Kreuzbandeinriss und Seitenbandriss bei Stefan Lexa


iceman

Recommended Posts

Postinho

eine anzeige halte ich für einen komplett falschen weg. einmal im jahr gibts so ein dummes foul (dudulica, kragl, jetzt JVoHetc...)

diese spieler sollten eine saftige strafe am platz ausfassen ala 8-12 spiele sperre. damit hat sich die geschichte. sonst wird der fußball noch mit klagen überschwemmt und das ist mit sicherheit nicht im interesse der fans. leider werden bei uns in österreich solche fouls von den schiris kaum bis garnicht geandet, was ich persönlich für den viel größeren skandal halte. siehe die gelbe karte beim gustafsson foul, oder die nichtmal vorhandene karte gegen JVoH. kung fu eder fällt mir da auch noch ein, da ist gott sei dank nichts passiert damals.

nicht auszudenken, was los wär, wenn das mal gegen einen rapidler passiert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,470128

Im „Fall Lexa“ ist der Staatsanwalt am Ball

RIED. Eigentlich wollte man sich bei der SV Josko Ried rechtliche Schritte in der „Causa Lexa-Hesselink“ überlegen. Das hat sich erübrigt. Gestern wurde die Staatsanwaltschaft Ried von selbst aktiv. Staatsanwalt Alois Ebner erklärt im OÖN-Interview die Hintergründe.

OÖN: Warum haben Sie in diesem Fall reagiert?

Ebner: Weil es meine Pflicht ist, hier einzuschreiten. Entscheidend ist, ob bei diesem Duell unmittelbar um den Ball gekämpft wurde. Wenn nicht, dann muss man dem Verdacht der Körperverletzung nachgehen.

OÖN: Kritiker sagen, dann müsste ja bei jedem Fußballspiel ein Staatsanwalt dabei sein.

Ebner: Mir ist es völlig egal, wo ein Vorfall passiert. In diesem Fall ist es eben der Sportplatz. Zudem gibt es ja die Aussage von Stefan Lexa, die ich auch in den OÖNachrichten gelesen habe, wonach das Foul angekündigt wurde. Auch da kann ich gar nicht wegschauen.

OÖN: Was genau passiert jetzt?

Ebner: Es ist ein Schreiben von mir an die Polizei Ried unterwegs. Ich gehe davon aus, dass die beiden beteiligten Personen, Herr Lexa und Herr Hesselink, von der Polizei dazu einvernommen werden.

OÖN: Und danach?

Ebner: Dann werde ich entscheiden, ob es in diesem Fall zu einer Anklage kommt.

OÖN: Im österreichischen Fußball ist der Videobeweis nicht immer zulässig. Bei Ihnen?

Ebner: Selbstverständlich ist er zulässig. Ich habe die entsprechenden Videosequenzen bereits geordert. Es ist ja entscheidend, wo sich der Ball befindet.

OÖN: Hat der Verein SV Josko Ried irgendeinen Einfluss auf Ihre Entscheidung genommen?

Ebner: Nur um das klarzustellen: Bei einem Staatsanwalt kann nichts und niemand Einfluss nehmen. Ich bin von selbst aktiv geworden. Die Tat ist in Ried passiert, deshalb ist der Gerichtsstand Ried. Mir ist auch der Fußball generell egal. Ich bin kein Fußball-Anhänger.

OÖN: Kennen Sie ähnlich gelagerte Fälle?

Ebner: Im Profifußball ist es mir nicht bekannt. Auf Amateurebene habe ich solche Fälle bereits gehabt. Ich kann mich auch an eine Verurteilung inklusive Geldstrafe erinnern.

Es ist also nicht die SVR, die den Holländer angezeigt hat, sondern einzig und allein der Staatsanwalt (der wohl etwas auf einem Egotrip sein dürfte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

foulpfiff oder nicht tut nix zur sache - entscheidend ist, ob gangl sagt, er hat die situation gesehen und demnach beurteilt oder eben nicht - denn auch wenn er es gesehen hat und kein foul gepfiffen hat, ist es bereits eine tatsachenentscheidung

ja, aber laut lexa hat der schiedsrichter zu ihm gemeint, "er kann ja nicht alles sehen". mal vorausgesetzt, das war auch so bzw. gangl revidiert dies nicht, wären somit die voraussetzungen erfüllt.

es wäre halt schön, wenn sich die bundesliga auch mal zu wort melden würde. aber die sind wahrscheinlich jetzt völlig verstört.

