Belgien - Österreich


LASK08

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich denke wird ne knappe Partie für uns

Allerdings für die Zukunft sollten wir vlt 1 or 2 erfahrene Recken im Gepäck haben. Ist zwar schön wenn wir junge Spieler und Legionäre im Team haben, aber denken wir mal an Deutschland bei der WM zurück als Klose gesperrt war, waren da auch Junge Legionäre drinnen und der Zug nach vorne war in dem einen Spiel nicht da. Muss jetzt nicht unbedingt nen Führungsspieler sein, aber Ivanschitz gehört da schon eher rein.

Hoffe auch mal das Korkmáz wieder ins Team reinrückt, wäre interessant, er links, Arnautovic rechts, Harnik im Sturm neben Maierhofer or Janko.

Aufstellung gegen Belgien geb ich keine ab, ist sonstn schlechtes Omen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Also davon ausgehend das unsere direkten Konkurrenten (Türkei, Belgien) ebenfalls (zumindest) zuhause auch jeweils 6 Punkte einfahren - sind dieses 2 Siege ein Streichresultat - eine Niederlage in Brussel ist somit nicht gestattet :verbot: , sonst könn ma gleich die Qualifaktion vergessen. Wollen wir zur EM, dann müssen wir mit der Einstellung - dort gewinnen wir - hinfahren und nicht schon im Vorfeld uns mit einem Unentschieden anzufreunden. wir müssen endlich aufhören ehrfurcht vor vermeintlich stärkeren Gegner zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was haben eigentlich alle mit Schiemer Scharner? Für mich ist er einer der meist überschätzten Spieler in Österreich -

eigenartig warum der ständig gehypt wird, wo er doch für meine Begriffe im NT meistens entsetzliche Darbietungen bietet.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

uhh, er hat von der austria weggewechselt. zu den dosenhuren aus salzburg. würd mich interessieren, was du denken würdest, hätt er noch dein favoritner dress an :facepalm:

defensiv einer der versatilsten spieler überhaupt. sag mir einen, der auf ALLEn defensiven positionen einsetzbar ist und dort überall spielen KANN!!! BITTE!???

Es ging nicht um den Wechsel, den hätten ihm wohl die meisten nicht übel genommen, sondern um den "in Österreich spiel' ich nur noch für die Austria"-Sager. Was ich denken würde? Gute Kaderergänzung, da er wie du schon gesagt hast variabel einsetzbar ist, aber an Dragovic und Baumgartlinger, würde er meiner Ansicht nach nicht vorbeikommen - schön und gut, dass er auf allen defensiven Positionen einsetzbar ist, dennoch ragt er für meine Begriffe, sogar für österreichische Verhältnisse auf keiner Position wirklich heraus und ist demnach nur biederes Mittelmaß.

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um den Wechsel, den hätten ihm wohl die meisten nicht übel genommen, sondern um den "in Österreich spiel' ich nur noch für die Austria"-Sager. Was ich denken würde? Gute Kaderergänzung, da er wie du schon gesagt hast variabel einsetzbar ist, aber an Dragovic und Baumgartlinger, würde er meiner Ansicht nach nicht vorbeikommen - schön und gut, dass er auf allen defensiven Positionen einsetzbar ist, dennoch ragt er für meine Begriffe, sogar für österreichische Verhältnisse auf keiner Position wirklich heraus und ist demnach nur biederes Mittelmaß.

