Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Alispahic kann ich mir gut vorstellen, im bosnischen Team falsch eingesetzt, aber ein "Fussballer" im ZM kann nicht schaden Cziommer ist oft verletzt und viel Luft nach oben, hat er nicht mehr. SM9 kommt sicher nicht und @Alar: Ich kann mich nur wiederholen, die Kooperation gibt es nicht ohne Grund.

:confused: Redbull - junge Österreicher? bis auf Hierländer fallt mir da jetzt keiner ein ? :ratlos:

Aber ich denk auch nicht das ihr jetzt wieder einen Umbruch brauchts oder sonst was, einfach Mannschaft & Trainer Zeit geben, dann wirds schon klappen bei euch ;)

Jantscher. Theoretisch will RBS alle jungen Österreicher mit Potential verpflichten, dass Leute wie Beichler, Drazan, Junuzovic, Dragovic, etc. abgesagt haben, ist eine andere Geschichte. Aber RBS sucht schon gezielt nach Österreichern, v.a. seit letzter Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

von den 8 Toren sind schonmal mindestens 4 aus einem Elfer erzielt worden.

Schön, dass er Verantwortung übernimmt, aber genau so verfälscht man eine scorerpunkte-liste

so verfälscht ist das gar nicht, denn selbst wenn man die elfer rausrechnet hat alispahic allein ca drei mal soviele scorerpunkte wie das nullermittelfeld cziommer und leitgeb zusammen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so verfälscht ist das gar nicht, denn selbst wenn man die elfer rausrechnet hat alispahic allein ca drei mal soviele scorerpunkte wie das nullermittelfeld cziommer und leitgeb zusammen!!!

Trotzdem ist es einfacher einen Scorerpunkt für Sibenik zu machen, da das Leistungsgefälle viel höher ist. Schau mal gegen wen er die Scorerpunkte gemacht hat, aber wenn er als gut genug befunden wird, dann nur her mit ihm. Zec hatte auch Super-Leistungsdaten und er zerschiesst nicht unbedingt die türkische Liga, einfach mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem ist es einfacher einen Scorerpunkt für Sibenik zu machen, da das Leistungsgefälle viel höher ist. Schau mal gegen wen er die Scorerpunkte gemacht hat, aber wenn er als gut genug befunden wird, dann nur her mit ihm. Zec hatte auch Super-Leistungsdaten und er zerschiesst nicht unbedingt die türkische Liga, einfach mal abwarten.

Genau das habe ich vorher eh aufgezeichnet.

Wenn der aus dem Spiel heraus 2 Tore gegen Dinamo macht und noch eins gegen Hajduk, dann kann man dabei wirklich nichts aussetzen, aber mich beeindruckt die Statistik einfach gar nicht.

Man wird ihn sicher beobachten, aber man sollte sich wirklich mit den Beiden beschäftigen und öfter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ach komm... wie oft haben wir in den 5 jahren red bull salzburg bereits einen großteil des kaders ausgetauscht? jedes jahr im sommer (bzw. teilweise auch in den wintertransferzeiten) wird immer noch von manchen gefordert, einen neuanfang zu machen, weils bisher nicht richtig hingehaut hat.

wenn wir uns aber jedes halbe jahr einen neuen grundstein (in den weg) legen, ist es kein wunder, dass wir dauernd so herumstolpern.

Wenn es Erfolg bringt (CL-Teilnahme) könnens gerne jedes Jahr den Kader austauschen. Leute wie Leitgeb, Seke sind ohnehin schon lange da. Bin mir relativ sicher, dass auch Ulmer länger bleiben wird.

Einen Alar muss man auf jeden Fall holen. Österreicher, jung und Potential auch mal RBS helfen zu können. Würde auf jeden Fall in das Beuteschema von RBS passen, d.h. gute junge Österreicher zu verpflichten.

Ob man mit dem international was reißt? Da würde ich eher einen weiteren Junior hochziehen bzw. einen technisch starken Carril oder Guillem holen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanke ist bei H96 "weg" vom Fenster und hat letztens eigentlich immer getroffen, wenn er mal gespielt hat. Hanke war ja nicht umsonst NT-Stürmer, aber schon ziemlich abgebaut. Mich wundert es nicht, dass er bei so vielen Vereinen im Gespräch ist. Wann hat man als schwächerer Verein schon mal die Möglichkeit einen Stürmer zu holen, der mal als Riesentalent galt bzw. für das deutsche NT ein paar Spiele gemacht hat. Wenn er austrainiert wäre, könnte er schon nicht so schwach sein. Ich denke eher, dass man einen Stürmer sucht, da Nelisse wohl Dauerinvalide bleiben wird und bei den Juniors nicht viele Stürmer zur Verfügung stehen. Aschauer würde ich mittlerweile nicht unbedingt als MS sehen und es wäre wohl nicht so schlecht, wenn er vorher Erfahrung bei zB Kapfenberg holt (im Tausch gegen Alar :=), Prskalo ist zu schwach und Da Silva kostet 2 Millionen (die Option wird sicher nicht gezogen). Kurz gesagt, ein weiterer Stürmer wird frühestens im Sommer benötigt, da auch Alan nicht wirklich MS ist. Man kann also schon im Winter mal zulangen, um ihn schneller zu integrieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hanke.jpg

