Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Die Aufteilung ist natürlich auch nicht sonderlich durchdacht, denn nach 13 Runden fehlen dir immer noch Übertragungen aus Ried, Kapfenberg und Linz. Wenn du in den letzten fünf Runden aus Linz übertragen musst, dann bleibt dir eigentlich nur die Runde 15 LASK gegen Innsbruck übrig, ein Spiel das eigentlich genau gar nichts hergibt, das könnte man kurzfristig ansetzen, sofern der LASK eine Siegesserie hätte, aber ansonsten ist das wohl noch weniger spannend wie Kapfenberg-Rapid, denn im zweiteren Fall wollen viele zumindest den Favoriten straucheln sehen. Die zweite Möglichkeit wäre LASK-Salzburg, an diesem Spieltag ist jedoch auch das Wiener Derby angesetzt. Im Fall von Ried gibts eigentlich auch nur eine Möglichkeit, es gäbe zwar noch Ried-Austria, jedoch in Runde 14 nicht möglich, da EC-Woche. Ried-Wr. Neustadt wäre bei passender Tabellensituation interessant, aber da spielt Salzburg auswärts gegen Sturm. Somit bleibt dir nur noch Runde 17, Heimspiel gegen Wacker und sicherlich ein interessantes Spiel (sofern nicht beide Mannschaften eine Niederlagenserie starten), aber da laufen wir dann in das gleiche Problem wie mit LASK-Salzburg, das Wiener Derby. Nach deiner Liste müsste also Ried ntweder bis Runde 15 auf sein (unattraktives) Livespiel warten, oder der ORF müsste drei Wochen zuvor alles riskieren und hoffen, dass die beiden Mannschaften nicht eingehen, damit er das Spiel um die Tabellenführung dem Wiener Derby vorziehen kann. Und für Kapfenberg bleibt überhaupt nur Runde 16 übrig, zuhause gegen Ried, Runde 17 wäre wirklich nicht möglich, ich glaube da stimmen alle bei den Alternativen überein, dass Kapfenberg-Wr. Neustadt mit den anderen drei möglichen Partien nicht mithalten kann.

Grundsätzlich hast du schon recht, weßhalb ich auch (zumindest) einigermaßen leserlich den abschließenden Satz dazugeschrieben habe! ^^

Abgesehen davon gebe ich hiermit zu Protokoll, dass ich mir diese Paarungen in 5 Minuten zusammengesucht habe (ohne ein ganzes Sportredaktionsteam), und es trotzdem geschafft habe, eine mMn. halbwegs interessante Mischung an Spielen zusammenzustellen! (mMn. zumindest interessanter als die ORFler)

Wenn man sich jetzt auch noch vorstellt, wie von dir eh schon angesprochen, dass noch mindestens eine Übertragung aus Linz, Kapfenberg und Ried fehlt, dann gleicht sich die Schieflage zumindest noch ein wenig aus?

Aber stimmt, Sportchef im ORF werde ich wohl nicht mehr werden. :madmax:

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Grundsätzlich hast du schon recht, weßhalb ich auch (zumindest) einigermaßen leserlich den abschließenden Satz dazugeschrieben habe! ^^

Abgesehen davon gebe ich hiermit zu Protokoll, dass ich mir diese Paarungen in 5 Minuten zusammengesucht habe (ohne ein ganzes Sportredaktionsteam), und es trotzdem geschafft habe, eine mMn. halbwegs interessante Mischung an Spielen zusammenzustellen! (mMn. zumindest interessanter als die ORFler)

Wenn man sich jetzt auch noch vorstellt, wie von dir eh schon angesprochen, dass noch mindestens eine Übertragung aus Linz, Kapfenberg und Ried fehlt, dann gleicht sich die Schieflage zumindest noch ein wenig aus?

Aber stimmt, Sportchef im ORF werde ich wohl nicht mehr werden. :madmax:

Ich finds ja auch sehr positiv, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast. Kompliziert wirds in deiner Liste eben durch die Pflich aus jedem Stadion einmal im Herbst und einmal im Frühjahr zu übertragen (wobei die Frage offen steht für mich, ob die 19. Runde zum Herbst, oder zum Frühling gezählt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

schon mal die einleitung dieses offenen briefes, lässt mir ein lächeln übers gesicht huschen. mag vielleicht auf den ersten blick etwas dünnhäutig von mir sein, aber wenn man den offiziellen rapid fernsehen thread verfolgt hat, wo sich ja etliche asb bekannte personen, ganz vorne dabei der grüne lustenauer besonders als wien komplexler hervortun und genau diese personen dann die drahtzieher dieser pedition sind, macht es das ganze für mich- naja sagen wir mal nicht grad sympathisch. jetzt distanzieren sich diese personen, von dem rapid bashing, dass über was weiss ich wievile seiten im ORF thread betrieben wurde.- ich nehms ihnen nicht ab.

Hm... hab mir jetzt einige teile dieses Threads und die Petition durchgelesen. Und schmecke da irgendwie denselben Beigeschmack raus wie A Vitamin, vor allem bei einigen der Hauptbetreiber der Initiative. Mir ist es recht, dass das Thema diskutiert wird. Mehr aber auch nicht.

Von Rapid und Wien muss ich mich dabei wohl nicht mehr extra distanzieren.

