Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

kann mich gar nicht erinnern, dass ich auch schon für 08/09 die zahlen mitgeschrieben habe, aber das ist ja umso besser. die entsprechende datei finde ich aber leider nicht mehr auf der festplatte...

eine wirkliche struktur erkenn ich dabei aber nicht, die spitzenspiele liegen natürlich vorne (davon klar zwei, die unter der woche absolviert wurden, was nicht überrascht) und dahinter kommt dann kraut und rüben relativ ungeordnet. wobei einige spitzenspiele auch sehr schwach abschneiden...

was man aber sehr schön anhand der beiden derbys sieht ist der große unterschied zwischen spielen am wochenende und am abend unter der woche.

und das bisher einzige saisonderby hat heuer wesentlich weniger zuschauer angezogen als damals.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

anbei übrigens die zeilen über die initiative in der stmk. kronenzeitung.

hmmm, wollte eigentlich die gesamte seite raufladen, aber gibt anscheinend doch ein upload-limit?

somit jetzt nur der kommentar selbst.

post-1459-003383200 1287321910_thumb.jpg

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

interessant ist übrigens, dass noch immer nicht das spiel der 14. runde festgelegt wurde, das schon in drei wochen stattfindet. normalerweise geschieht das immer vier wochen zuvor.

da kommen wegen EL nur Magna - Salzburg oder Rapid - Sturm in frage. also entweder schon wieder Rapid oder man führt die ansetzung von Magna - Rapid statt dem Westderby komplett ad absurdum. würde mich stark interessieren, warum es hier noch keine entscheidung gab...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

interessant ist übrigens, dass noch immer nicht das spiel der 14. runde festgelegt wurde, das schon in drei wochen stattfindet. normalerweise geschieht das immer vier wochen zuvor.

gab zumindest in der vergangenheit auch schon runden, wo's sogar noch später fixiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gab zumindest in der vergangenheit auch schon runden, wo's sogar noch später fixiert wurde.

ich weiss, ist aber heuer mmn. noch nicht der fall gewesen. ich bin fix davon ausgegangen, dass es spätestens letzten freitag der fall sein wird, war aber nicht so. und gerade wegen der EL ist die auswahl ja nicht gerade grenzenlos, es sei dann man überlegt sich gerade was anderes...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

bzgl. orf und "dummheit"

dass der orf nicht immer sehr geschickt agiert sieht man ja fast jede cl-runde wenn sie genau jenes spiel übertragen dass auch im deutschen tv gezeigt wird.

mich verlieren sie damit jede cl-runde als seher weil sie in punkto übertragungsqualität da nicht mitkommen.

und diese "kompetenz" zeigt sich halt auch in den buli-übertragungen, angefangen von der spielauswahl bis hin zum ganzen drumherum und der qualität der kurzbeiträge im nachhinein. gut zu sehen heute wieder in "sport am sonntag" selbiges beim teletext und auf der homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1.Runde: Innsbruck - Rapid

2.Runde: Sturm - Kapfenberg (Steiermark Derby)

3.Runde: Rapid - Salzburg

4.Runde: Austria - Ried

5.Runde: Salzburg - Sturm oder Innsbruck - LASK (2 Traditionsvereine)

6.Runde: Austria - Innsbruck

7.Runde: Rapid - Austria oder Innsbruck - Ried (Tabellenstand vs. ewiges Wr. Derby)

8.Runde: Austria - Salzburg

9.Runde: Mattersburg - Lask (Abstiegskampf)

10.Runde: Neustadt - Innsbruck (aufgrund der nachfolgenden Auswahl nicht Ried - Salzburg)

11.Runde: Sturm - Ried

12.Runde:Innsbruck - Salzburg

13.Runde: Salzburg - Rapid

Aufteilung:

Ried: 3/4 mal im ORF

Wiener Neustadt: 1

Lask: 1/2

Kapfenberg:1

Innsbruck: 4 - 6

Mattersburg: 1

Sturm:3

Salzburg:5

Austria:3/4

Rapid:4

Bei weitem nicht optimal oder fair, aber definitiv näher an der "Vielfalt der Interessen der Hörer und Seher"

