KUBA


MrAVitamin

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Was ist in Kuba die beste Möglichkeit sein Geld zu verwalten?

Habe gelesen, Bankomatabhebungen sind nicht möglich und Abhebungen mit Kreditkarte mit sehr hohen Zinsen verbunden. Da wir 1 Monat dort sind, hab ich nicht unbedingt Lust sämtliches Geld immer mit mir rum zu schleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wieso das?

Es ist halt so, dass sehr viele Autos zumindest in Varadero ausgeborgt werden und du dann mit Pech nur eine Drecksschüssel bekommst :D Weiters wenn du irgendwo auf der Autobahn fährst nicht wundern wenn auf einmal mitten auf der Autobahn einer steht der dir Zwiebeln oder Bananen verkaufen will. Wenn du auf Kuba Auto fährst zählt nur eines: Hupen, hupen, hupen. Das wirst du aber sofort bemerken wenn das erste Auto bei dir vorbei fährt :=

Wenn man Kuba wirklich erleben will, sollte man unbedingt aus Varadero raus ;)

Bei der Rückreise nicht auf die 25 CUC vergessen, am besten so bald wie möglich die 25 CUC in den Reisepass geben. Wer keinen Jetlag haben will bzw nicht oft Übersee fliegt der sollte sich eine Schlaftablette für den Rückflug mitnehmen.

Weiters würde ich noch schauen, dass man nach dem Urlaub noch 1 bis 2 Tage frei hat um wieder "zurück ins Leben" zu finden :=

Das Essen war in meinem Hotel ein Graus (hab aber auch nicht viel getestet, da sehr haglich) und es hat eigentlich jeden Tag dasselbe gegeben. Zwar eine große Auswahl aber naja. Hab aber auch schon gehört es soll in anderen Hotels besser sein. Wir waren im Villa Cuba Resort.

Es sind ziemlich viele Kanadier dort unterwegs und man kann sich mit der englisch Sprache recht gut verständigen (Personal, Kellner, ..). Wir hatten eigentlich bis auf 3 Tage immer 30°+.

Internet und WLAN kannst du dort vergessen, gibt es fast garnicht. Also wenn man das Handy nicht wirklcih braucht gleich daheim lassen. Mit einer Telefonwertkarte ist es um ein Eck billiger, außer man will immer brav Sms schreiben :D

Wo wir auch noch einen Trip hingemacht haben ist die insel Cayo Largo. Kann ich nur weiterempfehlen. Alles in allem war es auf jedenfall ein zu kurzer Aufenthalt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Damit scheidet Mai-Oktober aus. ;)

Generell ist der beste Reisezeitpunkt für die Karibik wohl November-Februar. Ausser man steh so wie ich auf Regenzeit.

Obwohl ich sagen muss, jetzt im Juli war es eigentlich sehr angenehm, Regen nicht so viel und richtiges Gewitter haben wir in fast 5 Wochen auch nur eins miterlebt, kann aber auch sein dass wir dieses Jahr einfach Glück hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Obwohl ich sagen muss, jetzt im Juli war es eigentlich sehr angenehm, Regen nicht so viel und richtiges Gewitter haben wir in fast 5 Wochen auch nur eins miterlebt, kann aber auch sein dass wir dieses Jahr einfach Glück hatten.

klingt danach :eek:

Ich kann mich erinnern das wir Ende Oktober in Costa Rica fast unseren Rückflug verpasst haben weil alle Strassen von der Ostküste zurück wegen Überschwemmungen gesperrt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt danach :eek:

Ich kann mich erinnern das wir Ende Oktober in Costa Rica fast unseren Rückflug verpasst haben weil alle Strassen von der Ostküste zurück wegen Überschwemmungen gesperrt waren.

Glaub aber dass allgemein Juli viel harmloser ist als September/Oktober z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also ich war 2011 im Juli in Costa Rica (Karibikküste) wo es zwar deutlich mehr geregnet hat als diesen Juli auf Kuba, wirkliche Stürme oder gar Überschwemmungen hat es aber bei uns nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Also ich war 2011 im Juli in Costa Rica (Karibikküste) wo es zwar deutlich mehr geregnet hat als diesen Juli auf Kuba, wirkliche Stürme oder gar Überschwemmungen hat es aber bei uns nicht gegeben.

das stimmt, wird gegen Ende hin in der Regel schlimmer

Das gilt vor allem für die Stürme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

was ist eigentlich die beste/feinste zeit fuer kuba ? so um die 30° eher weniger und keine stuerme etc ...

Also wenn du das ganze Jahr Zeit hast, dann ist vom Wetter her sicher Jänner bis April die beste Zeit. Kaum Regen und die Tageshöchstwerte sind auch nicht zu extrem. Allerdings sind die Monate danach auch noch völlig in Ordnung, erst im Herbst wirds dann wohl ungemütlich.

Nicht vergessen sollte man halt auch, wann in Kuba Hauptsaison ist, da in dieser Zeit mehr Leute dort sind und die Unterkünfte, Transporte etc. teurer werden.

Bei den Mietwagen-Preisen hat man eine ganz nette Übersicht wann welche Saison ist:

http://www.kuba-miet...ise/havanautos/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.