen, aber der ist nicht hoch. Waren 2-3CUC pro Person und man bekam drinnen dafür ein Freigetränk (egal was, sogar Bier usw..)

https://maps.app.goo.gl/NCy3rVG381tABKZBA

Ich hoffe, der Link funktioniert :davinci: jedenfalls war da nirgends was angeschrieben, wir haben nur gewusst, dass da was ist. Haben dann nur nachgefragt, dann hat uns der eh gleich zur Fähre geschickt, die glücklicherweise noch da stand.

Bei Eintrittsgeldern sind wir immer sehr knausrig, besonders bei so Sachen, wo wirs nicht für notwendig erachten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.