Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

GESCHAFFT!!

Nachdem Kavlak "sicher nicht verlängern wird", könnten wir ganz schnell den Popo offen haben.

Horrorszenario:

Steffen wird nie wieder der alte oder braucht noch Monate um wieder kicken zu können, dann dampft sie aber gewaltig.

vollkommen richtig.

nur dann MUSS Prokopic zurück und Veli darf (noch) nicht weg.

im sommer dann eventuell .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Nachdem Kavlak "sicher nicht verlängern wird", könnten wir ganz schnell den Popo offen haben.

Horrorszenario:

Steffen wird nie wieder der alte oder braucht noch Monate um wieder kicken zu können, dann dampft sie aber gewaltig.

glaub ich kaum, sollte hofmann tatsächlich länger ausfallen, dann bleibt kavlak einfach mal bis sommer, prokopic wird aus innsbruck zurückgeholt und somit haben wir schon wieder ein konkurrenzfähiges mittelfeld mit

saurer - prokopic - kavlak

dazu noch trimmel und drazan als alternativen. könnte schlimmer sein. und sollte im winter wirklich ein verein auftauchen und eine schöne summe geld für kavlak auf den tisch legen, hätte man kohle, um im winter ersatz zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also denke der Ausbau des St Hanappi ist momentan kein Thema (woher das Geld nehmen)?

Eine Akademie wäre für Rapid enorm wichtig, da ich denke dass dies in einigen Jahre die

einzige Möglichkeit ist, um vernünftig wirtschaften zu können.

An Transfers würde ich begrüssen (wünsch dir was....)

Dober abgeben

Payer abgeben

Gratzei holen

Säumel holen

Prokopic zurückholen

bei Kavlak wird man sehen was passiert, falls er wirklich geht, braucht man Ersatz

jetzt kommt die Träumerei - und ist nicht Korkmaz in Frankfurt unglücklich - ok wird nicht leistbar sein!

Forza Rapid

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dober abgeben

da sind sich wohl die meisten einig. ich glaube nicht, dass der verlängert wird.

Payer abgeben

Gratzei holen

:ratlos: das hingegen verbessert die qualität mmn um nichts ;) . wenn es möglich wäre sollte sich rapid mmnum almer bemühen. die zukunft gehört bei der austria sowieso lindner und als zweier ist almer einfach zu schade und wird weg wollen.

Säumel holen

wann hat der eigentlich zuletzt gespielt? glaube kaum, dass der sofort helfen könnte. vielleicht nochmal bei prager und grünwald anfragen. (auch als kavlak ersatz)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

säumel wäre allerings mehr als eine überlegung wert. gerade in einem system ohne hofmann, wird ein spielstarker 6er von nöten sein, sofern pehlivan diesen part nicht erfüllen kann (obwohl ich der meinung bin dass er durchaus gute anlagen zum offensiveren 6er hätte, technik und dynamik sprechen für ihn).

die austria kann man sich diesbezüglich zum vorbild nehmen.

von gratzei halte ich weniger, denn ich bin der meinung, dass ein fiter payer besser ist. gehaltstechnisch würde sich wenn wohl nur marginal etwas ändern.

allgemein sind sich wohl die meisten darüber einig, dass sich im winter nicht viel ändern wird. ich glaube auch der vorstand hat ja bereits vor monaten ähnliches behauptet. insofern fällt das vl schon eher in richtung planung für 2011/12.

dahingehend sind grünwald, simkovic, säumel, prokopic für meinen geschmack sehr interessante leute für verschiedene positionen im mittelfeld (also DM, OM/ZM, RM/LM), davon ausgehend kavlak verlässt rapid, und man hofmann mehr stütz-säulen im spielaufbau zur seite stellen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nocheinmal:

Ich warne davor, es sich bei all den Plänen und Spekulation rund um einen etwaigen kompletten Reboot so einfach zu machen, um zu sagen: Na, jetzt holen wir halt Grünwald, Prokopic und noch irgendeinen weiteren talentieren Jungen, die spielen uns dann schon aus der Krise aus, dann funktioniert das MIttelfeld wieder besser und der Erfolg kehrt wieder ein.

Wir haben einen Hinum geholt, einen Nuhiu geholt - diese Leute sind, und werden auch in Zukunft nicht Rapid in so einer Situation auch die Schnelle helfen können - auch wenn ich es im Allgemeinen befürworte, diese Leute langfristig gesehen zu binden. Aber nocheinmal, weils mir immer wieder so rüberkommt als würd der ein oder andere hier eine einfache Lösung suchen: Erwartets euch BITTE nicht zu viel von diesen an sich sehr braven jungen Leuten - wurscht ob sie jetzt torgefährliche Stürmer, kreative junge Spieler oder schnelle junge Flügelflitzer sind. Ein Hoffer wurde auch nicht in einem Tag zu der Torgefahr, die er heute ist, und viele von den gewünschten Leuten werden vielleicht sehr spät - oder nie - so hoch in der Karriereleiter kommen wie er.

