Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Postinho

noch nie war die zeit so reif für eine runderneuerung des gesamten kaders. diese wird nicht in einer wintertransferzeit vollzogen werden, aber jetzt wird hoffentlich der grundstein dafür gelegt.

ach komm... wie oft haben wir in den 5 jahren red bull salzburg bereits einen großteil des kaders ausgetauscht? jedes jahr im sommer (bzw. teilweise auch in den wintertransferzeiten) wird immer noch von manchen gefordert, einen neuanfang zu machen, weils bisher nicht richtig hingehaut hat.

wenn wir uns aber jedes halbe jahr einen neuen grundstein (in den weg) legen, ist es kein wunder, dass wir dauernd so herumstolpern.

was mit dem wort "konstanz" gemeint ist, scheinst du ja auch nicht ganz verstanden zu haben, darum erklär ich es dir noch schnell: damit ist nicht gemeint, konstant auf dem aktuellen level weiterzuspielen, sondern v.a. personelle konstanz ins team zu bringen, damit die mannschaft und das trainer-team einmal eingespielt und zu einer "einheit" werden.

das aktuelle spielermaterial bei uns ist sehr gut, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, und mit sicherheit auch das beste der ganzen redbull-ära. aber solange sich die spieler untereinander noch nicht einmal richtig kennen, hat es keinen sinn, wieder massenhaft neuer spieler zu kaufen... da beißt sich die katze in den schwanz.

Brauchen wir denn wirklich einen Stürmer?

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir denn wirklich einen Stürmer?

Einen Alar muss man auf jeden Fall holen. Österreicher, jung und Potential auch mal RBS helfen zu können. Würde auf jeden Fall in das Beuteschema von RBS passen, d.h. gute junge Österreicher zu verpflichten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grundsätzlich hätte ich ja nichts gegen Stefan Maierhofer. Er ist mir mittlerweile sogar recht symphatisch geworden. Trotz allem bin ich gegen eine Verpflichtung, da ich ein bekennender Boghossian-Fan bin. Und das dies wohl eine deutliche Entscheidung gegen unseren Großen wäre, ist wohl auch klar. Diesen bosnischen Mittelfeldspieler würde ich allerdings schon ganz gerne bei uns sehen. Scheint ein sehr talentierter Junge zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ach komm... wie oft haben wir in den 5 jahren red bull salzburg bereits einen großteil des kaders ausgetauscht? jedes jahr im sommer (bzw. teilweise auch in den wintertransferzeiten) wird immer noch von manchen gefordert, einen neuanfang zu machen, weils bisher nicht richtig hingehaut hat.

wenn wir uns aber jedes halbe jahr einen neuen grundstein (in den weg) legen, ist es kein wunder, dass wir dauernd so herumstolpern.

was mit dem wort "konstanz" gemeint ist, scheinst du ja auch nicht ganz verstanden zu haben, darum erklär ich es dir noch schnell: damit ist nicht gemeint, konstant auf dem aktuellen level weiterzuspielen, sondern v.a. personelle konstanz ins team zu bringen, damit die mannschaft und das trainer-team einmal eingespielt und zu einer "einheit" werden.

das aktuelle spielermaterial bei uns ist sehr gut, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, und mit sicherheit auch das beste der ganzen redbull-ära. aber solange sich die spieler untereinander noch nicht einmal richtig kennen, hat es keinen sinn, wieder massenhaft neuer spieler zu kaufen... da beißt sich die katze in den schwanz.

absolut deiner meinung ... dem is nix mehr hinzuzufügen von meiner seite. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Alar muss man auf jeden Fall holen. Österreicher, jung und Potential auch mal RBS helfen zu können. Würde auf jeden Fall in das Beuteschema von RBS passen, d.h. gute junge Österreicher zu verpflichten.

Aber was ich so gelesen habe tendiert er zur Unserer Wr. Austria! hab aber nur so mal gelesen mehr kann i net dazu sagen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einen Alar muss man auf jeden Fall holen. Österreicher, jung und Potential auch mal RBS helfen zu können. Würde auf jeden Fall in das Beuteschema von RBS passen, d.h. gute junge Österreicher zu verpflichten.

:confused: Redbull - junge Österreicher? bis auf Hierländer fallt mir da jetzt keiner ein ? :ratlos:

Aber ich denk auch nicht das ihr jetzt wieder einen Umbruch brauchts oder sonst was, einfach Mannschaft & Trainer Zeit geben, dann wirds schon klappen bei euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Maierhofer hat erstmals ein Interview zum Salzburg-Wechsel gegeben. Siehe http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/616510/Maierhofer_Topadresse-Red-Bull

Scheint mir nicht ganz uninteressant. Er meint, Salzburg sei eine Top-Adresse. Hört sich nicht unbedingt nach einem Dementi an.....

