Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Knows how to post...

Hat dir das der Verkäufer gesagt oder hast du das bei der Besichtigung gehört? Eine Steuerkette, kann ich mir denken, hört man. Lager auch wobei ich mich hier schon frage ob man dann nicht schon spät dran ist wenn irgendein Lager zu hören ist. Aber Kolben? Wie merkst du das? Zündkerzenbild?

Oder gehst du einfach aufgrund der Laufleistung davon aus?

Die Einzylindermaschinen haben schon kürzere Wartungsintervalle wie die mehrzylindrigen Kollegen. Ich kanns dir grob umreissen: alle 15 Stunden Ölwechsel, alle 30 Stunden Ventilspiel, alle 60 Stunden Kolben, alle 120 Stunden große Revision (Kolben, Pleuel, Steuerkette, Lager.......)! Und dann kommen je nach Verschleiss auch noch so Sachen wie Ventile, Kupplung usw. dazu.

EDIT:

Hab mir nen neuen Helm gegönnt

airoh-gelb.jpg

Beim Preis speibt ma sich allerdings an :(

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wacker Innsbruck Anhänger

EDIT:

Hab mir nen neuen Helm gegönnt

airoh-gelb.jpg

Beim Preis speibt ma sich allerdings an :(

Kosten? :D

Bin aus gespannt... wenn ich mein neues Spielzeug kaufe, steht eine Lederkombi an... die ist dann Pflicht.

Das mit der R1 wäre übrigens schon recht konkret... ich würde sie ja am liebsten gleich holen. Aber erst heißts ein Auto abstoßen! Sonst bekomm ich Ärger mit meinem Vater/gleichzeitig Vermieter. Ich hab einen Parkplatz und jetzt schon 2 Autos und ein Motorrad... :D

post-8068-0-39055700-1361465444_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zweitschönste R1... der Nachfolger war noch ein bissl schöner, danach gabs nix geileres mehr! Generell machst mit ner Yam aber gar nix verkehrt. Is qualitativ gemeinsam mit Honda noch immer das Maß der Dinge am Motorradsektor (und da haben ja generell schon die Japanmopeds den Europäern vieles voraus).

Für das Baujahr dürftest auch günstig an Ring-Teile rankommen, falls du mal Lust nach Tuning verspürst. Da gibts ne Menge Auspuffanlagen, Federbeine, Powercommander usw.... grad bei nem Ringgerät würd ich mir ggf. zB nen gebrauchten Auspuff holen.... da würden mich ein paar Kratzer nicht im Geringsten stören.

Steht das gute Stück mittlerweile scho bei dir?

@Helm: Naja, ich hab ihn jetzt letztendlich um 190 Euro gekauft.... Durchschnittspreis sind ~450 Euro dafür und Anfangs musste man 550 Euro dafür hinlegen. Is dafür halt die Edel-Variante unter den MX-Helmen. Perfekter Tragekomfort, 980 (!!!!) Gramm leicht, leiwondes Design! Is mein erster richtig teurer Helm, den ich mir da gegönnt hab.

Hab heute übrigends wieder ~400 Euronen fürs Hobby ausgegeben. Für die Hornet nen LeoVince LV ONE Schalldämpfer ( http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/LeoVince_Honda_CB600F_07-10_LV-One_VA2.JPG ), 10 Liter Motul 300V Factory Line Motoröl, 5 Ölfilter (Yamaha, KTM, Honda und Husqvarna) und nen Kupplungshebel (Honda).

Sofern in der kommenden Saison nix größeres kaputt geht wars das eig. wieder mit den hohen Ausgaben. Ev. investier ich in die Yamaha noch ein neues Plastikkit (~60 Euro) und ein Leatt Brace (~180 Euro).... aber das muss net sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wacker Innsbruck Anhänger

Zweitschönste R1... der Nachfolger war noch ein bissl schöner, danach gabs nix geileres mehr! Generell machst mit ner Yam aber gar nix verkehrt. Is qualitativ gemeinsam mit Honda noch immer das Maß der Dinge am Motorradsektor (und da haben ja generell schon die Japanmopeds den Europäern vieles voraus).

Für das Baujahr dürftest auch günstig an Ring-Teile rankommen, falls du mal Lust nach Tuning verspürst. Da gibts ne Menge Auspuffanlagen, Federbeine, Powercommander usw.... grad bei nem Ringgerät würd ich mir ggf. zB nen gebrauchten Auspuff holen.... da würden mich ein paar Kratzer nicht im Geringsten stören.