Wenn wir wirklich einen Reboot wollen - und der wird vermutlich kommen, wenn Veli weg ist und Pacult gegangen wird - dann muss komplett umgekrempelt werden. Dazu gehört dann auch, wirklich Leute zu holen die helfen können - jetzt.

Wie schon einmal gesagt - bleiben können meinetwegen Hedl, Katzer, Kulo, Saurer, Nuhiu, Hofmann sowieso, Heikkinen, Soma, Sonnleitner, Hinum, Prokopic, Pehlivan, Kayhan, Vennegoor of Hesselink. Sind vierzehn Leute die fix bleiben würden - beim Rest würd ich beinhart durchgreifen, und das ist mein voller Ernst.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie schon einmal gesagt - bleiben können meinetwegen Hedl, Katzer, Kulo, Saurer, Nuhiu, Hofmann sowieso, Heikkinen, Soma, Sonnleitner, Hinum, Prokopic, Pehlivan, Kayhan, Vennegoor of Hesselink. Sind vierzehn Leute die fix bleiben würden - beim Rest würd ich beinhart durchgreifen, und das ist mein voller Ernst.

Kann man wohl so stehen lassen, wobei ich Kulo eigentlich auch nicht mehr brauch, und bei Nuhiu bin ich mir auch nicht sicher ob das noch was wird. Bei dem fehlts halt leider noch vorne und hinten, und oben und unten leider auch.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann man wohl so stehen lassen, wobei ich Kulo eigentlich auch nicht mehr brauch, und bei Nuhiu bin ich mir auch nicht sicher ob das noch was wird. Bei dem fehlts halt leider noch vorne und hinten, und oben und unten leider auch.

Der Vorteil am Kulo: Der kann überall im Mittefeld/Verteidigung spielen. Nirgends wirklich Weltklasse aber brav und so einen Spieler kann man immer wieder gut gebrauchen. Ich persönlich schließe mich da bei dir an, Nuhiu würd ich eher fallen lassen und Salihi im Kader lassen. Letzte Saison war er ein sehr guter Joker und auch seine 90 Minuten Einsätze waren solide. Mehr als solide können wir uns aber finanziell wohl nicht leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Vorteil am Kulo: Der kann überall im Mittefeld/Verteidigung spielen. Nirgends wirklich Weltklasse aber brav und so einen Spieler kann man immer wieder gut gebrauchen. Ich persönlich schließe mich da bei dir an, Nuhiu würd ich eher fallen lassen und Salihi im Kader lassen. Letzte Saison war er ein sehr guter Joker und auch seine 90 Minuten Einsätze waren solide. Mehr als solide können wir uns aber finanziell wohl nicht leisten...

Bezüglich Kulo: Naja, überall im Mittelfeld/Verteidigung is schon a bissal übertrieben. Eigentlich nur im defensiven Mittelfeld (wo er das gegnerische Spiel zerstört, das kann er wirklich ganz gut). Allerdings sind wir auf dieser Position eigentlich eh schon überbesetzt (Heikkinen, Pehlivan, Hinum stell ich alle über Kulo). Nach vorne bringt er gar nix (ich weiß, ich weiß Pehlivan/Heikkinen auch nicht wirklich). Als AV ist er grad mal besser als Dober (aber das heißt ja bekanntlich nix) und hat mir eigentlich nicht gefallen, als IV stell ich ihn mir mal lieber gar nicht vor :nervoes:

Bezüglich Salihi: Irgendwie ein Mysterium. Hat mir bei Ried so gut gefallen und hat anfangs auch noch funktioniert als er zu uns gekommen ist (auch wenn er immer nur minutenweise spielen durfte). Aber je länger er bei uns ist umso schwächer ist er geworden. Die letzten Spiele ist das gar nix mehr, verstolpert die einfachsten Bälle, schwach im Abschluss, trägt immer noch kaum was zum Spielaufbau bei (was ich persönlich aber auch nicht von ihm erwarte, aber Pacult wohl von ihm fordert). Irgendwas stimmt da nicht, obs wirklich nur Pacult ist kann ich nicht sagen, schaut jedenfalls nicht gut aus momentan.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bezüglich Kulo: Naja, überall im Mittelfeld/Verteidigung is schon a bissal übertrieben. Eigentlich nur im defensiven Mittelfeld (wo er das gegnerische Spiel zerstört, das kann er wirklich ganz gut). Allerdings sind wir auf dieser Position eigentlich eh schon überbesetzt (Heikkinen, Pehlivan, Hinum stell ich alle über Kulo). Nach vorne bringt er gar nix (ich weiß, ich weiß Pehlivan/Heikkinen auch nicht wirklich). Als AV ist er grad mal besser als Dober (aber das heißt ja bekanntlich nix) und hat mir eigentlich nicht gefallen, als IV stell ich ihn mir mal lieber gar nicht vor :nervoes:

