Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diese besteht aber meines Wissens NICHT im sportlichen Bereich, von daher unrealistisch...

stimmt zwar, dass hier keine Kooperation festgeschrieben wurde, aber den Hörer in die Hand zu nehmen und mal anzufragen mit einem vernünftigen Vorschlag der allen Beteiligten hilft, sollte trotzdem nicht schaden. denk ich mir halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was würdet ihr eigentlich von Stranzl halten sollte uns Dragovic verlassen?

Sicher ist er kein junger Österreicher mehr. Trotzdem aber noch in einem Alter wo er einige Jahre Leistungen bringen kann. Außerdem wieder einer der mit seiner Erfahrung das Team führen kann. Eigentlich hätte ich mir ihn schon als Bak Ersatz gewunschen vor allem auf einer Position auf der man einen erfahrenen Spieler mit internationaler Erfahrung gut gebrauchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sicher ist er kein junger Österreicher mehr. Trotzdem aber noch in einem Alter wo er einige Jahre Leistungen bringen kann. Außerdem wieder einer der mit seiner Erfahrung das Team führen kann. Eigentlich hätte ich mir ihn schon als Bak Ersatz gewunschen vor allem auf einer Position auf der man einen erfahrenen Spieler mit internationaler Erfahrung gut gebrauchen kann.

brauch ich ehrlich gesagt nicht

glaube, dass preis/leistung nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mir hätte statt bak fukal gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der hatte am Ende seiner Deutschlandzeit die Nachrede, dass er einfach zu langsam wäre für die Liga. hat zwar die Russen nicht davon abgehalten ein paar Millionen zu investieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist und er zuwenig moderner Verteidiger ist. Vor allem hat man ja Margreiter tatsächlich als Dragovic-Ersatz verpflichtet, auch weil dem großes Talent nachgesagt wurde und sich auch Vereine wie der HSV schon interessiert haben. Starnzl würde sicher einen Fixplatz erwarten und haben, dazu noch Orti .... ich glaub nicht, dass sich so unsere IV in einem Maß verbessert, wenn überhaupt um das Geld was der kostet zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

stranzl is nicht der Spielertyp den wir suchen, wir brauchen einen drago typ, einen kettenhund, dibon wäre nicht schlecht, ich denke dass man vl sogar bei den amateuren mit rotpuller oder dilaver nen potenziellen nachfolger hat ;)

dann hätten wir folgende IVer Typen

Ortlechner: Kämpfer, zweikampfstark, Führungspersönlichkeit, erfahren, kopfballstark

Margreitter: zweikampfstark, sehr robust, kopfballstark, gutes stellungsspiel, auch offensive qualitäten, führungspersönlichkeit für seine jungen jahren (war u21 kapitän)

Dibon/Dilaver: schnell, zweikampfstark, aggresiv, stark am ball, technisch versiert,...

Wallner: mit seinem Körper, kopfballspiel und stellungsspiel ein solider junger IVer, der .. guter 4. ersatz ;)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von den Typen her ists eigentlich ned so wichtig, Margreitter war bei den Leistungstests imHerbst glaub ich einer unserer schnellsten Spieler. Von dem her würde auch ein Typ "Turm" passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nix. ich bin froh, dass wir mittlerweile eine vereinsführung haben, die hauptsächlich junge spieler holt die auf dem aufsteigenden ast sind, und nicht 30jährige satte kicker die am ende ihrer karriere neben dem häuslbaun mit frau und kind noch ein paar jahre in österreich gurkn..

wir haben mit margreitter den drago-ersatz schon geholt...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Stranzl ist als gestandener spieler aus Deutschland nach Moskau gewechselt, im vergleich zu seinem letzten verdienst werden wir ihm nicht viel mehr als ein (luxus)taschengeld bieten können.

auch wenn er sowieso abstriche wird in kauf nehmen müssen, alleine beim gehalt sind wir da mindestens eine nummer zu klein.

außerdem wäre es aus meiner sicht nicht wirklich klug, für einen 30 jährigen verletzungsanfälligen innenverteidiger das gehaltsgefüge zu sprengen. da kann man bei den ablösefreien im sommer mächtige angebote verteilen, wenn man sich das spart.

genau ist das nicht zu beurteilen, allerdings sehe ich eben nur zwei möglichkeiten:

hat Stranzl noch größere ambitionen und vertrauen in sein leistungsvermögen, bleibt er im ausland(oder wird doch nur spitzenverdiener in Salzburg..).

sieht er nicht mehr viel sportliche zukunft vor sich, ist er für unsere maßstäbe immer noch sauteuer, wird aber eventuell auch bei uns nicht mehr über besseren durchschnitt hinauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix. ich bin froh, dass wir mittlerweile eine vereinsführung haben, die hauptsächlich junge spieler holt die auf dem aufsteigenden ast sind, und nicht 30jährige satte kicker die am ende ihrer karriere neben dem häuslbaun mit frau und kind noch ein paar jahre in österreich gurkn..

Warum immer dieses Schwarzweiß-Denken? Jahrelang waren "alte" Legionäre unsere großen Helden, jetzt kommts mir vor, dass schon Spieler über 25 bei manchen Fans nicht gut ankommen. Ein bald 40-jähriger Bak hat bei uns auch recht gemütlich die Karriere ausklingen lassen, aber außer ein paar Dummheiten haben wir ihm nichts vorzuwerfen. Rushfeldt und Acimovic waren glaub ich 29, als sie gekommen sind. Kiesenebner war auch erst mit 25 gut genug für uns. Umgekehrt hat sich ein Mila mit 23 ziemlich hängen lassen; hätten wir damals eine ordentliche Vereinsführung gehabt, hätten wir ordentlich Kohle mit ihm machen können. Mit Sebos aufsteigendem Ast hatten wir Glück. Und um zum Abschluss noch einen Österreicher reinzubringen: Mayrleb war auch "schon" 26, und für manche Austria-Fans ist er heute noch eine seelische Wixvorlage. :=

Was ich damit sagen will: Der "junge Weg" ist wichtig und wird vom Verein fast perfekt verfolgt, aber natürlich kann man sich auch mit Spielern verstärken, die bei einem anderen Verein ausgebildet wurden und vielleicht etwas "älter" sind. Wie man sieht, garantieren Jugend und Talent weder den sportlichen Erfolg noch ein fettes Bankkonto. Ablösefrei gehen sie am Ende alle.

Was ich damit nicht sagen will: Stranzl sei locker leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer (angeblich) mit dem Pacult so gut befreundet is kann nur ein .... sein! bitte nicht den Stranzl!

Oh Gott, jemand verabscheut Rapid nicht! Das kann nur ein furchtbarer Mensch sein! Und auch noch den Pacult nicht hassen? Aufs Schafott mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten