Elwood überinsider Geschrieben 30. April 2013 für mich gibts zum fahren lernen nix besseres als eine kleine enduro. angefangen von der aufrechten sitzhaltung, dem gutmütigen fahrwerk usw. supersportler sind grad für den stadtverkehr viel zu giftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 30. April 2013 bist du schonmal auf einem supersportler drauf gesessen? für die stadt der horror. glaube ich nicht, dass du soetwas möchtest. Weshalb meinst ? Meine Fahrten sind in der Regel nicht länger als 20 min am Stück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Ja, wär ein Hit wennst mal unverbindlich anklopfen könntest, ob das Ding noch zum Verkauf steht Steht ab nächten Montag beim Ginzinger St. Pölten zur Besichtigung! Kann dir aber auch gerne Fotos per PN zukommen lassen. Preis erfahr ich heute noch @narf: Im Stadtverkehr würd ich mir auch net grad nen Supersportler nehmen. Da würd ich eher ein Nakedbike oder ev. gar ne Supermoto (like LC4) wegen aufrechteren Sitzposition nehmen. Da hast dann auch nen besseren Überblick. bearbeitet 30. April 2013 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 30. April 2013 Kann dir aber auch gerne Fotos per PN zukommen lassen. Preis erfahr ich heute noch Bitte darum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 30. April 2013 Weshalb meinst ? Meine Fahrten sind in der Regel nicht länger als 20 min am Stück. du bist nicht so wendig, dh durch die autokolonne fahren wird etwas schwieriger, du sitzt nicht so hoch und hast deshalb auch nicht so viel überblick. Wenn du dich dran gewöhnt hast gehts aber auch hab mit meiner Gixxer auch keine Probleme mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 30. April 2013 Weshalb meinst ? Meine Fahrten sind in der Regel nicht länger als 20 min am Stück. wie bereits erwähnt, niedrige sitzposition, geringere wendigkeit, buckelige sitzhaltung (geht sehr auf rücken und handgelenke, speziell zu beginn) machen eher sinn wenn man sie in höheren geschwindigkeiten (dauerhaft) betreiben will.. oder wenn man halt drauf steht ^^ mich würds in der stadt auf jeden fall ankotzen. (zumal ich naked bikes eh schöner finde) aber ganz objektiv ist so ca. jede andere bauart besser für den stadtverkehr geeignet. aber am besten du gehst mal zu einem händler und gehst probe-sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 30. April 2013 Schaß.. gerade bei den Supersportlern gefällt mir die Optik sehr gut.. Ich werde wohl, wenns konkret wird, wirklich zum Probesitzen/fahren gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Ja, wär ein Hit wennst mal unverbindlich anklopfen könntest, ob das Ding noch zum Verkauf steht Ansonsten hab ich ich, nach erster Recherche, derzeit schon ziemlich in das Triumpf Ding verliebt. Dürfte genau das sein, was ich suche. Was halten die Experten von diesen Angeboten? Hab mal bis maximal Oberösterreich gesucht, alles Andere dürfte wohl relativ unpraktisch für einen "Ostler" wie mich sein. (Mal abgesehen davon dass ich um hinfahren und anschaun sowieso nicht herumkomme ) http://www.1000ps.at...reet-triple-675 http://www.1000ps.at...street-triple-r http://www.1000ps.at...reet-triple-675 Eher außer Konkurrenz, weiß nicht ob 20.000km nicht schon etwas zu viel des Guten sind: http://www.1000ps.at...reet-triple-675 Die Angebote sind alle in Ordnung! Meine Frau hat sich im Herbst 2011 eine weiße Street mit 15T km um 6.900,- gekauft. Der Preis ist insoferne unverhandelt gewesen, weil sie eine alte SV650 zurückgegeben hat und dafür noch richtig Kohle bekommen hat! Das was mich an dem Motorrad so überzeugt, ist das tolle Preis/Leistungsverhältnis. Das Ding ist nämich dafür, dass es relativ günstig ist, saugeil. Total gutmütig, aber mit genug Power, wenn einem mal der Hafer sticht. Der 3-Zylinder ist einfach