Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

an Stevens und dessen System liegts jedenfalls nicht...

Barcas 4-3-3/4-2-4/3-4-3-Mischmasch als Einstürmertaktik anzuführn, würd ich künftig unterlassen, btw

ja klugscheisser, schreib das doch bitte andi herzog. er hat nämlich gerade dieses beispiel gebracht um zu illustrieren, dass es bei rbs nicht zwingend an der taktik mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klugscheisser, schreib das doch bitte andi herzog. er hat nämlich gerade dieses beispiel gebracht um zu illustrieren, dass es bei rbs nicht zwingend an der taktik mangelt.

Auf dem Papier vielleicht. Hinteregger ist kein Abidal, Schwegler kein Alves, Leitgeb kein Xavi, Mendes kein Busquets und Cziommer kein Iniesta. Jantscher ist sicher kein Pedro, Zarate kein Messi und Wallner schon gar nicht ein Villa. Constantini will auch wie Spanien spielen und hat leider nicht das Spielermaterial :(

Auf dem Papier unterscheiden sich ein 4-1-4-1, 4-3-3, etc. nur marginal, aber am Platz kann diese dann anders interpretiert werden, wie Du auch weißt. Am Papier ähneln sich viele Aufstellungen. Ich habe Messi noch nicht im eigenen Strafraum Bälle klären sehen, genauso wenig habe ich Schwegler in der Alves-Rolle gesehen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

bei allem respekt, aber du bist so ahnungslos, dass es fast schon weh tut. wir haben gerade mal einen einzigen funktionstüchtigen stürmer und mit nelisse einen invaliden und mit boghossian einen völligen fehleinkauf im kader.

weiters haben wir mir cziommer und leitgeb das mit riesem abstand torungefährlichste mittelfeld der liga - wenn nicht gar europas - aber dir fällt immer nur der selbe schwachsinn ein: "hoffentlich kommen keine neuen/die alten brauchen zeit (also ob alles gut wird nur weil man ihm zeit gibt. so ein blödsinn)...etc, etc. mir gehen diese ist eh alles so super bei red bull salzburg und wer das nicht so sieht, der ist kein fan, schon so sehr auf den geist...

So ein Blödsinn. Bogho und Alan können kicken, aber sie brauchen Zeit, wie jeder Kicker der aus Südamerika nach Europa wechselt. Und wenns an den Stürmern liegt, warum trifft Wallner dann nicht am Fließband, der hat doch beim LASK gezeigt, dass er kicken kann. Und dein Cziommer-Bashing nervt langsam, er ist total wichtig für den Spielaufbau, wenn du mit Torungefährlich kommst, erinnerst du dich an seinen Schuss letztes Jahr gegen Dinamo Zagreb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auf dem Papier vielleicht. Hinteregger ist kein Abidal, Schwegler kein Alves, Leitgeb kein Xavi, Mendes kein Busquets und Cziommer kein Iniesta. Jantscher ist sicher kein Pedro, Zarate kein Messi und Wallner schon gar nicht ein Villa. Constantini will auch wie Spanien spielen und hat leider nicht das Spielermaterial :(

Auf dem Papier unterscheiden sich ein 4-1-4-1, 4-3-3, etc. nur marginal, aber am Platz kann diese dann anders interpretiert werden, wie Du auch weißt. Am Papier ähneln sich viele Aufstellungen. Ich habe Messi noch nicht im eigenen Strafraum Bälle klären sehen, genauso wenig habe ich Schwegler in der Alves-Rolle gesehen, etc.

ja genau das sag ich doch. es liegt an den spielern, nicht am system!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So ein Blödsinn. Bogho und Alan können kicken, aber sie brauchen Zeit, wie jeder Kicker der aus Südamerika nach Europa wechselt. Und wenns an den Stürmern liegt, warum trifft Wallner dann nicht am Fließband, der hat doch beim LASK gezeigt, dass er kicken kann. Und dein Cziommer-Bashing nervt langsam, er ist total wichtig für den Spielaufbau, wenn du mit Torungefährlich kommst, erinnerst du dich an seinen Schuss letztes Jahr gegen Dinamo Zagreb?

ja, an den schuss erinnere ich mich. leider an sonst keinen, der es wert gewesen wäre in erinnerung behalten zu werden. aber, du hast recht, cziommer ist total wichtig für den spielaufbau und gerade das ist ja das völlig unglaubliche. ein null tore, null assists spieler ist der wichtigste mann für den spielaufbau. schönen gruß und vielen dank. mit so einem mittelfeld kann man doch gar nichts gewinnen.

