Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

das glaub ich am ehesten, ist mittlerweile knapp 2 wochen her und man hat nichts mehr gesehen, gehört, gelesen (ausser berichte von den anwesenden....

Und da sieht man, wie gefährlich es ist, wenn die Medien was totschweigen. "Woa jo net im Fernsehn, kann oiso goa net passiert sein". Ärger gehts ja echt nimmer oder? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

bei den randalen in genua die sicher um vieles schlimmer waren als die aktionen der türkischen fans gg rapid ist der orf jetzt dick dabei und berichtet ganz besorgt von bengalenwürfen auf andere zuschauer

da gibts sogar schon extra ein video auf der orf seite

hat der orf das spiel italien - sebien übertragen,wie würden die das sonst mitbekommen ? gegen besiktas haben sie es ja auch nicht gemerkt

lächerlicher heislsender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

denkfehler. fans anderer vereine oder mitbürgerInnen aus den bundesländern per se zu beschimpfen ist eine pauschalisierung; eine mmn unzulässige zwar, aber immer noch "nur" eine pauschalisierung. türken, deutsche, aserbaidschani oder belgier per se zu beschimpfen ist eine völlig andere baustelle.

Wer beschimpft schon Piefke?

Wir lieben doch unsere Marmeladinger ...auf die eine oder andere Art =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Wer beschimpft schon Piefke?

Wir lieben doch unsere Marmeladinger ...auf die eine oder andere Art =)

ad 1. ICH haha (zB bei der EM08 - vorm Hotel der Piefkes )

ad 2. NEIN, aber sicher nicht ... haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und da sieht man, wie gefährlich es ist, wenn die Medien was totschweigen. "Woa jo net im Fernsehn, kann oiso goa net passiert sein". Ärger gehts ja echt nimmer oder? :facepalm:

wennst damit mich meinst, dann solltest meine posts genau lesen, ich brauchs net im fernsehen nochmal sehen oder irgendwo in einer zeitung zu lesen, ich war live dabei mitten drinn statt nur dabei.

deswegen ärgert mich das ja so masslos das es so schön totgeschwiegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

denkfehler. fans anderer vereine oder mitbürgerInnen aus den bundesländern per se zu beschimpfen ist eine pauschalisierung; eine mmn unzulässige zwar, aber immer noch "nur" eine pauschalisierung. türken, deutsche, aserbaidschani oder belgier per se zu beschimpfen ist eine völlig andere baustelle.

dem kann ich mich nur anschliessen.

SCHEISS-SCHMECHI

denk mal kurz drüber nach was du im ersten moment gedacht hast, als du diese provokante beleidung gelesen hast. ich bin halt der meinung, bloss weil du "alle" mit scheiss-soundso beschimpfst, ist es deshalb noch lang nicht richtiger. nur weil einer pauschal alle anderen schimpft, ist das noch lang keine rechtfertigung für sein verhalten.

das sind genau die leute, die sagen "das hamma imma so gmacht/gsagt, drum mach mas auch weiter so!". aber die zeiten ändern sich, oder sagst du heut noch neger, eskimo, zigeuner,...?

lustigerweise funktionierts beispielsweise auch auf einem sportklubplatz ohne tiafes schimpfen. so rückständig die ganze atmosphäre am sportklubplatz auch sein mag, von den bankeln übern imbiss bis hin zur schon wirklich kultigen anzeigenuhr, aber was die politische korrektheit angeht, hams uns wirklich einiges voraus.

jetzt hab ich noch gschaut ob ich von rapid die stadionordnung im internet find, hab aber weder auf der homepage, noch bei google was finden können. nur so allgemeine bedingungen zum abovertrag.

aber was ganz interessantes hab ich zu st. pauli, was ich mir für rapid auch wünschen würd:

Auch in der Arbeit gegen Stadionverbote zeigt sich die Fangruppierung Pro Fans recht aktiv im St. Pauli-Umfeld. Einen weiteren politischen Schwerpunkt bildet das aktive Einschreiten gegen sexistische oder rassistische Äußerungen im Stadion: St. Pauli war der erste Verein, welcher entsprechende Verbote in seine Stadionordnung einfügte – heute ist es eher die Regel, dass sich entsprechende Passagen in den Stadionordnungen der Bundesligavereine finden. So musste beispielsweise ein Sponsor, der Herausgeber der Männerzeitschrift Maxim, nach heftigen Protesten seine Stadionreklame überarbeiten, da diese von Fanseite als zu sexistisch bzw. frauenfeindlich eingestuft wurde.

wens interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Rassismus diene als Sicherheitsventil gegen ein Katastrophengefühl und scheine für die Wiederherstellung der Selbstachtung zu sorgen, zumal er sich gegen einen leicht erreichbaren und wenig gefährlichen Feind im eigenen Land richte und nicht gegen einen achtenswerten Feind jenseits der nationalen Grenzen.[

Psychologisch orientierte Theorien sehen die Ursachen rassistischen Denkens vor allem in psychisch begründeten Abgrenzungstendenzen zwischen der eigenen Gruppe und Fremdgruppen, die der Stärkung des Identitäts- und Selbstwertgefühls dienen und meist mit stereotypen Vorurteilen und Klischees gegenüber den „Anderen“ und „Fremden“ einhergehen.

aber es wird halt immer leute geben, die für alles eine rechtfertigung finden... und auch solche die es dann auch noch dazu glauben.

traurig dass sowas überhaupt im fussballforum thematisiert werden muss. spiel ma lieber fussball!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

dem kann ich mich nur anschliessen.

