5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Gesamt:

Torschüsse Rapid: 214 (15,3 pro Spiel), 17 Tore geschossen!

Torschüsse gegen Rapid: 150 (10,7 pro Spiel), 18 Tore bekommen!

Danke für die spannende Zusammenfassung, Obiges finde ich besonders interessant: Da ich mit unserer IV im Vergleich zu vergangenen Saison eigentlich relativ zufrieden bin und ich die AV auch als leicht stärker empfinde, interpretiere ich es mal klar gegen unsere Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke für die spannende Zusammenfassung, Obiges finde ich besonders interessant: Da ich mit unserer IV im Vergleich zu vergangenen Saison eigentlich relativ zufrieden bin und ich die AV auch als leicht stärker empfinde, interpretiere ich es mal klar gegen unsere Stürmer.

Kannst auch. Bei 15 Torschüssen nur einen Treffen ist auch ziemlich unterm Schnitt. Ist natürlich wieder nur eine Häddi-Warri Gschichte, aber beim selben Schnitt wie bei den Auswärtstoren, hätten wir 22 Tore und damit die Drittmeisten der Liga.

Immernoch kein Topwert, aber sicher nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke für die spannende Zusammenfassung, Obiges finde ich besonders interessant: Da ich mit unserer IV im Vergleich zu vergangenen Saison eigentlich relativ zufrieden bin und ich die AV auch als leicht stärker empfinde, interpretiere ich es mal klar gegen unsere Stürmer.

Naja teilweise legts an den Stürmern. Ich empfinde unsere Abwehr weniger stark. Die Statistik ist etwas verzerrt, wenn man die Internationalen Matches und die Cupspiele dazurechnet kommt wahrscheinlich ein wesentlich schlechteres Verhältnis raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Die Aufstellung von Narya kann man nicht ganz ernst nehmen.

Wenn man sich in Erinnerung ruft, was das für Torschüsse sind, kann man eig. schon wieder aufhören. Und nur daraus auch noch abzuleiten ob verdient oder nicht (gepaart mit Ballbesitz) ist ja lächerlich.

Zudem waren z.B. die Spiele gegen Salzburg (heim), Austria (heim), Kapfenberg (auswärts) keinesfalls verdient/gerecht oder was auch immer, sondern zum Teil richtig scheisse (was das spielerische Element und die gefährlichen Torszenen betrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Aufstellung von Narya kann man nicht ganz ernst nehmen.

Wenn man sich in Erinnerung ruft, was das für Torschüsse sind, kann man eig. schon wieder aufhören. Und nur daraus auch noch abzuleiten ob verdient oder nicht (gepaart mit Ballbesitz) ist ja lächerlich.

Zudem waren z.B. die Spiele gegen Salzburg (heim), Austria (heim), Kapfenberg (auswärts) keinesfalls verdient/gerecht oder was auch immer, sondern zum Teil richtig scheisse (was das spielerische Element und die gefährlichen Torszenen betrifft).

Dss User wie du mit den Begriffen "subjektiver Rückblick" Probleme haben, war mir schon vorab klar. Auch habe ich extra darauf hingewiesen, dass es meine persönliche Einschätzung ist, ob "verdient" oder "unverdient" und dass es als Diskussionsgrundlage dienen soll. Weiters habe ich meine Urteile nicht nur aufgrund von Torschussstastiken getroffen, sondern von mehreren Spielstatistiken, Interviews nach den Spielen und dem, wie ich persönlich die Spiele empfunden habe. Dass es da zu anderen Interpretationen kommen kann, war von Beginn weg klar. Ganz abgesehen davon, dass "gerecht oder ungerecht" nicht abhängig ist davon, ob die eigenen Leistung "richtig scheisse" ist oder nicht, sondern auch ob der Gegner stark oder nicht stark war und wie der Spielverlauf war (so spielt es etwa für mich eine Rolle, dass wir in Unterzahl gegen Wacker daheim zwar nicht die besser waren, aber anhand des Unterzahlspiels doch zumindest gleichauf).

Im Übrigen war die Statistik keineswegs als Pacult-Verteidigung gedacht, sondern lediglich als Annäherung meinerseits an die bisherige Saison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wüsst jetzt nicht, warum unsere Niederlagen gegen Magna und den Lask unverdient sein sollten. Gerade bei diesen Spielen hatte ich in der Schlussphase das Gefühl, dass gar nix mehr geht (beide Spiele auch mit müder Anfangsphase wenn ich mich richtig erinnere).

Red Bull Salzburg daheim wäre wohl ein Unentschieden gerechter gewesen, insofern ist der Sieg auch etwas glücklich.

Die Torschussstatistik muss man bei Rapid in dieser Saison mit sehr großer Vorsicht genießen, wir waren über den gesamten Herbst bis auf wenige Ausnahmen die Spezialisten der ungefährlichen Torschüsse.

"Unverdiente Niederlage" ist nicht gleich zwangsläufig "Hätte ein Sieg sein sollen", sondern lediglich "ein Unentscheiden wär auch ok gewesen".

Magna daheim ist für mich sehr unverdient. Magna war anfangs besser, dann waren wir drückend überlegen und haben uns ein Wahnsinnschancen-Plus erarbeitet, und ohne einen Fornezzi, der da das Spiel des Jahres geliefert hat, hätten wir das noch gedreht, davon bin ich überzeugt. Daher auch unverdient.

In Linz hat der Lask, wie Pacult richtig sagt, in 60 Minuten nicht einmal aufs Tor geschossen, wir haben gute Chancen ausgelassen. Rein daher ist es unverdient. Ein Untenschieden wäre mMn verdient gewesen, aber einen Niederlage nicht.