Im Übrigen ist mir nicht ganz klar wieso dieses Thema sofort ganz oben im Bundesliga Channel gepinnt wurde. Eigentlich fällt das recht eindeutig unter "Fanprojekte" und "Werbung", das ist es nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bissl runter von eurem hohen Ross, du komplexler ganz im speziellen.

Nunja, ist klar das euch Argumente nicht überzeugen, haben sich ja auch die üblichen besonders gscheiten zusammen gefunden, alle mit einem ausgeprägtem Wien Komplex behaftet, die 90% vom Rest ohnehin als Debile Trotteln betrachten.

*hehe* wiener als "wien-komplexler" zu bezeichnen, vor allem wenn mehr als die hälfte der leute die das unterstützen aus wien kommen zeugt schon von ziemlicher dummheit.

und nein, argumente hast du nicht geliefert, nur blabla. wenn du dir nicht die mühe machst, den brief zu lesen erspare uns bitte auch deine ergüsse, die so ganz offensichtlich sinnbefreit sind, dass es schon weh tut.

danke !

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass der ORF ab dieser saison alleine alle 36 spiele aussuchen darf.

du is wurscht, manche leute verstehen das einfach nicht....

wieso sollte ich mir die mühe machen, ich stelle ja nicht irgendwelche behauptungen auf. ich denke eher das der EC und die damit verbundenen spielverschiebungen sowie die "spitzenspiele" rapid so ungerecht oft nach vorne gespült hat die letzten 11 runden. absicht würde ich dem orf nicht unterstellen, eher dummheit.

ja wieso auch ? beleidigt herumheulen ist ja viel einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann die Kritik durchaus verstehen und würde mich wohl auch aufregen. Allerdings werd ichs nicht unterstützen, da es für Rapid ja eher schlecht wäre wenn die Initiative ihre Ziele erreicht. Die anderen Vereine und deren Fans sind mir nämlich wurscht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann die Kritik durchaus verstehen und würde mich wohl auch aufregen. Allerdings werd ichs nicht unterstützen, da es für Rapid ja eher schlecht wäre wenn die Initiative ihre Ziele erreicht. Die anderen Vereine und deren Fans sind mir nämlich wurscht :finger:

wenigstens ehrlich :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Initiative 36Runden will eine gerechtere Aufteilung der Bundesliga-Livespiele im ORF erreichen und braucht dazu jede Stimme und jede Unterschrift. Das Fußball-Blog 90minuten.at hat jetzt eine Online-Petition auf seiner Seite veröffentlicht, wo sich jeder eintragen kann, der diese Forderung unterstützt. Jede Stimme ist ein Schritt in eine ausgewogenere Berichterstattung durch den Österreichischen Rundfunk!

Also: jetzt eintragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt prügelts ma bitte ned ständig auf unseren Rekordmeister ein, ist jo echt org sowas :verbot:

Geile Sache wird selbstverständlich unterstützt :super:

bearbeitet von Andi80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Initiative 36Runden will eine gerechtere Aufteilung der Bundesliga-Livespiele im ORF erreichen und braucht dazu jede Stimme und jede Unterschrift. Das Fußball-Blog 90minuten.at hat jetzt eine Online-Petition auf seiner Seite veröffentlicht, wo sich jeder eintragen kann, der diese Forderung unterstützt. Jede Stimme ist ein Schritt in eine ausgewogenere Berichterstattung durch den Österreichischen Rundfunk!

Also: jetzt eintragen!

[X] done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibts dann endlich einmal ein paar Rückmeldungen zu lesen? :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

Die Schieflage in der Auswahl der Bundesligaspiele ist uns bekannt, jedoch durch die Teilnahme an den europäischen Bewerben und der Bundesliga Auslosung bedingt und daher von uns nicht beeinflussbar.

Wir sind stets darum bemüht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, ein attraktives Spiel für unsere Zuseher auszusuchen.

Abschließend sei gesagt, dass sich die Aufteilung der Live Spiele, wie immer, im laufe der Saison ausgleichen wird.

Wir bedanken uns trotzdem für Ihr Feedback und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Coming up next...

Ahja und noch zum Thema - "Ziele", das Ziel "Mehr Gerechtigkeit" ist absolut unmessbar da "Gerechtigkeit" ein subjektives empfinden ist und jeder etwas anderes als mehr oder weniger gerecht empfindet. Daher ist euer Ziel auch nicht realisierbar und ihr arbeitest ziellos vor euch hin. Ein Ziel wäre z.B. jeder Verein soll mindestens an 6 Live Spielen beteiligt sein und maximal an 12. :winke:

Finds übrigens ziemlich amüsant wie hier mit Kritik umgegangen wird. (Kapfenberg - Mattersburg kommt so ziemlich alle 3-5 Seiten und ihr kommts nicht drauf, dass eure Formulierung vielleicht nicht ganz perfekt ist, nein, die anderen sind die Dummen. Blöd nur, wenn die Empfänger eures Briefes genauso dumm sind und sich denken "Bist deppat die wollen Kapfenberg - Mattersburg im ORF, wo san die angrennt?" )

Jeder Projektmanager würd wohl innerhalb weniger Stunden zur Pistole greifen.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.