eine anzeige halte ich für einen komplett falschen weg. einmal im jahr gibts so ein dummes foul (dudulica, kragl, jetzt JVoHetc...)

diese spieler sollten eine saftige strafe am platz ausfassen ala 8-12 spiele sperre. damit hat sich die geschichte. sonst wird der fußball noch mit klagen überschwemmt und das ist mit sicherheit nicht im interesse der fans. leider werden bei uns in österreich solche fouls von den schiris kaum bis garnicht geandet, was ich persönlich für den viel größeren skandal halte. siehe die gelbe karte beim gustafsson foul, oder die nichtmal vorhandene karte gegen JVoH. kung fu eder fällt mir da auch noch ein, da ist gott sei dank nichts passiert damals.

nicht auszudenken, was los wär, wenn das mal gegen einen rapidler passiert......

naja, das landet dann vor gericht. alles schon da gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

dass ein staatsanwalt von sich aus wegen einem interview eines fußballers zu einem foul einschreitet, wär mir vorher auch nicht in den sinn gekommen. :lol:

und machts euch hier keine solchen sorgen, dass die svr durch die klage etc. einen image-schaden hat - mag ja eh keiner rapid, der nicht konkret ein fan davon ist. zb. mir ist die ganze liga an sich egal, aber rapid doch sehr suspekt. (dafür sorgens für unterhaltung in sehr vielen threads, auch wieder nett)

glaub kaum, dass sehr viele leute durch den jetzigen wirbel eine schlechte meinung von euch haben werden, bis auf gewisse leute die euch aber wieder wurscht sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich verstehe die wut der rieder durchaus! auch finde ich das interview von reiter nicht unangebracht! die frage ist halt wo kommen wir hin wenn man solche dinge strafrechtlich angeht in diesen sport??

ich glaub ehrlich nicht das wir das brauchen im fussball! das macht keinen sinn!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich glaube, es war raumplaner, der es angesprochen hat: Rapidler sind Gegenwind, wie ihn Reiter momentan verbreitet, nicht gewohnt, weil ihnen die eigenen Vereinsverantwortlichen ins Gesicht lügen und sie von den Medien ständig Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen. Bei so einer Überdosis Realität bleibt oftmals nur die Flucht in die Fantasie. Ich würde mir wirklich gerne mehr Reaktionen, wie die von Reiter wünschen!

Also eigentlich wollte ich den thread ja meiden weil es hier großteils darum geht Rapid oder Ried schlecht zu machen anstatt sinnvoll über das Thema zu diskutieren.

Trotzdem muss ich auf dieses Kommentar eingehen weil es wohl am besten beschreibt wie manche hier mit Hass urteilen.

PaschingFanatic hat sich bisher dadurch ausgezeichnet Rapid bei jeder Möglichkeit schlecht zu reden.

Der Kommentar hat null Grundlage und dient mal wieder rein dem Zweck sich gegen die Diktatur der "Traditionsfetischisten" zu stemmen.

Es gibt durchaus Medien die kritisch gegenüber Rapid sind. Man nimmt eher jene Kritik wahr die gegen den eigenen Verein gerichtet ist.

Pacult ist alles andere als ein Freund der Reporter und wenns mal nicht so läuft wie derzeit dann spricht man auch gleich von Krise und es gibt durchaus kritische Kommentare dazu.

Sky ist sicherlich kritischer als der ORF, über den ich hier nicht diskutieren möchte weil es erstens einen eigenen thread gibt und zweitens ich selbst wenig von der Qualität der Berichterstattung halte.

Somit kann ich den part "und sie von den Medien ständig Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen" nicht nachvollziehen.

Die SV Ried hatte schon vor der heurigen Saison meinen Respekt und ich denke dass sich die Medienlandschaft auch noch bessern wird in diese Richtung.

Womit ich dem raumplaner recht geben möchte dass die Situation in den Medien sicherlich nicht makellos ist.

Ried ist übrigens Favorit gegen Salzburg laut Standard, Kurier und Krone.

Das habt ihr euch auch verdient und ist sicher nicht das Resultat der Lexa-Reiter-Anwalts-Geschichte oder der Beschwerden hier im ASB sondern das Resultat einer wirklich guten Arbeit in Ried und den gezeigten Leistungen.

Mir ist klar dass mein Herzensverein durch genug "Spezialisten" reichlich Angriffsfläche bietet aber einige sollte sich mal hier ihre eigenen Beiträge durchlesen um zu realisieren dass die verlangte Objektivität selbst nicht eingehalten wird.