Ich hab jetzt auf die Schnelle aber gleich einen Fehler gefunden: Das letzte Spiel gegen Salzburg war sicher eine 4231-Formation. 

Merci!

Toller post narya ! Bei 2 spielen bin ich aber nicht ganz deiner Meinung

-Das 0:0 in Kapfenberg war eigentlich eher glücklich wenn man Kapfenbergs chancen betrachtet.

-Das Heimspiel gegen Wacker Tirol war auch eher in der Kategorie glücklich aber gut ist wol eher ansichtssache!

Ist alles nur Ansischtssache. In Kapfenberg haben auch wir gute Chancen gehabt, bitte nicht vergessen! Auch wenn Kapfenberg am Schluß das hätte machen müssen.

Gegen Wacker haben wir Glück gehabt, stimmt! Aber wir haben auch 60 Minuten in Unterzahl gespielt und trotzdem auf Augenhöhhe agiert, wie ich finde. Von daher wars für mich "verdient".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ diskussion was war verdient und was unverdient. alles basiert doch nur auf spekulationen. hätte der wallner alleinstehend vorm tor das 2:0 gemacht, hätten wir verloren. hätten die kapfenberger zu dritt alleine vorm tormann das nicht vergeigt hätten wir verloren. genauso gut hätten wir diese spiele auch alle gewinnen können. die späten siegestore im heimspiel gegen salzburg und kapfenberg kann man letztendlich auch in die kategorie glücklich einordnen. im endeffekt stehen wir leistungsgerecht auf den 7. platz. da kann man nicht viel leugnen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@ diskussion was war verdient und was unverdient. alles basiert doch nur auf spekulationen. hätte der wallner alleinstehend vorm tor das 2:0 gemacht, hätten wir verloren. hätten die kapenberger zu dritt alleine vorm tormann das nicht vergeigt hätten wir verloren. genauso gut hätten wir diese spiele auch alle gewinnen können. die späten siegestore im heimspiel gegen salzburg und kapfenberg kann man letztendlich auch in die kategorie glücklich einordnen. im endeffekt stehen wir leistungsgerecht auf den 7. platz. da kann man nicht viel leugnen.

absolut so würd ich das auch sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also meiner Meinung nach klar: PRO Peter Pacult !

Ich verstehe den Großteil der leute nicht die gegen ihn sind, mag sein das er ein launischer komischer kauz mit Austria Vergangenheit ist, aber wenn man bedenkt wieviel er für UNS getan hat !

Ausserdem hat er mehr Spiele für Rapid als für die Austria bestritten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich verstehe den Großteil der leute nicht die gegen ihn sind, mag sein das er ein launischer komischer kauz mit Austria Vergangenheit ist, aber wenn man bedenkt wieviel er für UNS getan hat !

Ausserdem hat er mehr Spiele für Rapid als für die Austria bestritten ;)

na dann, auch von mir ein ganz klares pro peter pacult ..

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@ diskussion was war verdient und was unverdient. alles basiert doch nur auf spekulationen. hätte der wallner alleinstehend vorm tor das 2:0 gemacht, hätten wir verloren. hätten die kapfenberger zu dritt alleine vorm tormann das nicht vergeigt hätten wir verloren. genauso gut hätten wir diese spiele auch alle gewinnen können. die späten siegestore im heimspiel gegen salzburg und kapfenberg kann man letztendlich auch in die kategorie glücklich einordnen. im endeffekt stehen wir leistungsgerecht auf den 7. platz. da kann man nicht viel leugnen.

Diese Diskussion macht wesentlich mehr Sinn, als das Hick Hack um den Trainer.

Ich kann dir natürlich auch Szenen nennen, die Spiele für uns entscheiden hätten können. Subjektiv war der Sieg gegen Salzburg sehr verdient und wenn z.B. Soma vor dem leeren Tor mehr Coolness hat, geht das Spiel weniger ans Nervenkostüm.

Ich kann mit den Einschätzungen naryas gut leben und wäre sehr dafür, dass man versucht, mehr ins Detail zu gehen und die Oberflächlichkeiten auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Diskussion macht wesentlich mehr Sinn, als das Hick Hack um den Trainer.

Ich kann dir natürlich auch Szenen nennen, die Spiele für uns entscheiden hätten können. Subjektiv war der Sieg gegen Salzburg sehr verdient und wenn z.B. Soma vor dem leeren Tor mehr Coolness hat, geht das Spiel weniger ans Nervenkostüm.

Ich kann mit den Einschätzungen naryas gut leben und wäre sehr dafür, dass man versucht, mehr ins Detail zu gehen und die Oberflächlichkeiten auslässt.

Was war mit Soma?

Kann mich grad nicht dran erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Diese Diskussion macht wesentlich mehr Sinn, als das Hick Hack um den Trainer.

Ich kann dir natürlich auch Szenen nennen, die Spiele für uns entscheiden hätten können. Subjektiv war der Sieg gegen Salzburg sehr verdient und wenn z.B. Soma vor dem leeren Tor mehr Coolness hat, geht das Spiel weniger ans Nervenkostüm.

Ich kann mit den Einschätzungen naryas gut leben und wäre sehr dafür, dass man versucht, mehr ins Detail zu gehen und die Oberflächlichkeiten auslässt.

das du so denkst war mir eh klar. alles natürlich immer nur pech. das man über den trainer diskutiert macht mmn sehr sinn, außer man ist komplett verblendet und verteidigt den typen bis aufs letzte hemd. dann verstehe ich es, dass es dir lieber ist eine trainer diskussion abzuwürgen und über irgendwelche strittige situationen lieber zu reden.

an die szene mit soma kann ich mich nicht erinnern. meinst du etwa die szene im februar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.