5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

Ich bin der Meinung, daß ein Trainerwechsel trotzdem angebracht wäre.

1, Seine öffentlichkeitsarbeit mit den Medien (er redet wie ein Prolet, keiner ist rhetorisch so daneben wie er; er legt sich mit den Medien an; hat überhaupt kein Auftreten in der Öffentlichkeit und somit bekommt man auch kaum einen größeren Sponsor. Den würden wir dringend brauchen , damit wir nicht mit 2Mio. minus in jede neue Saison starten müssen)

2. Mittlerweile sag ich nichts mehr gegen eine nicht optimale Grundaufstellung, welche er dann im Spiel viel zu spät oder völlig falsch korrigiert (er hat viele Spiele heuer vercoacht).

3. Das Faß zum Überlaufen bringen aber 2 Partien:

a) Daheim gegen Innsbruck mit 10 Mann Salihi links im Mittelfeld eine 3/4 Stunde spielen zu lassen, obwohl Saurer auf der Bank sitzt und der Spielstand ein Rückstand war. Salihi ist nur als Stürmer zu gebrauchen.

b) Im EC Spiel gegen Sofia bei Rückstand einen Dober zu bringen obwohl ein Saurer auf der Bank sitzt.

So leid es mir tut. Durch seine STURHEIT ist er als Trainer trotz seiner Verdienste nicht mehr tragbar.

Mich wundert es nicht mehr, daß junge Spieler es sich überlegen, zu uns zu kommen. Denn sein Umgang mit z.B. Saurer wird sicher einige/viele abschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finds fast lustig wofür PP alles verantwortlich gemacht, von Schiedsrichterentscheidung, Spielglück bis zur wirtschaftlichen Situation, :facepalm: vielleicht auch wenn in China ein Rad umfällt.

Man soll ihm nach gegebener Zeit am Erfolg beurteilen, nicht daran welche Mannschaft er in welchem Spiel aufstellt. Manche glauben schon sie sind die Obertrainerexperten, haben aber wahrscheinlich noch kein einziges Training gesehen...

Wenn eine Niederlagenserie kommt, wenn die Mannschaft gegen ihn spielt, muss man handeln, ganz klar. Aber alles andere sind nur die persönlichen Antipathien gegen eine Person...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

a) Die gestrige Aufstellung ist wohl die einzige, die ein 4-2-2-2 zu rechtfertigen im Stande ist, da sie letztlich durch die Spielauffassung von Rene Gartler auch als 4-2-3-1 gesehen werden konnte.

b) Dass mit Gartler und Saurer justamend zwei Spieler mit denen PP - neben Dober - wohl am meisten auf Kriegsfuss steht, das Spiel ganz entscheidend beeinflußt haben, sollte zu denken geben. Von einem Trainer sollte man verlangen können, dass er auch mit schwierigen Spielern umzugehen vermag

c) Es bleibt zu hinterfragen, warum Pehlivan und HEikkinen gestern erstmals ihr Spiel so ausgelegt haben, wie man es sich von einer Doppel-6 erwarten darf.

--------------------

a) Die Arbeitsweise im Vorstand:

Mit Pseudoverpflichtungen sind aber ausdrücklich nicht die heuer neu gekommenen Spieler gemeint, sondern eher Kaliber wie ein Ketelaer oder Konrad.

c) Der Sportdirektor: Ali H. gehört für mich genauso zu den Hauptverantwortlichen der derzeitigen Misere wie Pacult oder Edlinger.

d) Die Spieler:

.) die Klärung in der Tormannfrage. Hedl wird nicht jünger, Königshofer ist nun lange genug da, um beurteilen zu können, ob er nun das Zeug zum 1er hat und bei Payer sollte man sich langsam im Klaren sein, wie nun die Zukunft aussieht. Als 2er ist er einfach zu teuer, also sollte man sich von ihm trennen, wenn man nciht mehr auf ihn baut.

.) das leidige Problem AVs: es ist uns allen klar, dass man zumindest einen neuen AV braucht, der in keinem Fall Thonhofer heissen darf. Ob man nun die Lösung Bergmann bevorzugt oder ein Neuer her muss, werden die Verantwortlichen selbst zu beurteilen haben. Eine - realistisch gesehen nicht unmögliche - Verletzung eines z.b. Katzer würde das Problem noch zusätzlich verschärfen.