Bezüglich Salihi: Irgendwie ein Mysterium. Hat mir bei Ried so gut gefallen und hat anfangs auch noch funktioniert als er zu uns gekommen ist (auch wenn er immer nur minutenweise spielen durfte). Aber je länger er bei uns ist umso schwächer ist er geworden. Die letzten Spiele ist das gar nix mehr, verstolpert die einfachsten Bälle, schwach im Abschluss, trägt immer noch kaum was zum Spielaufbau bei (was ich persönlich aber auch nicht von ihm erwarte, aber Pacult wohl von ihm fordert). Irgendwas stimmt da nicht, obs wirklich nur Pacult ist kann ich nicht sagen, schaut jedenfalls nicht gut aus momentan.

Hinum ist definitiv der bessere Spieler als Kulo, aber defintiv nicht so vielseitig einsetzbar wie Kulo. Und Kulo kann auch mal in der IV spielen (und seis nur dann wenn er von einer anderen Position wegen eines Wechsel dort hin verschoben wird). Ich hab keine Ahnung wie teuer er für Rapid ist, aber ihn zu halten würde ich gut heißen, da er ein solider Spieler ist. Ein Pehlivan wird denk ich auf kurz oder lang eh nicht bei uns bleiben. Wenn der theoretisch wieder an sein altes Spiel anknüpft wird irgendwann das Ausland rufen und ich glaube kaum, dass er sich für Rapid entscheiden wird/würde.

Ad Salihi: Sagen wirs so: Er ist selber grad so gut wie die Mannschaft. Es ist grad bei sehr vielen der Wurm drinnen und davon wurde er auch angesteckt und spielt nicht mehr so gut wie in der vorigen Saison, ich denke er wird aber wieder daran anknüpfen können und fängt dann wieder an Tore zu schießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aus meiner Sicht, geht bei einem Abgang von Kavlak bzw. eine vl. wiederkehrenden längerfristigen Verletzung von SHFG zuviel Qualität verloren.

bis jetzt konnten alle Verkäufe ( Ümit, Jimmy, Maierhofer ) intern kompensiert. Derzeit glaube ich fehlt uns die Qualität dafür und meiner Meinung ( welche nicht jeder teilen muss) sollte es nicht zu groben Veränderungen des Kaders kommen, könnten wir Probleme bekommen in die Top3 zu kommen.

mein "Wunsch"-Kader nach den nächsten 2 Transferperioden zum beginn der MS 2011/2012 wäre folgender:

Tor:

Macho

Königshofer

Amateur

Abwehr

Stranzl

Sonnleitner

Dibon / Janeczek

Kayhan

Hadžić

Katzer

Amateur

Mittelfeld:

SHFG

Saurer

Ümit

Drazan

Prokopic

Hinum

Pelivan

Jelenko

Mika --> ( sollte er uns verlassen Prager)

Sturm:

Vennegoor of Hesselink

Alexandre Geijo Pazos

Fröschl

Nuhiu

kurze Erklärung:

Macho: für mich der Tormann bei Rapid

Stranzl & Korkmaz: ob nur Wunsch oder Realiät kann ich derzeit nicht sagen, beide haben es bei ihren clubs derzeit sehr schwer. Ümit auf der Tribüne, Stranzl fast nur mehr auf der Bank.

Dibon / Janeczek: langfristige Ö-Lösung als IV

Hadžić: hat mich bei Ried überzeugt, trotz langfrsitigen Vetrag sollte es mgl. sein

Alexandre Geijo Pazos: für 99% der User ein Unbekannter, aufgrund meiner Arbeit bin ich öfters in Spanien ( Region Malaga / Granada) und sehe mir dort Spiele an. Dort fiel mir der Junge auf. Vetrag bis 31.06.2011

Abgänge:

einige Spieler brauche ich gar nicht zu erwähnen.

