Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

Wien nur du allein!

die von dir angesprochene "dumme und alles glaubende Bevölkerung" ist in dem Punkt sch**ssegal, weils eh net ins stadion geht. die die gehen, wissen eh was los ist/war/sein kann...

und damit die aktiven Fans weiter ihren Spass haben, dürfen sich die Betroffenen vom Sektor F net aufregen? Es sagt ja keine was gegen Pyro, gehört dazu - nur sollte man halt das Hirn besitzen die Dinger nicht in Sektor mir anderen Fans zu werfen.

gebracht hätte es nix, aber das unter den tisch fallen lassen ist halt auch net das richtige... aber wie hier schon mal erwähnt wurde, hätte eine berichterstattung darüber auch einen gewissen Herren bei der Wahl ein paar Stimmen mehr bringen können...

Dass über solche Vorfälle nicht objektiv berichtet werden kann, wurde in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Und weil die Pauschalisierungen die dabei auftreten der gesamten Fanszene schaden, können mir solche Berichte erspart bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Political correctness im Fussballstadion :laugh::laugh:

Geh doch zum Polo, wenn dir die durchaus ruppige Atmosphäre nicht passt. Rapid war immer ein Arbeiterverein und hat in diesen Kreisen seine Wurzeln. Dass es da mal tiaf zugeht ist was "ganz normales".

Nicht jeder der Scheiss-Türke schreit ist ein Rassist. Aber das ist mit den Linken genau das gleiche wie mit den Rechten. Ausser links is alles rechts und ausser rechts ist alles links....

Ja genau! Und weils ja immer so war, muss es auch weiter so bleiben! :facepalm: :facepalm:

Gebe es in solchen Dingen keinen Fortschritt, könnt ma uns gleich wieder auf irgendwelche Bäume hängen und gegenseitig mit Exkrementen beschmeißen!

.. ob du es glaubst oder nicht, man kann auch schimpfen ohne dabei rassistisch, sexistisch oder homophobe Kotze hervorzubröckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

andere frage: wann wird eigentlich über die bengalen der türken bei der uefa entschieden? konsequenzen und so? oder wird das vertuscht?

Seids froh, dass die UEFA diesbezüglich nix macht, weil, wie oben bereits geschrieben, liegt mE auch ein beträchtliches Mitverschulden von Rapid vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

.. ob du es glaubst oder nicht, man kann auch schimpfen ohne dabei rassistisch, sexistisch oder homophobe Kotze hervorzubröckeln.

Stimmt. Leider ist es aber so, dass man sehr oft ein bißchen mit Fremdschämen beschäftigt ist wenn man im Stadion sitzt. (Als Mensch mit jüdischen Wurzeln ging es mir übrigens vor allem beim Spiel gegen Hapoel so, da gabs auch genug Trotteln in meiner Reichweite für die jeder Hapoel Fan und Spieler ein "Scheiß Jud" war. Besonders witzlos wenn man sich die Geschichte von Hapoel mal ansieht, aber egal...)

Is halt leider schwierig, jemanden aufgrund was anderem als seinem Lieblingsklub zu beschimpfen... anscheinend.

Zum Thema: Natürlich muss man aufpassen, WIE darüber berichtet wird. Aber gar nichts schreiben und alles totschweigen ist ein Skandal.

Es hätte eigentlich schnell und unaufgeregt analysiert werden müssen was passiert ist, wie es passieren konnte, und wie man es in Zukunft verhindern kann. Stattdessen kann man sich jetzt nur in diversen Foren alle Versionen von Hirngespinsten reinziehen, die keinem weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

.. aber wie hier schon mal erwähnt wurde, hätte eine berichterstattung darüber auch einen gewissen Herren bei der Wahl ein paar Stimmen mehr bringen können...

...na dann wars ja genau das richtige,nicht darüber zu berichten...

Warum hat eigentlich der gewisse Herr das nicht ausgeschlachtet?

Wär doch noch ein neues Plakat zu diesem Thema möglich gewesen :

Mehr Wiener Blut fürs Wiener Stadion - Sternspucker und Beten - statt türkischer Raketen !