.) Die Stürmer: Derzeit stehen mit JVOH, Salihi, Nuhiu und Gartler 4 Stürmer im Kader. Dass sich die Herren mit Ausnahme von Gartler zu sehr ähneln, ist wohl allen klar. Dass zudem ein Nuhiu sicher nicht als Stammspitze vorgesehen war, wurde ja schon im Sommer kundgetan. Daher sehe wohl nicht nur ich hier Handlungsbedarf.

Soweit meine MEinung zur derzeitigen Situation. Und jetzt können mich die diversen PP-Befürworter vierteilen, beflegeln oder gleich auf die Ignorelist setzen. Jede der genannten Handlungen zeugt aber nicht von Interesse an einer lebhaften und vor allem konstruktiven Diskussion.

a) Du bist wirklich der Meinung, dass dies noch nicht versucht wurde? Guck dir mal die anderen Spiele an mit VoH oder Nutschi und Salihi. Einen der erstgenannten wird man wohl kaum als OM aufstellen, also sollte das Salihi machen. Was gerade in HZ 1 NIE funktionierte und er oft völlig fehl am Platz war. Je weiter er sich zurückfallen lies, umso besser klappte es auch. Gartler hat es nur von anfang an gut gespielt.

b) Kenne die Hintergründe nicht, aber wie schon vorher erwähnt, hat er einfach Prinzipien und diese wird er nicht umwerfen. Gartler benahm sich daneben und Saurer war nicht fit genug. Wenn ich als Trainer vor der Saison sage, ich stelle nur Spieler auf die sich benehmen und fit sind, wäre es ein Faustschlag ins Gesicht für alle, die sich daran halten. Und PP hat Gartler NIE aufgeben!

c) NIE ist hier falsch, aber "schon lange nicht mehr" wäre richtig. Du glaubst wirklich, dass ausgerechnet der Trainer das nicht sieht? Nicht versucht hat, mit Kulovits oder Hinum das wieder hinzubiegen? Das System sieht schon seit Jahren so aus, nur hats diese Saison noch nicht geklappt. Wir haben weder das System noch die Spieler geändert. Glaubst du der Trainer meint: "Stellt euch einfach irgendwie hin, wird scho passen"?

--------------

a) Was jetzt? Sparen oder Geld ausgeben? Wenn ich daran erinnern darf, dass sowohl andere BuLi Vereine Jahrelang irgendwie Nichtsbringer verpflichtet haben und auch internationale Topklubs sich Fehlgriffe erlauben, finde ich diese Aussage hart. Man hat sich bei Konrad und Ketelaer sicher was gedacht und ich bin auch überzeugt, das die nicht wirklich teuer waren, sondern einfach Ergänzungen, die man einem Amateur nicht zugetraut hat.

c) Auch hier sehe ich, wenn ich die Positiven mit den Negativen Eigenschaften aufwiege, dass er klar positiv auffällt. Payer, einem Spieler der seit über 10 Jahren bei Rapid spielt und jetzt nicht mehr die Nr 1 ist und es auf einmal Probleme gibt, konnte doch keiner ahnen!? Auch hier möchte ich den Vergleich zu anderen Sportmanagern aufzeigen. Mit wem in Österreich möchtest denn tauschen?

d)

Tormann: Muss eindeutig geklärt werden. Bin ich völlig bei dir. Nervt mich schon die ganze Saison.

AV: Da war man drann, aber alles andere wie ein Ösi wird sich hier kaum spielen und da gibts nicht viel, ausser man holt Bergmann. Bin ich sogar eher dafür, den raufzuholen, als irgendeinen Legionär zu holen.

Stürmer: Schau mer mal. Noch einen 5ten Stürmer? Wäre wohl etwas zu viel, oder? VoH muss man noch abwarten, ob er DER Spieler ist, den wir auch wollten. Altes leidiges Thema: Mit Jelavic, bräuchten wir nicht jammern. Mit dem Abgang hat aneinschend niemand gerechnet (BIn mir auch sicher, dass man das Ali nicht ankreiden kann [OT: hatte in meinen Firma vor 4 Wochen ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die mir zugesichert hat, bis Februar in der Firma zu bleiben und 2 Wochen später taucht sie nicht mehr auf]). Ein 5ter wäre aber zuviel. Salihi abgeben und einen holen wäre mir nur recht. (und ich war sehr erfreut über den Transfer damals)

