Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

überinsider

für mich gibts zum fahren lernen nix besseres als eine kleine enduro.

angefangen von der aufrechten sitzhaltung, dem gutmütigen fahrwerk usw.

supersportler sind grad für den stadtverkehr viel zu giftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

bist du schonmal auf einem supersportler drauf gesessen? für die stadt der horror. glaube ich nicht, dass du soetwas möchtest.

Weshalb meinst ?

Meine Fahrten sind in der Regel nicht länger als 20 min am Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, wär ein Hit wennst mal unverbindlich anklopfen könntest, ob das Ding noch zum Verkauf steht ;)

Steht ab nächten Montag beim Ginzinger St. Pölten zur Besichtigung! Kann dir aber auch gerne Fotos per PN zukommen lassen. Preis erfahr ich heute noch ;)

@narf:

Im Stadtverkehr würd ich mir auch net grad nen Supersportler nehmen. Da würd ich eher ein Nakedbike oder ev. gar ne Supermoto (like LC4) wegen aufrechteren Sitzposition nehmen. Da hast dann auch nen besseren Überblick.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Weshalb meinst ?

Meine Fahrten sind in der Regel nicht länger als 20 min am Stück.

du bist nicht so wendig, dh durch die autokolonne fahren wird etwas schwieriger, du sitzt nicht so hoch und hast deshalb auch nicht so viel überblick.

Wenn du dich dran gewöhnt hast gehts aber auch ;) hab mit meiner Gixxer auch keine Probleme mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weshalb meinst ?

Meine Fahrten sind in der Regel nicht länger als 20 min am Stück.

wie bereits erwähnt, niedrige sitzposition, geringere wendigkeit, buckelige sitzhaltung (geht sehr auf rücken und handgelenke, speziell zu beginn)

machen eher sinn wenn man sie in höheren geschwindigkeiten (dauerhaft) betreiben will.. oder wenn man halt drauf steht ^^

mich würds in der stadt auf jeden fall ankotzen. (zumal ich naked bikes eh schöner finde) aber ganz objektiv ist so ca. jede andere bauart besser für den stadtverkehr geeignet. aber am besten du gehst mal zu einem händler und gehst probe-sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wär ein Hit wennst mal unverbindlich anklopfen könntest, ob das Ding noch zum Verkauf steht ;)

Ansonsten hab ich ich, nach erster Recherche, derzeit schon ziemlich in das Triumpf Ding verliebt. Dürfte genau das sein, was ich suche.

Was halten die Experten von diesen Angeboten? Hab mal bis maximal Oberösterreich gesucht, alles Andere dürfte wohl relativ unpraktisch für einen "Ostler" wie mich sein. (Mal abgesehen davon dass ich um hinfahren und anschaun sowieso nicht herumkomme ;))

http://www.1000ps.at...reet-triple-675

http://www.1000ps.at...street-triple-r

http://www.1000ps.at...reet-triple-675

Eher außer Konkurrenz, weiß nicht ob 20.000km nicht schon etwas zu viel des Guten sind:

http://www.1000ps.at...reet-triple-675

Die Angebote sind alle in Ordnung! Meine Frau hat sich im Herbst 2011 eine weiße Street mit 15T km um 6.900,- gekauft. Der Preis ist insoferne unverhandelt gewesen, weil sie eine alte SV650 zurückgegeben hat und dafür noch richtig Kohle bekommen hat! :=

Das was mich an dem Motorrad so überzeugt, ist das tolle Preis/Leistungsverhältnis. Das Ding ist nämich dafür, dass es relativ günstig ist, saugeil. Total gutmütig, aber mit genug Power, wenn einem mal der Hafer sticht. Der 3-Zylinder ist einfach überzeugend. Ich würde mir (und ich sage das als 4-Zylinder Fazer Fahrer) niemals eine Hornet zulegen. Außer Du stehst drauf, die ganze Zeit mit über 6000 Touren zu fahren, damit sich was tut. Ich hasse das!

Mit der Street kann man auch herrlich cruisen, sprich auch mit unter 5000 Touren entspannt und trotzdem flott unterwegs sein!

Hier ist ein Vergleich vom DSF von 2008. Ist zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuell (die Modelle haben sich seitdem super weiterentwickelt), aber die prinzipielle Charakteristik der beiden Motorräder ist ja gleich geblieben.

http://www.youtube.com/watch?v=itjd77kuypo

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also grundsätzlich nix gegen die Street. Was mir am Datenblatt als allererstes aufgefallen ist, sind die 170 kg. Die sind natürlich ein starkes Stück. Meine SV hatte auch knapp 200, meine ZXR400 sogar hatte 184 kg. Optisch kommt sie meiner Meinung nach allerdings nie und nimmer an die Z750 heran.

An die Triumph Kenner, vielleicht speziell an Hugo Maradona: 3-Zylinder mit 675 ccm. Als Supersportfahrer denk ich da an die Triumph 675 Daytona. Hat der Motor etwas mit der Street zu tun? Allerdings hat die ja 124 PS. Anders gefragt: Wurde die Street nur leicht gedrosselt und ist prblemlos auf die Leistung der Daytona zu bringen?

BTW: :D

282378_10200140893993506_2073808323_n.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich nix gegen die Street. Was mir am Datenblatt als allererstes aufgefallen ist, sind die 170 kg. Die sind natürlich ein starkes Stück. Meine SV hatte auch knapp 200, meine ZXR400 sogar hatte 184 kg. Optisch kommt sie meiner Meinung nach allerdings nie und nimmer an die Z750 heran.

An die Triumph Kenner, vielleicht speziell an Hugo Maradona: 3-Zylinder mit 675 ccm. Als Supersportfahrer denk ich da an die Triumph 675 Daytona. Hat der Motor etwas mit der Street zu tun? Allerdings hat die ja 124 PS. Anders gefragt: Wurde die Street nur leicht gedrosselt und ist prblemlos auf die Leistung der Daytona zu bringen?

Jep, die Street ist wirklich ein absolutes Leichtgewicht. Das schlägt sich natürlich in Sachen Handlichkeit, Bewegbarkeit und Leistung nieder. Beim Motor handelt sich dabei um das Aggregat aus der Daytona, nur mit anderer Einstellung bzw. anderer Nockenweille. Sprich, geringere Maximalleistung und -drehzahl; dafür kultivierterer Drehmomentverlauf.

So... nach 3x anstarten is der Elektrostarter der SXV im Arsch :D Scheiß Aprilia.... :D

Angeblich soll es ja einmal eine Aprilia gegeben haben, die sogar 100.000 km geschafft haben soll. Die wurde angeblich vom Papst sofort heilig gesprochen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Angeblich soll es ja einmal eine Aprilia gegeben haben, die sogar 100.000 km geschafft haben soll. Die wurde angeblich vom Papst sofort heilig gesprochen! :D

Is ja Gott sei Dank nicht meine einzige Maschine und ich hab gewusst, dass ich mir da was sehr "Spezielles" geholt hab. Ich rechne da noch mit div. andren Überraschungen.

Aber ein neuer Starter kostet 250 Euros... das is heftig. Wenn das Ding net so pervers vorwärts schieben würd hätt ich mir eh wieder ne Japanerin geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.