Zum Thema ansich:

Ich wünsch dem Lexa wie gesagt alles Gute und ein schnelles Comeback.

Mir ist selbst die überharte Gangart während der Partie aufgefallen die wohl ein deutliches Zeichen des Frusts war (was natürlich keine Ausrede sein darf).

Dennoch bezweifle ich eine Verletzungsabsicht bei diesem zweifelslos sehr dummen Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Also eigentlich wollte ich den thread ja meiden weil es hier großteils darum geht Rapid oder Ried schlecht zu machen anstatt sinnvoll über das Thema zu diskutieren.

Trotzdem muss ich auf dieses Kommentar eingehen weil es wohl am besten beschreibt wie manche hier mit Hass urteilen.

PaschingFanatic hat sich bisher dadurch ausgezeichnet Rapid bei jeder Möglichkeit schlecht zu reden.

Der Kommentar hat null Grundlage und dient mal wieder rein dem Zweck sich gegen die Diktatur der "Traditionsfetischisten" zu stemmen.

Es gibt durchaus Medien die kritisch gegenüber Rapid sind. Man nimmt eher jene Kritik wahr die gegen den eigenen Verein gerichtet ist.

Pacult ist alles andere als ein Freund der Reporter und wenns mal nicht so läuft wie derzeit dann spricht man auch gleich von Krise und es gibt durchaus kritische Kommentare dazu.

Sky ist sicherlich kritischer als der ORF, über den ich hier nicht diskutieren möchte weil es erstens einen eigenen thread gibt und zweitens ich selbst wenig von der Qualität der Berichterstattung halte.

Somit kann ich den part "und sie von den Medien ständig Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen" nicht nachvollziehen.

Die SV Ried hatte schon vor der heurigen Saison meinen Respekt und ich denke dass sich die Medienlandschaft auch noch bessern wird in diese Richtung.

Womit ich dem raumplaner recht geben möchte dass die Situation in den Medien sicherlich nicht makellos ist.

Ried ist übrigens Favorit gegen Salzburg laut Standard, Kurier und Krone.

Das habt ihr euch auch verdient und ist sicher nicht das Resultat der Lexa-Reiter-Anwalts-Geschichte oder der Beschwerden hier im ASB sondern das Resultat einer wirklich guten Arbeit in Ried und den gezeigten Leistungen.

Mir ist klar dass mein Herzensverein durch genug "Spezialisten" reichlich Angriffsfläche bietet aber einige sollte sich mal hier ihre eigenen Beiträge durchlesen um zu realisieren dass die verlangte Objektivität selbst nicht eingehalten wird.

Zum Thema ansich:

Ich wünsch dem Lexa wie gesagt alles Gute und ein schnelles Comeback.

Mir ist selbst die überharte Gangart während der Partie aufgefallen die wohl ein deutliches Zeichen des Frusts war (was natürlich keine Ausrede sein darf).

Dennoch bezweifle ich eine Verletzungsabsicht bei diesem zweifelslos sehr dummen Foul.

ziemlich guter beitrag!

inhaltlich nicht hundertprozentig meine meinung, weil es ja nicht primär darum geht, dass rapid zucker in den arsch geblasen bekommt, sondern, dass rapid, sowohl im positiven, als auch im negativen, von seiten der medien, insbesondere des orf, überrepräsentiert wird/wirkt. das hat reiter ja auch in seinem emotionsgeladenen interview gesagt, dass kein schwein darüber spricht, dass innsbruck in kapfenberg 4:2 gewonnen hat und eine sensationelle saison spielt und auch niemand darüber spricht, dass die sv ried 3:1 gewonnen, sondern rapid 1:3 verloren hat. dass dies rapid fans eher nicht so auffallen wird, wie fans der anderen 9 teams, ist nachvollziehbar. zum thema objektivität im fußball: sind wir uns ehrlich, objektivität wäre der tod für den fußball, gibt doch nix langweiligeres als ein match komplett neutral zu beobachten (als fan, als teamchef zb vielleicht nicht :-) ).