just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das System ist gar nicht seit Jahren so - das würde implizieren, dass Boskovic derselbe Spielertyp wie Pehlivan ist. Was natürlich selbst bei großzügiger Betrachtung völliger Blödsinn ist... Auf den Rest geh ich gar nicht ein, wurde ohnehin schon alles tausendmal durchgekaut. Ich sollte es vermutlich wirklich lassen, die Fronten sind derart festgefahren, das wissen wir jetzt schon seit Wochen. Ist wohl besser, man macht sich wie gewisse User rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Blinder Hass? Du weißt genau, dass das völliger Blödsinn ist. Wenn du in den anderen Thread schaust, dann gestehe ich Pacult sehr wohl zu, gestern einiges richtig gemacht zu haben und dass die Mannschaft eine gute Partie gespielt hat. Und nicht verkraften lol, warum sollt ich nicht verkraften können, dass Rapid wieder mal ein Spiel gewinnt?

Und wie behandel ich denn die Mannschaft? Du liest nicht mal meine Beiträge ordentlich, ich habe die Mannschaft im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier in Schutz genommen, weil ich der Ansicht bin, dass sie derzeit - aufgrund von Pacults Stur- und Unfähigkeit - total unter ihrem Wert geschlagen wird. Wenn sich da mittelfristig was ändert, habe ich kein Problem, das auch zuzugeben - aber es wird sich auch nichts an der Tatsache ändern, dass Pacult die letzten Monate vielleicht nicht absichtlich oder willentlich - denn so behindert kann man fast nicht sein - aber trotzdem (er hat es zumindest in Kauf genommen) verschissen hat.

Der arme Peter Pacult, kann nicht mal Kritik einstecken. Bei rund 500.000 EUR Gehalt im Jahr kannst du mich auch gerne beschimpfen, wenn ich meinen Dickschädel durchpressen kann und meinen Job dennoch nicht verliere.

Ich lese und vergleiche deine Meldungen!

Ich schrieb Trainer der Mannschaft !!

Du gestehst ihm etwas zu, um ihm im nächsten Satz daraus einen Vorwurf zu machen.

Du verkraftest nicht, dass der Trainer an diesem Sieg hohen Anteil hat.

Äpfel sind nicht Birnen

Der Trainer kann Kritik nehmen, nur bei manchen Journalisten würde ich auch auszucken.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das System ist gar nicht seit Jahren so - das würde implizieren, dass Boskovic derselbe Spielertyp wie Pehlivan ist.

Das System war dennoch das gleiche, gespielt wurde es nur anders. Boskovic bekam eine offensivere Aufgabe als Ballverteiler. Genau das, was Heikkinen gegen Sturm gespielt hat (nur nicht mit dieser Genauigkeit) Mit Pehlivan hat man einen, dem man das genauso zugetraut hat, nur ist der noch lange nicht so weit.

Warum ausgerechnet Heikkinen so gespielt hat, weiss ich nicht. Dennoch war auch Pehlivan Offensiv vorhanden, was seine Schüsse aufs Tor beweisen.

Hinum als Beispiel könnte die Position ähnlich bekleiden wie Boskovic. Hat sowohl in der defensive wie auch in der offensive seine Qualität. Wenn er jetzt auch noch schiessen könnte, wäre es perfekt.

OT: Ob du dich rar machst oder nicht, wird wohl niemanden interessieren. Hier und da ist es gut, Abstand zu bekommen. Meine Einstellung hat sich ja durch so eine wie du sie hast ja verhärtet. Würde ja auch gewisse Schwächen zugeben, nur kommen hier teilweise Aussagen, die ich nicht verstehen kann.

Vielleicht liegt es auch am Alter, aber ich habe begriffen, dass Dinge ihren Lauf brauchen. Solange die Spieler nicht gegen dem Trainer spielen, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Und wenn es so ist, wird der Vorstand reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ist das echt dein einziges Kriterium ? :nervoes:

Bei einem Trainer wie Pacult, der bewiesen hat, mit Rapid Jahr für Jahr gute Erfolge zu feiern... Ja!

Der bewiesen hat, als jungen billigen Spielern das beste rauszuholen...Ja!

Klar hat er seine Fehler, aber er lässt die Spieler gut trainieren, wir haben Konditionell eine der besten Mannschaften und während alle anderen über die Doppelbelastung jammern heissts bei uns: "Super Rythmus, warum muss jetzt Länderspielpause sein"

Ich perönlich sehe keinen Trainer, mit dem ich es riskieren würde, Pacult abzulösen, solange er will und solange die Spieler wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Bei einem Trainer wie Pacult, der bewiesen hat, mit Rapid Jahr für Jahr gute Erfolge zu feiern... Ja!

