5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mit dem spiel aber nicht ;)

Anscheinend verstehst du nicht.. es geht nicht immer nur um das "ob" sondern auch um das "wie", sturer Don.

Ich lob den Trainer sehr gerne, wie zB am Sonntag, aber so blind irgendwelche Tabellen oder Spielergebnisse zu interpretieren ohne das "wie" anzusehen dass mach ich im gegensatz zu dir nicht.

die 2 spieler haben das spiel sehr wohl ausgemacht, aber anscheinend gibst mir ja eh recht.

sinnerfassend lesen ghört nicht zu deinen stärken oder? kavlak hat dies in dieser saison noch nie in diesem ausmaß gemacht wie am sonntag, teilweise war kayhan ganz alleine auf der Seite.

finds auch lächerich wenn du andere user in deiner großkotzigkeit ermahnst doch genau zu sein und selber aber dcoh nicht so der perfekte don bist wie dus oft vorgibts.

okay, ich lass es wieder mal bleiben, das ist durch und durch blödsinnig und teilweise nicht mal durchschaubar, was du meinst. meine güte bin ich naiv...

Dennoch bietet Pacult aus meiner Sicht auch genügend Angriffsfläche.

natürlich, da hast du recht, aber welcher trainer würde das nicht in so einer situation?

Ich glaub ich spinn. Wenn ich schreibe "seit einem Jahr", dann betrachte ich GENAU EIN JAHR. Also seit ca. Anfang November 2009 (mein Posting ist ja schon ein paar Tage her). Selbst der Zeitraum "ab Winter" (von Alfman?) war präziser als das "Herbst 2009" von Ernesto. Denn die Herbstsaison beginnt bei uns im JULI. Ich spreche aber von einem Jahr, sprich ab November und keinesfalls von den Sommermonaten, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt. Denn dazwischen liegen vier Monate, in denen keinesfalls alles scheisse war. Wenn jemand nicht bis 365 zählen kann, dann vermutlich Ernesto selbst. Die von mir unterstellte Senilität dürfte also schon weiter fortgeschritten sein als gedacht.

Aber schon klar. Wenn die Mannschaft gut spielt, wars der Trainer. Spielt sie schlecht, sind die Spieler selbst schuld. Genau das gleiche spielt sich gerade im Hörtnagl-Thread ab. Ist der Transfer gelungen, wirds als PRO gewertet. War der Transfer scheisse (z.B. Konrad/Jovanovic) lags am eingebildeten Trainer... Herrlich.

ganz kurz: war vor einem jahr winter oder herbst? danke - setzen! habe ich vom sommer gesprochen? nein... keine weiteren fragen. so viel zur senilität. herrlich

Hat so eine Diskussion dann noch Sinn??

schon lange nimmer! aber was soll man machen wen man 15h am tag vorm rechner sitzt? was soll man machen wenn man in der arbeit nur freuden erlebt, aber eingrantler wie aus dem bilderbuch ist? irgendwo muss man sich ja ausleben... im asb gehts halt am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was die Psychiater Geschichte anbelangt, müsste man sich die Spieler mal anhören. Für die jungen wirds eventuell etwas sonderbar sein, einem Hofmann wirds nicht stören.

Das sind aber alles Spekulationen und weil ein Spieler von 30 so denkt, nenne ich das eine Ausnahme.

Also die Kommunikation zwischen Pacult und den Spielern hat wenn ich mich nicht irre Dober, Hofmann und Maierhofer beschrieben wobei letzterer es eher kritisiert hat. Die anderen zwei haben sich da eher zurückgehalten und gemeint dass der Trainer zwar nicht oft plaudert sie aber auch nicht erwarten dass der Trainer ein Hawara ist… ich denke das war eh genau in der Zeit wo Maierhofer Kritik übte.

Pacult hat selbst bei talk und tore (?) seine Vorgehensweise beschrieben.

Die Kommunikation beschränkt sich auf ein Minimum da er ja nicht der bester Hawara sondern der Trainer ist (Wortlaut). Er fragt die Spieler wie sie sich fühlen und das wars mehr oder weniger.

Er verglich ständig die heutigen Spieler und Ansprüche an den Trainer mit damals. Früher hatten die Spieler viel mehr Eigenverantwortung und es gab

quasi nur grobe taktische Vorgaben die Spieler selbst mussten sich um den Rest kümmern. Etc.

Taktik während des Spieles ist auch so etwas. Einmal reagiert er nach 20 Minuten und stellt um, ein anderes Mal lässt er eine Schwachstelle 90 Minuten so stehen. Zellhofer war ein guter Taktiker, aber ein scheiss Trainer. Jetzt haben wir einen, der das Spiel durch Kurzpassspiel und Laufarbeit gewinnen will und von Schach nicht viel hält.