überzeugend. Ich würde mir (und ich sage das als 4-Zylinder Fazer Fahrer) niemals eine Hornet zulegen. Außer Du stehst drauf, die ganze Zeit mit über 6000 Touren zu fahren, damit sich was tut. Ich hasse das! Mit der Street kann man auch herrlich cruisen, sprich auch mit unter 5000 Touren entspannt und trotzdem flott unterwegs sein! Hier ist ein Vergleich vom DSF von 2008. Ist zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuell (die Modelle haben sich seitdem super weiterentwickelt), aber die prinzipielle Charakteristik der beiden Motorräder ist ja gleich geblieben. http://www.youtube.com/watch?v=itjd77kuypo bearbeitet 30. April 2013 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Also grundsätzlich nix gegen die Street. Was mir am Datenblatt als allererstes aufgefallen ist, sind die 170 kg. Die sind natürlich ein starkes Stück. Meine SV hatte auch knapp 200, meine ZXR400 sogar hatte 184 kg. Optisch kommt sie meiner Meinung nach allerdings nie und nimmer an die Z750 heran. An die Triumph Kenner, vielleicht speziell an Hugo Maradona: 3-Zylinder mit 675 ccm. Als Supersportfahrer denk ich da an die Triumph 675 Daytona. Hat der Motor etwas mit der Street zu tun? Allerdings hat die ja 124 PS. Anders gefragt: Wurde die Street nur leicht gedrosselt und ist prblemlos auf die Leistung der Daytona zu bringen? BTW: bearbeitet 30. April 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2013 So... nach 3x anstarten is der Elektrostarter der SXV im Arsch Scheiß Aprilia.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 2. Mai 2013 Also grundsätzlich nix gegen die Street. Was mir am Datenblatt als allererstes aufgefallen ist, sind die 170 kg. Die sind natürlich ein starkes Stück. Meine SV hatte auch knapp 200, meine ZXR400 sogar hatte 184 kg. Optisch kommt sie meiner Meinung nach allerdings nie und nimmer an die Z750 heran. An die Triumph Kenner, vielleicht speziell an Hugo Maradona: 3-Zylinder mit 675 ccm. Als Supersportfahrer denk ich da an die Triumph 675 Daytona. Hat der Motor etwas mit der Street zu tun? Allerdings hat die ja 124 PS. Anders gefragt: Wurde die Street nur leicht gedrosselt und ist prblemlos auf die Leistung der Daytona zu bringen? Jep, die Street ist wirklich ein absolutes Leichtgewicht. Das schlägt sich natürlich in Sachen Handlichkeit, Bewegbarkeit und Leistung nieder. Beim Motor handelt sich dabei um das Aggregat aus der Daytona, nur mit anderer Einstellung bzw. anderer Nockenweille. Sprich, geringere Maximalleistung und -drehzahl; dafür kultivierterer Drehmomentverlauf. So... nach 3x anstarten is der Elektrostarter der SXV im Arsch Scheiß Aprilia.... Angeblich soll es ja einmal eine Aprilia gegeben haben, die sogar 100.000 km geschafft haben soll. Die wurde angeblich vom Papst sofort heilig gesprochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Mai 2013 Angeblich soll es ja einmal eine Aprilia gegeben haben, die sogar 100.000 km geschafft haben soll. Die wurde angeblich vom Papst sofort heilig gesprochen! Is ja Gott sei Dank nicht meine einzige Maschine und ich hab gewusst, dass ich mir da was sehr "Spezielles" geholt hab. Ich rechne da noch mit div. andren Überraschungen. Aber ein neuer Starter kostet 250 Euros... das is heftig. Wenn das Ding net so pervers vorwärts schieben würd hätt ich mir eh wieder ne Japanerin geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2013 Schwager hat seiner woche die x-te ktm, diesmal erstmalig ne 2-takter 300er enduro, abartiges teil, aber erst nachdem alles ausgebaut wurde was leistung kostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2013 Hab erm am Sonntag in Imbach eh gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 10. Mai 2013 Wo wintert das Garagenlose ASB sein Bike ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.