Der bewiesen hat, als jungen billigen Spielern das beste rauszuholen...Ja!

- v.a. 2010 ist ein gutes beispiel (mit ausnahme av)

- nunja, eventuell lassen sich da auch gegenbeispiele finden, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das System ist gar nicht seit Jahren so - das würde implizieren, dass Boskovic derselbe Spielertyp wie Pehlivan ist.

immer wenn pehlivan gespielt hat, haben wir mit dem aktuellen system agiert. zb fast den gesamten herbst 2009!

Alleine die Aussage von Edlinger schockiert mich da ein wenig, nämlich dass es erst seit drei Monaten mies läuft. Abgesehen davon, dass die Meisterschaft im Juli startet, spielen wir seit einem Jahr größtenteils erbärmlich!

drum waren wir im winter letztes jahr auch tabellenführer.... ist es echt so schwierig ohne übertreibungen auszukommen?

- v.a. 2010 ist ein gutes beispiel (mit ausnahme av)

die saison 2010/11 ist noch nicht aus, ich halte es für einen blödsinn diese saison jetzt schon zu beurteilen. wenn man sich die tabelle ansieht, dann ist diese natürlich nicht befriedigend, allerdings erkennt man auch, dass man durchaus noch chancen hat.

Bei rund 500.000 EUR Gehalt im Jahr kannst du mich auch gerne beschimpfen, wenn ich meinen Dickschädel durchpressen kann und meinen Job dennoch nicht verliere.

erfolg müsstest halt auch vorweisen und den hat pacult auf der haben seite. er hat rapid saniert durch die sportlichen erfolge. das sollte man nicht unter den tisch fallen lassen.

im endeffekt ist die diskussion aber sinnlos, denn PP wird uns mindestens bis zum winter erhalten bleiben, vermutlich sogar bis zum sommer. ich gehe eigentlich davon aus, dass er seinen vertrag erfüllen wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

- v.a. 2010 ist ein gutes beispiel (mit ausnahme av)

- nunja, eventuell lassen sich da auch gegenbeispiele finden, aber egal.

Letztes Jahr ist man dritter geworden und aktuell ist man vom dritten Platz 5 Punkte entfehrnt und noch immer im Cup und EL vertreten.

Klar es könnte alles noch viel besser sein, aber ich seh irgendwie keinen Zug, der auf uns zukommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Letztes Jahr ist man dritter geworden und aktuell ist man vom dritten Platz 5 Punkte entfehrnt und noch immer im Cup und EL vertreten.

Klar es könnte alles noch viel besser sein, aber ich seh irgendwie keinen Zug, der auf uns zukommt!

wennst jetzt noch geschrieben hättest, dass wir ja auch noch in der meisterschaft vertreten sind, hätte ich gefragt, ob ich du sagen darf, Rudi E !! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wennst jetzt noch geschrieben hättest, dass wir ja auch noch in der meisterschaft vertreten sind, hätte ich gefragt, ob ich du sagen darf, Rudi E !! :busserl:

du hast die saison ja schon abgehakt in dem du diese saison acult zum vorwurf machst. dabei wurde diese noch nicht einmal fertig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

drum waren wir im winter letztes jahr auch tabellenführer.... ist es echt so schwierig ohne übertreibungen auszukommen?

rapid4ever hat schon Recht, seit letzten Winter spielen wir mit wenigen Ausnahmen schlecht, dass ist keine Übertreibung sondern pure Realität. In der EL-GP waren vl. 2 gute Spiele dabei und das waren die ersten beiden, danach is es spielerisch bergab gegangen, auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt.

Und sich mit dem Cup oder der EL zu rühmen ... najo.. wow man hat gegen die Amateure gewonnen und gegen die Austria Amateure mit Glück gewonnen.. was soll daran toll sein? Cup gibts 2 Möglichkeiten die aussagekräftig sind. Ausscheiden und Gewinnen. Was bringt einem der 3. Platz im Cup? Nix, interessiert doch niemanden.

Wenn wir den Cup gwinnen kann man die Mannschaft loben, aber sicher nicht nach diesen Leistungen im Cup!!!!

In der EL waren genau die 2 Spiele gegen AV toll und sonst?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

du hast die saison ja schon abgehakt in dem du diese saison pacult zum vorwurf machst. dabei wurde diese noch nicht einmal fertig gespielt.

neinnein, nicht diese saison, sondern das jahr 2010.

der kader ist nicht so schlecht, wir sollten auf jeden fall einen EL-platz schaffen.

trotz trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.