Trimmel --> würde ich verleihen, ist mir derzeit für Rapid zu schwach, vorallem im RM

Gartler: so leit es mir tut, für mich einer der die 2te Liga zerbomben kann, aber sonst blass bleibt

Salihi: gefiel mir noch nie ( meine Meining)

Eder: an Wacker abgeben ( sorry)

Trainer:

ob Pacult wirklich noch der Richtige ist weiss ich nicht. Sein System und seine Auswechslungen bringen mich auf 180.

ein Nachfolger könnte Kühbauer werden, der genauso wie Pacult ein Typ mit Ecken und Kanten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

glaub ich kaum, sollte hofmann tatsächlich länger ausfallen, dann bleibt kavlak einfach mal bis sommer, prokopic wird aus innsbruck zurückgeholt und somit haben wir schon wieder ein konkurrenzfähiges mittelfeld mit

saurer - prokopic - kavlak

dazu noch trimmel und drazan als alternativen. könnte schlimmer sein. und sollte im winter wirklich ein verein auftauchen und eine schöne summe geld für kavlak auf den tisch legen, hätte man kohle, um im winter ersatz zu holen

Die Frage ist ernst und nicht ungut gemeint aber wie kommst du auf die Idee dass der Saurer spielt?

Kann anscheinend nur so kommen wenn Pacult geht.

Die MF-Alternative hab ich auch schon wo gepostet...mir würde sie sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Aus meiner Sicht, geht bei einem Abgang von Kavlak bzw. eine vl. wiederkehrenden längerfristigen Verletzung von SHFG zuviel Qualität verloren.

bis jetzt konnten alle Verkäufe ( Ümit, Jimmy, Maierhofer ) intern kompensiert. Derzeit glaube ich fehlt uns die Qualität dafür und meiner Meinung ( welche nicht jeder teilen muss) sollte es nicht zu groben Veränderungen des Kaders kommen, könnten wir Probleme bekommen in die Top3 zu kommen.

mein "Wunsch"-Kader nach den nächsten 2 Transferperioden zum beginn der MS 2011/2012 wäre folgender:

Tor:

Macho

Königshofer

Amateur

Abwehr

Stranzl

Sonnleitner

Dibon / Janeczek

Kayhan

Hadžić

Katzer

Amateur

Mittelfeld:

SHFG

Saurer

Ümit

Drazan

Prokopic

Hinum

Pelivan

Jelenko

Mika --> ( sollte er uns verlassen Prager)

Sturm:

Vennegoor of Hesselink

Alexandre Geijo Pazos

Fröschl

Nuhiu

kurze Erklärung:

Macho: für mich der Tormann bei Rapid

Stranzl & Korkmaz: ob nur Wunsch oder Realiät kann ich derzeit nicht sagen, beide haben es bei ihren clubs derzeit sehr schwer. Ümit auf der Tribüne, Stranzl fast nur mehr auf der Bank.

Dibon / Janeczek: langfristige Ö-Lösung als IV

Hadžić: hat mich bei Ried überzeugt, trotz langfrsitigen Vetrag sollte es mgl. sein

Alexandre Geijo Pazos: für 99% der User ein Unbekannter, aufgrund meiner Arbeit bin ich öfters in Spanien ( Region Malaga / Granada) und sehe mir dort Spiele an. Dort fiel mir der Junge auf. Vetrag bis 31.06.2011

Abgänge:

einige Spieler brauche ich gar nicht zu erwähnen.

Trimmel --> würde ich verleihen, ist mir derzeit für Rapid zu schwach, vorallem im RM

Gartler: so leit es mir tut, für mich einer der die 2te Liga zerbomben kann, aber sonst blass bleibt

Salihi: gefiel mir noch nie ( meine Meining)

Eder: an Wacker abgeben ( sorry)

Trainer:

ob Pacult wirklich noch der Richtige ist weiss ich nicht. Sein System und seine Auswechslungen bringen mich auf 180.

ein Nachfolger könnte Kühbauer werden, der genauso wie Pacult ein Typ mit Ecken und Kanten ist

Stranzl und Korkmaz würde ich sicherlich sehr begüssen , mal einen Chef in der Abwehr

ein wirklichen Chef (wirds glaub ich aber nicht spielen), Korkmaz wäre ein Traum auch

wenn er länger nicht gespielt hat, er hat sicherlich gewisse Erfahrung gesammelt und könnte Rapid auf längere

Sicht gesehen helfen, nur kann man sich den leisten und will er überhaupt zurück in unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man braucht sich ja nur die Transfers der letzten Jahre anschauen...

Konrad

Königshofer (sinnlos, da er sowieso nie ne Chance bekommen wird)

Jovanovic

Schößwendter

Harding

Lebedev

Luzunaris

usw....

Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Niveau von Jahr zu Jahr nachlässt....

Hauptsache wir haben den teuersten Ersatztormann der ganzen Liga auf der Bank sitzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.