Mir geht es da öfters um das offensichtliche.

Jeder weiß dass der Katzer nicht der schnellste ist und trotzdem hätte er den gegen Hulk auflaufen lassen und bei Wolf hat es ja auch länger gedauert.

Dazu war die fehlende Kreativität und Ballsicherheit im Mittelfeld bei den Partien vor und während dem Sofia Heimspiel so deutlich erkennbar dass die Aufstellung und Auswechslungen für mich aber überhaupt nicht nachvollziehbar waren.

Stevens hat ein besseres Spielermaterial und ist wohl auch der bessere Taktiker. Dennoch läuft es dort genauso bescheiden, gemessen an den Spielertransfers und dem Trainer sogar noch schlechter.

Aus der Entfernung und mit meinem Wissensstand gebe ich dir da recht aber das ist mir zuwenig um die Arbeit von Stevens wirklich sinnvoll zu bewerten.

Da fehlen mir die Details und der Überblick da ich mich nicht viel mit den Bullen beschäftige.

Das es derzeit nicht läuft bestreitet ja keiner, aber ein neuer Trainer ausserhalb der Transferzeit wird mit Sicherheit nix bringen.

Wenn ich den Trainer jetzt rauswerfe, welches Zeichen setze ich? Völlig egal was du geleistet hast oder welchen Spieler ich dir wegnehme, du musst auf Anhieb mind. zweiter werden und super spielen. EL Gruppenphase war sowieso nur Glück und im Cup hätte man auch ausscheiden können.

Ich habe mich nach dem Sofiaspiel für eine Ablöse ausgesprochen weil Pacult stur auf kreative Spieler verzichtet hat.

Zudem hatte ich den Eindruck (und eigentlich habe ich den noch immer) dass das System einbetoniert ist und fast unabhängig vom Material und Gegner praktiziert wird.

Die Abgänge, Unform und Verletzungen einiger Spieler hat einen großen Anteil an dieser Situation aber mir kam es bis jetzt so vor als würde man sich nicht zu helfen wissen.

natürlich, da hast du recht, aber welcher trainer würde das nicht in so einer situation?

Auch wahr, nur hatte ich das Gefühl dass Pacult die Situation erkannt hat aber keinen Grund sah zu reagieren (Systemumstellung, zumindest eine kleine Anpassung an das vorhandene Spielermaterial)

weil er ja nichts dafür kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

aber:

wir hatten zwar schon keinen spielerischen glanz mehr, aber wir haben die spiele zumindest noch gewonnen (in der ms).

und waren winterkönig (mit 2punkten und der tordifferenz vorne).

und dann kam das wintertrainings-lager, in dem einiges passiert sein muss ....... :madmax:

Du hast vollkommen recht. Ich bemängle ja nicht, dass die Ergebnisse nicht gepasst haben. Und ich sage ja auch nicht erst seit gestern, dass wir uns qualitativ verschlechtert haben und die Mannschaf schlecht "spielt". Das Problem ist halt nur, dass jetzt die Mannschaft (noch immer) schlecht spielt und die Ergebnisse leider auch nicht mehr passen.

Nachdem die Mannschaft aber schon länger herumgurkt, halte ich es für falsch, die Probleme an einem Boskovic oder Jelavic aufzuhängen. Da macht man es sich zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Im Endeffekt ist es mir aber egal ob Pacult, Herzog oder Valdi am Bankl sitzt solange Rapid erfolgreich ist.

Pacult ist schon ein guter Trainer. Herzog hat Potential. Aber mit diesem Valdi würden Barca und Manchester zittern :happy:

:bananadisco:

das wärs !

:smoke:

:verbot:

Mit so Sachen ist nicht zu spaßen.

Aus gut gesicherter Quelle weiß ich nämlich, dass man Herr V. nach einem, sagen wir durchwachsenen, Jahr als Coach einer Nachwuchstruppe abgesägt hat. Man hat ihm dann einen Funktionärsposten (Stichwort: Frühstückdirektor), wo er nichts anrichten kann, zukommen lassen. :D

:nein:

Hugo_Maradona spricht in Lügengebäuden zu euch.

Ernsthaftigkeit:

Es ist herrlich zu beobachten, wie die Diskussionen pro und contra Pacult hin- und herwogen. Aufgrund der Ergebnisse haben einmal die und dann jene das Oberwasser. Sehr lässig.