SCHEISS-SCHMECHI

denk mal kurz drüber nach was du im ersten moment gedacht hast, als du diese provokante beleidung gelesen hast. ich bin halt der meinung, bloss weil du "alle" mit scheiss-soundso beschimpfst, ist es deshalb noch lang nicht richtiger. nur weil einer pauschal alle anderen schimpft, ist das noch lang keine rechtfertigung für sein verhalten.

das sind genau die leute, die sagen "das hamma imma so gmacht/gsagt, drum mach mas auch weiter so!". aber die zeiten ändern sich, oder sagst du heut noch neger, eskimo, zigeuner,...?

lustigerweise funktionierts beispielsweise auch auf einem sportklubplatz ohne tiafes schimpfen. so rückständig die ganze atmosphäre am sportklubplatz auch sein mag, von den bankeln übern imbiss bis hin zur schon wirklich kultigen anzeigenuhr, aber was die politische korrektheit angeht, hams uns wirklich einiges voraus.

jetzt hab ich noch gschaut ob ich von rapid die stadionordnung im internet find, hab aber weder auf der homepage, noch bei google was finden können. nur so allgemeine bedingungen zum abovertrag.

aber was ganz interessantes hab ich zu st. pauli, was ich mir für rapid auch wünschen würd:

Auch in der Arbeit gegen Stadionverbote zeigt sich die Fangruppierung Pro Fans recht aktiv im St. Pauli-Umfeld. Einen weiteren politischen Schwerpunkt bildet das aktive Einschreiten gegen sexistische oder rassistische Äußerungen im Stadion: St. Pauli war der erste Verein, welcher entsprechende Verbote in seine Stadionordnung einfügte – heute ist es eher die Regel, dass sich entsprechende Passagen in den Stadionordnungen der Bundesligavereine finden. So musste beispielsweise ein Sponsor, der Herausgeber der Männerzeitschrift Maxim, nach heftigen Protesten seine Stadionreklame überarbeiten, da diese von Fanseite als zu sexistisch bzw. frauenfeindlich eingestuft wurde.

wens interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Rassismus diene als Sicherheitsventil gegen ein Katastrophengefühl und scheine für die Wiederherstellung der Selbstachtung zu sorgen, zumal er sich gegen einen leicht erreichbaren und wenig gefährlichen Feind im eigenen Land richte und nicht gegen einen achtenswerten Feind jenseits der nationalen Grenzen.[

Psychologisch orientierte Theorien sehen die Ursachen rassistischen Denkens vor allem in psychisch begründeten Abgrenzungstendenzen zwischen der eigenen Gruppe und Fremdgruppen, die der Stärkung des Identitäts- und Selbstwertgefühls dienen und meist mit stereotypen Vorurteilen und Klischees gegenüber den „Anderen“ und „Fremden“ einhergehen.

aber es wird halt immer leute geben, die für alles eine rechtfertigung finden... und auch solche die es dann auch noch dazu glauben.

traurig dass sowas überhaupt im fussballforum thematisiert werden muss. spiel ma lieber fussball!!!

Political correctness im Fussballstadion :laugh::laugh:

Geh doch zum Polo, wenn dir die durchaus ruppige Atmosphäre nicht passt. Rapid war immer ein Arbeiterverein und hat in diesen Kreisen seine Wurzeln. Dass es da mal tiaf zugeht ist was "ganz normales".

Nicht jeder der Scheiss-Türke schreit ist ein Rassist. Aber das ist mit den Linken genau das gleiche wie mit den Rechten. Ausser links is alles rechts und ausser rechts ist alles links....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

denkfehler. fans anderer vereine oder mitbürgerInnen aus den bundesländern per se zu beschimpfen ist eine pauschalisierung; eine mmn unzulässige zwar, aber immer noch "nur" eine pauschalisierung. türken, deutsche, aserbaidschani oder belgier per se zu beschimpfen ist eine völlig andere baustelle.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Bei Fans anderer Vereine ja, aber bei den Bundesländern? Scheiß Tiroler ist ok, aber scheiß Bayern nicht? Scheiß Vorarlberger ok, scheiß Lichtensteiner nicht? Das ist für mich keine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dem kann ich mich nicht anschließen. Bei Fans anderer Vereine ja, aber bei den Bundesländern? Scheiß Tiroler ist ok, aber scheiß Bayern nicht? Scheiß Vorarlberger ok, scheiß Lichtensteiner nicht? Das ist für mich keine andere Baustelle.