Steht das gute Stück mittlerweile scho bei dir?

Ich hab echt lange überlegt. Nachdem ich ihm zugesagt hatte, hab ich nochmal eine Woche überlegt ob ich mich wirklich über die R1 wagen soll. Schlussendlich hab ich sie gestern abgeholt.

Heute geputzt... auch wenn es ohnehin nicht viel zu putzen gab.

dsc0008th.th.jpg dsc0004ceu.th.jpg dsc0010bu.th.jpg dsc0014glf.th.jpg dsc0018oy.th.jpg dsc0013ba.th.jpg

@Helm: Naja, ich hab ihn jetzt letztendlich um 190 Euro gekauft.... Durchschnittspreis sind ~450 Euro dafür und Anfangs musste man 550 Euro dafür hinlegen. Is dafür halt die Edel-Variante unter den MX-Helmen. Perfekter Tragekomfort, 980 (!!!!) Gramm leicht, leiwondes Design! Is mein erster richtig teurer Helm, den ich mir da gegönnt hab.

Hab heute übrigends wieder ~400 Euronen fürs Hobby ausgegeben. Für die Hornet nen LeoVince LV ONE Schalldämpfer ( http://www.motobike-..._LV-One_VA2.JPG ), 10 Liter Motul 300V Factory Line Motoröl, 5 Ölfilter (Yamaha, KTM, Honda und Husqvarna) und nen Kupplungshebel (Honda).

Sofern in der kommenden Saison nix größeres kaputt geht wars das eig. wieder mit den hohen Ausgaben. Ev. investier ich in die Yamaha noch ein neues Plastikkit (~60 Euro) und ein Leatt Brace (~180 Euro).... aber das muss net sein.

Es ist ohnehin der Wahnsinn was eigentlich neben den Fahrzeug selbst noch Kosten anfallen. Bekleidung, Ersatzteile, Zubehör, Tuning. Das macht am Ende wahrscheinlich sogar mehr aus als der Kaufpreis selbst. Der Helm oben sieht auch echt klasse aus.

BTW: Die R1 hat ebenfalls einen verkürzten(!) Leovince Spk drauf. Zusätzlich ist der DB-Killer nur mit einer Schraube befestigt und kann sofort rausgenommen werden. Ein unbeschreiblich geiler Sound und der Kraft des Motorrades würdig.

Der Sommer kann kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Buh... vorerst eher nicht. Hab noch einen heiden Respekt vor der Serienleistung! Erstmal heißt es das kennenlernen. Für die SV hatte ich allerdings schon an den Powercommander gedacht. Da würde dieses Teil bestimmt einiges rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Auf 2700 Euro haben wir uns geeinigt. Die R1 ist bis auf einer kleinen Delle im Tank, der im ausgebauten Zustand runtergefallen ist, wirklich mackellos. Auch Wartungsarbeiten sind die nächsten 6000 km (Bereifung je nach Fahrweise...) keine fällig. Sie hat übrigens auch eine Heckhöherlegung drin. Da war ich, mit meinen 165, anfangs skeptisch aber es geht ganz gut. Ich komm auf beiden Seiten fast vollständig auf den Boden. Somit bleibt die auch drin.

Ich bin mit den Motorrad wirklich extrem zufrieden und kann es kaum erwarten endlich damit zu fahren. Heute wird sie angemeldet (übrigens auch Wechselkennzeichen zur SV, da ich die noch nicht wegbekommen hab) und so wie ich mich kenne, kann ich es eh nicht lassen und werde zumindest eine kurze Runde damit drehen. Ich erwarte ja garnicht viel vom Wetter... nur trocken muss es sein! :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Knows how to post...

N paar Wahnsinnige von meinen Leuten ziehts am Donnerstag auf den Pann..... ich war am Samstag Supermoto fahren. Das Feeling... ach wie hab ich die Fahrerei vermisst :D

Achja, wenn jemand ne günstige 250er 4t Motocross weiß, bitte bescheid geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

http://www.willhaben...?adId=58454517

das dürfte sie ein bisschen besänftigen ;)

Nix mehr für dich?

Mir macht die R1 echt langsam Angst. Anfangs hatte ich noch Respekt, mittlerweile (nach 1500 km) fahr ich damit wie mit meiner SV nach 14000 km. Nur mit den Unterschied das ich Kurven, die ich mit der SV mit 140 bis 160 gefahren bin, mit der R1 schon mit 180 bis 204 (schockierter Blick auf den Tacho...) genommen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.