Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

ei - klar

Ein paar mehr Leute würden sich sicher ins Stadion verirren.

@Stranzl: Keine Ahnung, was man davon halten soll, mit Sicherheit einer der besten österreichischen IV, die erhältlich sind, aber auch so langsam wie Afolabi und Sekagya. Ein schneller IV wäre mal nett, bei dem Kick, den wir liefern. Am Besten ein schnellerer und jüngerer Lucio :davinci:

also dragovic :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein paar mehr Leute würden sich sicher ins Stadion verirren.

@Stranzl: Keine Ahnung, was man davon halten soll, mit Sicherheit einer der besten österreichischen IV, die erhältlich sind, aber auch so langsam wie Afolabi und Sekagya. Ein schneller IV wäre mal nett, bei dem Kick, den wir liefern. Am Besten ein schnellerer und jüngerer Lucio :davinci:

vor allem sollte der neue auch das passspiel beherrschen, was da ein afolabi und sekagya seit jahren beim herausspielen aus der abwehr abliefern ist ja eine frechheit! das einzig gute an den beiden ist ihr kopfballspiel! und genau das ist bei dragovic wieder die grosse schwäche! noch dazu muss er zum bundesheer was auch selten leistungsförderlich ist!

stranzl wäre da in meinen augen die bessere lösung, es sollte doch möglich sein das angebot von rapid zu überbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Krone soll übrigens Hanke entweder zu RBS oder Rapid gehen.

Auch wenn mir Hanke recht gut gefallen würde, bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir keine weiteren Offensivspieler, auch keine Mittelstürmer, brauchen.

Wallner und Boghossian haben wir fix als Solospitze (mehr als 1 Stürmer darf man sich bei HS sowieso nicht erwarten), Nelisse wird im Frühjahr hoffentlich auch wieder fit (habe ich noch immer nicht ganz abgehakt... war vom Verletzungspech verfolgt, aber er kann schon was) und wenn man einen Hinteregger als LV spielen lassen kann, geht als Stürmer wenn's sein muss auch noch Aschauer. Desweiteren wären Notlösungen als (Solo-)Stürmer auch noch Mahop, Zarate und Alan, die zwar lieber hinter den Spitzen spielen, aber warum sollten sie als nominelle Stürmer nicht auch ganz vorne spielen können?

Auch wenn die meisten der vorgeschlagenen Spieler sich wahrscheinlich nicht 100%ig als Solospitze eignen - es ist immer noch besser als die Situation in der Verteidigung - Paradebeispiel "Linker Verteidiger". Da ist Hinteregger Stammspieler, der wegen der Verletzung von Ulmer ins kalte Wasser geworfen wird und einen Fehler nach dem Anderen macht. Klar ist er noch jung und er hat auch seine guten Szenen gehabt, aber im Großen und Ganzen fehlt ihm bei der Defensivarbeit einfach die Erfahrung, und das hat schon zu vielen gefährlichen Situationen geführt... Da kann er Talent haben was er will, er ist auch jetzt schon sehr weit für sein Alter und er wird auch später wahrscheinlich einmal ein sehr guter Spieler, aber zurzeit ist mMn noch nicht die Zeit für ihn da, um Stammspieler bei RBS zu sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir brauchen Verteidiger(-Backups), Stürmer haben wir genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Martin Stranzl soll bei Rapid und Salzburg hoch im Kurs stehen. Am Montag relativierte der Russland-Legionär: Ihm liegen keine Angebote vor, so Stranzl. Die sport10.at-Infos.

Stranzl-Infos

Den können die Rapidler gerne haben, passt zur restlichen trägen Rapdi-Defensive :D

Wenn wir einen neuen IV holen, dann einen schnellen. Die AV Position ist mmn die einzige die wir wirklich verstärken müssen. Evtl. noch ein Spielmacher, aber sonst bin ich mit unserem Kader eigentlich zufrieden.

Gibt es eigentlich Abgangsgerüchte? Geht Pokri? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lt. Krone soll übrigens Hanke entweder zu RBS oder Rapid gehen.

wenn die meldung - ich glaube sie nicht - wahr sein sollte, dann würde hanke wohl zu uns kommen. rapid insider sagen nämlich, dass hanke sicher nicht zu rapid kommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vor allem sollte der neue auch das passspiel beherrschen, was da ein afolabi und sekagya seit jahren beim herausspielen aus der abwehr abliefern ist ja eine frechheit! das einzig gute an den beiden ist ihr kopfballspiel! und genau das ist bei dragovic wieder die grosse schwäche! noch dazu muss er zum bundesheer was auch selten leistungsförderlich ist!

stranzl wäre da in meinen augen die bessere lösung, es sollte doch möglich sein das angebot von rapid zu überbieten!

Wenn sich keiner anbietet (Schiemer im DM :greenoops:, Leitgeb schaut in die Luft ) schauen beide IV schnell schlecht aus. Die 13 Gegentore(inkl. Tremmel-Patzer) beweisen, welche Klasse Afolabi/Seke haben - siehe auch gegen Juve und ManCity. Die beiden würde ich als letztes schlechtreden.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn sich keiner anbietet (Schiemer im DM :greenoops:, Leitgeb schaut in die Luft ) schauen beide IV schnell schlecht aus. Die 13 Gegentore(inkl. Tremmel-Patzer) beweisen, welche Klasse Afolabi/Seke haben - siehe auch gegen Juve und ManCity. Die beiden würde ich als letztes schlechtreden.

ich würde mich von den gegentoren nicht blenden lassen. wir spielten doch in wahrheit so defensiv wie noch nie in der red bull ära (vielleicht habe ich stahlbeton trappatoni schon verdrängt, ich weiss es nicht). jedenfalls kriegt man bei so einer spielweise normalerweise weniger gegentreffer als bei einer offensiven ausrichtung.

ich finde es ist klar zu sehen, afolabi und sekagya sind nicht mehr so sattelfest wie sie einmal waren. sie sind trotzdem immer noch beste österreichische güteklasse, aber sie haben tatsächlich mit dem geordneten herausspielen ihre schwierigkeiten.

trotzdem gibt es viel grössere baustellen im kader (zentrales mittelfeld, sturm, rechte aussenverteidigung, ebentuell auch linke aussenverteidigung). meiner ansicht nach sollte man sich erst dieser schwachstellen annehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.