Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

das könnte schon sein, aber die initiatoren der bewegung meinen wiederum auch ganz keck, bei der heute für morgen liga ist das wieder wurscht, weils eh niemanden interessiert.

Ich bin einer der Inititaoren und Fan eines erstligisten. Warum weigerst du Dich, meine Argumentation aufzunehmen und die Zahlen und Fakten zu akzeptieren oder meine Fragen zu beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

versteh ich nicht, aber vielleicht hilfst du mir weiter. mit der ersten liga beschäftigt man sich laut schallvogl und OoK_PS deshalb nicht, weil eh kein interesse daran vorhanden ist. dh ein eventuelles ungleichgewicht ist völlig wurscht. in der bundesliga ist das auf einmal nicht mehr wurscht, dh nur das interesse entscheidet letztendlich ob man einen umstand anprangert oder nicht. das ist aus den postings deutlich zu entnehmen.

na dann frag ich mich, warum man klagt, denn es wird wohl kein problem sein zu zeigen, dass kapfenberg, ried oder mattersburg eben weniger interessenten haben als die 4 großen klubs.

also kanns keinen grund zur beschwerde geben!

sorry, ich kauf dir nicht im entferntesten ab, dass du das nicht verstehst.

es kann ohne weiteres ein weitverbreitetes interesse unter den TV-zuschauern der Bundesliga bestehen, eine ausgewogenheit bei den live-spielen vorgesetzt zu bekommen. nennen wir das eine präferenz für die vielfalt.

95% dieser gruppe(auch 100% würden keinen unterschied machen) darf es so etwas von egal sein, was sich TW 1 aus der Ersten Liga herauspickt, wenn sie eben nur die bundesliga verfolgen. das ändert überhaupt nichts an ihrer präferenz für eine streuung der livespiele aus der höchten spielklasse, die sie ja im gegensatz zur Ersten Liga regelmäßig anschauen.

du forderst jetzt, alle sollen den mund halten, wenn sie sich nicht die für sie bedeutungslose Erste Liga ebenfalls einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das könnte schon sein, aber die initiatoren der bewegung meinen wiederum auch ganz keck, bei der heute für morgen liga ist das wieder wurscht, weils eh niemanden interessiert.

ja finde ich auch nicht durchdacht, noch dazu weil ja ein paar Initiatoren Unterstützer von Vereinen dieser Liga sind. Das sich die nicht für diese Liga interessieren ist schon fast wieder amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ja finde ich auch nicht durchdacht, noch dazu weil ja ein paar Initiatoren Unterstützer von Vereinen dieser Liga sind. Das sich die nicht für diese Liga interessieren ist schon fast wieder amüsant.

Auch an Dich die Frage: was fällt Dir bei den beiden Tabellen der Ersten Liga auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du forderst jetzt, alle sollen den mund halten, wenn sie sich nicht die für sie bedeutungslose Erste Liga ebenfalls einsetzen?

nein, ich fordere gar nix, sondern find die initiative sogar mutig und gut. ich find es nur sehr komisch und eben eine art von wasser predigen und wein trinken, wenn man sagt, dass die red zac liga wurtscht ist, weils niemanden interessiert. so kann man eben alles schnell vom tisch wischen und genau mit dem argument kann der gemeine fan auch argumentieren warum am ende des jahres rapid vielleicht 10% mehr livespiele hatte.

Auch an Dich die Frage: was fällt Dir bei den beiden Tabellen der Ersten Liga auf?

ein ungleichgewicht ist auch in der red zac liga zu erkennen, nur der unterschied ist eben nicht zu deutlich. das sage ich ja schon seit einigen postings und du warst nicht dazu in der lage das herauszulesen. abgesehen davon kommst mit dem erst jetzt daher, die ursprüngliche argumenation die offensichtlich kollektiv beschlossen wurde, klang eben anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ein ungleichgewicht ist auch in der red zac liga zu erkennen, nur der unterschied ist eben nicht zu deutlich.

Nochmal die Frage: was fällt Dir auf, wenn Du die beiden Tabellen vergleichst? Wie müsste es in der Bundesliga aussehen, wenn ein ähnliches System zur Anwendung käme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja finde ich auch nicht durchdacht, noch dazu weil ja ein paar Initiatoren Unterstützer von Vereinen dieser Liga sind. Das sich die nicht für diese Liga interessieren ist schon fast wieder amüsant.

na wenigstens habe nicht nur ich das verständnisproblem, so wie mir das unterstellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch an Dich die Frage: was fällt Dir bei den beiden Tabellen der Ersten Liga auf?

