Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn sich die Chance ergibt Säumel "günstig" zu holen muss man diese einfach nutzen. Ihn mit Pehlivan zu vergleichen ist fast schon grotesk, ich bin der Meinung, dass Säumels Qualitäten eher in der Offensive liegen. Jedenfalls ist er ein typischer "Box2Box"-Mittelfeldspieler. Und so einer wird Pehlivan nie werden. Von mir aus Pehlivan ins Ausland verscherbeln wenn man sich Säumel sonst nicht leisten kann/will.

Wäre halt trotzdem schade um Grünwald/Prokopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Verärgert waren die Fans über die Transferausgaben von 3,8 Millionen in einem Jahr. Edlinger erklärte nach der Versammlung: Von den fünf Millionen, die Napoli für Hoffer bezahlt hatte, gingen 22 Prozent an den Stürmer und seinen Berater. Der Manager, der den Transfer abgewickelt hatte, kassierte zusätzlich (regelkonforme) 5 % der Summe. Weitere 5 % mussten an Hoffers Ex-Klubs überwiesen werden.

Auffällig war auch, dass die Gehälter (ohne Europacup) von 9,6 über 10,2 auf 11,4 Millionen Euro gestiegen sind. Da Edlinger für den Winter Verstärkungen versprach, werden sie weiter steigen.

http://kurier.at/sport/fussball/2050324.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ob die Ausgaben steigen wird man sehen.

Es ist ja nicht so als würden wir nur zukaufen....zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Mit Dober, Thonhofer, Konrad, Payer könnte man schon was freischaufeln.

#2

Da würde ich sogar eine Schaufel mit meiner Arbeitskraft beisteuern...hehe

Aber das wird wohl ebenfalls unter Träumerei fallen, denn wer kann sich realistisch vorstellen, dass DOBER und PAYER wegwollen... Bei DOBER läuft eh der Vertrag aus, aber wie sieht das bei HP24 aus ? :ears: Danke

Und wer würde ihn verpflichten ?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meine Eindrücke von der HV:

Positiv: Schwachstellen wurden erkannt (Stadion, Kader,..), Entwicklung der Mtigliederzahlen, Merchandising, teilweise auch Sponsoring, Ansatz von Ali H. zur Entwicklung und Integration des Nachwuchses(inkl. Erklärung des Leihsystems), teilweise Zahlentransparenz (obwohl unter den Einzelpositionen viel subsummiert wurde - deshalb nur teilweise Transparenz ) - hier gibt es mMn in diesem Forum größtenteils polemische Aussagen, wie z.B. von den 7 Mio. für die EL sind "nur" zwei übriggeblieben - ein Wahnsinn. Keine Ahnung, ob das ein Wahnsinn ist, und ich wette, 99% der Leute, die hier so schreien, auch nicht. Habt ihr Benchmark-Zahlen? Wie sieht das bei vergleichbaren EL-Teilnehmern aus? In den 5 Mio. Ausgaben wurden so viele Dinge verpackt (auch die Prämien der Mannschaft, Sicherheitsausgaben für das Happel,...), dass keine Aussage darüber zulässig ist, ob das gut oder schlecht ist - was man eigentlich auch als Kritikpunkt sehen kann. Aber dass hier teilweise Spekulationen kursieren,dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, ist skurril - hier vertraue ich der Wirtschaftsprüfung, die ja die Richtigkeit bestätigt hat. Die Fragen waren dazu ja auch bezeichnend, da wurden teilweise Umsätze mit Gewinn verwechselt!

Negativ: Es fehlt mir das zukunftorientierte Konzept zur Umsetzung/Verbesserung der Schwachstellen (Stichwort Stadion), UND: es ist scheinbar vieles auf puren Zufall aufgebaut. Die Zahlen haben belegt: Hätten wir 2009/2010 nicht die EL erreicht, hätten wir die Schulden noch immer nicht abgebaut bzw. weitere Spieler verkaufen müssen. Denn es wurde auch gesagt, dass die 4 Mio. neg. EK lt. Auflage der Bundesliga-Lizenzierungsstelle bis heuer abgebaut werden sollten. Jetzt haben wir in "normalen" Jahren "nur" 400T€ Gewinn erwirtschaftet (inkl. Verkauf von z.B. Korkmaz), das große Plus aber im Jahr der EL - nicht auszudenken, wenn wir z.B. gegen die Zyprioten rausgeflogen wären. Und jedes Jahr gelingt uns kein Aston Villa. Dieses Risiko (Edlinger nennt es kalkulierbar - 2 Mio.€!) ist mMn zu hoch und limitiert uns für zukünftige Investitionen (nämlich dann, wenn erfolgreiche Jahre dazu herhalten müssen, Altlasten zu tilgen). Weiters negativ die Kritikfähigkeit der handelnden Personen - da wurden berechtigte FRagen teilweise entweder nicht oder ausweichend beantwortet oder der Fragende (bei der Stadionfrage war das glaub ich) von Edlinger niedergemacht. Teilweise schlechte Vorbereitung - Nachfragen nach z.B. einzelnen Kostenpositionen müssen auf so einer Veranstaltung auf Knopfdruck kommen (Z.B. beim sonsitgen Aufwand)

Weitere Eindrücke: Kavlak wird wohl bereits im Winter gehen, Prokopic eher zurückgeholt werden (interpretiere ich jetzt frei aufgrund der getätigten Aussagen - meine Meinung), unsere TV-Gelder sind ein Witz (im Vergleich zu den Top-Ligen), und so eine HV hat durchaus Unterhaltungswert (z.B. die Beschwerde an Kuhn, warum die EL nur auf Puls4 gezeigt wird *G*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auf welcher Thread Seite ist die?