Die Aufteilung ist natürlich auch nicht sonderlich durchdacht, denn nach 13 Runden fehlen dir immer noch Übertragungen aus Ried, Kapfenberg und Linz. Wenn du in den letzten fünf Runden aus Linz übertragen musst, dann bleibt dir eigentlich nur die Runde 15 LASK gegen Innsbruck übrig, ein Spiel das eigentlich genau gar nichts hergibt, das könnte man kurzfristig ansetzen, sofern der LASK eine Siegesserie hätte, aber ansonsten ist das wohl noch weniger spannend wie Kapfenberg-Rapid, denn im zweiteren Fall wollen viele zumindest den Favoriten straucheln sehen. Die zweite Möglichkeit wäre LASK-Salzburg, an diesem Spieltag ist jedoch auch das Wiener Derby angesetzt. Im Fall von Ried gibts eigentlich auch nur eine Möglichkeit, es gäbe zwar noch Ried-Austria, jedoch in Runde 14 nicht möglich, da EC-Woche. Ried-Wr. Neustadt wäre bei passender Tabellensituation interessant, aber da spielt Salzburg auswärts gegen Sturm. Somit bleibt dir nur noch Runde 17, Heimspiel gegen Wacker und sicherlich ein interessantes Spiel (sofern nicht beide Mannschaften eine Niederlagenserie starten), aber da laufen wir dann in das gleiche Problem wie mit LASK-Salzburg, das Wiener Derby. Nach deiner Liste müsste also Ried ntweder bis Runde 15 auf sein (unattraktives) Livespiel warten, oder der ORF müsste drei Wochen zuvor alles riskieren und hoffen, dass die beiden Mannschaften nicht eingehen, damit er das Spiel um die Tabellenführung dem Wiener Derby vorziehen kann. Und für Kapfenberg bleibt überhaupt nur Runde 16 übrig, zuhause gegen Ried, Runde 17 wäre wirklich nicht möglich, ich glaube da stimmen alle bei den Alternativen überein, dass Kapfenberg-Wr. Neustadt mit den anderen drei möglichen Partien nicht mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn du in den letzten fünf Runden aus Linz übertragen musst, dann bleibt dir eigentlich nur die Runde 15 LASK gegen Innsbruck übrig, ein Spiel das eigentlich genau gar nichts hergibt

warum denn das? zwei vereine mit sehr großem zuschauerpotenzial und der tabellenführer noch dazu im bild. ich fände das alles andere als eine schlechte wahl...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mah bitte - es geht doch nicht um i-tüpfel-reiterei und einzelne partien, die nicht dem geschmack von diesem oder jenem fan entsprechen. es geht um eine klare schieflage, die man sehr wohl etwas korrigieren könnte bzw. die nicht hätte sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

mah bitte - es geht doch nicht um i-tüpfel-reiterei und einzelne partien, die nicht dem geschmack von diesem oder jenem fan entsprechen. es geht um eine klare schieflage, die man sehr wohl etwas korrigieren könnte bzw. die nicht hätte sein müssen.

Man darf ja dennoch gewisse Schwachstellen aufzeigen, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Man darf ja dennoch gewisse Schwachstellen aufzeigen, oder etwa nicht?

man darf alles - ich persönlich finde es halt sinnlos, wenn man sich in eine solche diskussion verzettelt. aber ich habe meine meinung somit kundgetan - macht ruhig weiter :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

warum denn das? zwei vereine mit sehr großem zuschauerpotenzial und der tabellenführer noch dazu im bild. ich fände das alles andere als eine schlechte wahl...

Mit dem Argument hätte man vor einigen Jahren auch jede Übertragung von Mattersburg-Rapid(/Austria) rechtfertigen können ... Ich finde die Auswahl von Flushy einfach nur ebenfalls unbefriedigend und wenig durchdacht, wenn man in den letzten fünf Runden gezwungen ist aus drei Stadien zu übertragen, dann hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.