KUBA


MrAVitamin

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich will mich gerade über Flugpeise nach Kuba informieren und bin draufgekommen, dass die "üblichen Verdächtigen" (checkfelix, ebookers, expedia) die kubanischen Flughäfen nicht (er)kennen und sohin ein einfacher Preisvergleich nicht möglich ist... Haben die wegen der Helms-Burton-Gesetze Kuba nicht im Vergleichangebot? Oder was mache ich falsch?

Falls wer Tipps für günstige Flüge nach Kuba hat, wäre ich dankbar, ich muss halt beruflich zum denkbar teuersten Termin (über Silvester) fliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich will mich gerade über Flugpeise nach Kuba informieren und bin draufgekommen, dass die "üblichen Verdächtigen" (checkfelix, ebookers, expedia) die kubanischen Flughäfen nicht (er)kennen und sohin ein einfacher Preisvergleich nicht möglich ist... Haben die wegen der Helms-Burton-Gesetze Kuba nicht im Vergleichangebot? Oder was mache ich falsch?

das ist mir auch schon mal aufgefallen. habe mich aber seinerzeit nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich will mich gerade über Flugpeise nach Kuba informieren und bin draufgekommen, dass die "üblichen Verdächtigen" (checkfelix, ebookers, expedia) die kubanischen Flughäfen nicht (er)kennen und sohin ein einfacher Preisvergleich nicht möglich ist... Haben die wegen der Helms-Burton-Gesetze Kuba nicht im Vergleichangebot? Oder was mache ich falsch?

Falls wer Tipps für günstige Flüge nach Kuba hat, wäre ich dankbar, ich muss halt beruflich zum denkbar teuersten Termin (über Silvester) fliegen...

fluege.de und opodo.de haben Kuba drinnen.

Ansonsten halt direkt über die Seiten der Fluglinien (LH, Aeroflot, Virgin Atlantic) probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aeroflot wäre zwar stilistisch top, aber zunächst einmal 4 Stunden in die falsche Richtung fliegen gefällt mir nicht unbedingt.... Derzeit hat KLM/Air France gute Karibikangebote, aber unter EUR 1.000,-- finde ich da leider auch nichts...

Opodo funzt übrigens!!!

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aeroflot wäre zwar stilistisch top, aber zunächst einmal 4 Stunden in die falsche Richtung fliegen gefällt mir nicht unbedingt.... Derzeit hat KLM/Air France gute Karibikangebote, aber unter EUR 1.000,-- finde ich da leider auch nichts...

Opodo funzt übrigens!!!

Ist natürlich ein berechtigter Einwand, gerade wenn der Preisunterschied nicht all zu groß ist. Sonst kann ich aber nichts schlechtes über Aeroflot berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So wie es aussieht ist das einzig leistbare die Air Edelweiss ab Zürich, allerdings mit verdammt kurzem Zwischenaufenthalt in Zürich...

An die erfahrenden Kubareisenden hier im Chat: Geplant ist eine Mietwagenrundreise (wo habt ihr die Autos reserviert? Lonely Planet nennt nämlich keinen einzigen Anbieter namentlich!) von Havanna über Cienfuegos, Trinidad, Camaguey nach Santo Domingo, zurück in Havanna dann auch ein Abstecher ins Valle des Vinales. Danach ein paar Tage Badeurlaub und Party (Varadero?). Fehlt da ein absolutes Must-See?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

So wie es aussieht ist das einzig leistbare die Air Edelweiss ab Zürich, allerdings mit verdammt kurzem Zwischenaufenthalt in Zürich...

An die erfahrenden Kubareisenden hier im Chat: Geplant ist eine Mietwagenrundreise (wo habt ihr die Autos reserviert? Lonely Planet nennt nämlich keinen einzigen Anbieter namentlich!) von Havanna über Cienfuegos, Trinidad, Camaguey nach Santo Domingo, zurück in Havanna dann auch ein Abstecher ins Valle des Vinales. Danach ein paar Tage Badeurlaub und Party (Varadero?). Fehlt da ein absolutes Must-See?

Definiere 'verdammt' kurz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich will mich gerade über Flugpeise nach Kuba informieren und bin draufgekommen, dass die "üblichen Verdächtigen" (checkfelix, ebookers, expedia) die kubanischen Flughäfen nicht (er)kennen und sohin ein einfacher Preisvergleich nicht möglich ist... Haben die wegen der Helms-Burton-Gesetze Kuba nicht im Vergleichangebot? Oder was mache ich falsch?

Falls wer Tipps für günstige Flüge nach Kuba hat, wäre ich dankbar, ich muss halt beruflich zum denkbar teuersten Termin (über Silvester) fliegen...

Sofern diese Firmen aus den USA sind wirst du keine Preisvergleiche finden. Checkfelix gehört seit 2011 Kayak, die sitzen in den USA, somit keine Flüge nach Kuba über checkfelix auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

An die erfahrenden Kubareisenden hier im Chat: Geplant ist eine Mietwagenrundreise (wo habt ihr die Autos reserviert? Lonely Planet nennt nämlich keinen einzigen Anbieter namentlich!) von Havanna über Cienfuegos, Trinidad, Camaguey nach Santo Domingo, zurück in Havanna dann auch ein Abstecher ins Valle des Vinales. Danach ein paar Tage Badeurlaub und Party (Varadero?). Fehlt da ein absolutes Must-See?

Hab selber noch keinen Mietwagen auf Kuba genommen, mir wurde aber mal diese Seite empfohlen, welche Mietautos von den 4 großen Agenturen vermitteln:

http://www.kuba-mietwagen.de/stationen-preise/

Hab aber auch schon von Reisenden gehört, dass sie trotz Reservierung dann kein Auto bekommen und sich vor Ort wegen einer Alternative umsehen mussten (weiß aber nicht über welche Seite/Agentur die gebucht haben). Eine 100% Garantie gibts auf Kuba halt nie.

Diesen Tipps kann ich mich eigentlich nur anschließen:

http://www.adailytravelmate.com/kuba-mit-dem-mietwagen-tipps/

Route klingt gut, da sind eigentliche alle Sehenswerten Sachen in West- und Zentralkuba abgedeckt. Beim Badeurlaub kommt es auch stark drauf an, wie viel man gewillt ist auszugeben. Varadero hat sicherlich das breiteste Angebot, ist dementsprechend aber auch dicht besiedelt (für Party wohl am geeignetsten). Alternativen sind Cayo Coco (recht "weit" im Osten), Cayo Santa Maria und Cayo Levisa (wunderschön aber auch recht teuer). Authentisches Kuba findet man halt weder da noch dort, für ein paar Tage Strandurlaub aber sehr fein.

Den Kuba Lonley Planet fand ich sehr mäßig, falls ihr euch noch einen Reiseführer zulegen wollt oder ihn euch ausborgen könnt, kann ich den vom Müller-Verlag wärmstens empfehlen.

Was sollte man mitnehmen?

Alles was man für die Reise braucht und etwas Geduld ;)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.