eigenartig, jeder mit dem ich spreche sieht diese mängel. aber gut, die spielen und schauen halt auch schon seit zum teil 50 jahren fussball. vielen hier fällt hingegen nichts auf und nie etwas anderes ein, als "boghossian ist eh gut, der braucht zeit und alan ist überhaupt super, weil er so eine tolle technik hat". dieser mann hat noch nicht ein einziges tor erzielt!!! und keine ist gleich null torvorlagen!!! zustande gebracht. in über 530 spielminuten!!! das sind fast 6 ganze spiele....

aber klar, einer der statt in den strafraum zu ziehen lieber eine hechtsprungschwalbe macht ist natürlich auch ein hoffnungsträger bei uns. wie lächerlich ist das eigentlich? wo sind wir denn hier überhaupt? reden wir hier auch wirklich alle über hochbezahlten leistungssport, oder läuft das alles auf einem jö wie nett, der wird schon noch und wenn nicht ists wenigstens schön, dass er da war level....

die laut leistungsdaten jämmerlichsten versager werden von fast allen schöngeredet und den, der diese nullen loshaben möchte, kritisiert man. verkehrte welt, versteckte kamera oder was ist das hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja genau das sag ich doch. es liegt an den spielern, nicht am system!

richtig... ich würd einfach die stammelf von barcelona aufkaufen, damit stevens mal ordentlich arbeiten kann. ist ja kein wunder, dass man mit lauter schlechten spielern, die zwar vierfachen marktwert des aktuellen tabellenführers haben, was aber nur ein paar fehl-interpretationen des marktwerts sein können, nicht besser spielt. stevens macht alles richtig, aber wenn sich die spieler nicht anpassen können, was soll da der trainer schon machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ein Blödsinn. Bogho und Alan können kicken, aber sie brauchen Zeit, wie jeder Kicker der aus Südamerika nach Europa wechselt. Und wenns an den Stürmern liegt, warum trifft Wallner dann nicht am Fließband, der hat doch beim LASK gezeigt, dass er kicken kann. Und dein Cziommer-Bashing nervt langsam, er ist total wichtig für den Spielaufbau, wenn du mit Torungefährlich kommst, erinnerst du dich an seinen Schuss letztes Jahr gegen Dinamo Zagreb?

Also die großen Südamerikaner spielen komischerweise immer sofort. brauchbar und gut, und haben noch bissl Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem Dragovic jetzt bei der Austria nicht verlängert hat und sie wahrscheinlich noch Ablöse kassieren wollen, wird er im Winter dahin sein.

Und ich wäre auch total für einen Wechsel zu Salzburg... er würde erstens genau ins Anforderungsprofil (junger österreichischer Nationalteamspieler) passen und zweitens hätten wir auch Bedarf in der Verteidigung... gerade unsere "Black Wall" wurde heuer ihrem Namen bis jetzt noch nicht gerecht. Wenn man da ordentliche Alternativen hätte (und Dragovic wäre so eine), wäre das sicher ganz hilfreich. Außerdem ist er auch in der Offensive gefährlich, wie wir ja erst kürzlich selbst erleben mussten...

Von den bisherigen Gerüchten rund um Salzburg mit Sicherheit der Sinnvollste, ich würde mich freuen, wenn es was werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem Dragovic jetzt bei der Austria nicht verlängert hat und sie wahrscheinlich noch Ablöse kassieren wollen, wird er im Winter dahin sein.

Und ich wäre auch total für einen Wechsel zu Salzburg... er würde erstens genau ins Anforderungsprofil (junger österreichischer Nationalteamspieler) passen und zweitens hätten wir auch Bedarf in der Verteidigung... gerade unsere "Black Wall" wurde heuer ihrem Namen bis jetzt noch nicht gerecht. Wenn man da ordentliche Alternativen hätte (und Dragovic wäre so eine), wäre das sicher ganz hilfreich. Außerdem ist er auch in der Offensive gefährlich, wie wir ja erst kürzlich selbst erleben mussten...

Von den bisherigen Gerüchten rund um Salzburg mit Sicherheit der Sinnvollste, ich würde mich freuen, wenn es was werden würde.

Wird mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren, auch wenn ich es für toll empfinden würde. Der wird sicher den Schritt ins Ausland machen und das ist auf eine Art und Weise auch gut so.

Salzburg wird sich sicher um ihn bemühen - wäre auch dumm wenn nicht. Ich kann mir aber wie gesagt trotzdem nicht vorstellen, dass man Dragovic davon überzeugen kann, dass Salzburg die optimale Zwischenstation vor dem Ausland wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.