F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Der Rumäne verdient halt auch weniger ;)

wollt ich auch schon sagen aber ihm dürft es wohl um die verfügbaren bandbreiten gehen. kritisieren muss man hier wohl auch zumindest teilweise den staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Klar ist das Lohnniveau ein anderes. Aber solche Unterschiede sind dennoch ein Hammer. Hier und dort steht ja die Infrastruktur bereits, bei uns musst halt das Vielfache für weinger Bandbreite abdrücken. Dem aber nicht genug, jetzt wollen die Anbieter auch noch Geld von Netflix und Co. haben, weil die für so viel Traffic verantwortlich sind :lol:

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Aber solche Unterschiede sind dennoch ein Hammer. Hier und dort steht ja die Infrastruktur bereits, bei uns musst halt das Vielfache für weinger Bandbreite abdrücken.

Dafür sind die Mobilfunktarife halt um ein vielfaches schlechter bzw. teurer. 
Ist leider ein bisserl umständlich auf der Seite via google-translate zu navigieren aber adhoc hätte ich gefunden dass der "Beste" Tarif dort 6GB Datenvolumen beinhaltet für die man dann aber auch 17€ bezahlen darf. 

Das ist halt schon etwas anderes als bei uns wo man zB bei 3 aktuell in Aktion für 16,95€ schon 20 GB bekommt. 
Und da red ich noch gar nicht von den ganzen Discount-Tarifen bei denen man um die Hälfte der Grundgebühr über das doppelte an Datenvolumen hat.
Meine auch mal vor einiger Zeit gelesen zu haben dass Österreich EU-weit mit die günstigsten Handytarife hat. 

Es nivelliert sich also (zumindest bei uns) ein wenig gegenüber Rumänien.

Unsere Deutschen Nachbarn haben es da "geringfügig" schlechter. 
Dort kostet ein Tarif mit 6 GB sage und schreibe 40€/Monat :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Schon jemand die neue TV Box von Magenta bekommen? Habt ihr auch so viele Probleme damit? Ständig bleibt das Bild hängen, Box braucht ewig bis sie hochfährt,...

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rata schrieb vor 56 Minuten:

Schon jemand die neue TV Box von Magenta bekommen? Habt ihr auch so viele Probleme damit? Ständig bleibt das Bild hängen, Box braucht ewig bis sie hochfährt,...

Ist das diese neue Fiber-Box? Mit der gibt es nur Probleme, was man in Foren so liest. Und man hat keinen Zugriff mehr auf den Router. Bridge-Mode, Port-Freigabe und Port-Weiterleitung kann man damit vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 21 Stunden:

Ist das diese neue Fiber-Box? Mit der gibt es nur Probleme, was man in Foren so liest. Und man hat keinen Zugriff mehr auf den Router. Bridge-Mode, Port-Freigabe und Port-Weiterleitung kann man damit vergessen.

Nein, ich meine die TV Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb am 21.1.2023 um 19:54 :

Schon jemand die neue TV Box von Magenta bekommen? Habt ihr auch so viele Probleme damit? Ständig bleibt das Bild hängen, Box braucht ewig bis sie hochfährt,...

Ist schon länger größeres Thema, z.B.

https://www.derstandard.at/story/2000142489751/zwangsumstellung-bei-magenta-tvdie-kritik-reisst-trotz-sanfter-fortschritte-nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit dem Glasfaserinternet von Spusu, am besten noch in NÖ? ich überlege gerade wirklich die 500er Variante zu nehmen wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe in meinem Haus und Spusu wäre ein wenig günstiger als A1.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
El_aurare schrieb vor 9 Stunden:

Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit dem Glasfaserinternet von Spusu, am besten noch in NÖ? ich überlege gerade wirklich die 500er Variante zu nehmen wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe in meinem Haus und Spusu wäre ein wenig günstiger als A1.
 

vorher abchecken ob du auch die 500er leitung reinbekommst. Oft sagens ja. Das geht meist nur bis zum "verteiler" im ort. Dannach könntest noch die alten kupferdinger haben. Dann bringts da nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

vorher abchecken ob du auch die 500er leitung reinbekommst. Oft sagens ja. Das geht meist nur bis zum "verteiler" im ort. Dannach könntest noch die alten kupferdinger haben. Dann bringts da nüsse.

Nein - also wir haben vor einiger Zeit wirklich FTTH bekommen, also die Leitung wurde direkt an mein Haus gezogen und im Zuge einer Sanierung nun im Haus gleich weiter dorthin weiterverlegt wo der Router steht.

Also er wären auch 1Gbits möglich - aber dass ist mir einfach zu teuer und wirklich unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 25 Minuten:

Nein - also wir haben vor einiger Zeit wirklich FTTH bekommen, also die Leitung wurde direkt an mein Haus gezogen und im Zuge einer Sanierung nun im Haus gleich weiter dorthin weiterverlegt wo der Router steht.

Also er wären auch 1Gbits möglich - aber dass ist mir einfach zu teuer und wirklich unnötig.

Welchen Provider hast Du jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Welchen Provider hast Du jetzt? 

A1 - aber den niedrigsten Datentarif da ich durch die Generalsanierung lange nicht da gelebt habe ;)

Und da ich jetzt bald wieder einziehe war mein Gedanke gleich das Glasfaser auszunutzen wenn es den jetzt schon „da“ ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.