Meine (momentane :feier: ) Sicht der Dinge hat sich nicht wirklich geändert. Pacult hat natürlich Probleme, da ihm in den letzten Jahren immens viele Führungsspieler abhanden gekommen sind. Gleichzeitig ist es aber natürlich auch ärgerlich, dass er "das Loch" hinter den Spitzen (das "Loch" wird ja bald sprichwörtlich verwendet werden) kaum schließen kann oder gar will. Es ist ein sehr, sehr zweischneidiges Schwert.

Aber ich kann unmöglich jenen Argumenten etwas abgewinnen, die die Universalschuld unserer Ergebnisse an der angeblichen Blödheit (oder wie auch immer man es schon genannt hat) des Trainers festmacht. Das ist um Welten zu kurz gedacht. Manch junger Mensch mag hier ungeduldig sein. Und ich will mich sicherlich nicht als besserwisserischer alter Mann aufspielen: aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man vor dem PC sitzt oder dann doch im alltäglichen Umgang sowas komplexes wie ein Fußballteam mit all seinen dazugehörigen Emotionen zu führen hat. Zusätzlich stößt es mir sehr, sehr sauer auf, wenn man locker-flockig in die Tasten haut und aus der Entfernung Entscheidungsträger des Vereins teilweise aufs derbste beschimpft. Damit kann ich gar nichts anfangen.

PS: langer Rede - kurzer Sinn: ich wäre als Trainer natürlich eine Granate :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kleiner Rückblick, weils mich interessiert hat:

Torschüsse, Ballbesitz und Eckbälle - ungeachtet aller teilweise berechtigter Vorbehalte - als Spielindikatoren ..

Die Bewertungen sind subjektiv und das ganze soll als Diskussionsgrundlage dienen.

1. Wacker 4-0 Rapid: Torschüsse 14-12, Ballbesitz 42%-58%, Eckbälle 2-8; Formation 4222, schlechte Leistung, verdiente Niederlage!

Pacult: "In erster Linie muss man Wacker zu dieser tollen Leistung gratulieren."

2. Rapid 1-2 Magna: Torschüsse 28-9, Ballbesitz 64%-36%, Eckbälle 15-3; Formation 4222, überragender Fornezzi, eigentlich bessere Elf, unverdiente Niederlage!

Pacult: "Man muss immer zwischen der Leistung und dem Ergebnis unterscheiden. Die Leistung war ab der 20. Minute so, wie man es sich von Rapid vorstellt, das Ergebnis natürlich nicht."

3. Rapid 2-1 Red Bull: Torschüsse 14-8, Ballbesitz 48%-52%, Eckbälle 9-5; Formation 4222, leichte Vorteile für uns, verdienter Sieg!

Pacult: "Der Sieg war verdient. Dass es schlussendlich ein Last-Second-Sieg geworden ist, ist umso schöner."

4. Sturm 0-2 Rapid: Torschüsse 7-17, Ballbesitz 49%-51%, Eckbälle 4-6; Formation 4231, starke Leistung, verdienter Sieg!

Foda: "Ich ärgere mich nicht über die Niederlage, denn Rapid war die bessere Mannschaft, klar überlegen und hat verdient gewonnen."

5. Rapid 2-0 Mattersburg: Torschüsse 17-8, Ballbesitz 63%-37%, Eckbälle 3-1; Formation 4222, passable Leistung, verdienter Sieg!

Hofmann: "Der Sieg war aber nie gefährdet."

6. Lask 1-0 Rapid: Torschüsse 13-18, Ballbesitz 43%-57%, Eckbälle 4-9; Formation 4222, durchwachsene Leistung, unverdiente Niederlage!

Pacult: "Ich ärgere mich, was wir heute für Chancen liegengelassen haben. Gegen einen Gegner, der bis zur 60. Minute nicht auf das Tor geschossen hat. Wenn du das auslässt, dann hast du es auch nicht verdient, zu gewinnen."

7. Rapid 0-1 Austria: Torschüsse 19-8, Ballbesitz 60%-40%, Eckbälle 10-2; Formation 4222, durchwachsene Leistung, unverdiente Niederlage!

Daxbacher: "Ich bin sehr glücklich und hinterfrage einmal nicht, wie der Sieg zustande gekommen ist."

8. Ried 3-1 Rapid: Torschüsse 15-12, Ballbesitz 43%-57%, Eckbälle 3-6; Formation 4222, schwache Leistung, verdiente Niederlage!

Gludovatz: "Der Sieg geht so in Ordnung."

9. Rapid 3-2 Kapfenberg: Torschüsse 16-18, Ballbesitz 58%-42%, Eckbälle 4-2; Formation 4222, ausgeglichene Partie, glücklicher Sieg!

Hesselink: "Am Ende haben wir auch ein bisschen Glück gebraucht, um die drei Punkte zu holen."