Wie gesagt, man muss mal die Alternativen ansehen. Wenn alle fit sind, dann spielt er weder in der IV noch im DM/ZM eine Rolle. Letztens war er nur im DM unterwegs, da Scharner entweder in der IV gebraucht wurde oder nicht im Kader aufschien (zu wenig Spielpraxis). Pehlivan war immer außer Form und Baumgartlinger hat sowieso meist gespielt, wobei die spielerische Überlegenheit Baumgartlingers mMn (noch) nicht ausreicht, um merklich besser als Schiemer zu sein. In der IV wurde er Dragovic vorgezogen, aber ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Dragovic ist für mich auch die bessere Wahl, aber wenn Pogatetz fit ist, werden weder Schiemer noch Dragovic in der IV spielen. Als RV hat er ausgeholfen, als Garics verletzt war (mittlerweile ja weg vom Fenster) und Dag noch nicht einmal in den Notizbüchern stand. Klein war kein RV damals und die Alternativen für die Position relativ spärlich. Wobei ich auch nicht sehe, inwiefern ein Klein viel besser als Schiemer sein sollte. Schiemer ist eine Kampfsau und gewinnt praktisch jedes Kopfballduell, da kann man schon über gewisse spielerische Mängel hinwegsehen. Wenn alle Spieler mal fit sind, dann wird er es auch schwierig haben, berücksichtigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Maierhofer als solospitze ? Saufst du !!!!!!!!!!!! :betrunken:

Gestern Abend...ja :).

Aber mir hat am Freitag sein Kampfgeist gefallen. Also entweder ihn oder Hoffer allein vorne von Beginn an. Harnik also Solospitze wohl erst gegen Ende als Joker und Linz ist mir zu unauffällig, auch wenn er bei der Austria immer seine Tore macht. Ansonsten bleibt - nach Jankos Ausfall - eh nur mehr ein Stürmer über: Wallner :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh die grundpessimistische Einstellung der Mehrheit hier nicht ganz. Da wird so getan, als wäre Belgien eine Weltklassemannschaft wie Deutschland oder Spanien. Belgien ist in Bezug auf die Erfolge der mittleren bis jüngeren Vergangenheit um nix besser als wir, Belgien ist in Bezug auf das vorhandene Spielermaterial um nix besser als wir, Belgien ist einzig in Bezug auf die taktischen Fähigkeiten des Trainerteams vermutlich uns überlegen. Aber deshalb gleich von "chancenlos" und "Debakel" zu sprechen, ist schon sehr überzogen...

Über DiCo's taktische Finessen lässt sich sicher streiten, wir sind aber trotzdem net Andorra. Wir haben heuer 3 mal gegen einen Gegner gespielt, den man ungefähr auf eine Stufe mit Belgien (oder sogar etwas darüber) stellen kann (Dänemark, Kroatien, Schweiz), dabei 2 mal nicht schlecht ausgeschaut, 1 mal gewonnen, 1 mal etwas unglücklich verloren und nur 1 mal waren wir wirklich deutlich schlechter. Warum wir also ausgerechnet gegen Belgien chancenlos sein sollen, weiß ich nicht...

Wir sind Aussenseiter, Belgien ist Favorit. Aber wir haben sicher Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

uhh, er hat von der austria weggewechselt. zu den dosenhuren aus salzburg. würd mich interessieren, was du denken würdest, hätt er noch dein favoritner dress an :facepalm:

defensiv einer der versatilsten spieler überhaupt. sag mir einen, der auf ALLEn defensiven positionen einsetzbar ist und dort überall spielen KANN!!! BITTE!???

:)

ruhig anti, kein grund zur aufregung. da fränky hat seine qualitäten und der wechsel nach red bull ;) sei ihm unbenommen. kopfballspiel etc.. super, spielaufbau - kenn ich ihn zu wenig - aber ich sag mal als moderner "6er" vielleicht zu schlechte passquoten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich versteh die grundpessimistische Einstellung der Mehrheit hier nicht ganz. Da wird so getan, als wäre Belgien eine Weltklassemannschaft wie Deutschland oder Spanien. Belgien ist in Bezug auf die Erfolge der mittleren bis jüngeren Vergangenheit um nix besser als wir, Belgien ist in Bezug auf das vorhandene Spielermaterial um nix besser als wir, Belgien ist einzig in Bezug auf die taktischen Fähigkeiten des Trainerteams vermutlich uns überlegen. Aber deshalb gleich von "chancenlos" und "Debakel" zu sprechen, ist schon sehr überzogen...