Also mit "die Bayern" ist im Stadion und/oder hier doch fast ausschließlich der Verein und die Anhänger der "FC Bayern München" gemeint - und die liebt oder hasst man (was eher passiert) eben. :shy:

Und als gebürtiger Wiener ist es echt ein Spaß nicht nur zu Auswärtsspielen zu fahren, sondern auch Urlaub in AT zu machen.

Was denkst was ich da alles in all den Jahren nur aufgrund meiner Herkunft oder des KFZ-Kennzeichens beschimpft wurde - und das ganz ohne Bezug zu Fußball.

Ich denke Schimpf- und Schmährufe im Stadion bzw. am Fußballplatz gabs wohl schon immer, sind Teil der dort herrschenden Kultur und meines Erachtens in den wenigsten Fällen rassistischen Ursprungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

bei den randalen in genua die sicher um vieles schlimmer waren als die aktionen der türkischen fans gg rapid ist der orf jetzt dick dabei und berichtet ganz besorgt von bengalenwürfen auf andere zuschauer

da gibts sogar schon extra ein video auf der orf seite

hat der orf das spiel italien - sebien übertragen,wie würden die das sonst mitbekommen ? gegen besiktas haben sie es ja auch nicht gemerkt

lächerlicher heislsender

Dazu muss man sagen, dass es bei einem Länderspiel sicher mehr Aufmerksamkeit bekommt und das Match auch abgebrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Dem kann ich mich nicht anschließen. Bei Fans anderer Vereine ja, aber bei den Bundesländern? Scheiß Tiroler ist ok, aber scheiß Bayern nicht? Scheiß Vorarlberger ok, scheiß Lichtensteiner nicht? Das ist für mich keine andere Baustelle.

gemeint waren "scheiss bauern" oder sowas in der art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man sagen, dass es bei einem Länderspiel sicher mehr Aufmerksamkeit bekommt und das Match auch abgebrochen wurde.

man muss aber auch sagen dass der orf und laola1 dazu denk ich sicherlich zu wenig informationen und wissen haben und teilweise wahrscheinlich nicht das richtige schrieben.

email meinerseits an beide ist auch schon am weg.

andere frage: wann wird eigentlich über die bengalen der türken bei der uefa entschieden? konsequenzen und so? oder wird das vertuscht?

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

man muss aber auch sagen dass der orf und laola1 dazu denk ich sicherlich zu wenig informationen und wissen haben und teilweise wahrscheinlich nicht das richtige schrieben.

email meinerseits an beide ist auch schon am weg.

andere frage: wann wird eigentlich über die bengalen der türken bei der uefa entschieden? konsequenzen und so? oder wird das vertuscht?

Bis jetzt war nichts zu hören/lesen davon. Ich geh mal davon aus, dass das untern Tisch fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bei den randalen in genua die sicher um vieles schlimmer waren als die aktionen der türkischen fans gg rapid ist der orf jetzt dick dabei und berichtet ganz besorgt von bengalenwürfen auf andere zuschauer

da gibts sogar schon extra ein video auf der orf seite

hat der orf das spiel italien - sebien übertragen,wie würden die das sonst mitbekommen ? gegen besiktas haben sie es ja auch nicht gemerkt

lächerlicher heislsender

und was bringt es dir, hätte das damals der orf berichtet? das hilft doch keinem weiter!

brauchst noch a paar packerl 8f3fc2d5a5.jpg damit's wieder geht?

verhalten wie im kindergarten! ich bin froh dass darüber nicht berichtet wurde!

alleine wäre es schon schlecht für die in österreich weit laufende pyrotechnikkampagne und generell für alle aktiven fans.

somit konnte sich die dumme und alles glaubende bevölkerung in österreich keine vorurteile bilden bzw. diese verstärken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und was bringt es dir, hätte das damals der orf berichtet? das hilft doch keinem weiter!

brauchst noch a paar packerl 8f3fc2d5a5.jpg damit's wieder geht?

verhalten wie im kindergarten! ich bin froh dass darüber nicht berichtet wurde!

alleine wäre es schon schlecht für die in österreich weit laufende pyrotechnikkampagne und generell für alle aktiven fans.

somit konnte sich die dumme und alles glaubende bevölkerung in österreich keine vorurteile bilden bzw. diese verstärken!

die von dir angesprochene "dumme und alles glaubende Bevölkerung" ist in dem Punkt sch**ssegal, weils eh net ins stadion geht. die die gehen, wissen eh was los ist/war/sein kann...

und damit die aktiven Fans weiter ihren Spass haben, dürfen sich die Betroffenen vom Sektor F net aufregen? Es sagt ja keine was gegen Pyro, gehört dazu - nur sollte man halt das Hirn besitzen die Dinger nicht in Sektor mir anderen Fans zu werfen.

gebracht hätte es nix, aber das unter den tisch fallen lassen ist halt auch net das richtige... aber wie hier schon mal erwähnt wurde, hätte eine berichterstattung darüber auch einen gewissen Herren bei der Wahl ein paar Stimmen mehr bringen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.