Edit: Hab ich ganz vergessen - als Neuer mal ein herzliches Hallo an alle.

bearbeitet von Sweatshop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo zurück!

Bei laola1 liest sich das aber schon anders.

angeblich (!!! rumor mill !!!)

war man neben Maierhofer auch an Dragovic, Alar und zwei Kroaten dran.

Ivan Krstanovic, 27-jähriger Stürmer vom NK Zagreb, und Mehmed Alispahic, 23-jähriger Mittelfeldspieler vom HNK Sibenik

ich spreche mich offiziell gegen beide aus.

Das mit den Kroaten in Salzburg haut einfach nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo zurück!

Bei laola1 liest sich das aber schon anders.

angeblich (!!! rumor mill !!!)

war man neben Maierhofer auch an Dragovic, Alar und zwei Kroaten dran.

ich spreche mich offiziell gegen beide aus.

Das mit den Kroaten in Salzburg haut einfach nicht hin

wie würde denn ein inofizielles aussprechen ausschauen...-)

ohne ihn zu kennen könnte ich mir alispahic als sehr gute verstärkung fürs mittelfeld vorstellen. wir brauchen doch einen torgefährlichen spielmacher wie einen bissen brot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie würde denn ein inofizielles aussprechen ausschauen...-)

ohne ihn zu kennen könnte ich mir alispahic als sehr gute verstärkung fürs mittelfeld vorstellen. wir brauchen doch einen torgefährlichen spielmacher wie einen bissen brot!

:D erwischt

Auf dem Papier machen sie schon was her, aber ich weiß nicht, ob das auch in Echt funktionieren würde. Ein Spielmacher von Sibenik, die in der kroatischen-Pemperl-Liga auf einem Abstiegsplatz stehen kann sich doch gar nicht bei Salzburg durchsetzen!

und der NK Zagreb steht ebenfalls auf einem Abstiegsplatz wobei Kristanovic 9 von 11 Stürmertoren gemacht hat. Letzte Saison dafür nur 4 Tore und das ist bei einem 27-jährigen Stürmer doch ziemlich dürftig.

Ich lege mich fest: die helfen Salzburg in keinster Weise weiter

edit: sogar der Alispahic hat in den letzten 2 Saisonen öfter getroffen als Kristanovic.

und wenn man sich anschaut was das für Tore waren bzw gegen wen:

Hajduk Split, Elfer

Slaven, Elfer

Kralovac, Elfer

Zadar, Elfer + Regulär (gegen einen Mittelständler)

Hrvatski, Regulär (Tabellenletzter)

...

...

...

Bitte liebe Verantwortliche, lasst euch von der Statistik nicht blenden!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:D erwischt

Auf dem Papier machen sie schon was her, aber ich weiß nicht, ob das auch in Echt funktionieren würde. Ein Spielmacher von Sibenik, die in der kroatischen-Pemperl-Liga auf einem Abstiegsplatz stehen kann sich doch gar nicht bei Salzburg durchsetzen!

und der NK Zagreb steht ebenfalls auf einem Abstiegsplatz wobei Kristanovic 9 von 11 Stürmertoren gemacht hat. Letzte Saison dafür nur 4 Tore und das ist bei einem 27-jährigen Stürmer doch ziemlich dürftig.

Ich lege mich fest: die helfen Salzburg in keinster Weise weiter

edit: sogar der Alispahic hat in den letzten 2 Saisonen öfter getroffen als Kristanovic.

und wenn man sich anschaut was das für Tore waren bzw gegen wen:

Hajduk Split, Elfer

Slaven, Elfer

Kralovac, Elfer

Zadar, Elfer + Regulär (gegen einen Mittelständler)

Hrvatski, Regulär (Tabellenletzter)

...

...

...

Bitte liebe Verantwortliche, lasst euch von der Statistik nicht blenden!

diesen stürmer kann ich mir auch nicht als bereicherung vorstellen. d.h. bereicherung in dem sinne, dass er besser ist als boghossian ist für mich unstrittig. international dürfte er uns wohl nicht den gewünschten schub bringen.

alispahic hingegen schon, glaube ich. zu seinen 8 toren heuer hat er es auch auf 7 assists gebracht. 15 scorerpunkte bei einer gurkentruppe halte ich für relativ beeindruckend. unsere mittelfeldhelden cziommer (null tore, null assists) und leitgeb (null tore, 4 assists) haben zusammen ein viertel der scorerpunkte...und die spielen bei einer der spitzenmannschaften ihrer liga!

also, raus mit den versagern, her mit neuen hoffnungsträgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.