Über DiCo's taktische Finessen lässt sich sicher streiten, wir sind aber trotzdem net Andorra. Wir haben heuer 3 mal gegen einen Gegner gespielt, den man ungefähr auf eine Stufe mit Belgien (oder sogar etwas darüber) stellen kann (Dänemark, Kroatien, Schweiz), dabei 2 mal nicht schlecht ausgeschaut, 1 mal gewonnen, 1 mal etwas unglücklich verloren und nur 1 mal waren wir wirklich deutlich schlechter. Warum wir also ausgerechnet gegen Belgien chancenlos sein sollen, weiß ich nicht...

Wir sind Aussenseiter, Belgien ist Favorit. Aber wir haben sicher Chancen.

.... und vor allem wenn alle anderen Teams eh immer 'besser' als wir sind - wozu spieln ma dann überhaupt mit? - Ich versteh das Tiefstapeln (egal von Medien, Teamchef, Fans) nicht - oder wollen wir alle dann im kollektiv vom Wunderteam sprechen wenn man dann doch nicht verliert? - ist eine ganz schleche Art von Zweckpesimismus!

Auf gehts Österreich - kämpfe und siege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich versteh die grundpessimistische Einstellung der Mehrheit hier nicht ganz. Da wird so getan, als wäre Belgien eine Weltklassemannschaft wie Deutschland oder Spanien. Belgien ist in Bezug auf die Erfolge der mittleren bis jüngeren Vergangenheit um nix besser als wir, Belgien ist in Bezug auf das vorhandene Spielermaterial um nix besser als wir, Belgien ist einzig in Bezug auf die taktischen Fähigkeiten des Trainerteams vermutlich uns überlegen. Aber deshalb gleich von "chancenlos" und "Debakel" zu sprechen, ist schon sehr überzogen...

Über DiCo's taktische Finessen lässt sich sicher streiten, wir sind aber trotzdem net Andorra. Wir haben heuer 3 mal gegen einen Gegner gespielt, den man ungefähr auf eine Stufe mit Belgien (oder sogar etwas darüber) stellen kann (Dänemark, Kroatien, Schweiz), dabei 2 mal nicht schlecht ausgeschaut, 1 mal gewonnen, 1 mal etwas unglücklich verloren und nur 1 mal waren wir wirklich deutlich schlechter. Warum wir also ausgerechnet gegen Belgien chancenlos sein sollen, weiß ich nicht...

Wir sind Aussenseiter, Belgien ist Favorit. Aber wir haben sicher Chancen.

.... und vor allem wenn alle anderen Teams eh immer 'besser' als wir sind - wozu spieln ma dann überhaupt mit? - Ich versteh das Tiefstapeln (egal von Medien, Teamchef, Fans) nicht - oder wollen wir alle dann im kollektiv vom Wunderteam sprechen wenn man dann doch nicht verliert? - ist eine ganz schleche Art von Zweckpesimismus!

Auf gehts Österreich - kämpfe und siege!

Es geht hier halt um Matches, die wir in letzter Zeit gesehen haben vom Team. Und die waren einfach oasch!

Spielerisch wars gegen Aserbaidschan prinzipiell genauso wie gegen Kasachstan, nur dass wir dieses Mal einen Spieler hatten, der um mind. 2 Klassen besser war, als alle anderen auf dem Platz.

Das reicht gegen ebensolche Gegner, aber gegen Belgien wird von der Mannschaft mehr kommen müssen und in der Defensive wird eine merkliche Verbesserung von Nöten sein.

Aber es stimmt schon, Übermannschaft sind die Belgier sicher keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das haben sich die Dosen wohl dieses Frühjahr auch gedacht....

Was die Dosen denken oder tun ist mir eigentlich egal, aber: Welchen Zusammenhang siehst du da?

Oder glaubst du auch, dass sich die Engländer jetzt anscheissen würden, wenns gegen Österreich spielen müssten, weil Rapid 2 x Villa ausgeschalten hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.