yep

noch ein paar ergänzungen zu meiner zusammenfassung:

die mitglieder die letztes jahr aufgrund der EL zum größten teil mitglied geworden sind, haben zu ca. 94% ihre mitgliedschaft verlängert. von marek gab es unaufgefordert wieder einmal eine entschuldigung bezüglich des EL ticket systems.

erschreckend hoch waren die aufwendungen, vor allem im letzten jahr. die sollte man schleunigsten drücken.

akademie wird 2012 gebaut, soll 2014 fertig sein. standort ist nähe des hanappi stadions.

ad stadion: meine persönliche einschätzung ist einfach, das man nicht viel merh möglichkeiten hat außer man trennt sich von hütteldorf und siedelt sich wo anders an. wenn man vernünftig ausbaut, dann sehe ich kein problem.

die nachfrage nach istanbul ist bis jetzt eher enttäuschend, da hätte man mit viel mehr gerechnet. auf deutsch, jeder der jetzt noch hin will einfach mit rapid kontakt aufnehmen.

leute, glaubts nicht die transfersummen die in den zeitungen immer dahergeistern. da dürft gar nix stimmen, wie man gestern eindeutig belegt bekommen hat.

hörtnagl wirkte teilweise sehr unentspannt und wich auf unangenehme fragen gekonnt aus. keine ahnung was ihm geritten hat uns mit vereinen wie bayern münchen oder barca zu vergleichen. jelavic und boskovic hat ihm persönlich sehr getroffen. er gab zu das im nachhinein der schrammel deal mit ried ein fehler war.

allgemein bezeichnend war, dass man sich immer wieder auf birmingham bezogen hat. bei den kurzfilmen glaubte man fast wir spielen heuer um den meister mit.

kuhn wirkte bei der beantwortung einiger fragen auch sehr ahnunglos und hat irgendwas dahergeredet. anderer mussten dann seine fragen beantworten. zb bei den erlösen und aufwendungen der EL einnahmen wusste er nicht bescheid.

ich hab nach der versammlung kurz mitn mario sonnleitner geplaudert und muss sagen dass das ein super typ ist. komplett sympathisch und mir daugt der typ einfach.

persönliche einschätzung: man ist sicher der sportlichen lage bewusst und natürlich gab es durchhalteparolen zu hören und die vergangenheit wurde immer wieder gekonnt erwähnt. aber, wenn man wirkich 1-2 spieler verpflichten die uns auf anhieb weiterhelfen, die verletzten zurückkommen, dann schauts mmn gleich um einiges rosiger aus.

nachzahlungen für maierhofer wurden auch noch fällig.

das war Seite 38 oder so - ich glaube ein paar Seiten davor findest du noch was von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Auf welcher Thread Seite ist die?

Suche -> nur beiträge von mitglied airmaster

Ansonsten um die 37? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

edit: neo-mod war schneller als mein schatten

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Also teilweise war das schon unterirdisch, was da einige Leute gestern von sich gegeben haben. Am liebsten sind mir ja diejenigen, die immer nur laut "Bravooooooo" und "hahahahaha" von sich geben, aber keine Eier haben um aufzustehen und konstruktive Kritik zu üben. Da kommt mir das Kotzen. Ganz tief waren die persönlichen Nennungen von Dober (der eigentlich eh schon längst von Kayhan verdrängt wurde) und Katzer. Mecki ist ein verdienstvoller Rapid-Spieler, der in den letzten Jahren unfassbares Verletzungspech hatte und sich IMMER WIEDER mit 100%iger Einstellung (und JA, da muss ich Hörtnakel recht geben) zurückgebissen hat. Dass er momentan keine Ideallösung ist mag ja stimmen - aber da einzeln Spieler rauspicken und an den Pranger stellen, das geht gar nicht wie ich finde.

-) Der Höhepunkt der Begriffstutzigkeit (aber auch von den Verantwortlichen, einzig AM hatte dann nach langer Zeit den Durchblick) war für mich die Aufstellung der Kosten für das Europacupjahr 2008/09 :lol: - wenn eh alle ach so tolle Fans sind, müsste man doch wissen, dass es da nur dieses eine (bittere) Auswärtsspiel gegeben hat...aber bitte, dass die meisten dort hinkommen und nichts als Polemik von sich geben können, hätte mir eigentlich klar sein müssen.

-) Was das Stadion betrifft sehe ich es wie die meisten hier: 30.000 Plätze sollten angestrebt werden. Alles was darunter ist, hat mMn wenig Sinn - Ideallösung wäre natürlich ein Neubau, aber ja, lassen wir uns am besten überraschen. Aber es ist ja schon einmal positiv, dass hier in den nächsten 3 Jahren eine Entscheidung gefällt werden soll.

-) Bezüglich Transfererlöse: Das hat mich auch sehr gewundert, dass da nicht mehr übriggeblieben ist, vor allem die Nuhiu-Gschicht mit 09/10 war sehr mysteriös, um es mal vorsichtig auszudrücken. :ratlos:

Alles in allem glaube ich, dass AH nicht mehr allzu lange Sportdirektor bleiben wird. Er wirkte angeschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Suche -> nur beiträge von mitglied airmaster

Ansonsten um die 37? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

edit: neo-mod war schneller als mein schatten

Thx.

Bezüglich Neo Mod: das erwarte ich mir auch, dass er Leistung zeigt. Für was is er sonst befördert worden? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.