Ich würde das nicht allzu ernst nehmen... Dennoch muss man schön langsam wirklich damit rechnen, dass Beiersdorfer & Co. auf der Suche nach einem neuen Stürmer sind, wenn so viele Gerüchte auftauchen. Ich hoffe nur, dass ich mich täusche. :facepalm:

bei allem respekt, aber du bist so ahnungslos, dass es fast schon weh tut. wir haben gerade mal einen einzigen funktionstüchtigen stürmer und mit nelisse einen invaliden und mit boghossian einen völligen fehleinkauf im kader.

weiters haben wir mir cziommer und leitgeb das mit riesem abstand torungefährlichste mittelfeld der liga - wenn nicht gar europas - aber dir fällt immer nur der selbe schwachsinn ein: "hoffentlich kommen keine neuen/die alten brauchen zeit (also ob alles gut wird nur weil man ihm zeit gibt. so ein blödsinn)...etc, etc. mir gehen diese ist eh alles so super bei red bull salzburg und wer das nicht so sieht, der ist kein fan, schon so sehr auf den geist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei allem respekt, aber du bist so ahnungslos, dass es fast schon weh tut. wir haben gerade mal einen einzigen funktionstüchtigen stürmer und mit nelisse einen invaliden und mit boghossian einen völligen fehleinkauf im kader.

weiters haben wir mir cziommer und leitgeb das mit riesem abstand torungefährlichste mittelfeld der liga - wenn nicht gar europas - aber dir fällt immer nur der selbe schwachsinn ein: "hoffentlich kommen keine neuen/die alten brauchen zeit (also ob alles gut wird nur weil man ihm zeit gibt. so ein blödsinn)...etc, etc. mir gehen diese ist eh alles so super bei red bull salzburg und wer das nicht so sieht, der ist kein fan, schon so sehr auf den geist...

tut mir leid, aber ich werde auf diesen text jetzt nicht mehr eingehen. erst einmal möchte ich nicht riskieren, dass dir meine ahnungslosigkeit wirklich weh tut und mit leuten, die beleidigend werden, diskutiere ich prinzipiell nicht. meine meinung kennst du sowieso bereits und daran wird sich auch nichts ändern. ich verstehe zwar nicht ganz, wie man so auf seine eigene meinung fixiert sein kann, dass man alles andere komplett ausschließt und alle, die nicht dieselbe meinung haben, als "ahnungslose" darstellt, aber mir solls egal sein... :ratlos:

fakt ist: wenn wir weiterhin mit einem stürmer spielen, brauchen wir nicht noch zusätzlich stürmer, die die tribüne füllen - außer man will, dass das stadion wieder etwas voller aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

tut mir leid, aber ich werde auf diesen text jetzt nicht mehr eingehen. erst einmal möchte ich nicht riskieren, dass dir meine ahnungslosigkeit wirklich weh tut und mit leuten, die beleidigend werden, diskutiere ich prinzipiell nicht. meine meinung kennst du sowieso bereits und daran wird sich auch nichts ändern. ich verstehe zwar nicht ganz, wie man so auf seine eigene meinung fixiert sein kann, dass man alles andere komplett ausschließt und alle, die nicht dieselbe meinung haben, als "ahnungslose" darstellt, aber mir solls egal sein... :ratlos:

fakt ist: wenn wir weiterhin mit einem stürmer spielen, brauchen wir nicht noch zusätzlich stürmer, die die tribüne füllen - außer man will, dass das stadion wieder etwas voller aussieht.

vielleicht spielen wir nur deshalb mit lediglich einem stürmer, weil es keinen zweiten im kader gibt? ist dir, ganz ehrlich, dieser gedanke noch nie gekommen?

obendrein kommt es ja auch sehr auf die nachrückenden spieler an, ob ein system offensiv ist oder eben nicht. siehe barca, die spielen doch auch fast ausschliesslich mit einem stürmer, haben aber mittelfeldspieler, die nicht annähernd solche nullen sind wie unsere.

damit will ich sagen, würde man bei uns das zentrale mittelfeld komplett auswechseln, könnten wir einen attraktiven fussball spielen auch ohne 2 nominelle stürmer.

jedenfalls brauchen wir neue, bessere spieler. da kann es doch keine 2 meinungen geben. ausser man ist wirklich der ansicht, cziommer und leitgeb treffen das tor nie, weil stevens ein schlechter trainer ist und zarate sowie alan fallen bei jeder aktion nieder wie vom blitz getroffen, weil stevens nichts taugt.

vielleicht taugt stevens ja wirklich wenig bis gar nichts, aber an oben gesagtem kann er nicht schuld sein. das liegt schon an den spielern selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.