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja genau! Und weils ja immer so war, muss es auch weiter so bleiben! :facepalm: :facepalm:

Gebe es in solchen Dingen keinen Fortschritt, könnt ma uns gleich wieder auf irgendwelche Bäume hängen und gegenseitig mit Exkrementen beschmeißen!

.. ob du es glaubst oder nicht, man kann auch schimpfen ohne dabei rassistisch, sexistisch oder homophobe Kotze hervorzubröckeln.

genau!

mein vorschlag ist der ausdruck "au'drenzda" :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja genau! Und weils ja immer so war, muss es auch weiter so bleiben! :facepalm: :facepalm:

Gebe es in solchen Dingen keinen Fortschritt, könnt ma uns gleich wieder auf irgendwelche Bäume hängen und gegenseitig mit Exkrementen beschmeißen!

.. ob du es glaubst oder nicht, man kann auch schimpfen ohne dabei rassistisch, sexistisch oder homophobe Kotze hervorzubröckeln.

aber wir sind doch ein arbeiterverein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aber wir sind doch ein arbeiterverein...

öh und arbeiter dürfen sich nicht weiterentwickeln? :nervoes:

dann stell ich schon amal eine kiste auf wo jeder sein iphone reinschmeisst. sonstigen neumodischen kram sollt sonst eh keiner haben nehm ich mal an...?

wegga mit der videowall!!!

achso fast vergessen: drehts das internet fürn arbeiterverein ab...

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Sie haben aber sicher irgendwelche Rechte.

UEFA EuropeLeague, deswegen warats ...

Die ganzen TV-Sender welche übertragen, haben sicher eine Klausel im Vertrag ...

So eine Klausel wäre aber unwirksam, weil Zensur eben verboten ist. Ein Grundrecht wie die Pressefreiheit zählt mehr als irgendwelche Vertragsklauseln.

Die UEFA kann nur bestimmen, welche Sender überhaupt übertragen dürfen, ein Recht auf Zensurbestimmungen hat sie nicht.

Die einzige Motivation für die Fernsehsender, sich trotzdem daran zu halten ist, dass sie Angst haben, dass die UEFA den Vertrag sonst mit einem anderen Sender abschließt oder dass sie mehr Geld bezahlen müssen, um das zu verhindern. Trotzdem kann man nicht behaupten,d ass nur die UEFA daran schuld ist und die Sender keine Schuld trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich habe (war knapp vor der wienwahl) ein mail an den ORF geschrieben, dass nix über die "unschönen szenen" (objektiv) berichtet wird - wie es sich für einen öffentlich rechtlichen sender gehört. und bekam bis HEUTE KEINE ANTWORT!!!

ich glaub ich werds nochmals schicken.... vielleicht kommt ja doch eine antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und WAS genau wollt ihr erreichen? (vom ORF etc?)

ganz einfach: "nur" eine stellungnahme, warum solche vorfälle verschwiegen werden... sonst wird berichtet wenn jemand einen pf...z auf der tribüne lässt (sarkasmus) - und auf einmal wird eine ziemlich grenzwertige situation "totgeschwiegen"

wenn niemand berichtet, wird auch nichts geschehen... und alles unter den tisch gekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

komisch find ichs nur dass gestern gezielt die pyrotechnik aktionen in sofia eingeblendet worden sind und in wien damals nicht. ich hätt geglaubt die uefa will so etwas nicht zeigen, von daher kann man hier keine klare linie festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

komisch find ichs nur dass gestern gezielt die pyrotechnik aktionen in sofia eingeblendet worden sind und in wien damals nicht. ich hätt geglaubt die uefa will so etwas nicht zeigen, von daher kann man hier keine klare linie festmachen.

oder die bulgaren scheissen einfach drauf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe (war knapp vor der wienwahl) ein mail an den ORF geschrieben, dass nix über die "unschönen szenen" (objektiv) berichtet wird - wie es sich für einen öffentlich rechtlichen sender gehört. und bekam bis HEUTE KEINE ANTWORT!!!

ich glaub ich werds nochmals schicken.... vielleicht kommt ja doch eine antwort...

Wieso schreibst da an den ORF ? Der hat mit der Europa League nix am Hut, übertragen wurde das Match auf Sky/Puls4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.