edit: jetzt auf der orf.at startseite: rapid muss zurück in erfolgsspur

das sind genau die dinge, die für mich komplett entbehrlich sind.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ohne dass ich die ganze diskussion jetzt weiter anheizen will, aber ich bin schon der meinung, dass hesselink mit absicht gehandelt hat. warum? ganz einfach. zuerst habe ich mir auch nicht gedacht, dass absicht dahinter war, aber als ich gestern das foul dann noch mehrmals auf sky (aus den unterschiedlichsten perspektiven) ist mir aufgefallen, dass hesselink seine knie zum zeitpunkt des aufpralls x-förmig zusammengestellt hat. diese x-stellung wird beispielsweise bei physiotherapeuten angewandt, um das knie des patienten zu fixieren. wäre das ganze nur ein ganz normaler zweikampf gewesen, hätte hesselink sicherlich die beine auseinander gehabt lexa einfach umgerannt. so aber hat er das knie von lexa fixiert und ist mit voller wucht gegen dessen standbein.

so ist mir das jedenfalls aufgefallen.

auch ich wünsche stefan lexa alles gute und eine baldige genesung. ebenfalls hoffe ich, dass hesselink nicht strafrechtlich zur rechenschaft gezogen wird, da dass im fußball eigentlich nichts zu suchen hat.

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dass ein staatsanwalt von sich aus wegen einem interview eines fußballers zu einem foul einschreitet, wär mir vorher auch nicht in den sinn gekommen. :lol:

Ist nicht das erste Mal, dass ein Staatsanwalt nach einem Medienbericht akitv wird, aber lustig dass ein Laie das lustig findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ohne dass ich die ganze diskussion jetzt weiter anheizen will, aber ich bin schon der meinung, dass hesselink mit absicht gehandelt hat. warum? ganz einfach. zuerst habe ich mir auch nicht gedacht, dass absicht dahinter war, aber als ich gestern das foul dann noch mehrmals auf sky (aus den unterschiedlichsten perspektiven) ist mir aufgefallen, dass hesselink seine knie zum zeitpunkt des aufpralls x-förmig zusammengestellt hat. diese x-stellung wird beispielsweise bei physiotherapeuten angewandt, um das knie des patienten zu fixieren. wäre das ganze nur ein ganz normaler zweikampf gewesen, hätte hesselink sicherlich die beine auseinander gehabt lexa einfach umgerannt. so aber hat er das knie von lexa fixiert und ist mit voller wucht gegen dessen standbein.

Wäre das ein übliches Foul gewesen, hätten wir jede Woche mehrere Bänderrisse in der Liga. Aber für die meisten Rapdis ist nicht der Hesselink Schuld, sondern Lexas Knie weil es für dieses "harmlose" Foul nicht widerstandsfähig genug war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mir ist selbst die überharte Gangart während der Partie aufgefallen die wohl ein deutliches Zeichen des Frusts war (was natürlich keine Ausrede sein darf). Dennoch bezweifle ich eine Verletzungsabsicht bei diesem zweifelslos sehr dummen Foul.

Das heißt du hältst Lexas Aussage bezgl. Hesselinks Ankündigung (eher) für eine Lüge. Gut das ist deine Meinung, für mich gibt es keinen Hinweis, dass Lexa all das erfunden hätte. Aber die grünweißen Verschwörungstheorien haben schon begonnen, als Lexa erzählt hat was im rapdi-Bus besprochen wurde - "wie soll denn das gehen, der kann doch nicht reinhören?" waren einige der empörten Aufrufe. Erst später sind sie draufgekommen, dass sich Lexa und PPP bereits nach dem Spiel beim Bus unterhalten haben.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried ist übrigens Favorit gegen Salzburg laut Standard, Kurier und Krone.

nein, im kurier-artikel waren wir nicht der favorit.

"Sieht man nur die Tabelle, dann hat der Niederländer ja durchaus recht. Ried ist Zweiter, Salzburg Achter. Allerdings wäre es das erste Mal in seiner Ära, dass seine Mannschaft nicht als Favorit in ein Bundesliga-Heimspiel gehen würde."

das relativiert die überschrift völlig. würde man zudem immer nur den tabellenstand als grundlage heranziehen, würde sich jegliche diskussion erübrigen, denn dann ist einfach immer derjenige, der in tabelle weiter vorne ist, favorit. also war auch der lask gestern favorit in mattersburg. und wir seinerzeit in neustadt und innsbruck. oder mainz gestern in münchen. natürlich ist das blödsinn.

der standardartikel macht genau das. übernimmt eine traineraussage 1:1 und begründet sie über den tabellenstand. aber ok, der punkt zählt dennoch (über die qualität vom standard-sportteil habe ich im ASB eh sicher schon mind. 10x geschrieben).

kroneartikel ist nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.