10. Kapfenberg 0-0 Rapid: Torschüsse 10-14, Ballbesitz 42%-58%, Eckbälle 1-6; Formation 4222, schwache Leistung, gerechtes Unentschieden!

Gregoritsch: "Wir müssen mit dem 0:0 zufrieden sein, das ist ein Erfolgserlebnis."

11. Rapid 1-1 Wacker: Torschüsse 6-17, Ballbesitz 45%-55%, Eckbälle 6-8; Formation 4222, in Unterzahl brav gespielt,gerechtes Unentschieden!

Öbster: "Im Endeffekt können wir damit leben, auch wenn wir mit einem Mann mehr nur einen Punkt mitgenommen haben."

12. Magna 1-1 Rapid: Torschüsse 7-9, Ballbesitz 56%-44%, Eckbälle 2-5; Formation 4222, in Unterzahl brav gespielt, gerechtes Unentschieden!

Schöttel: "Man kann aber mit dem Punkt zufrieden sein."

13. Red Bull 1-1 Rapid: Torschüsse 8-15, Ballbesitz 49%-51%, Eckbälle 5-3; Formation 4231, passable Leistung, gerechtes Unentschieden!

Stevens: "Das war ein Spiel von beiden Seiten, das keinen Sieger verdient hat."

14. Rapid 3-1 Sturm: Torschüsse 17-8, Ballbesitz 59%-41%, Eckbälle 9-1; Formation 4222, starke Leistung, verdienter Sieg!

Foda: "Rapid war von der ersten Minute an die bessere und aggressivere Mannschaft."

Gesamt:

Torschüsse Rapid: 214 (15,3 pro Spiel), 17 Tore geschossen!

Torschüsse gegen Rapid: 150 (10,7 pro Spiel), 18 Tore bekommen!

Ballbesitz im Schnitt: 55%

Punkte: 19 insgesamt und 1,4 pro Spiel

Fazit:

Verdiente Niederlagen: 2

Unverdiente Niederlagen: 3

Verdiente Siege: 4

Glückliche Siege: 1

Gerechte Unentschieden: 4

(.. und ja, ich lieg heute Abend angeschlagen daheim und hab vieeel Zeit! :finger: )

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke für die Übersicht, narya. Der Vollständigkeit halber (und natürlich nur wenn du Zeit hast und nix besseres zu tun) könntest Du noch die Spiele die dazwischen stattgefunden haben (EL & Cup) miteinberechnen dann hätten wir einen echten Saisonrückblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sind mehr Torchancen als ich dachte. Dachte eigentlich, es liegt vor allem daran, dass wir keine Torchancen erarbeiten.

Also wars doch nicht sooooo schlecht und mit Form oder zumindest mehr Glück hätten wir doch ein paar Pünktchen mehr am Konto.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Toller post narya ! Bei 2 spielen bin ich aber nicht ganz deiner Meinung

-Das 0:0 in Kapfenberg war eigentlich eher glücklich wenn man Kapfenbergs chancen betrachtet.

-Das Heimspiel gegen Wacker Tirol war auch eher in der Kategorie glücklich aber gut ist wol eher ansichtssache!

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich wüsst jetzt nicht, warum unsere Niederlagen gegen Magna und den Lask unverdient sein sollten. Gerade bei diesen Spielen hatte ich in der Schlussphase das Gefühl, dass gar nix mehr geht (beide Spiele auch mit müder Anfangsphase wenn ich mich richtig erinnere).

Red Bull Salzburg daheim wäre wohl ein Unentschieden gerechter gewesen, insofern ist der Sieg auch etwas glücklich.

Die Torschussstatistik muss man bei Rapid in dieser Saison mit sehr großer Vorsicht genießen, wir waren über den gesamten Herbst bis auf wenige Ausnahmen die Spezialisten der ungefährlichen Torschüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gesamt:

Torschüsse Rapid: 214 (15,3 pro Spiel), 17 Tore geschossen!

Torschüsse gegen Rapid: 150 (10,7 pro Spiel), 18 Tore bekommen!

:nervoes: Bitte in den nächsten Spielen nur mehr Gartler und JVOH... Salihi hat irgendwie den Faden verloren und Nuhiu kanns net mMn.

wir waren die letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen die Spezialisten der ungefährlichen Torschüsse.

fyp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nachdem solche Statistiken in der Interpretation meist subjektiv sind, ergibt sich natürlich wieder Stoff für Diskussionen.

Ich kann mit der Zusammenfassung von narya sehr gut leben.

In Summe könnte man mit 6 Punkten mehr da stehen.

Allerdinge hätte dann wiederniemand einen Grund sicj aufzuregen und das wäre ja wieder fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.