Soll man jetzt Livepsiele nach Tabellensituationen auswählen? Ich glaub auf das willst hinaus oder?

Dann hast aber wenns wieder so eine Saison wie letztes Jahr gibt wieder nur Sturm, Salzburg und die beiden Wr. Vereine im Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nochmal die Frage: was fällt Dir auf, wenn Du die beiden Tabellen vergleichst? Wie müsste es in der Bundesliga aussehen, wenn ein ähnliches System zur Anwendung käme?

anders, abernoch immer unfair. aber nochmal, weil du ja nicht darauf eingehst. die argumentation war, dass es in der red zac wurscht ist, weils niemanden interessiert. deine tabellen sind mir egal, denn mit denen hast nur du argumentiert und nicht schallvogl oder Ook_PS, die gemeint haben dass man sich ganz bewusst so entschieden hat. ist alles nachzulesen, dir aber egal. im gegensatz zu mir, ignorierst das komplett und versteifst dich auf deine tabellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gut ich hab die tabellen verglichen, aber ich werd trotzdem nicht schlau daraus. mit eure argumentation würde das ja eigentlich nur bedeuten das man mehr live spiele für ried und innsbruck fordert.

in der ersten liga passt anscheinend alles, weil die mannschaften die tabellenmäßig oben stehen auch öfters zu sehen waren und auf eine ungefähre gleiche spielverteilung wird keine rücksicht genommen. dann haben mannschaften wie kapfenberg, lask oder mattersburg nichts im fersehen verloren wenn es nach euch geht. oder anders, wenn ein paar rapid spiele auf innsbruck und ried aufgeteilt worden wären, dann wär also alles ok. gut zu wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Soll man jetzt Livepsiele nach Tabellensituationen auswählen? Ich glaub auf das willst hinaus oder?

Dann hast aber wenns wieder so eine Saison wie letztes Jahr gibt wieder nur Sturm, Salzburg und die beiden Wr. Vereine im Fernsehen.

Letzte Saison? Hast Du Dir die Tabelle der Bundesliga dieser Saison mal angesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
in der ersten liga passt anscheinend alles, weil die mannschaften die tabellenmäßig oben stehen auch öfters zu sehen waren und auf eine ungefähre gleiche spielverteilung wird keine rücksicht genommen. dann haben mannschaften wie kapfenberg, lask oder mattersburg nichts im fersehen verloren wenn es nach euch geht. oder anders, wenn ein paar rapid spiele auf innsbruck und ried aufgeteilt worden wären, dann wär also alles ok. gut zu wissen...

Was einige noch immer nicht kapiert haben: es fordert niemand, dass es eine absolut gleichmäßige Verteilung der Livespiele gibt. Es wird immer Ungleichgewichte in Richtung einiger Klubs geben. Aber die Auswahl der Livespiele zumindest am sportlichen Wert auszurichten wäre zumindest ein nachvollziehbares Auswahlkriterium (das aber nicht das einzige sein muss). Aber genau daran orientiert sich der ORF offensichtlich nicht.

Also eurer Ziel ist dann das man immer die besten 4 (egal wer es ist) am weitaus häufigsten zeigt, na dann hab ich euer Ziel falsch verstanden.

nein, unser Ziel ist eine ausgewogenere Berichterstattun, als sie derzeit der Fall ist. Die Tabellensituation ist da ein Kriterium. Steht aber alles in unserem Brief, den einige wohl noch immer nicht gelesen haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

hoffentlich kommen mal ein paar antworten der empfänger des schreibens oder ein größeres medienecho, weil wenn ich jedes mal beim blick in diesen thread nur mehr seitenlange i-tüpflreitereien um einzelne kleine punkte sehe, die irgendeinem nicht passen, verlier ich gleich das ganze interesse dran. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Tabellensituation ist da ein Kriterium.

und das interesse ein anderes, hehe! zumindestens lt schallvogl und Ook_PS

Aber die Auswahl der Livespiele zumindest am sportlichen Wert auszurichten wäre zumindest ein nachvollziehbares Auswahlkriterium

solls dann sowas wie eine 5 jahres wertung geben damit man ein objektives instrument hat um den sportlichen wert zu ermitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.